von Cristóbal
Nerdus hat geschrieben:Es gibt fünffach Klingen? :shock:
Es gibt sogar welche mit sechs Klingen ;-).
Nerdus hat geschrieben:- Welche Haarpflege- und Stylingprodukte verwendet ihr?
Zwecks Styling schwanke ich immer zwischen Stylingschaum und Gel, bin aber mit beidem nie so richtig zufrieden. Werde es vielleicht mal mit Wachs versuchen.
Kommt drauf an, wie das Styling ausfallen soll.
Normales Gel nehme ich schon lange nicht mehr, das härtet immer so ekelhaft aus. Außerdem passt das ja auch eher zum Wet-Look ^^. Stylingschäume sind meistens Volumen-Booster, das wäre bei meinem Haar eher kontraproduktiv. Ich nehme in aller Regel eine Matt-Paste oder Wachs, je nach Anlass (im Alltag also überwiegend 'ne Matt-Paste). Wachs ist übrigens eher nichts für dünnes Haar und gibt dem Haar so gut wie keinen Halt, nur schon mal so zur Warnung :o.
von Nerdus
Cristóbal hat geschrieben:Kommt drauf an, wie das Styling ausfallen soll.
Keine Ahnung, meistens ist es ein Prozess von „oh-oh-oh, das geht gar nicht“ hin zu „eh. Muss wohl, weil keine Zeit mehr.“ :lol:

Also ein bisschen Halt und ein bisschen Volumen wäre schon gut, sonst sieht immer alles so platt aus und das kann ich gar nicht leiden. Was würdest du denn empfehlen?
von Theologe
- Wie oft rasiert ihr euch?
Einmal die Woche reicht bei mir. Ich habe keinen starken Bartwuchs

- Was ist euch lieber: Maschine oder Klinge?
Mit Bartschneider, wenn ich mir schon keinen richtigen Bart stehen lassen kann, will ich wenigstens den Dreitagebart behalten

- Geht ihr zum Barbier?
Damit der mich auslacht?

- Wie oft geht ihr zum Frisör?
Alle 5-6 Wochen

- Wie viel zahlt ihr eigentlich dafür?
19 €

- Welche Haarpflege- und Stylingprodukte verwendet ihr?
Immer Gel, aktuell das Cream-Gel von Axe.
von Nerdus
Naaaaaja.

Jedenfalls … im Großen und Ganzen zufrieden. So kurz war es allerdings schon lange nicht mehr …
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:So kurz war es allerdings schon lange nicht mehr …
Warum meint ihr Männer eigentlich immer, euch die Haare möglichst kurz schneiden lassen zu müssen? :?
Ich weiß gar nicht, wie viele Diskussionen ich darüber schon mit diversen Freunden und Bekannten geführt hab, wenn sie mal wieder mit ihrem neusten 5mm-Look angekommen sind :P :D
von Nerdus
Weil nicht alle Männer die richtigen (und ausreichend :lol: ) Haare für einen weniger kurzen Haarschnitt haben und weil’s ab einer gewissen Länge einfach unpraktisch ist. Vorher sah ich jeden Morgen aus wie ne Vogelscheuche, weil’s in alle Richtungen abstand und ohne Schaum/Gel lag es nach dem Waschen platt auf dem Kopf, das ist einfach nicht schön.

Ich mag ja auch längere Haare (im Moment sind’s noch so sieben Zentimeter oder so), aber die meisten Männer haben eben keine Hollywoodhaare, die dann in jeder Lebenslage nach wilder Mähne aussehen :P
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:Weil nicht alle Männer die richtigen (und ausreichend :lol: ) Haare für einen weniger kurzen Haarschnitt haben und weil’s ab einer gewissen Länge einfach unpraktisch ist. Vorher sah ich jeden Morgen aus wie ne Vogelscheuche, weil’s in alle Richtungen abstand und ohne Schaum/Gel lag es nach dem Waschen platt auf dem Kopf, das ist einfach nicht schön.

