Davinia-EP hat geschrieben:Das ist aber unfair ggü denen, die sich in jeder Runde bemühen. Finde ich.
Weitere Meinungen?
Ich würde vielleicht nicht gleich 10 Strafpunkte vergeben, sondern nur 5, also für jede Frage einen. Möglicherweise auch mit der Chance zur Rehabilitation. Für jeden 0er in der nächsten Runde wird ein Strafpunkt wieder abgezogen.
Ich find Strafpunkte auch angemessen. Sonst kann ich mich nach einer guten Runde ausklinken und gewinne damit.
Kannst du nächstes Mal vielleicht nach jeder Runde nen Gesamtzwischenstand dazuschreiben?
"Time is a great healer - but a lousy beautician." - Mark Twain
Da ich gestern keine blauen Briefe versenden konnte und noch 50 % sder Antworten fehlen, verlängere ich den Abgabeschluss um 24 Stunden. Erinnerungen gehen gleich raus.
Was die Strafpunkte angeht würde ich vorschlagen, dass wir mal schauen, wie viele Nuller es nach Anzug der Schwierigkeit noch gibt. Dann sprechen wir nochmal drüber. Ohne Strafpunkte geht es meiner Meinung nach aber nicht.
Ich würde übrigens gerne selbst die zweite Staffel leiten, wenn das für die dann noch interessierten Spieler in Ordnung ist, um nach dem ersten Testlauf die Regeländerungen auszuprobieren, die ich im Kopf habe bzw die Ihr vorgeschlagen habt.
Hier kommt die Auflösung von Runde 3, dieses Mal mit Zwischenstand
1) Nenne eine deutsche Landeshauptstadt
Kiel 3
Mainz 3
Je 0 Punkte gab's für:
versteckter Inhalt:
Berlin
Bremen
Dresden
Erfurt
Magdeburg
Saarbrücken
Schwerin
Stuttgart
Wiesbaden
Vorschläge für weitere Nullerantworten gefällig?
versteckter Inhalt:
Düsseldorf
Hamburg
Hannover
München
Potsdam
2) Nenne einen für Vegetarier geeigneten Pizzabelag
Spinat 5
Ananas 3
Mais 2
Null Punkte gab's für
versteckter Inhalt:
Broccoli
Käse
Knoblauch
Kohlrabi :shock: los, Fohlen, ausprobieren und berichten, ob das schmeckt :shock:
Rucola
weitere Alternativen gefällig?
versteckter Inhalt:
Artischocken
Cherry-Tomaten
Ei
Gewürzgurken
Jalapenos
Oliven
Pilze
Zwiebeln
etc pipapo
3) Nenne eine Farbe, in der du Rosen kaufen kannst
Gelb 3
Orange 2
Pfirsich 2
Violett 2
Null Punkte gab's für
versteckter Inhalt:
Apricot
Blau
Pink - ja, das wird in der Rosenzucht unterschieden
Rosa
Rot
Weiß
weitere Vorschläge für 0 Punkte
versteckter Inhalt:
Koralle
Lachs
Mehrfarbig/Bunt
auch hätten verhschiedene Farbtöne gegolten, z.B. Rot und Karmin, weil die in der Floristik unterschieden werden....
4) Nenne einen Mädchennamen, der in den letzten 5 Jahren unter den Top 10 warAufgrund einer Unklarheit in der Fragestellung (ich wollte eigentlich die "offiziellen" Angaben vom Institut für deutsche Sprache, keine Onlineumfragen) gelten hier auch Antworten, die offiziell nicht richtig sind ...
Lina 5
Elena 2
Emma 2
Null Punkte gab's für
versteckter Inhalt:
Alina
Emily
Lena
Mia
Sophie
Vanessa
versteckter Inhalt:
Anna
Emilia
Hanna
Johanna
Lea
Leonie Marie
5) Nenne eine/n Hexe/Zauberer aus Harry Potter, der in Gryffindor ist oder war
Harry Potter 2
Oliver Wood 2
Null Punkte gab's für
versteckter Inhalt:
Euan Abercrombie
Sirius Black
Lavender Brown
Colin Creevey
Lee Jordan
Jimmy Peakes
Peter Pettigrew
Alicia Spinnet
Dean Thomas
Bill Weasley
Fred Weasley
versteckter Inhalt:
Klappt das Buch auf, da gibt's mehr als genug Zauberer/Hexen ind Gryffindor, dass mehrfach o Punkte holen könnte allein die fünf nicht genannten Weasleys, die Potters, Dumbledore, McGonagall, Neville ....
