Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von Fernsehfohlen
Also unterhaltsam war das Spiel durchaus, aber wirklich stark fand ich Dortmund dann eigentlich doch nur in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang wars doch die gewohnte Bayern-Dominanz und Dortmund hatte mehrfach ziemlich Dusel, dass sie nicht schon früher das Gegentor bekommen haben. Also ganz ehrlich... da fand ich unseren Auftritt letzte Woche weitaus bemerkenswerter, gerade dann in der zweiten Halbzeit (in der ersten war Dortmund besser).

Dass sich Dortmund weitaus besser geschlagen hat als viele andere Bayern-Gegner der letzten Zeit, ist ja klar. Aber die 1:2-Niederlage finde ich aus Dortmunder Sicht eher noch schmeichelhaft.

Fohlen
von Sentinel2003
Auweia Dortmund!! Menno, was hätte ich Ihnen den Sieg sowas von gegönnt!!

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann Dortmund mal auf einem Abstiegsplatz stand... :( :o
von SchwuppDiWupp
Wenn Hummels jetzt noch wie angekündigt 6 Wochen ausfällt,
kann man höhere Ziele abschminken :cry: - der Weg ist echt
weit und irgendwo müssten mal Punkte her - nur CL-Sieger reicht nicht :mrgreen:
von Godfather
Bis auf die Chancenverwertung, die mich zur Verzweiflung getrieben hat, hat mir das gestern außerordentlich gut gefallen. Die Dortmunder haben für mich erneut in der ersten Hälfte überpaced und sind ab der 70.min wieder stehend KO gewesen.
Klasse Spiel und grandioses Powerplay von unseren Jungs.

Ich glaube übrigens auch wie Jürgen Klopp daran, dass das Leben gerecht ist.
"Wer sich im Erfolg schlecht verhält, kriegt es irgendwann zurück."
https://www.youtube.com/watch?v=TPnywYYRvBM
von Resident
Godfather hat geschrieben:Bis auf die Chancenverwertung, die mich zur Verzweiflung getrieben hat, hat mir das gestern außerordentlich gut gefallen. Die Dortmunder haben für mich erneut in der ersten Hälfte überpaced und sind ab der 70.min wieder stehend KO gewesen.
Klasse Spiel und grandioses Powerplay von unseren Jungs.

Ich glaube übrigens auch wie Jürgen Klopp daran, dass das Leben gerecht ist.
"Wer sich im Erfolg schlecht verhält, kriegt es irgendwann zurück."
https://www.youtube.com/watch?v=TPnywYYRvBM
Daran habe ich gestern auch gedacht :wink: .

Sehr gutes Bundesligaspiel, dass in 208 Ländern live 8) übertragen wurde mit einem mehr als gerechten Ausgang :D
von 2Pac
Sehe ich das richtig, dass Dortmund nach fast ein Drittel der Saison 17. ist? :lol: So laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht. :P

Die Gladbacher spielen einen sehr schönen Fußball. Der Erfolg ist verdient.
von P-Joker
2Pac hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Dortmund nach fast ein Drittel der Saison 17. ist? :lol: So laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht. :P
Dafür haben in der Saison 1991/92 viele andere so gelacht, als Bayern München zeitweise in Abstiegsgefahr war, und am Ende auf Platz 10 stand.

Man siehe: JEDE Mannschaft kann mal von einer solchen Krise befallen werden.
von vicaddict
Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber das Ergebnis scheint wohl auch so in Ordnung zu gehen. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob die Presse Wolfsburg bald mal etwas mehr Beachtung schenkt.
von Atum4
Die Buchstabenzunft ist schon längst auf dem "Wolfsburg so erfolgreich wie zuletzt bei ihrem Meistertitel" Zug aufgesprungen und unterwegs zur Station Fantasialand. :lol:

Finde die Liga gerade sehr spannend. Bayern thront mit 24 Punkten extrem stark aber noch nicht Überirdisch oben - dafür geht es dahinter ab, die beiden VFL´s mit 20 Punkten gut dabei und Hoppenheim,Leverkusen so wie Schalke noch nicht weit genug weg. Zusätzlich hoffen noch einige dass Dortmund auch noch Platz 4. in angriff nehmen könnte (trotz 10 Punkten Rückstand). Da ist um die CL-Plätze richtig was geboten.

Dann ist SUPER was das Paderborn macht - jetzt schon 15 Punkte! Hatten wohl vor der Saison viele dem Team höchstens nach 34. Spieltagen zugetraut. :D Der Abstiegskampf wird dieses Jahr eben auch wieder auf Messers schneide ausgetragen.
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Die Buchstabenzunft ist schon längst auf dem "Wolfsburg so erfolgreich wie zuletzt bei ihrem Meistertitel" Zug aufgesprungen und unterwegs zur Station Fantasialand. :lol:
Naja, Watzke erzählte gestern auch noch was vom Erreichen der CL. Das kannst du doch knicken in dieser Saison.
von Atum4
An Platz 4. glaube ich auch noch. Ohne CL nächstes Jahr wäre aber auch nicht der Weltuntergang.... Echte Liebe....und so.... :mrgreen:
von P-Joker
Atum4 hat geschrieben:Die Buchstabenzunft ist schon längst auf dem "Wolfsburg so erfolgreich wie zuletzt bei ihrem Meistertitel" Zug aufgesprungen
Ich weiß nur nicht so genau was die damit meinen!
Schließlich lag Wolfsburg damals am Ende der Hinrunde noch auf Platz 9!
von Chris_23
Basil hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:dafür geht es dahinter ab, die beiden VFL´s mit 20 Punkten gut dabei
Was?
VfL Wolfsburg und VfL Borussia Mönchengladbach
von Basil
Ach natürlich, der gute alte VFL Mönchengladbach. Wie habe ich das vergessen können.

