Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1396688
SchwuppDiWupp hat geschrieben::shock: Es gab mal Zeiten, da stand der BVB auf Platz 1 :roll:
Kommt einen Nicht-BVB sicherlich leichter über die Lippen, aber für mich spielt Dortmund nächstes Jahr CL. Wenn die Bundesliga eines ist, dann ist es definitiv keine Liga der Opportunisten. Außer uns und Gladbach gibt es bisher keine wirklichen Konstanten. Wolfsburg sehe ich gar nicht so überzeugend, Leverkusen hat jetzt schon die Hosen voll und es war/ist doch klar, dass die TSG oder jetzt Hannover nicht da oben bleiben. Dortmund wird noch Knallgas geben und klettern.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396696
Also komm, die haben jetzt schon 12 Punkte Rückstand auf einen CL Platz. Genau dieses Reden ist es doch, was die Situation so gefährlich macht. "Das wird schon.", "Dortmund ist zu gut für den Tabellenplatz". etc. Nach 11 Spielen und Platz 18 noch immer von der CL zu reden, ist absurd.

Das einzige, was mich momentan verwundert, ist die Ar***ruhe mit der die Medien Dortmund und vorallem Klopp arbeiten lassen. Bei jedem anderen Klub wäre der Trainer schon weg bzw stünde sogar dessen Nachfolger schon wieder in der Diskussion. Die müssen erst einmal da unten raus und wenn sie dann zur Winterpause irgendwo im Mittelfeld stehen, kann man mal vom Europapokal reden, aber jetzt muss das Ziel heißen, da unten rauszukommen. Alles andere ist Träumerei. Man hat schon den x-en Neustart in der Liga proklamiert und nichts ist passiert. Der Trainer ist seit Wochen ratlos und macht kein Geheimnis draus und zu allem Überfluss motzt der Kapitän auf dem Platz den eigenen Torwart an. Die Verletzungen sind mittlerweile nur noch eine Ausrede, aber sicher kein echtes Hindernis, die WM ist lang genug vorbei, trotzdem nutzt man sie als Ausrede, weil die Mannschaft platt ist. Da stimmt es doch hinten und vorne nicht.

Gegen Gladbach heute abend rechne ich auch mit der nächsten Pleite. Favre wird dem BVB nicht ins offene Messer laufen und auf Konter setzen, also den BVB mit seinen eigenen Waffen schlagen. Der BVB muss das Spiel machen, was er nicht kann und steht mächtig unter Druck und das vor den eigenen Fans, die zuletzt auch nicht mehr so bedingungslos hinter der Mannschaft standen. Dortmund kann im Moment sogar froh sein, dass der Möchtegern-Führungsspieler Pannenmats ausfällt.

Lass Gladbach mal ein frühes Tor machen, dann bricht die Mannschaft ein. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1396708
vicaddict hat geschrieben:Also komm, die haben jetzt schon 12 Punkte Rückstand auf einen CL Platz. Genau dieses Reden ist es doch, was die Situation so gefährlich macht. "Das wird schon.", "Dortmund ist zu gut für den Tabellenplatz". etc. Nach 11 Spielen und Platz 18 noch immer von der CL zu reden, ist absurd.
Für mich ist es nicht gar so absurd, weil ich einfach keine Teams sehe, die konsequent dazwischen grätschen. Zunächst erstmal ist nur 1 CL Platz weg und es bleiben eben noch 3. Hoffenheim und Hannover bleiben nicht da oben. Leverkusen muss auch erst wieder in die Spur finden. Ich traue Dortmund definitiv zu, eine Serie zu starten.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1396719
Naja der BVB hat mit Kloppo ja die letzten Jahre was erreicht - soll man da gleich
bei ner kleinen Negativserie draufhauen - sähe sicher anders aus, wenn es in der
CL genauso laufen würde - das ist im Prinzip der Aufhänger.

Womit wir wieder bei den Abgängen und Verletzten sind bzw. den individuellen
Fehlern einzelner. Wurde ja schon geschrieben - es müssen einfach ein paar
Punkte her - da geht das schon wieder.

Und ja der BVB muss in der Länderspielpause nicht auf dem 18. Platz bleiben :roll:
Könnte aber passieren, ja leider :shock:

Und die andere Variante ist, wer sollte Kloppo ersetzen bzw. das System Klopp
übernehmen - Di Matteo hat Schlacke ja schon glücklickerweise abgegriffen :mrgreen:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396727
Dass sich die Frage nach Klopp aufgrund seiner Verdienste jetzt nicht stellt, ist klar. Allerdings genießt er da schon einen gewaltigen Bonus, den kein anderer hätte. Ich versuche mir mal vorzustellen, dass der FCB so dastehen würde. Die Medienberichte möchte ich mir gar nicht ausmalen. Die Frage nach dem Nachfolger ist aber in der Tat eine, die sich kaum beantworten lässt, die sich aber sicherlich bald stellen wird. Es sollte mich wundern, wenn er nächstes Jahr noch Trainer sein sollte. Da wird er wohl vorher selbst die Reißleine ziehen.

