von Stefan
phreeak hat geschrieben:Kurze Haare und Bart -> Johnny Depp als neuer Iron Man. Könnte ich mir Prima vorstellen :D
Bäh nein danke, bleib mit mir Johnny Depp weg .. von dem hab ich echt in den letzten Jahren zu viel gesehen
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Kurze Haare und Bart -> Johnny Depp als neuer Iron Man. Könnte ich mir Prima vorstellen :D
Bäh nein danke, bleib mit mir Johnny Depp weg .. von dem hab ich echt in den letzten Jahren zu viel gesehen
Mit Johnny Depp habe ich überhaupt kein Problem, nur mit seiner Filmauswahl in den letzten Jahren. Depp ist natürlich zu alt. Der ist ~55 wenn Downey aufhört und auch wenn das Alter bei Iron Man zu vernachlässigen ist, wird man eher einen 45jährigen als einen 55jährigen verpflichten.
von eXtreme
Als neuen Iron Man (und Playboy der Herzen) könnte ich mir Dominic Cooper gut vorstellen, der aber bereits Tonys Vater, Howard Stark, in "Captain America" verkörpert hat. Vom Alter her würde es gut passen und hey..., wieso seinen Vater nicht aus der Vergangenheit in die Zukunft holen? Bei Marvel ist alles möglich! :D
von Theologe
eXtreme hat geschrieben:Als neuen Iron Man (und Playboy der Herzen) könnte ich mir Dominic Cooper gut vorstellen, der aber bereits Tonys Vater, Howard Stark, in "Captain America" verkörpert hat. Vom Alter her würde es gut passen und hey..., wieso seinen Vater nicht aus der Vergangenheit in die Zukunft holen? Bei Marvel ist alles möglich! :D
Das kann ich mir nicht vorstellen. Luke Evans wäre ein Kandidat für mich. Der hat Ähnlichkeit zu Downey und Cooper.
von str1keteam
Ich habe letzte Woche Iron Man 3 und den dazugehörigen One Shot "All Hail the King" nachgeholt. Shane Blacks Comic-Einstand hat mir deutlich besser als der mäandernde zweite Teil gefallen, weil er sich ungeniert als Die Robert Downey jr. Show inszeniert hat, die Actionszenen nicht ins Endlose ausufern ließ und mit Ben Kinglsleys Charakter den wohl besten
versteckter Inhalt:
Comic Relief
des Marvel Universums eingeführt hat. Story und Bösewicht waren wie üblich vernachlässigenswert, aber das war im Gesamtbild zu verschmerzen.

Ich habe es aber in Erinnerung, dass der Film bei Comicfans extrem schlecht ankam. War das jetzt nur wegen der Darstellung des Mandarins und der sehr überschaubaren Screentime von Iron Man oder gibt es wirklich Zuschauer, die Teil 2 aus objektiv nachvollziehbaren Gründen besser finden?
von porksaw
Die Iron Man Filme nehmen sich meiner Meinung nach alle nicht so viel.

Der Twist dürfte wohl für den größten Unmut gesorgt haben, in den anderen Filmen sieht man Tony ja auch öfter ohne als mit Iron Man Kampfanzug.
Ausufernd fand ich die Actionszenen im zweiten Teil aber auch nicht, es gab ja nur den Kampf auf der Rennbahn, den Streit zwischen Tony und Rhoady und das Finale, welches ich immer noch für die beste Actionszene des MCU nach dem Avengers Finale halte.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Ich habe es aber in Erinnerung, dass der Film bei Comicfans extrem schlecht ankam. War das jetzt nur wegen der Darstellung des Mandarins und der sehr überschaubaren Screentime von Iron Man oder gibt es wirklich Zuschauer, die Teil 2 aus objektiv nachvollziehbaren Gründen besser finden?
Soweit ich das mitbekommen habe, lag das wirklich hauptsächlich am Mandarin Twist - die Fans haben sich total gefreut, dass Marvel so einen tollen Weg gefunden hat, um diesen Bösewicht ins Kino zu bringen und dann wurden sie genau so verarscht wie die Charaktere im Film selbst .. das kommt vl bei Artsy-Filmen gut an, aber Comic-Fans sind dann super beleidigt und fühlen sich verascht

