RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
Nee die drittletzte :P
Die letzte Folge vor der SP zählt als eine Folge. Auch wenn sie in Spielfilmlänge gezeigt wird
von body&soul
Toll!!!!! Die Folge heute war sehr schön, hat das wieder Spaß gemacht zu zuschauen.
Am Anfang wurde toll gezeigt, wie sich die Güstrower unterdrücken lassen und dann, als die Verstärkung kam, waren sie wieder ganz vorne dabei. Die neuen Insassinen haben sehr tolle Rollen, die von Hildes Schwester, Yvonne, gefällt mir sehr gut. Da sieht man richtig, wie deren System aufgebaut ist.
Und dann gab es den Klassenkampf. herlich, auch wenn der Geier wieder alles umgeändert hat mit der Strafe. Und toll, dass wieder gezeigt wurde, dass Walter die Hosen anhat und das Mel wirklich hart ist.
Außerdem wurde in der heutigen Folge wieder richtig tolle Stimmung und Spannung aufgebaut. Durch diese "geheimen" Pläne ist die Spannung gestiegen und dann die Aktion, dass sie Yvonne abgefüllt haben, ihr den Walki Talkie untergejubelt haben und Hilde dann überführt haben. Spitze gemacht. Mein Herz war am Rasen, weil ich nicht wollte, dass irgendwas schief läuft oder Walter was passiert, weil ich ja nicht wusste, was sie vor hatten. Echt toll gemacht.
Und ich freue mich sehr für Teresa, dass sie jetzt nach einem knappen Jahr entlassen wurde. Hoffentlich wird ihre Geschichte weiterverfolgt, das wäre sehr schön.
von TV_Experte
Nicole Ernst alias Teresa ist mit der heutigen Folge ausgestiegen. Wohl genauso wie Esther, da sie ja nach ihrem Hüftbruch entlassen wird. Sagte Wilborn ja zu Annika. Schade, aus Esther hätte man viel machen können. Aber nein, die Autoren schreiben sie ab und lassen ganz nebenbei auch die Diamantenstory unter den Tisch fallen :evil:

Die heutige Folge war echt sehr spannend. Schön wie die Reutlitzer zusammen gehalten haben. Annabelle wirkte heute wieder so psychomäßig. Hoffe wenigstens die Rolle bleibt nach der SP erhalten.
Mandy gefällt mir von Folge zu Folge besser. Die Rolle ist genial, auch hier lässt sich nur hoffen das sie das Staffelfinale überlebt.

Einziger Kritikpunkt: Warum muss immer zum Ende so ein Big Bang kommen??Die ganze Staffel über war es einigermaßen ruhig, dennoch spannend, und zum Ende hin kommt dann der ganz große Knall. Das störte mich auch letztes Jahr etwas. Es kann nicht immer was los sein, selbst in Reutlitz nicht. Mein wirklich allergrösster Wunsch für die Staffel ist das wieder fähige Autoren glaubwürdige Stories schreiben und nicht irgendwie wieder mehrere Stories in zwei Folgen aprupt beendet werden. Es darf gerne etwas ruhiger zugehen, dafür aber spannend und über mehrere Folgen verteilt. Ich will schliesslich mitfiebern.

Hab mir die alten Folgen auf DVD angeschaut und muss sagen sie gefallen mir wesentlich besser. Nicht das ich HG derzeit nicht spannend finde, aber die alten Folgen haben mehr Qualität. Es geht nicht alles ruck zuck und vor allem es sind Charaktergeschichten.

