Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Durden
Nummer 9 hat geschrieben:So bin mal gespannt. Hab mir die DVD-Box bei eBay ersteigert und sollte diese Woche bei mir eintreffen.
Du Glücklicher! Du hast diese geniale Serie noch vor dir.

Und ich warte sehnsüchtig auf die dritte Staffel! Wenn hbo wenigstens schonmal nen Teaser rausbringen würde...
:x
von Durden
Auf der offiziellen hbo Seite von Deadwood ist der 11. Juni als Start der dritten Staffel festgelegt. Ich schätze mal das diese dann ca. Ende August auf premiere laufen wird.
von Nummer 9
Durden hat geschrieben:
Nummer 9 hat geschrieben:So bin mal gespannt. Hab mir die DVD-Box bei eBay ersteigert und sollte diese Woche bei mir eintreffen.
Du Glücklicher! Du hast diese geniale Serie noch vor dir.

Und ich warte sehnsüchtig auf die dritte Staffel! Wenn hbo wenigstens schonmal nen Teaser rausbringen würde...
Bin ein etwas langsamer Seher... habe jetzt aber die ersten 4 Folgen gesehen und bin begeistert! Gefällt mir wirklich sehr gut! Muss mal sehen, wann ich den nächsten Deadwood-Abend einlegen kann :wink:
von mak
Durden hat geschrieben:Und ich warte sehnsüchtig auf die dritte Staffel! Wenn hbo wenigstens schonmal nen Teaser rausbringen würde...
Es müsste eigentlich schon eine Teaser geben. Für die 3. Staffel "Entourage" gibt es auch schon lang einen Teaser und die Serie läuft zusammen mit "Deadwood".
von FallFromGrace
Ich hab mir am Wochenende die erste Staffel von Deadwood angesehen(am nächsten WE folgt die 2. :wink: ).Die Serie macht zwar nicht ganz so süchtig wie SFU oder Carnivàle,im Nachhinein war ich aber recht zufrieden. :D
von GrafSpee
wäre wirklich schade denn nach dem ende von Staffel 6 von Sopranos möchte ich vorerst nicht noch das ende von Deadwood sehen. Denn so langsam fallen dann die Sendungen weg die HBO ein Gesicht geben.

Oder man mcht mal eine Spin off Serie wie z.b Tombstone.
von Theologe
GrafSpee hat geschrieben:Oder man mcht mal eine Spin off Serie wie z.b Tombstone.
der historische Seth Bullock hat auf jeden Fall noch einiges außerhalb Deadwoods zu bieten
von mak
GrafSpee hat geschrieben:wäre wirklich schade denn nach dem ende von Staffel 6 von Sopranos möchte ich vorerst nicht noch das ende von Deadwood sehen. Denn so langsam fallen dann die Sendungen weg die HBO ein Gesicht geben.
Naja, man hat ja noch "Rome" und "Big Love". Und solange "Entourage" läuft bin ich zufrieden.
Ich bin mir sicher HBO plant schon den nächsten Coup... :wink:
GrafSpee hat geschrieben:Oder man mcht mal eine Spin off Serie wie z.b Tombstone.
Das wäre prinzipell schon eine gute Idee, aber ich glaube nicht das HBO das macht.
von GrafSpee
Naja was ich bisher von manchen von "Rome" und "Big Love" gehört habe war ja nicht gerade so berauschend.

hoffe ja das The Wire es mal nach Deutschland schafft, naja sollte es in irgendeiner Form mit einer Western serie weitergehen wäre es zumindest schön.

