Ich hab zwei Punkte auf der ToDo-Liste:
1) Mehr Dunkelrot und Violett rein in die Spirale, um sie aufzulockern. Mit dem Durchblitzen kann ich eigentlich leben, die Vergangenheit lässt dich eben doch nie los.
2) Erweiterung des Tattoos über die Schulter.
Zu 2) wünsche ich mir Feedback.
Die beiden Motive: Delfin und Tränen.
Ich möchte gerne den Delfin, den ich als Symbol für Hoffnung, Freiheit und Liebe zum Leben empfinde, einbauen. Und zwar als Tattoo auf der Schulter. Die Idee, mir einen Delfin tätowieren zu lassen, habe ich schon lange, finde aber, dass er jetzt sehr gut dazu passt.
Als Inspiration würde ich gerne ein wunderschönes Erlebnis nutzen, das ich mal mit einem Delfin hatte: T-Shirt malen und Delfin streicheln in Florida <3

Mir wäre allerdings wichtig, dass der Delfin sehr phantasievoll und in meinen Lieblingsfarben bunt wird. Auf keinen Fall Grau, sondern in verschiedenen Violett- und Magentatönen.
Als weiteres Motiv zu diesem Delfin, um ihn mit der Insel zu verbinden, hatte ich Tränen. Nicht nur stehen Tränen für Reinigung und Regeneration der Seele, Heilung und Lösung und geben sie neue Kraft und Lebendigkeit, sie sind damit auch Zeichen der Hoffnung.
Und das haben sie mit dem Delfin gemeinsam.
Meine Idee:
Ich würde den Delfin weinen lassen (laut nem Tattoo-Lexikon steht das für Glück und Hoffnung) und die Tränen von der Schulter vorbei an der Insel zurück zum Delfin laufen lassen. Also quasi sollen die Tränen vom Delfin rund um die Insel gehen und einen Rahmen bilden, eine Verbindung darstellen. Ist das verständlich? :shock:
Die Tränen sollen folgende Farben bekommen: Wie der Delfin in Violett und Magenta, aber jeder meiner sechs Herzensmenschen bekommt eine (!) Träne in seiner Lieblingsfarbe.
Mal abgesehen davon, dass diese Idee sehr speziell ist und sicher nicht jedem gefällt - ist ja auch mein Motiv, muss nicht jedem gefallen - würde ich mich sehr für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge dazu interessieren.