Ich fand Teil 3 eigentlich gut, den Mandarin Twist zwar an sich total unnötig, aber er hat mich auch nicht gestört.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Ich fand Teil 3 eigentlich gut, den Mandarin Twist zwar an sich total unnötig, aber er hat mich auch nicht gestört.
Ich habe Null Verknüpfung zum Mandarin, aber schlimmer als die Vermurksung von Dr. Doom zum schleimigen Allerweltbonzen in den FF Filmen kann dieser Gag doch gar nicht gewesen sein. Wenn sich das mit der ungewissen Zukunft von Iron Man-Einzelfilmen nicht erledigt hat, wird es zudem laut "All Hail The King" ja eh noch den "echten" Mandarin geben. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich habe Null Verknüpfung zum Mandarin, aber schlimmer als die Vermurksung von Dr. Doom zum schleimigen Allerweltbonzen in den FF Filmen kann dieser Gag doch gar nicht gewesen sein. Wenn sich das mit der ungewissen Zukunft von Iron Man-Einzelfilmen nicht erledigt hat, wird es zudem laut "All Hail The King" ja eh noch den "echten" Mandarin geben. :mrgreen:
Comic Fans betrachten die bisherigen FF Filme sowieso als furchtbare Beleidigung - ergo nein, natürlich war das nicht schlimmer, aber sowas haben sie halt von Marvel nicht erwartet und jetzt sind sie butt-hurt XD
von Redheat 21
str1keteam hat geschrieben:
Ich habe es aber in Erinnerung, dass der Film bei Comicfans extrem schlecht ankam. War das jetzt nur wegen der Darstellung des Mandarins und der sehr überschaubaren Screentime von Iron Man oder gibt es wirklich Zuschauer, die Teil 2 aus objektiv nachvollziehbaren Gründen besser finden?
Teil 1+2 haben mir sehr gut gefallen , Teil 3 zieht sich einfach in die Länge. Der Mandarin Teil nervte und hat den Film unnötig in die Länge gezogen. Ben Kingsley hätte ein guter Bösewicht werden können (was er schon oft bewiesen hat) aber so war er nur die Witzfigur.
versteckter Inhalt:
Wenn ich mir allerdings den On Shoot in Thor 2 anschaue , dann muss ich obiges geschriebene leicht revidieren.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:In Cap 3 wird wohl die Civil War Story adaptiert und RDJ steht wohl kurz vorm Vertragsabschluss für Cap 3 als 2. Hauptrolle neben Evans. :)

english: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=123974
deutsch: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489182.html
WTF, die machen das in einem Cap Film und nicht in nem Avengers-Teil? Das überrascht mich jetzt doch etwas :shock:

edit: okay, jetzt hab ich die Meldung auch gelesen und darin sieht es eher so aus, als würde die Civil War Storyline in Cap 3 gestartet .. nicht komplett adaptiert - na ja, abwarten
von bmwtop12
RETURN OF THE FIRST AVENGER

Ich fand den Film großartig, imho die beste Comicverfilmung, für mich als Nicht-Comic-Fan. Danach kommt Iron Man 1, danach lange nix. Cap 2 hatte alles: Unendlich großartige Action, gute Darsteller, inhaltliche Tiefe, aktuelle Problematik, Ironie, auf der BR irre Bild- und Soundqualität. Bin sehr positiv überrascht, 10/10.
von Surion
bmwtop12 hat geschrieben:RETURN OF THE FIRST AVENGER

Ich fand den Film großartig, imho die beste Comicverfilmung, für mich als Nicht-Comic-Fan. Danach kommt Iron Man 1, danach lange nix. Cap 2 hatte alles: Unendlich großartige Action, gute Darsteller, inhaltliche Tiefe, aktuelle Problematik, Ironie, auf der BR irre Bild- und Soundqualität. Bin sehr positiv überrascht, 10/10.

10/10?
Deswegen hat der Streifen eine so absurd hohe imdb-Wertung.

Klar, er ist besser als der ganze Thor-Mist oder der erste Captain America, aber alleine die unzähligen Plotholes (Stichwort "Snackautomat") lassen allerhöchstens eine 7/10 zu.

Filme werden heutzutage viel zu gut bewertet...
Imdb kann man echt knicken.

Ich empfehle dazu "Everything wrong with Captain America: The Winter Soldier".

Alleine, dass man den Originaltitel geändert, aber englisch gelassen hat, nur damit das Wort "Avenger" vorkommt, ist so unglaublich dämlich.
von Theologe
Surion hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:RETURN OF THE FIRST AVENGER

10/10?
Deswegen hat der Streifen eine so absurd hohe imdb-Wertung.