Unterm Strich muss man einfach mit dem Finger auf die Transfers zeigen. In den letzten beiden Jahren hat man gefühlt 100 Millionen investiert und abgesehen von Sokratis würde ich keinen einzigen dieser Transfers als gelungen bezeichnen. Hinter allen stehen große Fragezeichen und eben Platz 18.

Dass Dortmund eine Serie starten kann, mag sein. Ich glaube aber nicht daran. Seit Wochen heißt es immer, dass der BVB eine Serie starten könne und werde. Seit Wochen wird Woche für Woche ein Neustart ausgerufen. Stattdessen verliert man munter weiter. Du verlierst vielleicht mal zwei, oder drei Spiele durch Pech, aber wenn du nach 11 Spielen dort unten stehst, hat das mit Pech nichts mehr zu tun. Gerade auch die Verletzten sind doch kein Alibi, wenn ich mir ansehe, wer da teilweise auf der Bank sitzt. Für eine Serie bräuchte es vorallem ein Fundament auf das man aufbauen könnte. Das hat Dortmund nicht, weil inzw. jeder Gegner gegen den BVB so spielt wie gegen uns, d.h. mit zehn Mann vor dem eigenen Tor. Darauf hat Klopp keine Antwort und durch die Transfers hat man den Kader aber auch nur auf diese eine Taktik ausgerichtet. Selbst Reus ist der falsche Spieler, wenn es darum geht auf engem Raum in 1:1 Situationen Chancen zu kreieren. Deshalb glaube ich auch nicht an einen Transfer zum FCB.

Eine schnelle Lösung für die Probleme gibt es nicht und deshalb glaube ich auch nicht, dass Dortmund heuer noch irgendwas reißen wird.
Benutzeravatar
von Atum4
#1396747
Nun ich will es eigentlich ja nicht schreiben "ABER" was das 1:1 angeht sind sich Reus und Robben sehr ähnlich. Glaube er würde hervorragend beim FCB hineinpassen.

Ansonsten finde ich es fast schon kurios dass jetzt das abrutschen auf Platz 18. so sehr im Fokus steht. Erst nach dem BVB:BMG Spiel ist die Tabelle komplett, abwarten. :|


Glaube heute wirklich an einen Sieg oder ein knappes Unentschieden. :D Wenn nicht halt erst am 22.11 8)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396749
Er ähnelt sicher Robben noch am meisten, aber ich sehe Robben im 1:1 um einiges besser. Reus taucht ja regelmäßig ab, wenn er beim BVB durch die Mitte kommen muss. Naja, wir werden sehen. Ich denke, er wäre gut beraten, wenn er nach England geht.
Benutzeravatar
von Godfather
#1396752
Eins mal vorweg: Mir ist das, was in Dortmund passiert im Grunde gleichgülitg. Ich verspüre da weder Schadenfreude noch Mitleid.
Ich bin dankbar für die packenden Zweikämpfe der letzten Jahre, ohne die wir definitiv jetzt nicht da stehen würden, wo wir heute international angekommen sind. Das wars dann aber auch. Zu einer echten Rivalität gehört da für mich schon noch deutlich mehr dazu.


Ich denke, dass Favre seine Mannschaft gewohnt erstklassig auf den Gegner einstellt und man mit Punkten aus Dortmund zurückkommt. Ich hoffe auf ein temporeiches und spannendes Spiel :)


PS: Mir fällt grad keiner ein, der besser als Reus für die Rechtsaußen-Position geeignet wäre und keine 100Mio kosten würde.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396755
Godfather hat geschrieben:PS: Mir fällt grad keiner ein, der besser als Reus für die Rechtsaußen-Position geeignet wäre und keine 100Mio kosten würde.
Naja, wir haben Robben und Müller. Da kommt Reus nie vorbei. Links haben wir Ribery und Götze. Dazu haben wir mit Kurt den "neuen" Reus und man munkelt etwas von einem Interesse an Depay. Dazu ist Rummenigge ein Fan von Brandt.

Ich sehe für Reus einfach keinen Bedarf. Für ihn spricht, dass er deutsch, günstig und im besten Alter ist. Spielerisch passt er aber IMHO nicht rein.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1396767
Auf Links ist Götze auch nicht die Idealbesetzung und Ribery hat immer mehr Einsatzzeit auf der heimischen Couch, mit kaputten Fuß aufm Tisch. Kurt ist erstmal der neue Weiser und nach Gemunkel kann man auch nicht gehen. Auf Transfermarkt.de werden jeden Tag 50 neue Spieler gemunkelt, von den der FC Bayern gar nicht weiß, dass es sie überhaupt gibt. Obs passt oder nicht, den Reus hat man sich in den Kopf gesetzt und der spielt auch zu 90% im nächsten Jahr bei uns.
Benutzeravatar
von Atum4
#1396776
Für Gladbach in 109 Spielen 41 Tore und 28 Torvorlagen.
Für Dortmund in 103 Spielen 47 Tore und 42 Torvorlagen.
versteckter Inhalt:
212 BuLi-Spiele 88 Tore und 70 Assists :o
Eigentlich reichen bei dem doch schon die Zahlen um ganz klar zu sagen, der wäre für jeden Klub der Welt was! Und am stärksten spielt er auch immer gegen die ganz großen Klubs - aber vl. sind ja Kurt und Brandt eine vieeeeel bessere Wahl. :lol:

p.S. Julian Brandt wird aber mit 100%iger Sicherheit ein großer - wenn nichts außergewöhnlich schlechtes mit ihm passieren sollte!
Zuletzt geändert von Atum4 am So 9. Nov 2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
von P-Joker
#1396778
Godfather hat geschrieben: PS: Mir fällt grad keiner ein, der besser als Reus für die Rechtsaußen-Position geeignet wäre und keine 100Mio kosten würde.
Nur das Reus meist eher links oder zentral spielt ...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396779
Atum4 hat geschrieben:Für Gladbach in 109 Spielen 41 Tore und 28 Torvorlagen.
Für Dortmund in 103 Spielen 47 Tore und 42 Torvorlagen.
versteckter Inhalt:
212 BuLi-Spiele 88 Tore und 70 Assists :o
Eigentlich reichen bei dem doch schon die Zahlen um ganz klar zu sagen, der wäre für jeden Klub der Welt was! Und am stärksten spielt er auch immer gegen die ganz großen Klubs - aber vl. sind ja Kurt und Brandt eine vieeeeel bessere Wahl. :lol:
Die Statistik ist schön und gut, nur hat er bei beiden Klubs fast ausschließlich Kontertaktik gespielt. Das spielen wir nun einmal aber so überhaupt nicht. Naja, man wird sehen. Wir werden es eh nicht beeinflussen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1396781
uuups: Das sind seine Pflichtspiel Daten - nicht die der Bundesliga! Trotzdem stark. :oops:

Uuuuund ja - wir müssten aktuell gegen BMG führen, tun es aber natürlich nicht.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1396783
Ooookay 45 - kein Gegentor :roll: - so weit so gut
Chancen wie immer - keiner rein - wie immer

hoffen wir mal dass die Abwehr nicht so wie immer ...
Benutzeravatar
von Atum4
#1396785
Oh Mein Gott :shock:
Benutzeravatar
von Atum4
#1396793
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Die Luft hat aber in den letzten 5 Minuten gebrannt.
Tut mir sogar für Kramer leid - Der Sieg ist aber hochverdient. :D
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1396795
:roll: jetzt müssen schon die anderen die Tore schiessen - naja 3 Punkte
Benutzeravatar
von Godfather
#1396798
Könnte den Wendepunkt markieren, auch wenn man selbst nicht in der Lage war ein Tor zu erzielen.
Ich bin etwas von Gladbach enttäuscht, da ich doch deutlich mehr erwartet hatte.
Zuletzt geändert von Godfather am So 9. Nov 2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1396799
Ach, nur noch 9 Punkte auf Platz 4. Abstand. 8) :lol: :mrgreen:
Neeee, ich bin jetzt erstmal vollkommen zufrieden wenn ich auf die Tabelle schaue und wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. :D

Man hat richtig stark gespielt und Gladbach keinen Raum gegeben, fand nicht das der ^ ^VFL^^ schwach war.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1396829
Ich wiederum fand Gladbach heute extrem schwach, duckmäuserisch, inspirationslos, ängstlich und devot. Mit weitem Abstand unser schlechtestes Spiel in dieser Saison, das in eine hochverdiente Niederlage mündete.

Ob Dortmund den Sieg verdient hat, kann man so oder so sehen. Auf der einen Seite waren sie überaus dominant, taktisch gut eingestellt und haben hinten erstaunlicherweise nichts zugelassen. Auf der anderen Seite haben sie es wieder nicht hinbekommen, aus eigener Kraft auch nur ein einziges Tor zu schießen. Finde diese Ineffizienz einfach krass und das hat auch wenig mit Glück und Pech zu tun, weil es bei ihnen ja inzwischen zum Standard geworden. Man spielt sich in den Herzinfarkt und wäre am Ende vielleicht wieder mit 0:0 vom Platz gegangen, hätte Kramer nicht den Messi in sich entdecken wollen.
Defensiv habe ich Dortmund so stark wie lange nicht mehr gesehen, da kann man drauf aufbauen. Vorne... also mir würde das schon irgendwie Sorgen machen, was für Riesendinger man da wieder verballert hat. :?

Kramer macht mir persönlich auch einige Sorgen inzwischen. War nicht die erste leichtsinnige bis arrogante Aktion von ihm in den letzten Wochen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihm der ganze Rummel überhaupt nicht gut tut.
vicaddict hat geschrieben:Gegen Gladbach heute abend rechne ich auch mit der nächsten Pleite.
Ich will das einfach noch zitiert haben. ^^


Fohlen
Benutzeravatar
von 2Pac
#1396836
Kramer mit dem Tor des Monats :lol: An Genialität kaum zu überbieten. :D
Der Sieg von Dortmund war aber auch verdient. Sie waren in allen Bereichen besser als Gladbach. Da hat Kramer Klopp noch mal den Arsch gerettet. Denke nicht, dass es still um ihn gewesen wäre, wenn sie den Spieltag als Schlusslicht beenden.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 57