Bitte bitte RTL, wenn ihr HG wirklich retten wollt dann besinnt euch auf die alten, aber glaubwürdigen Stories
von cobra
Auch ich fand den Teil heute mal wiede spannend. Stimmt die alten Folgen waren besser. Vielleicht werden die nächsten Teilen wieder so spannend. Lassen wir und mal überraschen !
von body&soul
Du hast vollkommen Recht.
RTL hat sch*** Drehbuchautoren, denn in dieser Staffel wurden schon soo viele Storys, die sehr gut waren, einfach vergessen und unter den Tisch gekehrt:
- Manus Todschlag gegen den Freund ihrer Schwester, der Prozess dazu
- es kam nur in einer Folge der Psychokram mit Annabell und der Rest: weg
- die Diamanten, werden jetzt auch vergessen
hallo?! Gibt es in jeder Folge neue Autoren, das ist der größte Mist, die sollten die mal länger behalten.
von TV_Experte
Es wird ja gemunkelt das nicht alle Aussteiger freiwillig gegangen sind. Langsam glaub ich das auch, weil soviele Ausstiege hat es ja noch nie gegeben. Jeden Monat steigen 1-2 Darsteller aus, bei manchen wird es überhaupt nicht angekündigt ( Esther und Teresa).
Merkwürdig, merkwürdig :twisted:
von body&soul
Naja, bei Teresa, da verstehe ich es, die war ja noch nicht lange dabei. Furchtbar das alle gehen, es bleibt kaum einer noch übrig, das ist nicht toll.
von Lleyton
Vielleicht haben die Schauspieler auch einfach keine Lust mehr, was bei der Qualität nicht verwundert.
von body&soul
Morgen kommt die vorletzte Folge, und ich muss sie auf Video anschauen. Oh Nein! :cry:
Ich bin mal gespannt wie das morgen wird, ob Ayshe und Manu was haben werden. Hoffentlich nicht, denn ich will, dass Ayshe geht. Die soll Walter und Manu nicht auseinander bringen.

Wenn ihr entscheiden würdet, was würdet ihr ändern, das heißt, wen würdet ihr im Knast lassen, wen holen und wen rauswerfen?!
PS: Damit ist nicht gemeint, dass es abgesetzt werden soll.
von Waterboy
PS: Damit ist nicht gemeint, dass es abgesetzt werden soll.
schade, genau das wollt ich nähmlich ändern :roll: :wink: :lol:
von TV_Experte
Hier die ersten offiziellen Infos zur 16. Staffel "Hinter Gittern":

Die Folgen: RTL hat erstmal 16 weitere Folgen der Knastsaga bestellt. Kommen die gut an, werden weitere 16 Folgen gesendet. Damit hätte die neue Staffel im Fall der Verlängerung 32 Folgen! Außerdem wird es somit auf jeden Fall die 400. Folge geben.

Die Ausstrahlung: Es bleibt beim Montags-Sendeplatz um 21.15 Uhr. Und ab Herbst geht es weiter. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.

Das Set: Derzeit wird in der Kulisse in Berlin-Spandau eine Menge geackert. Denn nach der Sommerpause kehrt „Hinter Gittern“ mit teils neuen Spielorten zurück.

Die Storys: Oft von den Fans kritisiert wurden die Geschichten der letzten Staffeln. Doch auch hier wird alles neu: Alle Autoren wurden gefeuert, an den Büchern der 16. Staffel arbeitet ein komplett neues Team von Schreibern

Die Abgänge: Mit dem großen Staffelfinale am 22. Mai wird auch für einige Schauspieler die Ära „Hinter Gittern“ enden. Neben einigen Insassinnen wird es auch beim Personal jede Menge Abgänge zu verschmerzen geben: Nur zwei Schließer aus der 15. Staffel bleiben in der Serie. Und auch von einer anderen lieb gewonnenen Nebenrolle der Serie heißt es Abschied nehmen.

