von Nerdus
Warum nicht mal einen Thread für die schönen Dinge im Leben.

Also – was entspannt euch so richtig? Was tut ihr, um mal ordentlich die Seele baumeln zu lassen, abzuschalten oder euch einfach wohlzufühlen?
von Fabi
Wenn ich wirklich Entspannung möchte, gehe ich in die Sauna. Es gibt nichts Schöneres als ein paar Stunden rundrum Ruhe zu genießen. Wir gehen ca. ein Mal im Monat hin und das ist immer schon ein Entspannungshighlight. Vor allem, weil man da wirklich abgeschirmt von der Außenwelt ist - man ist nicht erreichbar, weil man das Handy im Auto lässt und es herrscht kein Trubel im Saunabereich, weil da jeder hinkommt, um ein bisschen Stille zu tanken. Danach geht es mir immer bestens und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen.

Ansonsten sind es die kleinen Dinge im Leben, die mich entspannen lassen. Mit einer Tasse Kaffee in Ruhe die üblichen Autozeitungen lesen zum Beispiel. Oder kochen. Und damit meine ich so richtig durchexerzieren. Auf den Markt gehen, frische Zutaten einkaufen und dann in aller Ruhe zubereiten. In der Gänze mache ich das zwar recht selten, aber wenn, dann finde ich das super.

Die quantitativ häufigste Methode zum Entspannen bei mir: Nach Feierabend vor dem Fernseher sitzen/liegen/eine Mischung aus beidem und mich von Sitcoms (gerne die Sitcom-Schiene auf TNT Serie) oder anderen Serien (FOX oder 13th street) berieseln lassen, während man halb wegdöst. Nach einem stressigen Tag die einfachste Lösung, um herunterzukommen.

Heute habe ich übrigens eine neue Art der Entspannung entdeckt. Ich bin mit Freunden und meinen Patenkindern spazieren gegangen und haben bei dem schönen Wetter im Garten Kaffee getrunken. Es gibt echt nicht viel, was besser als das ist.
von Nerdus
Ohja, Sauna. Habe dieses Jahr mit Freunden ne Woche Urlaub im Allgau gemacht in einer schönen Hütte am Rand irgendeines winzigen Dörfchens – da gab es eine Sauna und einen Schwimmteich. Ideale Kombination. Finde so ne Sauna im eigenen Haus auch noch mal deutlich sympathischer als öffentliche, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg bei mir :lol:
von acid
Fabi hat geschrieben:Die quantitativ häufigste Methode zum Entspannen bei mir: Nach Feierabend vor dem Fernseher sitzen/liegen/eine Mischung aus beidem und mich von Sitcoms (gerne die Sitcom-Schiene auf TNT Serie) oder anderen Serien (FOX oder 13th street) berieseln lassen, während man halb wegdöst. Nach einem stressigen Tag die einfachste Lösung, um herunterzukommen.
Bei mir sind es Dokus. Hauptsächlich irgendwelche Tierdokus, gerne auch die Zoo-Geschichten. Gerade die ruhige, unaufgeregte Erzählweise der Sprecher...
von Nerdus
Puh. Müsste ich nachsehen, so sehr haben sich die fünf Häuser jetzt nicht eingeprägt :lol: Nächstgrößere Stadt war jedenfalls Marktoberdorf^^
Fabi hat geschrieben:Heute habe ich übrigens eine neue Art der Entspannung entdeckt. Ich bin mit Freunden und meinen Patenkindern spazieren gegangen und haben bei dem schönen Wetter im Garten Kaffee getrunken. Es gibt echt nicht viel, was besser als das ist.
Spazierengehen geht immer, mach ich aber am liebsten alleine (und am liebsten irgendwann spät am Abend oder früh am Morgen … und am liebsten im Regen :lol: ).

Ansonsten: Ein heißes Fußbad hat viel für sich. Überhaupt ist jedes heiße Bad großartig, leider mangelt es an der entsprechend großen Wanne. Und – natürlich – eine ausgiebige Rasur nebst entsprechend langer Dusche :mrgreen:

Fernsehen finde ich dafür mal so gar nicht entspannend. Dann lieber Musik.
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:Ohja, Sauna. Habe dieses Jahr mit Freunden ne Woche Urlaub im Allgau gemacht in einer schönen Hütte am Rand irgendeines winzigen Dörfchens – da gab es eine Sauna und einen Schwimmteich. Ideale Kombination. Finde so ne Sauna im eigenen Haus auch noch mal deutlich sympathischer als öffentliche, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg bei mir :lol:
Oh ja, eine Sauna im Keller wäre auch mein Traum. Auf den ersten Blick sind die Baumarkt gar nicht so teuer, aber a) sind das jetzt nicht gerade die besten und b) kommt ja auch noch der Unterhalt dazu. Da muss ich wohl noch lange für stricken.
acid hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Die quantitativ häufigste Methode zum Entspannen bei mir: Nach Feierabend vor dem Fernseher sitzen/liegen/eine Mischung aus beidem und mich von Sitcoms (gerne die Sitcom-Schiene auf TNT Serie) oder anderen Serien (FOX oder 13th street) berieseln lassen, während man halb wegdöst. Nach einem stressigen Tag die einfachste Lösung, um herunterzukommen.
Bei mir sind es Dokus. Hauptsächlich irgendwelche Tierdokus, gerne auch die Zoo-Geschichten. Gerade die ruhige, unaufgeregte Erzählweise der Sprecher...
Ja, da stimme ich zu. Auf Discovery Channel, National Geographic, Nat Geo Wild, EinsFestival oder EinsPlus oder den ZDF-Digis läuft oft toller Kram. Und bei den Öffis eh tollerweise auch noch in HD.
von Nerdus
BungaBunga hat geschrieben:lol ok aber man kann sagen es war im Umfeld von Marktoberdorf und somit im Ostallgäu ?
Ja, sonst wäre Marktoberdorf ja nicht die nächste Stadt gewesen, ne? :P
Fabi hat geschrieben:Oh ja, eine Sauna im Keller wäre auch mein Traum. Auf den ersten Blick sind die Baumarkt gar nicht so teuer, aber a) sind das jetzt nicht gerade die besten und b) kommt ja auch noch der Unterhalt dazu. Da muss ich wohl noch lange für stricken.
Hab mich noch nie mit beschäftigt. Erst mal das passende Haus zu dem Keller zu der Sauna haben, dann kann man weitersehen^^ Aber der Entspannungsfaktor war wirklich enorm 8)
von Kiddow
Es kommt darauf an, wie ich entspannen will.

Es gibt "Stressabbau Entspannung" und "Seele baumeln lassen Entspannung".

Stressabbau: Tae Bo bis ich kotzen muss :lol:

Seele baumeln lassen: bei Thalia ausgiebig nach neuen Büchern suchen. Alternativ zu Hause bei vollkommener Stille lesen oder ein paar Folgen meiner aktuellen Lieblingsserien ansehen.