Kommen wir zu den Siegern dieser Runde, wieder ganz unspannend vom ersten Platz absteigend ...
Platz 1 teilen sich mit je 2 Punkten
versteckter Inhalt:
Fernsehfohlen, Hessenlöwe und jotobi
Glückwunsch!
versteckter Inhalt:
Fohlen und Löwe haben sich übrigens gegenseitig mit 2 Punkten für violette Rosen beschenkt :lol:
Platz 4 geht an mr criticism mit 4 Punkten
Platz 5 mit je 5 Punkten teilen sich Fabi, Scooter und Teddyholidays
Platz 8 geht mit je 7 Punkten an acid und Thologe
Platz 10 mit 11 Punkte an moviefan
Platz 11 teilen sich mit je 12 Punkten Chris_23 und Kaffeesachse
Platz 13 holt sich mit 13 Punkten rosebowl
Platz 14 mit 15 Punkten lostie
Platz 15 mit 16 Punkten Langschläfer
versteckter Inhalt:
Zach hat wieder nicht gespielt, erhält also 26 Punkte - und wird künftig weggelassen
Ihr wolltet noch einen Zwischenstand wissen ... Nach der dritten Runde sieht's so aus:
Also ich glaub, wenn man hier die Antworten gibt, die man bei IWS geben würde, liegt man gar nicht schlecht... Naheliegendste Antworten für mich:
1. Berlin - 0
2. Mozarella - 0
3. rot - 0
4. Sophia - 0
5. Harry Potter - joa, gut, 3. Damit kann man leben mit 4 Nullerantworten...
Mozzarella (von italienisch mozzarella, Verkleinerungsform von mozza ‚Frischkäse‘[1]) ist ein ursprünglich italienischer Pasta-Filata-Käse aus Büffel-, Kuhmilch oder einem Gemisch beider Milcharten. Der Fettgehalt beträgt 50 % (Büffel) oder 45 % (Kuh) Fett i. Tr. Kuhmilch-Mozzarella ist heute weit verbreitet und wird an vielen Orten der Welt gekäst, da der Herstellungsort nicht festgelegt ist.
von der Galbani-Homepage:
Mozzarella - ein Käse, so italienisch wie der schiefe Turm von Pisa. Seit 700 Jahren schon wird diese kleine, runde Spezialität in Italien hergestellt und ist inzwischen auch in Deutschland ein fester Bestandteil der italienischen Küche. Neben dem Parmesan ist Mozzarella inzwischen die beliebteste Käsesorte Italiens.
Mozzarella is Käse, jawoll
Wie kommt Ihr denn drauf, dass das anders ist? :shock:
Davinia-EP hat geschrieben:Zur Frage des Zusammenfassens: Würdest du Mozzarella und Käse bei Stupid zusammenfassen? Genau
Klares Nein.
OH :shock:
Warum nicht? Ich würde Mozzarella und Käse zusammenfassen, wenn es die beiden einzigen Antworten sind, aber alles trennen, sobald Feta/Gouda/Camembert dazu kommt.
Das versteh ich jetzt nicht wirklich. Also entweder ich fasse Einzelsorten und Überbegriff zusammen oder nicht... Ich würde es bei der Frage nach Pizzabelag auch eher nicht zusammenfassen, weil unterschiedliche Sorten da ja durchaus Absicht sind...
Gouda und Camembert würde ich zusammenfassen. Feta und Mozzarella nicht, weils für mich einfach zu unterschiedlich ist.
Ich hasse zwar Käse :lol: Aber klassisch unter den Begriff "Käse" fallen für mich eben solche Sorten, die man aufs Brot tut.
"Time is a great healer - but a lousy beautician." - Mark Twain