Die Neuen: Natürlich wird es auch wieder Neuzugänge im Frauenknast geben. Und alle die, die befürchten, dass nach dem Ausstieg von Jutta Adler aus der Serie Edgar Brock Direktor wird, kann beruhigt werden: Eine neue, junge Kraft von außerhalb wird wohl nach Reutlitz kommen und die JVA leiten

Quelle: TVBlogger.de

Na ich finde das hört sich positiv und negativ an. Bin gespannt welche liebgewonnene Nebenrolle aussteigt. ich hoffe nicht Möhrchen. Aber krass das fast das gesamte Personal aussteigt und nur zwei übrig bleiben. Positiv das Brock nicht AL wird. Und gut das neue Autoren kommen. Hoffe die machen ihren Job besser als die jetzigen.
Lassen wir uns mal überraschen und freuen uns auf das komplett neue HG
von body&soul
Klasse!
Finde ich gut, dass RTL eine Ausstiegsklause bekommt, hoffe aber, dass sie die nicht wahrnehmen werden.
Also doch im Herbst und nicht, wie zuerst vermutet, im Dezember, das beruhigt mich auch.
Finde ich gut, dass es bei HG bald auch neue Szenen gibt, das könnte es auffrischen.
JA! Endlich sind die schlechten Autoren weg, ich hoffe das sie ein tolles Team eingestellt haben, die klasse Arbeit machen werden.
Uiuiui..., da werden ja richtig viele gehen, dann ist der Knast ja eigentlich leer. :cry: Es bleibt, neben Brock nur noch eine jetzige Schluse: entweder David, Schiller oder Schnoor. Das ist furchtbar. UND NEIN: MÖ geht, NEIN!!!!!!!!!
Ich finde es blöd, dass schon bekannt wird, wer die neue Anstaltsleitung übernimmt, die haben viel zu viel verraten.
Ich freue mich so, jetzt ist es ganz richtig, dass es weiter geht.
von TV_Experte
Ich hoffe nicht das Schnoor geht, denn sie gehört ja auch zum Ur- Cast. Andererseits mag ich die Schiller auch. Aber ganz schön mutig das RTL fast den kompletten Cast austauscht. Nur sollten sie nicht versuchen eine komplett neue Serie daraus zu machen. Ein paar bekannte Gesichter sollten schon bleiben.

Finds aber sehr gut das Brock nicht AL wird. Bin gespannt ob die neue AL hart, lieb oder sonstwas wird. Auf jeden Fall sollte es eine AL werden die fair ist.

Das mit der Ausstiegsklausel war ja schon bekannt. Nun ist ja auch offiziell das es erstmal 16 Folgen gibt und somit die 400. Folge auf jeden Fall gesendet wird.

Und wenn ich mir das alles so durchlese dann ergibt die Sommerpause wirklich einen Sinn. Denn dieses Jahr ist es ein kompletter Neuanfang und nicht so wie letztes Jahr wo alles nach einem Monat wieder überworfen wurde. Auch das neue Kulissen entstehen begrüss ich sehr. Tut mal wieder gut. Hoffentlich nutzen die neuen Autoren die Pause um neue und kreative (Charakter) Stories zu schreiben.

RTL scheint ja doch einiges zu tun um HG zu retten. So sch**** egal ist denen die Serie dann wohl doch nicht
von body&soul
Ja, genau, das merkt man daran wirklich. Und das freut mich auch richtig. Aber ich bin mal gespannt, wie sie das alles machen wollen, mit welchen Storys die die ganzen Leute raushauen werden, weil die bestimmt nicht alle sterben werden.
von TV_Experte
Na wie man es (leider) kennt werden die meisten Ausstiege wohl untern Tisch fallen. Oder nur nebenbei erwähnt das sie weg sind. War doch letztes jahr genauso: Auf einmal waren Nancy und Cobra weg. Toll, es gab aber keine genauen Erklärungen dazu :evil: Auch gab es wenig Rückblenden was mal nicht schlecht gewesen wäre um zu erfahren wie genau alles passiert ist. Naja hoffe die neuen Autoren machen ihre Sache besser und klären in der ersten neuen Folge auf wer genau und warum nicht mehr dabei ist.

