Ich glaub an dich, Sachse! :o
Aber ich glaube sowieso an alle hier, gerade auch diejenigen, die mir bisher keine PN schickten :arrow: damit meine ich auch speziell die zwei Ladys von Seite 1 - RL...also bitte, tze. Wahre Anerkennung gibts nur hier in diesem Forum! Hier spielt die Musik!
Dabei ist alles! No Risk, No Fun! Das sind unsere Mottos!

Noch gut 16 Stunden habt ihr. Ich gedenke so gegen 18/19 Uhr einige (noch nicht) Teilnehmer zaghaft aber stetig unter Druck zu setzen. Schickts mir also lieber gleich freiwillig 8)
Cristóbal hat geschrieben:Ich vermisse die schmissige Musik von Andreas Türck. Ich glaub die wird mein neuer Klingelton. :lol:
Gott, nein. Hilfe. :shock: :lol: An sowas dachte ich ja gar nicht...
Ich habe die Nacht von Donnerstag auf Freitag durchgemacht und hatte die aberwitzige Idee noch den ganzen Tag mitzunehmen. So auf dem imaginären Zettel war das ein hammer Plan, aber dieses Bett und die Decke und das Kissen, ihr wisst... :cry:

at Fabi: 1. ratzen <3 2. Sorry. :lol:
acid hat geschrieben:Irgendwie schaut das Rotkäppchen auch wie so´n Sandmän­ne­ken aus.
Jetzt schlafen (also vorhin) und du bist morgen in der früh wieder wach. Der frühe Vogel und so.
Ja, guten Morgen auch. Seit gut zwei Stunden wach. Jetzt gibts die ein oder andere PN und dann gehe ich joggen - mit dem Post hab ich gleich mal den Smalltalk-Thread abgefrühstückt.
Und mein Rotkäppchen ist aus dem großartigen Film Die letzten Glühwürmchen. Demnach sind die gelben Leucht-Flauschebällchen keine riesigen Sandkörner, sondern Glühwürmchen. :idea: So toll :o

So, PN erhalten von:
Basil 8)
Fohlen 8)
acid 8)
Davinia 8)
Resident 8)
Cristóbal 8)
Sachse 8)
Fabi 8)
jotobi 8)

PN erwünscht von:

moviefan :cry: :o (definitiv)
evtl. rosebowl und Nicki :idea: :?:

Erinnerungen gehen jetzt raus und die Auflösung gibts heute um 12 Uhr!
Weitere Teilnehmer sind natürlich herzlich Willkommen. :wink:
Sooooo, wie immer habe ich die Zeit unterschätzt.
Zehn Teilnehmer waren es insgesamt. Danke dafür. Und nun zur Auflösung:

Blitz-Musik-Quiz #9 - Auflösung

01. Pssst... (WDR/ARD)
Ach ja,ich wollte es einfach machen und manch einer von euch war auch so ein Fuchs und suchte einfach mal nach "Pssst", was ja schließlich in der lustigen Melodie vorkam. Aber wie so oft liegt die Antwort so nah und der Groschen möchte nicht so recht fallen (oder man kannte es einfach nicht).
Ein bisschen was zur Show: Moderiert von Harald Schmidt von 1992-1995 im WDR/ARD. Die Neuauflage gabs dann im Jahr 2007 mit 12 Episoden. In der Show musste ein vierköpfiges Rateteam (bestehend aus Prominenten) das "Geheimnis" eines Kandidaten erraten. Dieser darf auf Fragen nur mit Ja oder Nein Antworten. Lustige Angelegenheit. Da kann man sich ein paar Ausgaben gerne mal zu Gemüte führen.

Gewusst von: moviefan, jotobi, Fohlen, Resident, Kaffeesachse, Basil,

02. Stromberg (Pro7)
Durfte in dieser Runde nicht fehlen. Sehr gelungene Adaption von The Office mit einem herrausragenden Christoph Maria-Herbst. Wurde von fast allen erkannt.

Gewusst: Davinia, acid, Basil, Fabi, Cristóbal, Resident, Fohlen, jotobi

03. Schwarzwaldklinik (ZDF)
Der krasseste Scheiß, den das ZDF in den 80er Jahren wegsenden konnte. Was wardas ein Straßenfeger, wenn der alte Klaus Brinkmann wieder die Klinik unsicher gemacht hat...uiuiui. Äh ja, wie wahrscheinlich die meisten hier habe ich die Serie nie gesehen. Fällt aber sehr wohl unter deutsches TV-Kulturgut und wurde deshalb auch von allen erkannt.

