So, das hat jetzt leider etwas länger gedauert, als gedacht, aber damit kommen wir nun zur…

AUFLÖSUNG
  1. The average white Band – Pick up the pieces
    Halber Punkt: /
    Ganzer Punkt: acid, Habrok, Kaffeesachse, Neo, Scooter, Theologe
  2. Indila – Dernière Danse
    Ganzer Punkt: Fernsehfohlen, Habrok, Kaffeesachse, Scooter
  3. J. Geils Band – Centerfold
    Ganzer Punkt: acid, Fernsehfohlen, Habrok, Kaffeesachse, Neo, Scooter, Theologe
  4. Lemaitre – Iron Pyrite
    Ganzer Punkt: Habrok, Kaffeesachse, Scooter
  5. Kraftklub – Mein Leben
    Ganzer Punkt: Habrok, Neo, Scooter, Theologe
  6. Röyksopp – Happy up here
    Halber Punkt: Habrok
    Ganzer Punkt: acid, Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Scooter
  7. Frankie Valli – Can’t take my eyes off you
    Halber Punkt: Kaffeesachse
    Ganzer Punkt: acid, Fabi, Habrok, Neo, Scooter, Theologe
  8. Miss Li – Buorgeois Shangri–La
    Ganzer Punkt: Kaffeesachse, Scooter
  9. Oliver Koletzki – No man no cry (feat. Leslie Clio)
    Halber Punkt: Kaffeesachse
    Ganzer Punkt: Scooter
  10. The Script – Superheroes
    Ganzer Punkt: acid, Fabi, Fernsehfohlen, Habrok, Neo, Scooter, Theologe
  11. The Alan Parons Project – Sirius
    Ganzer Punkt: acid, Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Scooter, Theologe
  12. Gert Wilden – Crafty Party
    Ganzer Punkt: Fabi, Habrok, Scooter
  13. Eternal – I wanna be the only one (feat. Bebe Winans)
    Halber Punkt: Neo
    Ganzer Punkt: acid, Fabi, Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Habrok, Scooter, Theologe
  14. INXS – New Sensation
    Ganzer Punkt: acid, Kaffeesachse, Neo, Scooter, Theologe
  15. Spandau Ballet – True
    Ganzer Punkt: acid, Fabi, Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Neo, Habrok, Scooter, Theologe
  16. White Town – Your Woman
    Halber Punkt: Habrok
    Ganzer Punkt: acid, Fabi, Kaffeesachse, Neo, Scooter, Theologe
  17. Franz Ferdinand – 40 Ft.
    Ganzer Punkt: acid, Fabi, Kaffeesachse, Neo, Scooter, Theologe
  18. Charli XCX – Superlove
    Ganzer Punkt: Fernsehfohlen, Scooter
  19. Gwen Stefani – 4 in the morning
    Ganzer Punkt: Fabi, Fernsehfohlen, Habrok, Kaffeesachse, Neo, Scooter, Theologe
  20. Kavinsky – ProtoVision
    Ganzer Punkt: acid, Neo, Scooter
  21. Claptone – Ghost (feat. Clap your Hands say yeah)
    Ganzer Punkt: Habrok, Scooter
  22. Electric Guest – This head I hold
    Ganzer Punkt: Fabi, Scooter, Theologe
  23. One Direction – What makes you beautiful
    Halber Punkt: Habrok, Neo, Scooter
    Ganzer Punkt: Fabi, Fernsehfohlen, Kaffeesachse
  24. Uppermost – Flashback
    Ganzer Punkt: Fernsehfohlen, Habrok, Kaffeesachse, Scooter
  25. Architecture in Helsinki – Escapee
    Ganzer Punkt: acid, Fabi, Neo, Scooter, Theologe
  26. Mø – XXX 88 (feat. Diplo)
  27. Tommy Sparks – She's got me dancing
    Ganzer Punkt: acid, Habrok, Kaffeesachse, Scooter, Theologe
  28. Le Youth – C O O L
    Halber Punkt: Neo
  29. AlunaGeorge – Attracting Flies
    Ganzer Punkt: Habrok, Neo, Scooter
  30. Parov Stelar – Libella Swing
    Halber Punkt: Fernsehfohlen, Habrok, Scooter
    Ganzer Punkt: Fabi
Interessanterweise wurde beim letzten Song drei Mal auf "True Romance" getippt. Eine Ähnlichkeit mit dem Libella Swing konnte ich da allerdings nicht ausmachen :lol:. Sofern ich mich nicht verzählt habe (bitte unbedingt kontrollieren ;-) ), sieht die Reihenfolge damit wie folgt aus:

ENDERGEBNIS
versteckter Inhalt:
  1. Scooter (29 Punkte)
  2. Habrok (17 Punkte)
    Kaffeesachse (17 Punkte)
  3. Theologe (15 Punkte)
  4. Neo (14,5 Punkte)
  5. acid (14 Punkte)
  6. Fabi (12 Punkte)
  7. Fernsehfohlen (11,5 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch an Scooter zu seiner mehr als stattlichen Leistung und an den Rest des Treppchens! :)
Ich bedanke mich für Eure Teilnahme und hoffe, das Quiz hat – den schwierigeren Songs zum Trotz – ein wenig Spaß gemacht :).