Und nun zu RTL: Wieso bekommt dieser Sender es eigentlich nicht hin wenigstens für die letzte HG Folge ordentlich Werbung zu machen? :roll:
"Air Force One" der bereits zum dritten Mal gezeigt wird wird in jeder Werbepause beworben. Zu HG gibt es im laufenden Programm noch nichtmal einen Hinweis zur letzten Folge. Wahrscheinlich macht RTL erst am Sonntag abend wieder Werbung und wie ich RTL kenne kommt da nicht grad viel. Und dann wundern die sich wenn keiner zuschaut? Selbst Schuld kann ich da nur sagen. Wenigstens zur letzten Folge hätten die sich mal Mühe geben können. Als Nikola und 7T7K damals zuende gingen sendete man bereits die ganze Woche permanent Vorschauen
von body&soul
TV_Experte hat geschrieben:Na wie man es (leider) kennt werden die meisten Ausstiege wohl untern Tisch fallen. Oder nur nebenbei erwähnt das sie weg sind. War doch letztes jahr genauso: Auf einmal waren Nancy und Cobra weg. Toll, es gab aber keine genauen Erklärungen dazu :evil:
Doch, Nancy ist gegangen, weil sie gebeichtet hat, dass sie unschuldig ist und konnte dann mit ihrem Hund zusammen leben.
TV_Experte hat geschrieben: Auch gab es wenig Rückblenden was mal nicht schlecht gewesen wäre um zu erfahren wie genau alles passiert ist.
Ja, das wäre wirklich mal toll, aber das kann ruhig über die ganze Staffel geschehen, dass einige die besuchen kommen und dann berichten, wie es ihnen geht etc.
TV_Experte hat geschrieben: Und nun zu RTL: Wieso bekommt dieser Sender es eigentlich nicht hin wenigstens für die letzte HG Folge ordentlich Werbung zu machen?
Genau das frage ich mich auch. Ich habe noch nichts gesehen, geschweige dann gehört, ohne die TV Zeitschrift wüsste ich gar nicht, dass die Folge erst um 21:15 Uhr anfängt, statt um 20:15 Uhr.

Wie fandest du, und alle anderen auch, die letzte Folge am Montag?
von TV_Experte
Das Nancy unschuldig war und entlassen wurde weiss ich ja. Nein, was ich meinte ist das man sie nach der Explosion nicht mehr gesehen hat. Schwupps, war sie weg. Die letzte Szene wo man sie sah war als sie sich in Sicherheit brachte. Wüsste man als treuer Zuschauer nicht das sie entlassen wurde hätte man denken können sie wäre tot.

Nun zur letzten Folge:
Fand sie mittelmäßig. Liegt vielleicht daran das Walter und ihre Liebesstories langsam zu oft gezeigt wurden. Fands etwas zu soapmäßig. Die Story mit Lola fand ich sehr gut. Die Rolle bekommt ein Profil, das gefällt mir. Sie wirkt nett aber dennoch hat sie wtas psychopathisches. Die beste Szene der ganzen Folge war als sie Mandy ihre Palme abgeschnitten hat :lol:

Zu Walter: Ich mag die Rolle, aber in der letzten Zeit wird sie zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Klar sie ist das HG Gesicht. Aber zuviel Walter nervt langsam etwas.

