von teddington
war schon jemand in Silent Hill? Der Film soll ja einige krasse Gewaltszenen beinhalten. Nachdem das Computerspiel so erfolgreich war kommt nun also wiedermal eine Spieleverfilmung ins Kino. Was haltet ihr eigentlöich davon? Resident Evil und Tomb Raider habens ja vorgemacht. Wünscht ihr euch ein Spiel, dass verfilmt werden sollte?
von vanhelsing
PAC MAN wäre mal interessant ....
von Khamelion
Spiele haben zwar potenziall, aber ich halte Verfilmungen nie als besonders günstig, weil diese Spiele darauf aufgebaut sind auch nur Spiele zu sein.
Genauso bescheuert sind Filme auf Spielen zu übertragen.
Diese sind meist nicht nur langweilig, sondern auch einfallslos.
von vanhelsing
Sehr gutes Beispiel hierfür "Tron" , toller Film, aber das Computerspiel war mehr als schwach !
von kamil
"Metal Gear Solid" als Film wäre toll! :)
von thelastromeo
Also ich war gestern zu Silent Hill im Kino. Fand den Film atmosphärisch sehr gut. Wer das Spiel, bzw. die Spiele kennt (Film orientiert sich weitesgehend am ersten Teil, lässt sich aber auch genügend spielerischen Freiraum), weiß, hier wurde gut versucht, die Grundstimmung rüberzubringen. Nach wenigen Minuten der Storyeinführung geht der Horror auch schon los ohne unnötigen Wortballast und Erklärungsstrang. Monster und Umgebung sind gut in Szene gesetzt, teils computeranimiert, teils kostümiert.

Zum Finale des Films hin jedoch enttäuscht der Film doch arg. Hat man im Laufe des Films versäumt, die Story und den Handlungsstrang weiterzuspinnen und eher auf Schockmomente gesetzt, wird der Schlussteil des Movies sehr wortlastig und geht in groteske Erklärungen über, warum dieses und jenes so gekommen ist.

Alles in allem ein zweischneidiger Film.
von derkavkamarkuss
also, ich finde auch, das die gundstimmung des spiels gut rübergebracht wird...jedoch sind die monster teilweise soooo schlecht animiert...oh mann, da gab es einige lacher im kino....und die einwohner von silent hill erweckten eher den charme von versüfften pennern als von verängstigten stadtbewohnern... Na ja, geschmack ist ja relativ aber ich fand den film eher schlecht...
von Maggie S.
Ist schon ewig her, dass ich den ersten Teil gespielt hab und ich weiss jetzt noch, dass er richtig schlimm war...allein wenn das Kratzen vom Radio angefagen hat, hätt ich mich am liebsten unter der Bettdecke verkrochen, allerdings hat es einen gepackt und man wollte immer weiter kommen und hinter das Geheimnis der Stadt kommen..
auch wenn es sicherlich ein Film ist, bei dem ich ins Kissen beißen werde, werde ich ihn mir angucken...:)