auch freu ich mich auf den Band of Bothers nachfolger sowie der geplanten Vampir serie von Alan ball, was gibts eigentlich sonnst noch so für Formate die HBO plant.
von mak
GrafSpee hat geschrieben:Naja was ich bisher von manchen von "Rome" und "Big Love" gehört habe war ja nicht gerade so berauschend.
"Deadwood" finden ja auch nicht alle toll. Also "Rome" ist wirklich klasse, die Serie steigert sich she gut. Das Problem für manche ist halt das wenn man sich etwas in Geschichte auskennst, man die Story schon teilweise kennt. Wobei mich persöhnlich das nicht stört.
"Big Love" finde ich im Großen und Ganzen auch sehr gut, auch wenn schon 1-2 schwächere Folgen dabei waren.
GrafSpee hat geschrieben:hoffe ja das The Wire es mal nach Deutschland schafft,
Hab ich mir noch nicht angesehen, aber hört sich auch recht interessant an.
GrafSpee hat geschrieben:naja sollte es in irgendeiner Form mit einer Western serie weitergehen wäre es zumindest schön.
Schon, zumal es diesem Genre im Augenblick keine Alternative gibt.
GrafSpee hat geschrieben:auch freu ich mich auf den Band of Bothers nachfolger sowie der geplanten Vampir serie von Alan ball,
Mal schauen was draus wird, von beiden hab ich schon eine Weile nichts mehr gelesen.
GrafSpee hat geschrieben:was gibts eigentlich sonnst noch so für Formate die HBO plant.
Aus den letzten Wochen:
HBO verhandelt über eine Surf-Serie vom Deadwood-Macher:
http://www.serienjunkies.de/news/hbo-ve ... 13027.html
HBO bestellt Comedy-Pilot "12 Miles of Bad Road":
http://www.serienjunkies.de/news/hbo-be ... 13012.html
HBO dreht einstündige Dramedy "sexLIFE":
http://www.serienjunkies.de/news/zwei-n ... 12987.html

Ansonsten kann ich dir "Entourage" empfehlen. In der Dramedy geht es um einen fiktiven aufstrebenden Star und sein Anhängsel. OK, der Pilot ist nicht der Besten, aber danach wird die Serie wirklich sehr gut. Vorallem Jeremy Piven läuft zu Höchstform auf.
von Theologe
Season 1 von Entourage hab ich inzwischen gesehen, aber im Vergleich zu den Drama Serien von HBO ist das eher leichte Kost. Mir hat es ganz gut gefallen, aber vor allem Deadwood ist mir wichtiger.
von mak
Theologe hat geschrieben:Season 1 von Entourage hab ich inzwischen gesehen,
aber im Vergleich zu den Drama Serien von HBO ist das eher leichte Kost.
Das kann man ja nun nicht wirklich vergleichen. :roll:
Klar ist die Serie etwas übertrieben, aber ich glaube schon das da nicht alle frei erfunden ist und Mark Wahlberg da wirklich seine eigenen Erfahrungen mit einbringt.
Ich persöhnlich finde die Season 2 eh etwas besser, wegen dem Arc der sich konzequent durch jede Folge zieht.
Bob Saget und Ralph Macchio als Gaststars fand ich klasse und Aris neuen Assistenten finde ich auch lustiger (auch wenn Emily deutlich süßer ist :wink: ).
Theologe hat geschrieben:Mir hat es ganz gut gefallen, aber vor allem Deadwood ist mir wichtiger.
Schon, aber was hilft das?
von GrafSpee
So bin auch bei Cnefacts und da gibts viele infos dazu
Aus'm HTF:
According to a post by W Earl Brown (Dan Doherty) on the HBO.com Deadwood message board, Deadwood will not be back for a fourth season:

Having not slept for much of last night, I sit staring bleary-eyed at my computer. That phone call last evening floored me. Never, in my wildest dreams, did I see it coming.

I feel cheated.

I am cheated as an person because the way I was brought up a man's word is his bond. We were given word in Dec. that we'd be back for a fourth season. A formal annoucement of that fourth season was trumpeted in the press in March. Lives were planned accordingly.

I am cheated as an artist because something that I poured my lifeblood into has been given short-shrift and not allowed to conclude properly.

I am cheated as a fan because the verbally fleet and intricately plotted show shall just cease to be. It will just stop. No wrap up. No farewells.

------------------------------------

W. Earl Brown:

It has nothing to do with pregnancies. It has nothing to do with conservative watchdogs.

