von Cristóbal
Herzlich Willkommen zur zehnten Runde des Blitz-Musik-Quiz!
Regeln hat geschrieben:Jeder Teilnehmer bekommt ein Paket mit 30 Songs, von denen jeweils nur kurze Ausschnitte zu hören sind. Der Teilnehmer muss die gesuchten Songs und deren Interpreten erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist beim Spielleiter einreichen. Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus, wer die meisten Titel und Interpreten (jeweils 0,5 Punkte) richtig erkannt hat, gewinnt.

Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen!
Bild
versteckter Inhalt:
Das Passwort lautet: HastDuTöne
Ich hoffe, das Quiz ist weder zu schwer, noch allzu einfach ausgefallen. :o
Zeit habt ihr bis Montag, den 21.10., 23.59 Uhr!

Viel Spaß und viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mi 22. Okt 2014, 02:27, insgesamt 4-mal geändert.
Ich wollt mich mal eben ransetzen und es fertig machen. Hab ja Zeit. Die letzte Runde ging auch ratz fatz. Nee is nich... :lol: Von den ersten 10 Songs (nicht der Reihenfolge nach) hab ich 2 sichere Treffer. :o
Habe mich gerade an die Runde gesetzt und fand sie ziemlich schrecklich. Machte auf mich ein wenig den Eindruck, als seien viele Songs kaum zu lösen, wenn man nicht zufällig genau dieselbe Musik hört wie Cristo. Habe nur bei zwölf Songs überhaupt was hinschreiben können. Aber gut, vielleicht liegt das auch an mir und die Runde ist doch nicht so unlösbar wie sie auf mich wirkt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Habe mich gerade an die Runde gesetzt und fand sie ziemlich schrecklich. Machte auf mich ein wenig den Eindruck, als seien viele Songs kaum zu lösen, wenn man nicht zufällig genau dieselbe Musik hört wie Cristo. Habe nur bei zwölf Songs überhaupt was hinschreiben können. Aber gut, vielleicht liegt das auch an mir und die Runde ist doch nicht so unlösbar wie sie auf mich wirkt.
9 Songs kenne ich auf jeden Fall, dann habe ich noch einige zum tüfteln, aber bei vielen habe ich noch keine Idee.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Habe mich gerade an die Runde gesetzt und fand sie ziemlich schrecklich. Machte auf mich ein wenig den Eindruck, als seien viele Songs kaum zu lösen, wenn man nicht zufällig genau dieselbe Musik hört wie Cristo. Habe nur bei zwölf Songs überhaupt was hinschreiben können. Aber gut, vielleicht liegt das auch an mir und die Runde ist doch nicht so unlösbar wie sie auf mich wirkt.
Naja, dass eine von mir geleitete Runde keine 0815-Hitradio-Chartsparade wird, dürfte klar sein ;). Ansonsten sind neben den drei, vier objektiv wohl tatsächlich schwereren Kandidaten (Titel 4, 21, 24, 29, wobei auch die allesamt schon gelöst wurden) und den paar sehr einfach zu erratenden Hits (im kommerziellen Sinne) auch etliche Nummern dabei, deren Melodien aus den übrigen Bereichen der Popkultur (Film, Fernsehen, Werbung, Videospiele,…) bekannt sein dürften.

Ob's im Mittel dann doch zu schwer war, wird sich in einer knappen Woche zeigen. Noch baue ich auf euch :).
Teilweise sind die Songs schon schwer zu erraten. Aber ich glaube, ich bin gut dabei.
Bringt ja nix, sich den Teilnehmern anzupassen (v.a. denen, die sowieso nicht teilnehmen), sondern die Teilnehmer passen sich der aktuellen Runde an. :o
Cristóbal hat geschrieben:Ich werde das Quiz wohl um einen Tag verlängern, da die Auswertung sonst ungünstigerweise mit der des SSC zusammenfällt. War noch früh, als ich den Thread eröffnete :lol:.
Frag doch mal, wie viele eine SSC-Verlängerung wollen 8)
Cristóbal hat geschrieben: ... und den paar sehr einfach zu erratenden Hits (im kommerziellen Sinne) auch etliche Nummern dabei, deren Melodien aus den übrigen Bereichen der Popkultur (Film, Fernsehen, Werbung, Videospiele,…) bekannt sein dürften.
Hm, ja, um drei Ecken geht das irgendwie. Wenn einem denn einfällt, woher man dies und das kennt. :lol:
Neo hat geschrieben:Immer noch nicht reingehört (schreib dann später noch was dazu), aber meine PN wird wohl morgen im Laufe des abends folgen.
Ja, heute dann, ne. :mrgreen:

edit: Ich teile eure Resignation. So vieles kenne ich, aber ich kann größtenteils weder Titel noch Interpret nennen. Besonders störts mich bei der 11, 12, 22, 26 und 30...

Neben dem ganzen knackigen Zeug sind aber auch ein paar richtig schöne Sachen bei, die ich mir gleich mal wieder in die Playlist warf. :o
Aahh, heute ist ja der 21.10. :shock:

Ich höre mal schnell durch und hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn es ein bisschen später als Mitternacht kommen sollte. Sonst hab ich Pech gehabt, ist ja eh meine Schuld. :oops:
Alles gut, ich komme eh gerade erst Heim ;-)

Mein Date/Freund/Ist-Schwierig und ich waren heute in einer Special-Preview. Hatte Freikarten für "Pride" im O-Ton. Fand ihn sehr unterhaltsam. So, genug Smalltalk, ich mach mich noch an die Auswertung. Solange ich noch nichts gepostet habe, darf der ein oder andere Nachtschwärmer gerne noch kurzentschlossen mitspielen (eine kurze PN wäre dann nicht schlecht ;-))
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mi 22. Okt 2014, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.