Habt ihr Piercings oder Tattoos?

Ja
6
12%
Nein
45
87%
Ich hatte welche.
1
2%
von rosebowl
Ok... Also für mich wäre das nichts, aber es klingt als wäre dir das alles sehr wichtig und als hättest du dir sehr viele Gedanken drüber gemacht. Also paßt es für dich wohl...

Mich würde z.B. dieses ganze Seelen... stören. Ich glaube nicht, dass ich das irgendwie im Motiv verewigen würde, es reicht ja, dass es diese Bedeutung für dich hat. Weil sowas wirkt halt auf einen "unwissenden" Betrachter schnell... joa, wie soll ich es sagen? Pathetisch trifft es wohl am ehesten. Und ich glaube, mich persönlich würde es stören, wenn ein Motiv, dass mir selber so viel bedeutet, auf andere so wirkt. Aber das ist wohl eine Typfrage, man kann natürlich genauso gut sagen "mir ist es wichtig, und was andere drüber denken ist mir egal".

Das mit den Initialen ist so eine Sache... Ich glaube, jeder, der sich so ein Tattoo stechen läßt, geht davon aus, dass der Partner, den er da verewigt, für immer der Partner bleibt. Von dem her kann ich den Tätowierer da schon verstehen. Andererseits ist es ja letztendlich dein Risiko und deine Entscheidung. Und praktisch, dass du eine Ausweichmöglichkeit hast bei der Deutung der Buchstaben :D

Das Bild 6 finde ich nicht schlecht. Ich glaub, ich würde es ähnlich machen. Also die Insel in den Farben, die du willst, schattiert, und dann die Motive drauf, am besten wie in dem Beispiel in schwarz. Auf jeden Fall nicht auch noch sehr bunt, sonst wirkt es wahrscheinlich sehr überladen...

Joa, so wirklich ein Bild hab ich immernoch nicht im Kopf. :D Aber ich bin gespannt, wie irgendwann mal das Endergebnis aussehen wird...
Danke für deine Rückmeldung!
Mich würde z.B. dieses ganze Seelen... stören. Ich glaube nicht, dass ich das irgendwie im Motiv verewigen würde, es reicht ja, dass es diese Bedeutung für dich hat. Weil sowas wirkt halt auf einen "unwissenden" Betrachter schnell... joa, wie soll ich es sagen? Pathetisch trifft es wohl am ehesten. Und ich glaube, mich persönlich würde es stören, wenn ein Motiv, dass mir selber so viel bedeutet, auf andere so wirkt. Aber das ist wohl eine Typfrage, man kann natürlich genauso gut sagen "mir ist es wichtig, und was andere drüber denken ist mir egal".
That's me :wink:

Drama, Pathos ... aber es ist mir egal, was andere darüber denken 8)
Das Bild 6 finde ich nicht schlecht. Ich glaub, ich würde es ähnlich machen. Also die Insel in den Farben, die du willst, schattiert, und dann die Motive drauf, am besten wie in dem Beispiel in schwarz. Auf jeden Fall nicht auch noch sehr bunt, sonst wirkt es wahrscheinlich sehr überladen...
Müssen wir schauen, ich kann mir das auch gut in dunkleren Tönen, aber verschieden dunklen, vorstellen. Mein jetziges Tattoo ist ja auch schon sehr bunt.

Aber, ich zitiere: "Über die Farben mach dir erstmal keine Sorgen, dafür finden wir schon eine Lösung!"
von rosebowl
Davinia-EP hat geschrieben:
Joa, das dachte ich mir irgendwie :D
rosebowl hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:
Joa, das dachte ich mir irgendwie :D
Aber doch bitte nicht erst wegen des Motivs :shock: :wink:
OH

OH

OHOH

Durch einen Terminfehler bei meinem Studio (der Gasttätowierer, der für mich arbeiten soll, wurde für morgen gar nicht eingeplant) könnte ich ganz spontan MORGEN kommen.
MORGEN!

Die Zeichnung würden wir dann gemeinsam erstellen und dann entscheiden, ob wir gleich anfangen :shock: MORGEN.

Ich hab ne leichte Bronchitis, fühle mich aber ganz gut soweit. Bronchitis habe ich vier Mal im Jahr, bin's also gewöhnt. Und sie ist ja schon am Ausklingen, stellt also kein Problem dar. Aber MORGEN

ANGST
von Kiddow
Oh, ich glaube, ich würde es machen! Auch mit Bronchitis (es sei denn, das ist für den Tätowierer ein Grund, dass er nicht stechen will).
Aber ich hab soooo Angst vor den Schmerzen.