It has everything to do with money.

Chris Albrecht, HBO CEO, is in danger of losing his job. The network is bleeding red ink. His production side lost a ton of money. They sunk 120-million into ROME. They are committed contractually to another season, plus they have 120 invested already.

On DEADWOOD, they did not get foreign rights. Paramount had a deal with Milch to work for them. In exchange for them releasing him to HBO, they got foreign rights to our show. So for three years, HBO has not seen that money from around the world.

While we are the second biggest show on HBO, we are the 2nd most expensive to make (half of what ROME costs, mind you). Chris has shareholders to answer to and is panicked to cut the bottom line. Never mind the fact, that in 2004 he posted a 1-Billion dollar profit (the most for ANY network. Ever.) You might've won the Super Bowl last year, but if you go 0-16 this season, you're looking for another coaching job.

We had been given word of season four. They trumpeted the announcment of the season to the press in March. Chris, obviously having not been raised the way I was where a man's word is his bond, reneged on us. He offered Milch the opportunity to wrap up the series with either a 2 hour movie or an order of six episodes. David refused, feeling that to conclude with anything short of a full season (which we'd already been given word of) would demean all the work we'd done prior. I agree.

The shitty part of this is David's Paramount deal is over this year. Starting with season four, HBO would own the show outright. All world monies would be theirs. BUT... that doesn't help Chris with the shareholders today. He is cutting off his nose to spite his face.

Write HBO. Call HBO. Email HBO. It amounts to the bottom line. If the are overun by subscibers and the threatened cancellations are enough of an issue to seriously cut into their cash flow, they might change track.

Bottom line matters. CARNIVALE only had a weekly viewership of 2-3 million. SOPRANOS, on the opposite end, has 10-12. DEADWOOD drew 5-6. ROME has a comparable draw, although their viewership dwindled as the show went on. However (this is solely my opinion having constantly encountered fans on the street, in airports, etc. who are only now getting into the show via dvd of season 1) DEADWOOD is (was) still ascending.

We've been cut off at the knees.

Read this. Memorize this. I'm afraid some Monitor from Big Brother will soon delete it and I will never work for HBO again... at least while Albrecht is at the helm.
und nochmal von einem auf Deutsch erklärt
HBO hat sich mit "Rome" finanziell total übernommen und muß diese extrem teure Serie sogar aus vertraglichen Gründen weiter produzieren, obwohl dadurch rote Zahlen geschrieben werden.
Also muß woanders gespart werden, sprich bei Deadwood, der zweitteuersten Serie.
Hinzu kommt, daß HBO nicht die internationalen Verwertungsrechte für Deadwood hat und so auch nichts z.B. an den deutschen DVDs oder den internationalen TV-Ausstrahlungen verdient.
Das liegt daran, daß der Macher der Serie David Milch eigentlich bei Paramount unter Vertrag steht und HBO als Gegenleistung für seine Überlassung die internationalen Verwertungsrechte bekommen hat. Milch´s Vertrag mit Paramount ist zwar Ende diesen Jahres beendet, aber das hilft ihm jetzt nicht weiter.

Das Schlimme an der Sache ist, daß es im Dezember ein wörtlich OK für die vierte Staffel gegeben hat - der offizielle Vertragsabschluß war eigentlich nur noch Formsache!
Das heißt, die Serie endet einfach offen - ohne Auflösung von Handlungssträngen und ohne ein ordentliches Ende.
Alsodas man sie für Rome gekillt hat zieht meinen Zorn auf die serie.
von mak
GrafSpee hat geschrieben:
HBO hat sich mit "Rome" finanziell total übernommen und muß diese extrem teure Serie sogar aus vertraglichen Gründen weiter produzieren, obwohl dadurch rote Zahlen geschrieben werden.
Also muß woanders gespart werden, sprich bei Deadwood, der zweitteuersten Serie.
Hinzu kommt, daß HBO nicht die internationalen Verwertungsrechte für Deadwood hat und so auch nichts z.B. an den deutschen DVDs oder den internationalen TV-Ausstrahlungen verdient.
Das liegt daran, daß der Macher der Serie David Milch eigentlich bei Paramount unter Vertrag steht und HBO als Gegenleistung für seine Überlassung die internationalen Verwertungsrechte bekommen hat. Milch´s Vertrag mit Paramount ist zwar Ende diesen Jahres beendet, aber das hilft ihm jetzt nicht weiter.