04. Frontal 21 (ZDF)
Let's fetz! Neben der Nummer 19 wohl die schmissigste Nummer in dieser Runde. Da könnte man glatt auf den Gedanken kommen, dass dieses Intro von einer RTL Sendung stammen muss. Namen wie WWM, Explosiv und Spiegel TV fielen hier. Knapp daneben ist auch vorbei. :(

Gewusst: Cristóbal, Kaffeesache, Basil

05. DSDS (RTL)
Ach, da muss man gar nichts zu schreiben. Kein Intro, welches mich tänzeln lässt. Kennt jeder, wusste jeder.

Alle gewusst.

06. Herzblatt (ARD)
Was wohl aus Jauch geworden wäre, hätte er den Moderatorenjob angenommen? Man weiß es nicht, aber Rudi Carrell tats dann auch und der war ja beruflich immer ganz gut dabei. Acht Teilnehmer fliegen mit dem Herzblatthubschreiber einem weiteren Punkt hingegen...nur das Fohlen und den moviefan hat man hinter der Trennwand vergessen. :(

Gewusst: Cristóbal, Basil, Davinia, acid, Kaffeesachse, Fabi, jotobi, Resident

07. Galileo (Pro7)
Das wäre eines der Intros gewesen, auf das ich wohl ums Verrecken nicht gekommen wäre. Allen anderen schien das relativ leicht von der Hand zu gehen.

Erkannt von: Davinia, acid, Basil, Fabi, Cristóbal, Fohlen, jotobi

08. Das aktuelle Sportstudio (ZDF)
Wohl eines der charakteristischsten TV Intros, deshalb auch nur wenige Sekunden zum Knobeln weggeschnitten. Musste aber wohl kaum jemand.

Gewusst: movie, Fohlen, Resident, Cristóbal, Kaffeesachse, Basil, Fabi, acid, Davinia

09. Die Super Nanny (RTL)
Schrecklich, einfach nur schrecklich, also die Sendung. Das Intro ist nun auch nicht wirklich berauschend. Ich hätte es wohl nur dank Switch erraten. Vier von euch habens erkannt oder besser gesagt nach einer langen Suche gefunden (manch einer zumindest). Der Rest muss - it's never getting old - ab auf die stille Treppe! :|

Gewusst von: Fabi, Cristóbal, Fohlen, jotobi

10. Alfredissimo! (WDR/ARD)
Ach damals, als es noch keine drölfzig Kochsendungen im deutschen Fernsehen gab, richtige Prominente wie Harald Schmidt und Stefan Raab sich dazu hinreißen ließen einen privaten Plausch bei einem guten Glas Wein und einem leckeren, selbst zubereiteten Gericht zu führen und Alfred Biolek noch das deutsche Fernsehen unsicher machte, ja, damals war noch alles besser.
Freut mich sehr, dass dieses tolle Format von zwei Teilnehmern erkannt wurde. :o

Punkte für: Cristóbal und Kaffeesachse

11. Tatort (ARD)
Easy going, easy going. Jedem bekannt, wenn auch nicht von jedem gemocht.
Alle habens erkannt.

12. Morgenmagazin (ARD/ZDF)
Sehe ich mir, wenn ich denn wach sein sollte, gerne nebenbei an. Sehr beliebiges Intro. Hätte ich wohl nicht erkannt.

Gewusst: Kaffeesachse und Fohlen

13. Alarm für Cobra 11 (RTL)
Nie gesehen, da kein Interesse. Titelmelodie ist sowohl mir, wie auch dem Fohlen nur aus Switch bekannt. Andere können sich da wohlmehr mit Ruhm bekleckern und ein paar wenige gar nicht.

Gewusst: jotobi, Fohlen, Resident, Cristóbal, Fabi, Basil, acid, Davinia

14. Dalli Dalli (ZDF)
Ich hatte mal wieder Lust auf etwas fetziges. Dalli Dalli manchen aufgrund des jungen Alters jetzt wohl eher unter dem Namen "Das ist Spitze" mit Kai Pflaume bekannt (hat man da eigentlich das Intro beibehalten?), war eine Spielshow aus den 70er Jahren mit Hans Rosenthal. Kenne da auch nur Ausschnitte und das Pflaume-Zeug sah ich noch nie. Von sieben Teilnehmern locker erkannt. Nur Davinia, die auf "Einer wird gewinnen" tippte, und Basil, der olle Junspund, konnten hier keinen Punkt einsacken.