Lacht nicht, das ist nicht lustig. Meine zwei Tattoos sind immerhin 15 Jahre her :shock:

edit: Wir haben jetzt einen Termin für morgen, 10:30 Uhr vereinbart. Erst zeichnen wir mein Tattoo. Dann kann ich, muss aber nicht, sitzen. Vier Stunden hat er eingeplant, mehr machen sie prinzipiell nicht. :shock:
von Kiddow
Davinia-EP hat geschrieben:Aber ich hab soooo Angst vor den Schmerzen.

Lacht nicht, das ist nicht lustig. Meine zwei Tattoos sind immerhin 15 Jahre her :shock:

edit: Wir haben jetzt einen Termin für morgen, 10:30 Uhr vereinbart. Erst zeichnen wir mein Tattoo. Dann kann ich, muss aber nicht, sitzen. Vier Stunden hat er eingeplant, mehr machen sie prinzipiell nicht. :shock:
Ich fand die Schmerzen gar nicht so schlimm. Und mehr als 4 Stunden sitzen stelle ich mir anstrengend vor, von daher ist das sicher eine gute Idee, das zu begrenzen.
von rosebowl
Ich hab mal reingeschaut. Also mir persönlich wäre es zu groß und auch zu braun. Ich glaub, das würde mir für mich nicht gefallen. Aber es klingt, als wärst du richtig glücklich damit, das ist ja die Hauptsache. Und wie alles in dem Motiv vereint ist, was rein sollte, ist schon toll...
Es musste so groß werden, weil es das alte decken musste... Ich find's auch echt groß, aber das musste eben sein.

Braun und Schwarz und dunkles Rot sind die einzigen Farben, die zum Covern möglich sind - passenderweise aber Vulkanfarben ;-)

Mich stört eher , dass heute schon das alte raus guckt, aber das kommt vom tieferen Stechen und der riesigen Schwellung und sollte nur während der Heilung sein.
Eventuell müssen wir aber nachstechen. Das entscheidet sich im Dezember.
von Kiddow
Ich finde den Lilith Schriftzug total toll! Das Herz ist auch schön geworden.

Nicht so schön finde ich diese Spiraloptik. Aber irgendwie muss man die große Fläche ja befüllen und ich wüsste auch keine schönere Lösung.

Insgesamt auf jeden Fall besser als das alte Tattoo!
Die Spiralen entstanden aus der Idee, Wellen um die Insel zu setzen, um sie aufzulockern. Das wäre aber endgültig zu groß geworden.
Außerdem musste rein dunkel in die Mitte, wo das alte Herz saß.
=> Wir nehmen die Spiralen in die Mitte, um wenigstens etwas aufzulockern in den dunklen Farben.
Ich sammle Ideen und Anregungen, das Braun in der Mitte aufzulockern. Ich sehe zwar immer noch ne Spirale in Vulkanfarben, die mir sehr gefällt
aber (je nach Bildungsstand?) assoziieren Leute ne Schnecke oder ***** damit. Ist wohl doch zu braun...

Meine Ideen gefallen Habrok nicht:
* Meer drumrum - wird wohl zu groß
* Schrift drumrum - offensichtliche Botschaften sind immer so ne Sache...

Jemand Ideen - einfach mal drauflos, ohne Beachtung der Umsetzbarkeit. Ich suche Inspiration.
von Stefan
Also erstens mal hat das sicher nicht mit dem Bildungsstand zu tun - ne braune Schnecke assoziiert man leider generell mit nem Kothaufen .. geht mir auch so (sorry :( ich hät das so auch nicht angesprochen, weil ich dich nicht beleidigen wollte, aber wenn dus schon selbst so direkt sagst :? )

Kann man die Insel nicht mit grüner Farbe auflockern? Oder zumindest mit Grün und Grau? Oder kann man braun gar nicht mit anderen Farben überdecken?

edit: oder wenns ein Vulkan sein soll - einfach mit nem roten/orangenen Kern und ner grauen Rauchwolke? ka :/
von lostie
Danke, Stefan. Der Bildungsstand ist dabei ja wohl sowas von dermaßen egal.
Und ich frag mich auch, womit man so ein dunkles Braun überhaupt noch gut covern könnte. Dunkelrote Lava?
Du hattest angedeutet, dass am zweiten Tag schon das alte Motiv durchschimmerte. Wie siehts inzwischen aus?
Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung, wie mir die Erfahrungen der letzten Tage zeigen... Es war wirklich so, dass ich die mehr als krude Assoziation persönlich nur von eher - ohne irgendwen angreifen zu wollen - weniger gebildeten Freunden und Bekannten hörte, während die mit Abi und viel Allgemeinbildung an eine Schnecke und nicht weiter dachten. Hab extra nochmal nachgehakt.
Vermute aber, dass auch das ein falsches Bild ist, das ja, wie gesagt, nur auf persönlichen Eye-to-Eye Aussagen beruht.
Vielleicht liegts am Humor, vielleicht an Phantasie... Keine Ahnung.
Aber nochmal: Keine Beleidigung impliziert, nur ein seltsamer Erfahrungswert.