Ich mache jetzt ein wenig Party im Stile der 70er bzw. 80er :mrgreen:
von Basil
Glückwunsch an Scooter, 29/30. Du bist der Boss.

Natürlich schlau sich alles anzuhören und dann keine PN zu schicken :roll:

Dabei hätte ich Fernsehfohlen den letzten Platz ersparen können :lol:
Hätte ich mir ein bisschen Recherchezeit eingeplant, wäre ich wohl noch in den Top3 gelandet, schade.

GW ans Treppchen und insb. Scooter. Ist ja beeindruckend.
Danke an Cristóbal für die doch abwechslungsreiche Runde. :)
Cristóbal hat geschrieben:[*]Mø – XXX 88 (feat. Diplo)
Das ärgert mich so ungemein. Ich hatte es noch auf der Liste, aber irgendwie scheint meine Version dann doch eine andere zu sein, denn das passte nicht so, wie ichs mir im Kopf hatte und da habe ich mir dann auch noch ein paar Remixe von YT zu Gemüte geführt, kam aber nicht auf den Trichter... :|
von Cristóbal
Basil hat geschrieben:Natürlich schlau sich alles anzuhören und dann keine PN zu schicken :roll
Ja… nicht so clever ;-).
Kaffeesachse hat geschrieben:War ja gar nicht sooo schlecht. Woher kennt man denn nun Nr. 12? Es kann doch nur irgend ein Werbespot gewesen sein ...
Ein Werbespot fällt mir dazu nicht ein. Aber es ist eine häufig genutzte Illustrationsmusik im Info-/Dokutainment und wurde auch in diversen TV-Serien und Spielfilmen schon genutzt.
Neo hat geschrieben:Das ärgert mich so ungemein. Ich hatte es noch auf der Liste, aber irgendwie scheint meine Version dann doch eine andere zu sein, denn das passte nicht so, wie ichs mir im Kopf hatte und da habe ich mir dann auch noch ein paar Remixe von YT zu Gemüte geführt, kam aber nicht auf den Trichter... :|
Der Groschen wäre bestimmt gefallen, hätte ich etwas länger geklammert und noch das "Where the sky is blue forever" mitgenommen ;-). Der Ausschnitt startet übrigens kurz vorm Ende, bei ca. 3.03". Fabis Umschreibung fand ich aber auch nett: "Irgendeine osteuropäische ESC-Polka mit 0 Punkten aus dem Westen und 300 aus dem Osten, keine Ahnung :(" :lol:.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 23. Okt 2014, 03:14, insgesamt 3-mal geändert.
von Kaffeesachse
Cristóbal hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:War ja gar nicht sooo schlecht. Woher kennt man denn nun Nr. 12? Es kann doch nur irgend ein Werbespot gewesen sein ...
Ein Werbespot fällt mir dazu nicht ein. Aber es ist eine häufig genutzte Illustrationsmusik im Info-/Dokutainment und wurde auch in diversen TV-Serien und Spielfilmen schon genutzt.
Vielleicht begegnet es mir ja irgendwo mal wieder, dann weiß ich es. Es ist mir zumindest sehr im Ohr.
von Fernsehfohlen
Ich muss jetzt mal etwas schlechte Laune verbreiten, aber ich will ehrlich sein:
Cristobal hat geschrieben:Interessanterweise wurde beim letzten Song drei Mal auf "True Romance" getippt. Eine Ähnlichkeit mit dem Libella Swing konnte ich da allerdings nicht ausmachen :lol: . Sofern ich mich nicht verzählt habe (bitte unbedingt kontrollieren ;) ), sieht die Reihenfolge damit wie folgt aus:
Ich habe nach dem Durchhören einmal Shazam gestartet, um nachzuschauen, was da so für seltsame Lieder in dieser Runde verarbeitet wurden. Bei diesem Song ärgerte ich mich, weil ich mich zwar an Parov Stelar erinnert fühlte, es allerdings in der generellen Frustration dieser Runde nicht hinschrieb. Als dann Parov Stelar auftauchte, schrieb ichs einfach noch schnell in die PN mitsamt des angeblichen Songtitels, damit das alles nicht ganz so erbärmlich ausschaut.
Also meinetwegen darf mir auch gerne noch der halbe Punkt entfernt werden, da ich ohne des Cheatings wohl auch den Interpreten nicht hingeschrieben hätte. Es macht ja eh kaum einen Unterschied bei mir. ;)

Vielleicht wirft das auch ein etwas realistischeres Licht auf Scooters Abschneiden. Ich bin einfach mal so frei, zu mutmaßen, dass sein Ergebnis in erster Linie auf eine sehr ausgiebige Nutzung von Hilfsmitteln zurückzuführen ist und bestenfalls in zweiter Linie auf sein gigantisches Musikwissen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er alle Songs erkannt haben will. ;)

