lostie hat geschrieben:Hatte der Post einen sittlichen Nährwert? In meinen Augen irgendwo nicht
In meinen Augen schon, schließlich ist es sehr moralisch wertvoll, Spieler der Fairness halber an die pünktliche Abgabe zu erinnern, ehe sie Strafpunkte bekommen
Und jetzt ist Annahmeschluss bis zur nächsten Runde :twisted:
Und wer die Zusatzfrage noch nicht beantwortet hat, kann sich damit jetzt noch Zuneigung verdienen
Auswertung Runde 4 Ui, in dieser Runde musste ich aber die extrem strenge Spielleitung ausgraben und werde einige Spieler schocken. Sorry. Und bitte nicht persönlich nehmen, ich hab bei der Recherche der Korrektheit sowieso nie im Kopf, von wem welche Lösung kam, ich binn vergesslich. Aber ich hab ja angekündigt, dass bei diesem Spiel korrekte Antworten zählen. Und berufe mich lieber mal im Voraus auf die letztgültige Entscheidungsgewalt der Spielleitung, die aber stets gewissenhaft und fair arbeitet.
1) Nenne einen Musiker, der heute solo erfolgreich ist, aber in einer bekannten Band den Anfang seiner Musikkarriere hatte.
Eric Clapton 2
Robbie Williams 3
Hier regnete es einige Male Falschantworten...
versteckter Inhalt:
Als strenge Spielleiterin konnte ich Jürgen von der Lippe beim besten Willen nicht gelten lassen, denn gesucht war ein Musiker, der heute solo erfolgreich ist. Und obwohl ich "Guten Morgen, liebe Sorgen" und andere als Kind geliebt habe ... Jürgen von der Lippe ist weder als Musiker aktiv, hat ja nicht mal den Beruf Musiker bei wikipedia stehen, noch aktuell erfolgreich, seine letzte Chartplatzierung mit einer Single war 1992. Sorry.
Farin Urlaub ist weniger Solokünstler als Kopf vom "Farin Urlaub Racing Team" - mit dem er weitaus erfolgreicher als mit Soloversuchen ist und grad in den Charts steht. Daher ... nein. Sorry.
Auch Frank Dellé konnte ich nicht gelten lassen, weil seine letzte und einzige Chartplatzierung als Solokünstler 2009 war und er sich jetzt wieder mehr als Teil von Seeed oder Gastkünstler als als Solokünstler sieht. Sorry.
Ansonsten hatten wir nur Nullerantworten in einer großen musikalischen Breite - bei denen ich auch gerne etwas gezwinkert habe, weil sie in ihrer Zielgruppe erfolgreich sind oder sich grad in ner künstlerischen Pause befinden.
versteckter Inhalt:
Adel Tawil
Gary Barlow (zwar nicht unbedingt in Deutschland, aber in UK!)
Mark Knopfler (arbeitet grad an neuer CD und Tour, war erst 2012 sehr erfolgreich mit "Privateering")
Ronan Keating (s. unter Mark Knopfler)
Sting
will.i.am
Braucht Ihr fünf Vorschläge für Nullerantworten?
versteckter Inhalt:
Liest die überhaupt wer?
2) Ein kleiner Jahresrückblick: Nenne ein Ereignis, das im Jahr 2014 Schlagzeilen in den Massenmedien machte
Absturz von MH17
ADAC-Manipulationen
Alice Schwarzers Steuerhinterziehung
Bergung der Costa Concordia
Lahms Rücktritt
Marco Reus' Verletzung
Pilotenstreik
Prediger bei Jauch
Sewol sinkt
Unabhängigkeit Schottlands
Ihr hättet locker alle Nuller geschafft, mit zum Beispiel
versteckter Inhalt:
Ebola
Kates zweiter Schwangerschaft oder der Ozeanien-Besuch
Schumis Koma
Wetten Dass
3) Nenne einen Film, der die Goldene Himbeere in mehr als einer Kategorie im gleichen Jahr erhielt
Battlefield Earth 2
Norbit 2
Postman 2
Die Nullerantworten
versteckter Inhalt:
After Earth
Basic Instinct 2
Der Chaos-Dad
ein unmoralisches Angebot
Hudson Hawk
Not A Girl
Star Trek IV
Supersound und flotte Sprüche
Vorschläge für o Punkte?
versteckter Inhalt:
Bedient Euch bei den Teenie-Frauen-Kitsch-Vampiren
4) Nenne einen ehemaligen deutschen Bundeskanzler
Helmut Schmidt 2
Ludwig Erhard 3
Willy Brandt 3
Helmut Kohl 5
Nur Fabi kam mit 0 Punkten durch:
versteckter Inhalt:
Gerhard Schröder
Es hätte aber noch mehr Nuller gegeben!
versteckter Inhalt:
Konrad Adenauer
Kurt Georg Kiesinger
5) Nenne einen US-Staat, der zu den Flyover States gezählt wird
Iowa 2
South Dakota 2
Wyoming 2
Auch hier musste leider wieder die strenge Spielleitung walten, die sich mit Mann, Atlas, zwei Lexika und mehreren (US-Foren)-Diskussionen zum Thema zurückzog, um eine faire Entscheidung zu treffen.