Coverfarben müssen sehr dunkel sein, Schwarz und Braun gehen, Dunkelrot grad noch so.
Grün kommt mir nicht weiter als ins Alpha auf die Insel, denn ich liebe ja gerade das fehlende Grün auf der Insel.

Ich dachte dran, das helle Braun mit Rot aufzulockern, nach Möglichkeit zu übermalen. Zumal da eben das alte durchblickt.
von lostie
Schon mal dran gedacht, dass einige Leute vielleicht auch einfach zu höflich sind, um jemandem so etwas direkt als erstes ins Gesicht zu sagen? ;)

Ich würde an deiner Stelle abwarten, bis es verheilt ist und dann nochmal ins Studio. Wahrscheinlich kann dir der Tätowierer am ehesten konkrete Vorschläge zur Erweiterung machen. Meins ist extra simpel gehalten, falls ich später nochmal Lust auf eine Erweiterung habe. Aber da würde ich mir dann auch eratmal anhören, was der Profi dazu vorschlagen würde.
von Kiddow
Stefans Idee irgendwie noch Lava zu integrieren finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht kann man einen der inneren Kreise der Spirale etwas dicker machen, quasi zu einem Krater formen. Und darin dann mit dunklem rot oder ähnlichen Tönen Lava andeuten. Falls das irgendwie möglich ist.
lostie hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass einige Leute vielleicht auch einfach zu höflich sind, um jemandem so etwas direkt als erstes ins Gesicht zu sagen? ;)
Joah, kann durchaus sein.
ABER ich habe Freunde, die mir lieber die Wahrheit ins Gesicht sagen statt zu lügen, zumal wenn ich sie direkt nach dieser Assoziation frage ;-)

Ich hab keine Ahnung, was es ist, aber ich nehme die Unterstellung, die Assoziation habe mit der Bildung zu tun, zurück.

Klar rede ich mit dem Tätowierer, der hat ja wirklich viele Ideen und weiß, was er tut.
Aber ich will mit konkreten eigenen Ideen hingehen.

Lava gefällt mir auch gut, wird aber kaum möglich sein, weil die jetzigen Farben sehr einschränken.
Ins helle Braun muss auf jeden Fall Farbe, Rot, Lila oder so. Das nimmt das zu viel Braun zurück.

Was auf keinen Fall in Frage kommt ist Rauch, da der die Assoziation möglicherweise verstärkt.
Aber direkt mit der Spirale arbeiten und sie vulkanischer zu machen, ist wohl die richtige Lösung. Danke.
von lostie
Naja... gerade deine Freunde werden wissen, wie viel dir das Motiv usw bedeutet. Da denke ich ehrlich gesagt, dass sie dir das deshalb - falls sie ebenfalls diese Assoziation hatten - aus Rücksicht verschweigen würden. Just my 2 Cents ;)

Kommt denn jetzt viel vom alten Motiv durch oder nicht?
Wie gesagt würde meine Wahlfamilie mich niemals belügen, auch nicht bei sowas. Ehrlichkeit auch bei unangenehmen Themen ist mir in engen Beziehungen wichtiger als nicht verletzt zu werden. Das wissen sie.
Aber ist doch egal jetzt.

Deine Frage hab ich schon beantwortet... Wenn man weiß, wo man hinsehen muss, sieht man im Hellbraun folgendes vom alten:
- Teile der Flügel
- Etwas Schrift
- Den Pflock
Aber nur wenn man weiß, dass es da ist. Auch das hab ich ausprobieren lassen ;-)
Update sorry für Doppelpost...

Habe gerade mit dem Tätowierer geschrieben, er lässt sich was einfallen, vermutlich Rot. Und ich bin im November oder Dezember wieder dran, das Studio soll mich einschieben.
von lostie
Ich hab heute beschlossen, dass ich zum Tätowierer gehe, wenn meine besch... Prüfung vorbei ist.
Jemand ne gute Idee für ne Stelle für nen kurzen Schriftzug? (5 Wörter) Hatte an Innenseite linker Oberarm gedacht. Aber vielleicht hat ja jemand ne Stelle als Vorschlag, auf die ich noch nicht gekommen bin.
Das kommt doch drauf an, ob du den Schriftzug zeigen willst oder nicht, Ideen gibt's viele für schöne Stellen.

Ich mein, du wirst Lehrerin, ist Unterarm da so ne gute Idee, wenn ich an viele noch immer sehr konservative Eltern denke, die dich ja vielleicht auch mal im T-Shirt sehen werden?
Nicht falsch verstehen: ICH habe ganz sicher nichts gegen Tattoos, egal bei welcher Berufsgruppe!

Verrätst du uns den Schriftzug auch noch?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12