Hallo Freunde der deutschen Fernsehlandschaft!
Ich habe da mal was vorbereitet: 25 erlesene und mit Liebe zusammengesuchte Intros deutscher TV-Sendungen.

[b][color=#BF0000]Regeln[/color][/b] hat geschrieben:Jeder Teilnehmer bekommt ein Songpaket mit 25 Songs, von denen allerdings jeweils nur die ersten Sekunden zu hören sind. Der Teilnehmer muss die gesuchten Intros erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist beim Spielleiter einreichen. Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus, wer am meisten Intros richtig erkannt hat, gewinnt.

Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen!
http://www10.zippyshare.com/v/36486435/file.html
Passwort: FernsehenMachtDoof

Bin mal gespannt, wie das so läuft. Dachte, dass das teilweise echt simpel ist, wurde dann aber selbst auf die Probe gestellt und versagte. Aber ich halte ja große Stücke auf euch. Deshalb werdet ihr das sowas von locker nach Hause schaukeln! :P

Zeit habt ihr bis Freitag, den 10.10, um 23.59 Uhr!

Viel Spaß und Erfolg :o
Zuletzt geändert von Neo am Sa 11. Okt 2014, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
What a signature, Neo. :o Da würde ich glatt drauf anspringen, wenn ich nicht sowieso hier herumlümmeln würde. (Bei der aktuellen Runde wäre es doch nett, wenn da so einige Leute mitmachen würden. Ist machbar, man muss da nicht up-to-date sein... also im Sinne von ihr wisst schon.)
Endlich mal eine Runde die mir zu liegen scheint. Wobei ich gerade nicht deuten kann, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. :mrgreen: Hab aber relativ viel erkannt. Nur dieses alte Zeugs muss ich nochmal genauer anhören. Ob das jetzt gut ist, dass ich z.B. Nr 6 gleich erkannt habe, weiß ich auch nicht. :lol:
Okay, wenn ich das richtig sehe und keinen dummen Fehler gemacht habe, müssten 18 Punkte möglich sein. Hätte ich vorher nicht gedacht, aber vieles fand ich doch ziemlich einfach. Und ich ärgere mich gerade ziemlich, auf die 4, 6 und 16 nicht gekommen zu sein. Mein Gott, ich kenn das doch, aber es will einfach nicht Klick machen. :cry:

Naja, gut, jammern auf hohem Niveau. Hätte ich wirklich nicht gedacht, hier mehr als zehn Stück zu erkennen.
Ich hatte übrigens auf das wunderschöne Intro von "Roche und Böhmermann" gehofft und bin ein wenig enttäuscht, es nicht gehört zu haben. :(

Fohlen
Bei den ganzen alten Sachen bin ich wegen meines noch jungen Alters einfach raus, richtig ärgerlich finde ich nur 9, das kenne ich, ich schwör, ich schwöre auf den Islam, aber mir will es einfach nicht einfallen.

Und manches ist schon fast peinlich zu wissen, na ja :P :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hatte übrigens auf das wunderschöne Intro von "Roche und Böhmermann" gehofft und bin ein wenig enttäuscht, es nicht gehört zu haben. :(
Wollte ich eigentlich auch noch mit reinnehmen, entschied mich aber dagegen, da du das schon mal in einer Runde im Sommercamp hattest. :P
Das ist übrigens eine von den Swingle Singers interpretierte Komposition Bachs. Auch ein Grund weshalb ich haderte, da ich doch extra auf die Sendung zugeschnittete Intros wollte. Deshalb fielen auch so Sendungen wie Lenßen und Partner und K11 weg (ich hatte ja bis zur Recherche keine Ahnung, aber t.A.T.u. und Eminem? :lol: ). Nun denn, die 'Regel' habe ich trotzdem mal missachtet.

Und klar ist das meiste relativ easy. Darfst mir ja nach der Runde oder via PN schreiben, was für Bretter du erwartet hast. :)

btw: Ich freue mich ürbigens sehr über die bisher große Resonanz.
Kaffeesachse hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Deshalb fielen auch so Sendungen wie Lenßen und Partner und K11 weg
Wenn da dennoch solche Sachen drin sind, erkenn ich die sowieso nicht. Nie gesehen. :)
Ich bin mal gespannt ...
Wäre durch das Intro aber simpel zu ergooglen gewesen. :P

Bisher haben mir vier Leute ihre Antworten geschickt und nur drei der Intros wurden noch nicht erkannt. Klingt doch gut.
Dafür, dass ich kaum noch deutsche Sendungen schaue, erkenne ich erschreckend viel, aber für eine realistische Siegchance, wäre es dann doch erschreckend wenig. :lol:

Lohnt sich das tippen nicht, aber ich werde nach der Auflösung nochmal reinschauen, weil es mich bei einigen Sachen nervt, dass ich sie erkenne, aber nicht zuordnen kann.
str1keteam hat geschrieben:Dafür, dass ich kaum noch deutsche Sendungen schaue, erkenne ich erschreckend viel, aber für eine realistische Siegchance, wäre es dann doch erschreckend wenig. :lol:
Ach komm, mitmachen zählt. Neo freut sich über Mehrarbeit.
acid hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Dafür, dass ich kaum noch deutsche Sendungen schaue, erkenne ich erschreckend viel, aber für eine realistische Siegchance, wäre es dann doch erschreckend wenig. :lol:
Ach komm, mitmachen zählt. Neo freut sich über Mehrarbeit.
So siehts aus. Dann hat sichs wenigstens auch gelohnt teilweise ganze Sendungen runterzuladen, um letztendlich nur die ersten paar Sekunden wegzuschneiden. :cry:

Alle mitmachen! Mir egal, wie lausig die Antworten zu sein scheinen.
Eventuell werden dann ja noch die drei offenen Intros erkannt. :P
Soooo, ich will nicht stressen, weil die Ausbeute bisher im grünen Bereich ist, ich weiß aber allerdings, dass die meisten immer ein wenig Einhörzeit wollen und es sonst zu spät wäre, weil man ja nichts mehr aufdie Reihe bekommt, weil keine Zeit usw.
Wo bleiben denn also die üblichen Verdächtigen :arrow: rosebowl, Nicki, Nerd, smudy und (rein aus Höflichkeit) Theo? :o :cry:

Post erhalten:
Basil 8)
Fohlen 8)
acid 8)
Davinia 8)
Resident 8)

In freudiger Erwartung:
Fabi :o
Kaffeesachse :o
jotobi :o
moviefan :o

Intros auf die Lauscherchen und in die Tasten hauen!
Ich weiß nicht, ob ich es bis Freitag schaffe, weil RL und so (und für die üblichen Verdächtigen: Nein, dass ich hier tagsüber poste heißt nicht, dass ich auch Spiele spielen, Dateien runterladen und Musik hören kann im Büro ;) ).
Aber ich versuche es, Interesse hätte ich auf jeden Fall...