Ich mag ja auch längere Haare (im Moment sind’s noch so sieben Zentimeter oder so), aber die meisten Männer haben eben keine Hollywoodhaare, die dann in jeder Lebenslage nach wilder Mähne aussehen :P
Muss ja nicht Hollywood-Mähne sein - aber lieber etwas länger als Streichholzlook...
Aber gut, das mit den ausreichenden Haaren ist ein Argument. Wenn man(n) nur noch 3 Haare hat, bringt es auch nix, wenn die einen Meter lang sind :lol:
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben: Muss ja nicht Hollywood-Mähne sein - aber lieber etwas länger als Streichholzlook...
Aber gut, das mit den ausreichenden Haaren ist ein Argument. Wenn man(n) nur noch 3 Haare hat, bringt es auch nix, wenn die einen Meter lang sind :lol:
Das was nerdus sagt. Ansonsten habe ich selbst gelocktes Haar. Entweder die Haare sind so kurz, dass du nicht kämmen musst, oder aber kämmen nützt nichts mehr, weil sie machen was sie wollen.

Auf 5 mm lass ich sie zwar nicht stutzen, aber 9 mm sind vorn und hinten schon das Maximum. Oben etwas länger, aber das sieht dann eben schnell nicht mehr schön aus.
von Mew Mew Boy 16
Nochmal zur Bart-Rasur. Ich gehe gleich wieder in dem Kampf und werde aber wohl wieder auf den Dosenschaum umsteigen. Ich habe mit Pinsel und Rasierseife gekauft, aber irgendwie war das eine Luftnummer. Die aufgetragene Seife war total durchlässig und hat kaum was richtig abgedeckt. Ich konnte es auch nicht gut verteilen. Taugt die Seife dann nichts, oder mache ich was falsch?

So, bevor ich es abgeschickt habe, noch ein Vergleichsbild gemacht.
versteckter Inhalt:
Bild
Einmal halb/halb beschmiert. Und das ist normal, dass diese Seife nur so dünn auf der Haut liegt? Selbst wenn ich den Pinsel feuchter mache und ihn länger in der Dose drehe, kommt nicht mehr. (Ein Schelm, wer dabei an etwas versautes denkt. 8) )
von Nerdus
Das ist relativ vage, trotz Bild :D

Welche Seife? Welcher Pinsel? Am einfachsten ist es, dir einfach mal ein paar Videos auf YouTube anzuschauen: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... M3DUCWh2dy

oder http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... M3DUCWh2dy (Da sind drei verschiedene Varianten aufgelistet.)

Das auf dem Bild sieht jedenfalls nicht nach Schaum aus, mehr nach Wasser mit einem Hauch Seife :mrgreen: Ein bisschen Übung gehört auch dazu, das ist klar.
von Mew Mew Boy 16
Welche Seife? Welcher Pinsel? Am einfachsten ist es, dir einfach mal ein paar Videos auf YouTube anzuschauen:
Naturhaarpinsel und Seife von Wilkinson. (Was das Einzige, was da war). Aber zu viel Wasser kann es nicht sein. Habe nur hauchdünn die Spitze im Wasser gehabt. :?
von Nerdus
Ist der Pinsel auch von Wilkinson? Den kann man in die Tonne treten, fürchte ich :? Also zum mal ausprobieren geht’s sicher, aber mehr auch nicht. Der ist aus dem billigsten vom Billigen (der muss doch auch ziemlich kratzen?).

Egal, wie gesagt: Video(s) anschauen, da kriegst du nen ganz guten Überblick, was man tut und wie es ungefähr aussehen sollte. Bessere Seife und besserer Pinsel machen zwar nen großen Unterschied, aber zumindest irgendwas Schaumähnliches sollte sich auf jeden Fall produzieren lassen. Das sollte reichen, um einen ungefähren Eindruck zu bekommen :)
von Nerdus
Mhm. Bei meinem Bartwuchs seh ich in hundert Jahren noch nicht so aus :lol:

@Mew Mew: Hättest du ein paar Tage früher geschrieben, hätte ich dir einen Pinsel und ne Seife schicken können. Jetzt sind sie leider schon weg^^
von Sentinel2003
Ich rasiere mich nur jeden 4. oder 5.Tag, da ich für "jeden Tag" zu faul bin. Allerdings mag ich aber kurioserweise keine 3 Tage Bärte so richtig... :wink:

In Sachen Frisur habe ich seit 5 Jahren eine sehr kurze: wenn ich zum Friseur gehe lasse ich mir die Seiten und hinten 3mm kurz und oben ca. 9mm kurz schneiden und dann komme ich mir nach dem Frisuer - Besuch richtig "befreit" vor... :wink: 8)

Bei der weiblichen Zunft gefallen mir momentan diese "durchgewühlten" hochgesteckten Haare sehr, weis auch nicht, warum...was noch bis vor ca. 20 Jahren die sogenannte "Banane" war, ist heute durcheinander gewühlt... :wink: 8)