Also so wirklich spannend wird es um die Meisterschaft wohl nicht mehr werden, Dortmund ist ja schon abgeschlagen und Gladbach und Wolfsburg darf man die Rolle als Bayernjäger wohl auch nicht über die ganze Saison zutrauen.
von LittleQ
Schade und leider sehr traurig für die BL, dass Dortmund sich kurzfristig als Nummer 2 verabschiedet und über kurz oder lang wohl auch aus der Topriege verschwindet.

Ist aber mal schön andere Vereine oben zu sehen, auch wenn ich die nicht so gut kenne. :D
von AlphaOrange
LittleQ hat geschrieben:Ist aber mal schön andere Vereine oben zu sehen, auch wenn ich die nicht so gut kenne. :D
Also wenn ich mir ansehe, welche Vereine das sind, dann wird mir schon ein bisschen schlecht. Und damit meine ich nicht die Bayern.
[Hint: auch nicht den VfL Borussia Mönchengladbach]
von Atum4
Ach.... Kinnders. :roll: Als ob man Gladbach noch nie VFL genannt hätte. Er ist nun mal auch ein VFL, hab ich mir doch nicht ausgedacht. :twisted:
https://www.youtube.com/watch?v=BHqgHFcmAOc

Ich hoffe ehrlich gesagt, auch diesmal wieder dass die TSG Hoffenheim noch auf einen Mittelfeldplatz abfällt. :|
von Fernsehfohlen
Jaaaa, es wird auch endlich über uns geredet, auf einmal sind wir interessant. Und manch einer entdeckt sogar, dass wir ein VfL sind. :mrgreen:

Ich kann mir uns auch beim besten Willen nicht als Bayernjäger vorstellen. Nur wenn man die bisherige Saison mal Revue passieren lässt, haben wir uns die Punkte nun wirklich nicht erduselt oder so. Unsere Siege waren vielleicht mit Ausnahme des Spiels gegen Hamburg alle mehr als verdient, bei unseren Remis hätten wir zumindest die Spiele in Köln und gegen Mainz gewinnen MÜSSEN, wenn bei uns ein wirklicher Torjäger im Kader stünde. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so weiter läuft, da wir jetzt auch noch drei sehr schwere Auswärtsspiele in Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen haben.

Aber angesichts dessen, was da für Plastik um uns herumschwirrt (Wolfsburg, Hoppsdorf und mit Abstrichen Leverkusen) sehe ich auch irgendwie diese unschöne "Verpflichtung", da oben einigermaßen stand zu halten. Sonst gibt es ja aktuell keinen Verein, dem man da oben die Daumen drücken kann.
Ich bin jetzt einfach mal so arrogant, zu behaupten, dass wir die sympathischste Alternative in den Top 5 sind. :P

Ich habe ja irgendwie so im Gefühl, dass Dortmund unsere erste Niederlage wird. Der BVB MUSS jetzt einfach mal punkten und bei uns macht sich gerade so eine latente Zufriedenheit breit. Und wenn ich mal so drüber nachdenke: Ich helfe lieber einem Traditionsverein mit einem tollen Trainer und großartigen Fans aus der Krise als VW zu ermöglichen, Bayernjäger zu werden. Ja.
Wird auf jeden Fall spannend am Sonntag. Dortmund spielt in der Bundesliga dieses Jahr so unglaublich dumm, wir bisher sehr, sehr solide und intelligent. Und Dortmund hat sich gegen uns unter Favre bisher bis auf ein Spiel immer ziemlich schwer getan (3 Siege Gladbach, 2 Remis, 2 Siege Dortmund).

Fohlen
von rosebowl
Natürlich hoffe ich, dass wir jetzt endlich mal punkten - aber wenn ich einem der 5 da oben Punkte gönne, dann definitiv Gladbach. Von dem her wäre es jetzt auch kein Weltuntergang, das Feld erst nach dem Spiel von hinten aufzurollen...
von SchwuppDiWupp
Ääääähhhh, geht so :D - aber interessant ist es wirklich diese Saison mal wieder,
wobei 1 ja schon erledigt ist - obwohl sich eine Verletztenserie bei den Bayern
andeutet.
von vicaddict
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ääääähhhh, geht so :D - aber interessant ist es wirklich diese Saison mal wieder,
wobei 1 ja schon erledigt ist - obwohl sich eine Verletztenserie bei den Bayern
andeutet.
Mit diesen Verletzungen haben wir seit jeher zu kämpfen. Da kommt es auf einen Spieler mehr oder weniger nicht an. So kommen eben Gaudino oder Hojbjerg zu mehr Einsätzen, zumal Schweinsteiger wohl auch bald mal wieder fit sein dürfte.

Wobei ich gerade bei ihm stark bezweifle, dass er dauerhaft noch einmal eine große Rolle bei uns spielen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass er 2016 Schluss macht.
von vicaddict
Naja es gibt ja noch die CL. Immerhin seid ihr dort unter den letzten 16 :D

Aber ernsthaft, wenn es gegen Gladbach wieder nicht klappt, ist selbst Platz 15 schon vier Punkte entfernt. Dann dürfte sich dei Trainerfrage wohl doch langsam stellen, ob man will, oder nicht.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 57