- Di 2. Sep 2014, 01:22
Ich hatte enorm große Lust auf dieses Spiel, da die letzte Runde aber schon so extrem lange zurückliegt, und wohl niemand auf die Idee käme, ein Turnier zu starten, dachte ich mir: Machste es halt selbst. Und damit:
Herzlich Willkommen zur 7. Staffel vom Quotenmeter-Turnier.

Nach einer längeren Pause kehrt damit das "Marathon"-Spiel wieder mit einer neuen Runde zurück. Die bisher letzte 6. Staffel fand ab Februar 2011 statt, die damals zum 2. Mal in Folge Langschläfer für sich entscheiden konnte (aber auch nur, weil ich zu der Zeit “abwesend” war
).
Auch diesmal werden wieder 10 der beliebteren Spiele aus der Spielecke hintereinander gespielt, um zu ermitteln, wer der König oder die Königin der Spielecke ist. Wer ist das größte Allround-Talent, wer hält am längsten durch? In wessen Hirn finden sich ungeahnte verborgene Talente?
Für alle Neulinge und alle Vergesslichen gibt es hier nochmal die Turnier-Regeln:
Die geplanten Spiele:
1. Spiel: I'm with Stupid . . . :arrow: Auswertung
2. Spiel: Bundesliga-Tippspiel . . . :arrow: Auswertung
3. Spiel: Hangman . . . :arrow: Auswertung
4. Spiel: Quotenwette . . . :arrow: Auswertung
5. Spiel: Der Schwächste fliegt . . . :arrow: Auswertung
6. Spiel: Formel 1-Tippspiel . . . :arrow: Auswertung
7. Spiel: Help or Hurt . . . :arrow: Auswertung
8. Spiel: Screenshot-Quiz . . . :arrow: Auswertung
9. Spiel: Kinowette . . . :arrow: Auswertung
10.Spiel: Mini-Spiele . . . :arrow: Auswertung
Ich wünsche viel Spaß beim Turnier, und möge die oder der Beste gewinnen.
Medaillenspiegel: Rundensiege
Medaillenspiegel: Staffelsiege
mit Dank an Herrn Langschläfer
Herzlich Willkommen zur 7. Staffel vom Quotenmeter-Turnier.

Nach einer längeren Pause kehrt damit das "Marathon"-Spiel wieder mit einer neuen Runde zurück. Die bisher letzte 6. Staffel fand ab Februar 2011 statt, die damals zum 2. Mal in Folge Langschläfer für sich entscheiden konnte (aber auch nur, weil ich zu der Zeit “abwesend” war
Auch diesmal werden wieder 10 der beliebteren Spiele aus der Spielecke hintereinander gespielt, um zu ermitteln, wer der König oder die Königin der Spielecke ist. Wer ist das größte Allround-Talent, wer hält am längsten durch? In wessen Hirn finden sich ungeahnte verborgene Talente?
Für alle Neulinge und alle Vergesslichen gibt es hier nochmal die Turnier-Regeln:
Spielablauf
Es werden 10 mehr oder weniger bekannte Spiele aus der Spielecke hintereinander gespielt. Um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen, wird es aber bei den Spielen meist nur 1 Runde geben, also z.B. bei IWS nur 5 Fragen und nicht 25. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Es kann zu jeder Zeit mitgemacht werden, d.h. es ist auch möglich erst beim 3. oder 4. Spiel einzusteigen. Wer mitmachen will, befolgt einfach die Regeln des jeweiligen Spiels, die hier im 2. Post gleich darunter stehen. Je nachdem, welches Spiel an der Reihe ist, wird dem Spielleiter eine PN geschrieben oder hier im Thread getippt.
Punktevergabe
Pro Spiel werden 10 Punkte vergeben. Bei manchen Spielen ist man selbst dafür verantwortlich, wieviel Punkte man bekommt (wie z.B. bei Hangman).
Bei anderen Spielen ist man auf die Stärke bzw. Schwäche der anderen Mitspieler angewiesen (wie z.B. bei IWS). Dann werden ganz normal, nach den bekannten Regeln des jeweiligen Spiels, die Punkte ausgerechnet und die Rangliste erstellt, und nur die ersten 10 Spieler aus dieser Runde bekommen dann absteigend 10 bis 1 Punkt(e).
Wer nach den 10 Spielen die meisten Punkte auf seinem Konto hat, ist am Ende der Spieleckenkönig bzw. -königin.
Die geplanten Spiele:
1. Spiel: I'm with Stupid . . . :arrow: Auswertung
2. Spiel: Bundesliga-Tippspiel . . . :arrow: Auswertung
3. Spiel: Hangman . . . :arrow: Auswertung
4. Spiel: Quotenwette . . . :arrow: Auswertung
5. Spiel: Der Schwächste fliegt . . . :arrow: Auswertung
6. Spiel: Formel 1-Tippspiel . . . :arrow: Auswertung
7. Spiel: Help or Hurt . . . :arrow: Auswertung
8. Spiel: Screenshot-Quiz . . . :arrow: Auswertung
9. Spiel: Kinowette . . . :arrow: Auswertung
10.Spiel: Mini-Spiele . . . :arrow: Auswertung
Ich wünsche viel Spaß beim Turnier, und möge die oder der Beste gewinnen.
Medaillenspiegel: Rundensiege
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Zuletzt geändert von moviefan am So 16. Nov 2014, 00:51, insgesamt 22-mal geändert.