Und:
versteckter Inhalt:
Colorado gilt wegen Denver und einfach zu viel Industrie nicht als Flyover State, auch wenn der Status heiß diskutiert wird
Und Pennsylvania gehört mit Philadelphia zu Boswash und daher nicht zu den Flyover States
Wenn Ihr ne hitzige Diskussion dazu lesen wollt ... hier entlang: http://www.city-data.com/forum/city-vs- ... tates.html
Null Punkte gab's für
versteckter Inhalt:
Indiana
Kansas
Nebraska
New Mexiko
Ohio
Utah
Und Alternativen wären:
versteckter Inhalt:
Conneticut
Georgia
Maine
Missouri
New Hampshire
Oklahoma
Das Ergebnis dieser Runde ist denn auch gleich mal deutlich interessanter als bisher.
Glückwunsch an
versteckter Inhalt:
Fabi und mr criticism
gemeinsamen Rundensieg mit je 2 Punkten!
Platz 3 geht an den Theologen mit 5 Punkten
Platz 4 an Kaffeesachse (7)
Platz 5: teddyholidays (8)
Platz 6: acid, moviefan und rosebowl (je 9)
Platz 9: jotobi (10)
Platz 10: Fernsehfohlen (15)
Platz 11: Langschläfer (18)
Platz 12: Hessenlöwe (19)
Platz 13: lostie und Scooter (je 20)
Platz 15 an Chris_23 (30 Punkte, nicht mitgespielt)
Am Zwischenstand hat sich auch einiges getan!
versteckter Inhalt:
- Zach kommt nicht mehr vor -
Für Chris_23 bedeutet die ausgebliebene PN den Sturz von 15 auf 15 ... (70)
Langschläfer behält Platz 14 (56)
Scooter verliert zwei Plätze und ist jetzt auf 13 (51)
lostie fällt von 8 auf 12 (46)
rosebowl hält den elften Platz (40)
Den Aufstieg von 13 in die Top 10 schafft Theologe (38)
einen Platz nach oben auf die 9 geht's für moviefan (37)
Auch einen Platz nach oben auf die 8 klettert Kaffeesachse (34)
Platz 7 bleibt bei teddyholidays (28)
Von 1 auf 6 fiel Hessenlöwe (25)
Von 2 auf 5 ging's für Fernsehfohlen (23)
jotobi fällt von 3 auf 4 (21)
acid hält seinen dritten Platz (20)
Von 6 auf 2 für Fabi (17)
Von 5 auf 1 für mr criticism (14)
Ihr seht, wie schnell es geht, also strengt Euch an, noch ist nichts verloren!
Und in der letzten Runde haben definitiv alle die Chance auf fünf Nuller!
Hätte nich gedacht, dass noch eine(r) an Eric Clapton denkt.
South Dakota und Willy Brandt gehen in Ordnung. Gab ja nicht sooo viel Auswahl.
Auch Postman ist etwas überraschend bei der Masse an Filmen.
Ich gestehe - ich war´s, acid. Und ich war mir eigentlich sicher, dass Slowhand ein Nuller wird
Und dass tatsächlich noch jemand außer mir Norbit auf dem Schirm hat, hätte ich auch im Leben nicht gedacht :shock:
acid hat geschrieben:
South Dakota und Willy Brandt gehen in Ordnung. Gab ja nicht sooo viel Auswahl.
Auch Postman ist etwas überraschend bei der Masse an Filmen.
Hätten uns ja einigen können, dass einer South und einer North Dakota nimmt
(und den Willy hatte ich übrigens auch)
Hätte aber nicht gedacht, dass es noch 2 Nuller-Kanzler gibt...
Ja, natürlich, eine Frage mal falsch (oder auch nicht, keine Ahnung, denn es geht mir völlig am Poppes vorbei, was ein Flyover State ist) beantwortet und gleich ist die Runde gelaufen. Ja, das macht Freude.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, natürlich, eine Frage mal falsch (oder auch nicht, keine Ahnung, denn es geht mir völlig am Poppes vorbei, was ein Flyover State ist) beantwortet und gleich ist die Runde gelaufen. Ja, das macht Freude.