Gewusst: movie, Fohlen, Fabi, acid, Resident, Cristóbal, jotobi, Sachse

15. Löwenzahn (ZDF)
Seht ihr vor eurem geistigen Auge auch immer die Straße aufploppen und den Löwenzahln rausschießen? Coole Sache. Eine meiner liebsten Kindersendungen.

Gewusst: alle

16. Derrick (ZDF)
Ach, ich weiß gar nicht, was ich da groß zu schreiben soll. Also erstmal nein, liebes Fohlen, keine Dokusoap. Gut dass du dir da das abgrasen erspart hast ;)
Gesucht war Derrick. Eine dieser alten Kultserien, die ich nicht gesehen habe und man wohl auch nicht gesehen haben muss. Intro ist bekannt und wurde auch von einigen richtig zugeordnet.

Gewusst: movie, Sachse, jotobi, Fabi, Cristóbal, Resident, acid

17. Thadeusz (RBB)
Leider eines dieser Talkformate, welches etwas untergeht. Ich liebs und kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen. Möge Jörg Thadeusz irgendwann auch noch den späten Ruhm genießen dürfen. Basil, du Mäusedetektiv, du!

Gewusst: Basil

18. Pastewka (Sat.1)
Jaaaa, sollte man kennen. Für mich eine der besten Sitcoms. Kurzes Intro. Merkt man, dass ich schreibfaul werde?

Gewusst: Cristóbal, Fohlen, jotobi, Basil

19. heute-show (ZDF)
Ach, wers mag.
Fabi und movie wohl nicht so gerne, zumindest wurde es von den beiden nicht erkannt.

Gewusst: Cristóbal, Fohlen, acid, Davinia, jotobi, Basil, Sachse, Resident

22. stern TV (RTL)
Let's fetz -die zweite! DIE Infotainment Show im deutschen TV wurde natürlich von allen erkannt.
Punkte für alle.

21. Der Preis ist heiß (RTL)
Eine U.S. amerikanische Gameshow Adaption, die sich hierzulande großer Beliebtheit erfreute. Nie eine Sendung gesehen, aber durch viele Ausschnitte bekannt. Die Titelmelodie kennt man zumindest. Davinia vertippte sich hier.

Gewusst: Fohlen, Sachse, jotobi, acid, Fabi, Resident, movie

22. Die NDR Talkshow (NDR)
Wurde von keinem erkannt. Einige tippen auf Harald Schmidt - hätte ich wohl auch getan.

23. Das perfekte Dinner (VOX)
Das hat noch Freude gemacht, als noch nicht zig Kochshows die TV Landschaft belagerten. Aber irgendwie schön, dass man da von den Köchen der Nation verschont bleibt. Nun denn, von fast allen erkannt. Nur Davinia streikte.

Gewusst: movie, Basil, acid, Fohlen, Kaffeesachse, Fabi, Cristóbal, jotobi, Resident

24. Durch die Nacht mit... (ARTE)
Aaaaach, so ein tolles Format. Zwei Prominente, die sich zuvor noch nicht kannten, verbringen eine Nacht miteinander (Kultur, Essen, Trinken usw.) und die Kameras von ARTE sind mit dabei. Toll, weil vor allem authentisch. :o
Hier setzte ich stark auf Basil und wurde nicht enttäuscht. acid darf sich auch ein Pünktchen abholen. Rest geht hier leer aus.

25. Das Sandmännchen (RBB)
Einfach weil es ein schöner Abschluss ist und auch jeder mit einem guten Gefühl aus der Runde gehen sollte. :mrgreen:
Eigentlich gar nicht meins gäbe es da nicht Piggeldy und Frederick. Ja, das war für mich der Hit. Chabo meets Babo für die coolen Kids von damals und heute.
Wie dem auch sei. Sendung wurde von allen erkannt.

Endergebnis:

01. Cristóbal (19 Punkte)

02. Basil (18 Punkte)
Fernsehfohlen
jotobi
Kaffeesachse

06. acid (17 Punkte)
07. Resident (16 Punkte)
08. Fabi (15 Punkte)
09. Davinia, moviefan (12 Punkte)

Fehler bitte melden!

Glückwunsch an Cristóbal zum knappen Sieg. GW auch an den Rest des Treppchens, die sich allesamt den zweiten Platz teilen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer.
:wink:
Ach, bei #1 kam ein "Pssst" vor? :lol:
Bei Frontal 21 war ich mit WWM knapp vorbei.

#10 Ich wusste es. Ich bin aber zum Verrecken nicht auf den Namen Biolek gekommen, sonst hätte ich es gehabt. :( Bei #12 hatte ich auch eine Ahnung, bin da ein paar Intros bei den Öffentlichen durchgegangen (Hallo Deutschland, Brisant). :?