Das Schlimme an der Sache ist, daß es im Dezember ein wörtlich OK für die vierte Staffel gegeben hat - der offizielle Vertragsabschluß war eigentlich nur noch Formsache!
Das heißt, die Serie endet einfach offen - ohne Auflösung von Handlungssträngen und ohne ein ordentliches Ende.
Alsodas man sie für Rome gekillt hat zieht meinen Zorn auf die serie.
Da hat HBO wohl etwas Mist gebaut. Wirklich Schade um die Serie und sehr dumm das sie nichtmal einen ordentlichen Abschluss bekommt. :cry:
von Theologe
Schlimm genug, dass die Serie keinen Abschluss bekommt. Aber die Tatsache, dass die Deadwood Macher aus Wut nichtmal einem abschließenden Film zu stimmen, find ich noch ärgerlicher.
von GrafSpee
hat einer mal HBO angeschrieben.
"Thank you for writing HBO.

Despite recent articles on the future of our HBO Original series "DEADWOOD", there has been no decision for the future of the series, and conversations regarding a fourth season are ongoing. Since "DEADWOOD" creator David Milch is working on another HBO Original series, we've granted our beloved Deadwood cast the latitude to pursue other projects, for the time being.

We appreciate your interest and hope that you will continue to find HBO to be a source of quality entertainment.

~ Sincerely, HBO Consumer Affairs Department ~"
Würde auch nicht denn sinn sehen weil Deadwood eigentlich sehr erfolgreich ist, auch hat HBO im letzten jahr eine Milliarde $ umsatz gemacht und eingerechnet sind da schon die 120 Mio für Rome.

naja mal sehen 7te Heaven war ja auch schon totgesagt. :wink:
von Durden
I felt the right decision creatively was to stop now and move forward with the new project.
Wie kann man nur dermaßen egoistisch sein wie David Milch! Unfassbar! Ich kann das was Ausiello sagt nur unterschreiben: Da ist HBO so nett und will noch Geld für 6 weitere Folgen geben damit die Serie vernünftig abgeschlossen wird und Milch will lieber an seinem anderen Projekt arbeiten! Was für ein Sack!
von Theologe
Durden hat geschrieben:
I felt the right decision creatively was to stop now and move forward with the new project.
Wie kann man nur dermaßen egoistisch sein wie David Milch! Unfassbar! Ich kann das was Ausiello sagt nur unterschreiben: Da ist HBO so nett und will noch Geld für 6 weitere Folgen geben damit die Serie vernünftig abgeschlossen wird und Milch will lieber an seinem anderen Projekt arbeiten! Was für ein Sack!
Ich kann zwar verstehen, dass man nach ein paar Jahren mal was anderes machen will. Aber es ist für mich unverständlich, warum er sein Projekt unfertig zurücklassen will.
von mak
Gute Nachrichten: Wie's aussieht konnten sich David Milch und HBO doch noch einigen.
2 telefilms mark 'Deadwood' end

HBO and David Milch have solved their "Deadwood" dilemma. HBO has reached an agreement with Milch, creator/executive producer of the Western drama series, to wrap up the show as a pair of two-hour movies rather than a full-blown fourth season. The issue of whether HBO would order a fourth season was forced in recent weeks by the fact that the cast members' contractual options for a fourth season are due to expire soon. The third season of "Deadwood" is set to premiere Sunday. HBO had offered Milch a six-episode pickup for Season 4 rather than the 12-episode norm for the show since its premiere in 2004. (Cynthia Littleton)
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/thr/te ... 1002613082