Klar, er ist besser als der ganze Thor-Mist oder der erste Captain America, aber alleine die unzähligen Plotholes (Stichwort "Snackautomat") lassen allerhöchstens eine 7/10 zu.
Aller höchstens impliziert, dass es eigentlich nur 6 sein sollten und der Film damit guter Durchschnitt ist? Was ist denn, wenn mir oder anderen der Film besser gefallen hat? Dann gestattest du uns also den 7. Punkt. Danke das du uns erleuchtet hast.
von Stefan
Surion hat geschrieben: Alleine, dass man den Originaltitel geändert, aber englisch gelassen hat, nur damit das Wort "Avenger" vorkommt, ist so unglaublich dämlich.
Ja stimmt, das kann.. nein sollte.. MUSS .. man dem Film wirklich negativ anrechnen :!:
von moviefan
phreeak hat geschrieben:In Cap 3 wird wohl die Civil War Story adaptiert und RDJ steht wohl kurz vorm Vertragsabschluss für Cap 3 als 2. Hauptrolle neben Evans. :)

Damit würde man doch -zumindest vorübergehend- Tony Stark/Iron Man eine Villain-Rolle geben, oder? Also im Prinzip Iron Man vs. Captain America.
Ich bin da nicht so ein Experte, was die Comics angeht.. :oops:

Hört sich prinzipiell aber sehr interessant an.
von Theologe
moviefan hat geschrieben:

Damit würde man doch -zumindest vorübergehend- Tony Stark/Iron Man eine Villain-Rolle geben, oder? Also im Prinzip Iron Man vs. Captain America.
Ich bin da nicht so ein Experte, was die Comics angeht.. :oops:

Hört sich prinzipiell aber sehr interessant an.
Iron Man wird nicht zum Villain, es haben beide Seiten gute Gründe für ihr Tun. Die Avenger finden sich also auf verschiedenen Seiten ein, aber diese Seiten sind nicht gut und böse.
von porksaw
Gute Gründa haben zwar beide Seiten aber Iron Mans Seite geht doch noch ein paar Schritte weiter als das Team um Cap.
Tony hatte im Nachhinein auch die Büßer-Rolle inne.

Ich bezweifle aber eh das man sich stark an die Vorlage hält obwohl die Reue für die Civil War Taten eigentlich ein guter Grund wären für Tony das Superheldendasein aufzugeben und man so von Robert Downey Jr. verabschieden könnte ohne Tony Stark zu töten.
Ich muss aber sagen das diese quasi Civil War ankündigung das erste mal seit langem ist das mich ein Marvel Projekt eher kalt lässt. Den Comic find ich ganz okay aber unbedingt nen Film dazu bräuchte so bald zumindest noch nicht.
von Stefan
Ich fürchte auch, dass die eigentliche Grundlage zum Civil War noch fehlt, da es ja bisher kaum unbekannte/maskierte Helden gibt, die man bisher wahrgenommen hätte. Ich vertraue da Marvel eigentlich und richtig umgesetzt kann ein Civil War Film echt toll werden.. aber ich würde darin auch gerne mehr Superhelden sehen
von Rafa
Civil War wird auch nicht in einem Film abgehandelt. Captain America 3 wird die Storyline starten, Phase 3 wird dann wahrscheinlich Civil War thematisieren. Jetzt machen die Gerüchte, dass Avengers 3 ein anderes Heldenlineup besitzen wird, doch Sinn. Also ich freue mich schon sehr, Civil War ist eine tolle Storyline. Thanos wird dann wohl leider erst in Avengers 4 auftauchen.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ich fürchte auch, dass die eigentliche Grundlage zum Civil War noch fehlt, da es ja bisher kaum unbekannte/maskierte Helden gibt, die man bisher wahrgenommen hätte. Ich vertraue da Marvel eigentlich und richtig umgesetzt kann ein Civil War Film echt toll werden.. aber ich würde darin auch gerne mehr Superhelden sehen
Ich gehe davon aus, dass man nicht den Grund aus den Comics nehmen wird. Es wird sicherlich eher darum geht, wie weit die Superhelden gehen dürfen, zumal Tony ja für die nächste Katastrophe verantwortlich sein wird.
von Crenshaw
Hab den Civil War als doch recht deutliche Kritik an der US Regierung in Erinnerung, bin mal gespannt ob sie es auch so fürs Kino umsetzen oder ob es letztendlich nur auf ein "Cap vs. Iron Man" hinausläuft weil DC ja auch ein "Superman vs. Batman" an den Start bringt.
von Rafa
"There are no strings on me." Fuck, James Spader is the man. Der perfekte Ultron. Trailer gave me goosebumps. Klasse Score, Hulkbuster gegen Hulk, Thor lässt seinen Hammer fallen, Cap's Schild geht kaputt. Vibranium wird gebraucht, und wo findet man den? Genau, in Wakanda. Bin mir sicher, dass wir einen Black Panther Film entweder 2017 oder 2018 zu sehen bekommen werden. Man munkelt, dass Andy Serkis einen Black Panther Villain spielen wird. We'll see, hab mich aber gefreut, als er zu sehen war. Der Ton erinnert auch stark an die Filme von DC, sehr düster. Civil War wird auch immer wahrscheinlicher. :D
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 42