Ja... interessante Runde. Danke dafür, Neo.
Glückwunsch der Christel. Waren ja alle gut bei.
Ui, bei dem Motto wundert mich der Sieg doch etwas, aber umso schöner :) Wie läuft das jetzt hier? Richtet der Sieger das nächste Quiz aus? Bis aufs Sommercamp hab ich an dem Quiz noch nie teilgenommen, daher hab ich da keinen Plan…

"Durch die Nacht mit…" kenne ich als Format sogar (ich kann mich da besonders an eine nervige Lena M.L. erinnern, die mit einem sympathischen Casper nörgelnd durch Berlin ziehen durfte), aber um den Jingle zu erkennen, schaue ich das dann doch zu selten.

Ohje, dass ich das MoMa nicht erkannt habe, darf ich niemandem erzählen :oops:.
Die 7 war doch Galileo ... :roll: Kann es sein, dass das mittlerweile anders klingt oder hab ich beim Recherchieren was Falsches gehört?
Bei "Dalli, Dalli" habe ich auch 'ne Weile überlegt, obwohl ich es vor meinem geistigen Auge quasi sah. Und beim MoMa hab ich einfach mal gesucht, das klang nach was Seriöserem. :lol:
Dass nur mir das Intro von Thadeusz bekannt war, wundert mich. Ist zwar fürs Fernsehen unüblich, dass sich ein Format eine halbe Stunde für einen Prominenten nimmt, ohne Spiele und Schabernack, einfach nur quatschen, aber bekannter dürfte das doch eigentlich sein. Aber mir fallen sonst auch vergleichweise wenig Formate ein, bei denen die Ausrichtung ähnlich ist. Peter Voß zum Beispiel oder Alpha Forum, NZZ... schaut das jemand, ist interessant!

Danke an Neo, ist schon ein wenig äufwandig und so ganz spaßig ist die Auswertung auch nicht. Und Glückwunsch an Cristobal und an das Mittreppchen.
Ach, fackifack, "Frontal 21" hätte ich eigentlich haben müssen, das ist ätzend. Bei "Herzblatt" und "Derrick" war ich aber ziemlich auf dem falschen Dampfer (naja, sooooo falsch nun auch wieder nicht, denn ich schrieb einschränkend zu meinem Dokusoap-Verdacht "könnte nämlich auch irgendeine alte Serie sein". Das bitte ich doch noch der Vollständigkeit halber zu notieren und memorieren.). "Alfredissimo" schaute meine Uroma immer gerne und konnte es gar nicht fassen, dass die Sendung irgendwann abgesetzt wurde. Ja. "Thadeusz" habe ich nie geschaut, die "NDR Talkshow" und "Durch die Nacht mit..." auch nur sehr sporadisch, von daher... viel mehr wäre nicht drin gewesen.

Glückwunsch an Cristo, war ja eng diesmal.

Fohlen
Danke Neo für die Leitung und tollen Intros. Wieso habe ich denn die heute show nicht erkannt. :cry: Und fuck, ich wollte noch einfach "Psst" hinschreiben, weil ich keine Ahnung hatte. Depp.

Aber da ist ein kleiner Fehler drin: Das Sandmännchen hatte ich nicht, daher hast du mir einen Punkt zu viel gegeben und der schöne Satz "Sendung wurde von allen erkannt." ist damit nichtig. :oops:

Glückwunsch ans Treppchen :D
acid hat geschrieben:#10 Ich wusste es. Ich bin aber zum Verrecken nicht auf den Namen Biolek gekommen, sonst hätte ich es gehabt. :(
Stimmt, da wollte ich noch was erwähnen...
Kaffeesachse hat geschrieben:Die 7 war doch Galileo ... :roll: Kann es sein, dass das mittlerweile anders klingt oder hab ich beim Recherchieren was Falsches gehört?
Kein Plan. Ich nahm einfach ein x-beliebiges von YT. :|
Basil hat geschrieben:Danke an Neo, ist schon ein wenig äufwandig und so ganz spaßig ist die Auswertung auch nicht.
Ja, das dachte ich währenddessen dann auch. Ich wollte ja noch verlinken, aber ach...

Weil keine Lust mehr zu zitieren:
@Fohlen: Jaja ^^
@Fabi: Stimmt, die Punktzahl ist aber trotzdem richtig. :wink:

@Cristóbal: Mit Serien könntest du sicher vielen eine Freude machen (und manchen auch weniger). :P Aber kein Special is auch gut.