Da ja mein Gesamtsieg schon feststand, hatte ich nicht wirklich Lust auf den Wiki-Fight.
Bitte verzeiht !
Aber auf die Verbotene Liebe hätte man natürlich kommen können .. :?

Vielen Dank für die Glückwünsche und DANKE an moviefan für die Entstaubung und Leitung dieses tollen Turniers !!
1) Wilhelm Tell -> Inselspital -> Pestepidemie ->Ebola
versteckter Inhalt:
(und zwar der zweite Link zu Ebola, neben Pocken- und Marburgviren,
unter dem Teilkapitel "Der Pesterreger als biologische Waffe")
also - deine beiden Links lasse ich weg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inselspital
http://de.wikipedia.org/wiki/Pest
2) Autobahnvignette -> Maut -> San Francisco -> Liste der Persönlichkeiten aus San Francisco -> Steve Jobs -> Tim Cook
3) Angelina Jolie -> Lara Croft: Tomb Raider -> Lara Croft -> Shorts (von Hotpants weiterleitet) -> Damenstrümpfe, öffnet den Nylonstrumpf
Danke für die Wege. :)
Hier meine Wege. Besonders auf den dritten bin ich stolz. :mrgreen:

1. Wikiweg von :arrow: Wilhelm Tell zu :arrow: Ebola

Wilhelm Tell -> Neuseeland -> Kontinent -> Afrika -> Westafrika -> Gelbfieber -> Viren -> Ebolavirus

2. Wikiweg von :arrow: Autobahnvignette zu :arrow: Tim Cook

Autobahnvignette -> Deutsche Post AG -> Deutsche Telekom -> iPhone -> Apple -> Tim Cook

3. Wikiweg von :arrow: Angelina Jolie zu :arrow: Nylonstrumpf

Angelina Jolie -> Brad Pitt -> Inglourious Basterds -> Berlin -> DDR -> Exquisit-Laden -> Mode -> Strumpfhose -> Nylonstrumpf.

Danke an moviefan für die Leitung und Reaktivierung des Turniers. Schade, dass ich die Kinowette verpasst habe, sonst wäre vielleicht das Treppchen noch drin gewesen, trotz dem Ignorieren zweier Spiele.
jotobi hat geschrieben:Hier meine Wege. Besonders auf den dritten bin ich stolz. :mrgreen:.
Du meinst den, bei dem du kaum komplizierter hättest vorgehen können, ja? :lol:

Muss sagen, bei Tell hätte ich unverschämtes Glück, dass ich einfach mal geschaut habe, wo die Links auf der Seite hinführen und dann das Inselspital entdeckte 8)

@Movie: magst du nicht einfach die ganzen Lösungen in einem Rutsch veröffentlichen, bitte? :mrgreen:
Silber :D Glückwunsch an den Langschläfer und Danke an moviefan für die Arbeit und Mühe!

Meine Wiki-Wege sind die hier:
1. Wikiweg von :arrow: Wilhelm Tell zu :arrow: Ebola
Wilhelm Tell -> Zentralschweiz -> Schweiz -> Europa -> Kontinent -> Afrika -> Westafrika -> Guinea -> Ebolavirus

2. Wikiweg von :arrow: Autobahnvignette zu :arrow: Tim Cook
Autobahnvignette -> Maut ->Vereinigte Staaten -> Wirtschaft der Vereinigte Staaten -> Liste der größten Unternehmen in den Vereinigten Staaten -> Apple -> Tim Cook
Davinia-EP hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Hier meine Wege. Besonders auf den dritten bin ich stolz. :mrgreen:.
Du meinst den, bei dem du kaum komplizierter hättest vorgehen können, ja? :lol:
Ich habe mich da irgendwie verannt. Ich bin jetzt kein Experte in Nylonstrumpfhosen und hatte erst keine Ahnung wie ich da jetzt hinkommen soll. Ich habe aber letztes Wochenende im Rahmen der 25 Jahre Mauerfall Berichte gesehen, dass in der DDR eben diese Strumpfhosen produziert wurden. Also dachte ich mir, ich muss irgendwie zur DDR kommen. :mrgreen:
Okay, ich sehe hier verschiedene Herangehensweisen.
ich glaube, @jotobi du hast dir vor der Suche bei wiki überlegt, wie du vorgehen könntest? Kaffeesachse wohl auch?
Ich habe mir die wiki-Seiten aufgerufen und bin den Links dort gefolgt, um zu sehen, wo sie mich hinführen, um mir so nen Weg zu basteln. Ist viel aufwendiger, aber auch lustiger!

Und zum Beispiel der Weg von Wilhelm Tell zu Ebola war sehr spannend zu lesen, habe viel Neues gelernt.
Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an moviefan für das tolle Tunier :D .

Hier noch einer meiner Wiki-Wege;

Wilhelm Tell - Zentralschweiz - Bürgerkrieg - Bürgerkrieg Sierra Leone - Sierra Leone- Guinea - Ebolavirus -
Naja ich habs mal so und mal so gemacht. Zuerst die Wiki Seite grob durch geguckt, ob irgendein Link brauchbar klingt, und dann mir eine kleinen Plan überlegt.

Wie denkt man sich eigentlich die beiden Startbegriffe aus? Guckt man da, ob es da einen passenden Weg gibt? Oder wirft man einfach mal zwei Begriffe in den Raum und verlässt sich auf Wiki? Wie hast du das denn gemacht moviefan?
jotobi hat geschrieben:Wie denkt man sich eigentlich die beiden Startbegriffe aus? Guckt man da, ob es da einen passenden Weg gibt? Oder wirft man einfach mal zwei Begriffe in den Raum und verlässt sich auf Wiki? Wie hast du das denn gemacht moviefan?
Ich hab mich ca. 2 Stunden durch wikipedia gewühlt, um sicher zu sein, dass es auch tatsächlich Verlinkungswege zwischen den Begriffen gibt. Dabei haben sich auch die Begriffe teilweise geändert, wenn ich zu lange gebraucht habe, um von a) nach b) zu kommen.
Die Wikiwege, die in der Auflösung als Beispiele genannt sind, sind die, die ich mir beim erstellen der Aufgaben "erarbeitet" hab.
:wink:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22