- Fr 3. Okt 2014, 12:55
#1389950
Mal sagt Robert, dass er keine Lust hat, nochmal Iron Man zu spielen. Dann wieder sagt er, dass es ihm großen Spaß macht, und er natürlich nochmal zurückkommt, wenn Marvel Iron Man 4 machen will. Was vermutlich eine Taktik ist, eine möglichst hohe Gage zu bekommen, sollte es einen IM4 geben.
Sicher ist nur, dass RDJ nach Avengers: Age of Ultron auch noch in Avengers 3 (wohl 2018) dabei sein wird, weil soweit sein Vertrag reicht. Danach muss man sehen.
Auf der einen Seite wäre Iron Man 4 für Marvel ein sicherer Hit, weil die anderen Filme (besonders IM3) so erfolgreich waren und die Figur so beliebt und RDJ die perfekte Besetzung für die Rolle ist.
Auf der anderen Seite ist Marvel ja das MCU am ausbauen wie wild, und in den nächsten Jahren kommt praktisch jedes Jahr ein Film mit bisher noch unverfilmten Charakteren dazu, die bei entsprechendem Erfolg auch Fortsetzungen bekommen sollen, so dass Marvel eigentlich Iron Man 4 nicht bräuchte.
Ich finde es ganz gut, so wie es jetzt (geplant) ist. Iron Man hat eine Trilogie, Thor und Captain America werden noch je einen dritten Teil bekommen, und die dazugehörigen Avengers-Filme kann man auch als eine Art Trilogie sehen. Und danach/währenddessen werden neue Figuren eingeführt, die das MCU nach Iron Man & Co. fortsetzen. Passt.