Heute abend liefen ein paar Vorschauen zu Montag. Wie immer beginnt RTL erst zum Wochenende damit. Bin echt gespannt wie die Quoten der Finalfolge ausfallen. Fallen sie schlecht aus, kann man RTL echt nur Dummheit unterstellen
von body&soul
Naja, mit Nancy, ich kann mich nicht mehr so gut an die Exlosion des Vorjahres erinnern.
Zu der Folge:
Ich fand sie auch mittel, die vorigen waren irgendwie besser. Denn, genauso wie bei dir, gefällt mir die Story mit Ayshe nicht so ganz, allerdings wurde in dieser Story der Schluss sehr spannend, als Ayshe Manu gefragt hat: "Und wenn Walter nicht da wäre?".
Und dann hat sie Walter so gefährlich angesehen, das wird ja spannend.
Aber die Story mit Wilhelmina hat mir auch sehr gut gefallen, das war sehr interessant. Denn Lola ist eigentlich eine interessante Rolle, ganz geheim und verschlüsselt und vor allem gestört. Das kann noch was werden mit ihr.
Und man konnte gestern einen kurzen Einblick in die Geschichte mit der Liffers tun, dass sie ja so abdreht. Die Story wurde ja nur 5 Minuten in einer der letzten Folgen behandelt und dann weggeschnitten, was ich RTL nicht verzeihe.
Weil diese Story hätte viele Leute an den TV gezogen, weil das sehr gut war, mit ihrem durchhänger. Da konnten wir ja am Montag einen Teil sehen. Allerdings war das für Zuschauer, die nichts von der Story wissen, sehr seltsam, weil was hat es zu bedeuten, dass sie das Bett wegschiebt.
von TV_Experte
Die Liffers hat mich am Anfang der Staffel ja total genervt und ich habe gehofft das sie möglichst schnell aussteigt. Aber nun gefällt mir diese Rolle, da sie eine richtige Hassrolle sein kann. Sie tut nach aussen perfekt und fein ist aber im tiefsten inneren eine arme Seele mit Platzangst, Paranoia und Sicherheitswahn. Die Liffers ist echt die einzige Rolle bei HG die im Moment wirklich Charakter hat. Die anderen Rollen plätschern so vor sich hin und helfen Walter dabei andere zu verkloppen. Nur die Liffers bleibt sich selbst treu. Und die Liffers soll auf jeden Fall in der nächsten Staffel noch dabei sein.

Bin schon echt gespannt auf Montag.
Zur Vorschau: Jetzt laufen ja schon etwas häufiger Vorschauen zu Montag bei RTL. Bin gespannt ob sie Einblendungen dafür im laufenden Programm machen
von body&soul
Ja, genau das ist die Liffers. Deswegen bin auch so enttäuscht, dass RTL die fertige Geschichte einfach so gelöscht hat, mit welchem Sinn? Das wäre doch mal wieder was richtig tolles gewesen.
Manchmal versteht man die Leute da wirklich gar nicht.
Ich hoffe, dass...
- die Schnoor und David bleiben
- Brock und Schiller gehen (Schiller ist so unbedeutend geworden, die braucht keiner mehr)
von TV_Experte
Nee die Schiller sollte bleiben. Die ist irgendwie kultig mit ihren Srüchen teilweise und im Team mit Möhrchen ist sie eh zum lachen :lol:
Schnoor muss bleiben. Sie ist seit Folge 1 dabei, ein paar Rollen aus dem Ur- Cast sollten bleiben. David sieht man ja kaum noch. Und wenn dann hat er nur zwei Sätzchen. Die letzte Story mit ihm liegt doch schon weit zurück. Er sieht zwar schnuckelig aus, aber es wär kein Verlust wenn er gehen würde. Brock kann bleiben oder gehen, das ist mir relativ egal. ich begrüsse beide Seiten. Und Möhrchen MUSS bleiben. Sie ist die gute Seele von Reutlitz.
Was echt schön wäre wär wenn es wieder eine liebevolle, verständnisvolle und nette Schluse wie damals Silke Jakoby geben würde.
von body&soul
Aber sein wir mal ehrlich, wäre es so schlimm wenn Möhrchen geht?! Ich meine sie kommt vielleicht in einer von 30 Folgen vor und sagt dann nur einen kleinen Mini Satz oder guckt nur. Klar, sie ist total sympathisch und nett und eine tolle Rolle, aber wenn sie geht bleibt es immernoch der selbe Frauenknast. Da fände ich es schlimmer, wenn die Schnoor geht.
Ebenso mit der Schiller, wann bringt sie dann noch gute Sätze? Wann bringt sie überhaupt noch Sätze? So gut wie gar nicht.
Ich hoffe, dass RTL ein tolles Team eingestellt hat an Drehbuchautoren, was auch wirklich teamfähig ist und aus dem fast schon untergegangenen Boot "Hinter Gittern" noch ein Nobelkreuzfahrtschiff machen kann.
von TV_Experte
In 15 Min. gehts los
Dann geht die vorerst letzte Folge HG übern Bildschirm.
:cry:

Bin sehr gespannt auf die Folge
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 33