Danke an Cristobal für diese recht... spezielle Runde. :lol:

Fohlen
von Cristóbal
Bei der ersten Nennung dachte ich mir noch, okay, derjenige wird gerade einfach zwei Titel verwechseln und nicht mehr nachgehört haben. Beim zweiten Mal hatte ich dann selbst den Verdacht, dass da nachgeholfen worden sein könnte und hab den Schnipsel mal mit Soundhound gesucht, bekam allerdings den richtigen Treffer angezeigt; ich zog sogar in Betracht, dass der Track zwei Titel haben könnte… :lol:

Letztlich kann ich es aber nicht kontrollieren, ob jemand Musikerkennungssoftware nutzt. Scooter hab ich auch direkt darauf angesprochen, weil mich die hohe Punktzahl dann doch gewundert hat. Manche Titel waren nämlich schon tricky, das stimmt. Ich hab die Runde zwar nicht absichtlich so konzipiert, dass sie unlösbar ist, aber anspruchsvoll sollte sie schon daherkommen.
Im Endeffekt muss es ja jeder für sich wissen. Ich würde jedenfalls die Lust an dem Spiel verlieren, wenn ich zu solchen Hilfsmitteln griffe. Eine Eigenleistung besteht darin ja nicht.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 23. Okt 2014, 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
Cristóbal hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Das ärgert mich so ungemein. Ich hatte es noch auf der Liste, aber irgendwie scheint meine Version dann doch eine andere zu sein, denn das passte nicht so, wie ichs mir im Kopf hatte und da habe ich mir dann auch noch ein paar Remixe von YT zu Gemüte geführt, kam aber nicht auf den Trichter... :|
Der Groschen wäre bestimmt gefallen, hätte ich etwas länger geklammert und noch das "Where the sky is blue forever" mitgenommen ;-). Der Ausschnitt startet übrigens kurz vorm Ende bei ca. 3.03".
Oh, und ich Nappel habe mich tatsächlich am Beginn aufgehangen. War dann natürlich nochmal extra dämlich mit den Remixes durchhören. :roll: :mrgreen:

@Fabi: Tze, Banause :evil:
von Fabi
Für mal kurz reinhören ist der vorletzte Platz ja ganz annehmbar. :lol: Not. :|
Neo hat geschrieben:@Fabi: Tze, Banause :evil:
Pff. :cry:

Ich hab mal den letzten Song durch Shazam gejagt und da kommt tatsächlich "True Romance" raus, obwohl das absolut nichts mit dem zu tun hat, was wir da hören. Wenn wir Fohlen da mal rauslassen, der ja investigativ schon seinen Senf dazu gab, haben wir die anderen beiden Einsender, die eklatanterweise Platz 1 und 2 belegen und da stößt es schon sauer auf. Sagen wir mal, wie es ist: Durch den Shazam-Fail ist anzunehmen, dass die zwei Herren sich der Hilfsmittel bedient haben und damit das Spiel ad absurdum führen. Wie man die Dreistigkeit von Scooter besitzen kann, gerade bei dieser für alle schwierigen Runde (ich sehe das jetzt mal ganz pragmatisch und subjektiv) 29/30 abzuschicken, erschließt sich mir nicht. Dass er den ganzen Tag nix dazu gesagt hat, dürfte als Antwort genügen.

Danke an Christel für die Rundenleitung :D
von Fernsehfohlen
Zu diesem Thema könnte vielleicht auch die Info noch hilfreich sein, dass "What Makes You Beautiful" bei Shazam dem Glee Cast statt One Direction zugeordnet wird. Vielleicht resultiert ja der eine oder andere halbe Punkt bei dem Song auch aus der Interpreten-Angabe Glee Cast...

Aber generell stimmt es schon, dass der Spielspaß mit solchen Hilfsmitteln verloren geht. Ich habe Shazam auch wirklich nur eingesetzt, um zu gucken, ob ich völlig blöd geworden bin oder die Musikauswahl der Runde einfach so schwierig war, wie sie auf mich wirkte. Dass ich mich da selbst zu so nem albernen Scheiß bei Parov Stelar hab hinreißen lassen, ärgert mich selbst. Wenn ich frustriert bin, mach ich manchmal dumme Dinge. :(

Es ist auch schade um Cristos Arbeit, so anspruchsvoll die Runde auch gewesen sein mag.

Fohlen
von Cristóbal
Jap, der Glee Cast wurde zwei Mal als Interpret genannt. Ich hatte mir dessen Version angehört und zunächst überlegt, noch Punkte zu geben, falls es ununterscheidbar gewesen wäre. Es war tatsächlich eng, aber schließlich dachte ich mir, dass man im Zweifelsfall eher auf den Original-Interpreten tippen sollte, statt auf eine Cover-Factory.