Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von MT50
Wäre natürlich 1 A wenn Schumi nach dem 1. Stopp an Fisicho vorbeikommt und bei Stopp 2 an Alonso. Sowas könnte ich mir noch vorstellen...
Aber ob sich Renault ein drittes mal nach Nürburg und San Marino überrumpeln lässt?

Wir werden sehen...
von Confuse
Alonso hat sich ja schon deutlich abgesetzt. Ich hoffe Schumi ist wirklich extrem schwer.
von body&soul
Ist schon heute richtig spannend, also jetzt im Moment. Ich glaube aber nicht, dass Schumi heute gewinnt, das könnte wirklich sehr knapp werden. Weil er ja, wie gesagt, 24Sekunden Vorsprung vor Alonso brauch.
von BelgiumTV
Sehr gutes Ergebnis, aber wiedermal Übermanöverarmut, eine Art Polonese der anderen Art.
Kommentare zum Monty Dreher bzw Tanz von Alonso hätten sich die 2 sparen können, das war unprofessionäl :D
Achja an die Zweifler bzw die die Gedanke haben Alonso kann nicht fahren und bekommt alles Geschenk, das ist der Beweis Alonso hat Talent, perfektes Rennen, keine Fehler... :wink:
von Raffaello
hab halbwegs mit einem alonso-sieg gerechnet, aber dass ferrari so viel rückstand im ziel hat, hat mich doch verwundert... dachte die reifen von bridgestone wären hier nicht zu toppen...
von Confuse
Schade, leider hats nicht geklappt, aber der zweite Platz ist ja auch gut.
von hezup
Alsonso soll mal tanzen lernen, dass sieht immer wie ein Orangutan aus :lol:
von MT50
Kai Ebels Anzüge sind ja schon traditionell...gewöhnungsbedürftig.

Schumi hatte heute von Anfang an keine Siegchancen. Der Michelin war scheinbar doch im Renntrim gut aufgestellt.

Dennoch bin ich überzeugt davon, dass Renault und Ferrari sehr eng beisammen sind. Der Punkterückstand von 15 Zählern spiegelt nicht die Realität wieder... Dennoch muss Schumi diesen Rückstand zunächstmal aufholen und das wird (wie heute gesehen) verdammt schwer ohne Renault-Patzer!
von La City Liver
ich war von anfaNG überzeugt, dass alonso sehr deutlich in barca gewinnen wird.
is ja schließlich sein meimrennen. :wink:
er kennt zudem die strecke bestens.
von hezup
Oliver C. hat geschrieben:er kennt zudem die strecke bestens.
Alle Fahrer der Top-Teams kennen die Strecke sehr gut, schließlich testen da alle. Das hat Alonso sicherlich nicht zum Sieg geführt.
von Godfather
Als 'Rennen' würd ich den Monaco-Irrsinn nicht bezeichnen.
von Odin
Bin nach 10 Runden eingeschlafen das bislang mit Abstand langweiligste Rennen dieses Jahres. Langsam frag ich mich, wie man mit diesen Autos überhaupt überholen soll. Scheiß FIA und ihre ständigen Regelverschärfungen. Von der Spannung vergangener Jahre ist die F1 immer noch Lichtjahre entfernt.

Monaco --->Schumi
von MT50
TheDarkLord hat geschrieben:Bin nach 10 Runden eingeschlafen das bislang mit Abstand langweiligste Rennen dieses Jahres. Langsam frag ich mich, wie man mit diesen Autos überhaupt überholen soll. Scheiß FIA und ihre ständigen Regelverschärfungen. Von der Spannung vergangener Jahre ist die F1 immer noch Lichtjahre entfernt.

Monaco --->Schumi

Hast mit all deinen Aussagen recht. Langweiligste Rennen, keine Überholvorgänge und die FIA hat es immer noch nicht geschafft Regeln zu entwickelt, die die Aerodynamik einschränkt und das Überholen erleichtert...
von Confuse
Man plant doch diesen Heckflügel, der das Überholen erleichtern soll.
von Raffaello
ja, die formel 1 ist wirklich allmählich langweilig. fast jedes rennen wird in den boxen entschieden... schauen wir doch nur einmal nürburgring an: also alonso in den boxen war, konnte schumi eine schnellste runde nach der andere fahren. aber zuvor fuhr er rundenlang mit dem selben abstand hinter alonso her, ohne einen angriff zu starten. wieso auch? unnötiges risiko, er wusste sowieso, dass er ihn beim boxenstopp holt. das darf doch einfach nicht sein...

zu monaco: das ist schwer einzuschätzen. da wird wohl der gewinnen, der auf der mit einer guten strategie auf der pole steht. denn überholen ist dort ausgeschlossen. und selbst den renaults traue ich nicht zu am start irgendjemanden zu kassieren, denn die start/ziel-gerade ist nicht reichlich breit und auch nicht sehr lang und au noch etwas kurvenverzogen und von daher gibts dort eher crashs als überholmanöver am start!
von BelgiumTV
Im welchem Jahr gabs zuletzt richtige Duelle? Ayrton gegn Prost Zeiten?
Der Herr Danner hat es eben erklärt Überholen kostet Zeit, aber grosser Nachteil es gibt keine Duell mehr auf den Pisten. Da hat die GTR, DTM, ChampCart und GP 2 mehr zu bieten! Bin mal gespannt ob Schumacher nach der Formel 1 und nach 1-2 Jahren Pause auch in einem DTM oder GTR (Vorteil in der Serie gibbet ja Ferraris) Wagen hüpft.

Zu Monaco in 2 Wochen wissen wir mehr, vielleicht gewinnt ja endlich mal ein Rookie nachdem Schumacher und Alonso in der ersten Kurve rausgeflogen sind :D Kimi gönne ich dann den 2. Platz und 3. Platz Massa.
von La City Liver
ich finde das rennsport generell nicht mehr das ist was es früher ausgezeichnet hat. :wink:
aber es gucken wieder sehr viele menschen zu.
von Odin
Ein Umstieg von V12 auf V8 ist zusätzlich ein enormer Einschnitt. Da hilft auch so ein biegsamer Flügel recht wenig. Die Rennen speziell letztes und auch dieses Jahr sind alle einfach vorhersagen, entweder Start-->Ziel Sieg oder Boxenentscheidung, sofern kein Ausfall passiert --->sehr langweilig.

Das Rennen durchaus spannend sein können haben wohl die legendären Zweikämpfe zwischen Schumi/Häkkinen, Mansel und Sena etc. bewiesen. Da die FIA aber leider nur an eines denkt --->Profit wird sich das in den nächsten Jahren wohl kaum ändern.
von Godfather
Zudem hat die FIA sehr seltsame Pläne für die nächsten Jahre. (Motorenentwicklung einfrieren, Strafgewichte,...)
Das alles klingt für mich auch alles andere als vielversprechend.
von teddington
Monaco dürfte ebenfalls langweilig werden, weil man dort auf Grund der Enge erst recht nicht wirklich überholen kann. Vielleicht gibts wieder einige Crashs, aber das wars dann auch.
Letzten Sonntag waren die Champcars auf dem Stadtkurs in Houston zu Gast, das war mal ne echte Stadtrennstrecke! Da wurde auch überholt. Das war viel viel spannender als die F1, nur Eurosport hat das Rennen mal wieder über die Hälfte gekürzt.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 30