Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von jotobi
Ich kann das Todgerede von Wetten Dass immer noch nicht hundertprozentig verstehen. Es ist im ZDF immer noch die Show mit den meisten Quoten. Man hätte auch den Schritt gehen können, den der SWR nun mit Verstehen Sie Spaß geht und auf eine Studioproduktion umsteigen können. Den Event Charakter hat die schon zugegebenermaßen schon lange verloren. Aber das Konzept selbst funktioniert meiner Meinung nach immer noch. Aber naja, ich denk die Show wird schnell vergessen sein. Ist sie ja bei den meisten sowieso schon. ;)
von Sweety-26
jotobi hat geschrieben:Ich kann das Todgerede von Wetten Dass immer noch nicht hundertprozentig verstehen. Es ist im ZDF immer noch die Show mit den meisten Quoten. Man hätte auch den Schritt gehen können, den der SWR nun mit Verstehen Sie Spaß geht und auf eine Studioproduktion umsteigen können. Den Event Charakter hat die schon zugegebenermaßen schon lange verloren. Aber das Konzept selbst funktioniert meiner Meinung nach immer noch. Aber naja, ich denk die Show wird schnell vergessen sein. Ist sie ja bei den meisten sowieso schon. ;)
Tja Letzt endlich scheint es wie eine einsame Entscheidung eines Programm Chefs welcher zu sehr auf die Einflüsse von Außen Reagiert.

Wie ich schon Sagte das ZDF wird es sicher merken wie sehr Wetten Dass fehlen wird.

Dann gucken die Zuschauer halt an den Abenden andere Programme.
von webpower
Bin bei web.de eben gerade auf ein Interview mit Otto Waalkes gestoßen, als ich meine Mails checken wollte. Dort ging es unter anderem auch um Wetten daß:
Sie sind auch in der "Wetten, dass..?"-Show am 13. Dezember zu Gast …
Ja, bei der letzten Sendung bin ich natürlich dabei. Mit Bully zusammen. Wir wollen gemeinsam das große Abschiedslied singen.

Ist es für Sie nicht traurig, dass nach der ganzen Kritik die letzte Show laufen wird?
Ich habe die Kritik daran nie verstanden. Ich finde es auch schade, dass Thomas Gottschalk und Frank Elstner nicht mitmachen werden. Es ist ja kein Staatsbegräbnis, sondern eine Unterhaltungsshow. Ich war damals bei der ersten Sendung mit Frank Elstner dabei. Natürlich will ich dann auch bei der letzten dabei sein.

Es gibt aber auch Gerüchte, dass die Show irgendwann ein Comeback feiern könnte. Hätten Sie Lust, "Wetten, dass..?" zu moderieren?
Klar, ich bin käuflich, ich mache alles.
Quelle: http://web.de/magazine/unterhaltung/sta ... n-30241646

Letzteres dürfte von Otto nicht ernst gemeint sein :D
von Sweety-26
webpower hat geschrieben:Bin bei web.de eben gerade auf ein Interview mit Otto Waalkes gestoßen, als ich meine Mails checken wollte. Dort ging es unter anderem auch um Wetten daß:
Sie sind auch in der "Wetten, dass..?"-Show am 13. Dezember zu Gast …
Ja, bei der letzten Sendung bin ich natürlich dabei. Mit Bully zusammen. Wir wollen gemeinsam das große Abschiedslied singen.

Ist es für Sie nicht traurig, dass nach der ganzen Kritik die letzte Show laufen wird?
Ich habe die Kritik daran nie verstanden. Ich finde es auch schade, dass Thomas Gottschalk und Frank Elstner nicht mitmachen werden. Es ist ja kein Staatsbegräbnis, sondern eine Unterhaltungsshow. Ich war damals bei der ersten Sendung mit Frank Elstner dabei. Natürlich will ich dann auch bei der letzten dabei sein.

Es gibt aber auch Gerüchte, dass die Show irgendwann ein Comeback feiern könnte. Hätten Sie Lust, "Wetten, dass..?" zu moderieren?
Klar, ich bin käuflich, ich mache alles.
Quelle: http://web.de/magazine/unterhaltung/sta ... n-30241646

Letzteres dürfte von Otto nicht ernst gemeint sein :D
Wieso nicht???

Er würde sicher auch das noch machen...
von Sentinel2003
jotobi hat geschrieben:Ich kann das Todgerede von Wetten Dass immer noch nicht hundertprozentig verstehen. Es ist im ZDF immer noch die Show mit den meisten Quoten. Man hätte auch den Schritt gehen können, den der SWR nun mit Verstehen Sie Spaß geht und auf eine Studioproduktion umsteigen können. Den Event Charakter hat die schon zugegebenermaßen schon lange verloren. Aber das Konzept selbst funktioniert meiner Meinung nach immer noch. Aber naja, ich denk die Show wird schnell vergessen sein. Ist sie ja bei den meisten sowieso schon. ;)

Das stimmt so nicht ganz...als Unterhaltungssendung mit den meissten Quoten vielleicht, aber niicht, wenn man auch Filme mit dazu nimmt...
von TomR.
Dann werfen wir doch schon einmal ein paar Namen für die finale Sendung in den Raum:

Helene Fischer
Olli Dittrich
Unheilig
Die Fantastischen Vier

Yesss, auf Helene freu ich mich natürlich, auf die Fanta 4 auch.
von rct3fan
Auf Olli Dittrich freue ich mich.
Helene Fischer kann ich absolut nicht mehr sehen und Unheilig macht die passende Musik zum Ende.
Bin gespannt ob sie zur letzten Sendung noch mal Hollywoodgäste einladen.
Bin auch gespannt wie die Show ablaufen wird. Ob es das ein oder andere Best of gibt oder ob man es einfach hintersich bringen will.
von Tanja Timanfaya
TomR. hat geschrieben:Dann werfen wir doch schon einmal ein paar Namen für die finale Sendung in den Raum:

Helene Fischer
Olli Dittrich
Unheilig
Die Fantastischen Vier

Yesss, auf Helene freu ich mich natürlich, auf die Fanta 4 auch.
Solange Helene nicht ihre Version von "Lass jetzt los" singt - wobei die natürlich super passen würde ...
Olli kann ich nicht mehr sehen, Unheilig müssen für mich auch nicht sein.

Sie dürfen aber gerne noch den einen oder anderen bekannten Namen auspacken, vor allem hoffe ich, dass wenigstens Peter Maffay und/oder Iris Berben kommen, wenn schon die bisherigen Moderatoren nicht dabei sind.
von webpower
Zusammen mit Bully und Otto eigentlich eine sehr gelungene Besetzung. Aber man scheint ja "im kleinen Kreis" Abschied zu nehmen - also ohne Hollywoodstars.
von Sentinel2003
Sorry, aber zumindest für Mich ist Helene zuviel in der Glotze zu Sehen! Es gibt ja momentan nicht einen Tag, wo man was von Ihr hört oder Sieht oder Ihr Name fällt...geschweige denn von Werbung und Auftritte in mom fast allen Musik - Shows im deutschen TV... :roll: :o

Und, dann wundern sich die Super hardcore Helene Fan's darüber, dass immer mehr Menschen Sie nicht mehr sehen können... :roll: :shock:
von Sweety-26
So noch nicht mal eine Woche, und eine Show Legende geht zu ende, ich bin ja echt Gespannt, schade nur das sich keiner der ehemaligen Moderatoren die ehre gibt geschweige den der Erfinder.

Nun mal laut Homepage des ZDF die endgültige Gästeliste ( Ohne Gewähr)

Ben Stiller
Olli Dittrich
Kati Witt
Elton
Jan Josef Liefers
Hermann Maier
Til Schweiger
Michael "Bully" Herbig
Otto
Wladimir Klitschko
Wotan Wilke Möhring
Helene Fischer
Unheilig
Pentatonix
Die Fantastischen Vier

Bin mir sicher bei der menge an Gästen das die Show nie Pünktlich zu ende gehen wird.
von vicaddict
Boah, ganz ehrlich, bei der Gästeliste bin ich mir nicht einmal sicher, dass ich das große Finale überhaupt einschalte.

Otto, Schweiger, Klitschko, die Fantas, Unheilig... da kommt mir ja das Grausen. Liefers auch zum gefühlt hundertsten mal dabei. Kati Witt geht gerade so und der Tatort-Heinz ist mir auch nicht gerade sympathisch. Gleiches gilt für Ben Stiller, bei dem ich auch nicht weiß, was der in der Runde soll.

Einzig Dittrich, Helene, Bully und Elton reißen es da für mich raus. Hurra.
von 2Pac
Elton als Gast :lol: Der hat doch nicht mal das standing für das Dschungelcamp. :D Oh man das muss schon der Gnadenstoß nach den Geissens sein. :lol:
von TiiN
2Pac hat geschrieben:Elton als Gast :lol: Der hat doch nicht mal das standing für das Dschungelcamp. :D Oh man das muss schon der Gnadenstoß nach den Geissens sein. :lol:
Ins Dschungelcamp gehen die Leute, die keiner mehr sehen möchte. Elton hingegen ist ein allseits beliebter Mann, der mit 1, 2 oder 3 im ZDF durchaus gelungene Unterhaltung für Kinder macht.
Mit den Geissens ist er mal so gar nicht zu vergleichen.

Es lässt übrigens tief blicken, dass weder Gottschalk noch Elstner (wurde Lippert gefragt?) zur letzten Sendung kommen wollen. Da scheint so manches nicht mehr zu stimmen beim ZDF. Hauptsache Lanz bleibt unversehrt - falls das überhaupt möglich ist.
von P-Joker
TiiN hat geschrieben: Es lässt übrigens tief blicken, dass weder Gottschalk noch Elstner (wurde Lippert gefragt?) zur letzten Sendung kommen wollen.
Falsch! Sie sind gefragt worden! Sie wollten schlicht und einfach nicht!
von vicaddict
Wurden sie wirklich gefragt? Vom ZDF, meine ich. Ich erinnere mich nur an Interviews, wo beide ihre Meinung zu einem Auftritt kund gegeben haben, aber lag tatsächlich eine Anfrage vor?
von TiiN
P-Joker hat geschrieben:
TiiN hat geschrieben: Es lässt übrigens tief blicken, dass weder Gottschalk noch Elstner (wurde Lippert gefragt?) zur letzten Sendung kommen wollen.
Falsch! Sie sind gefragt worden! Sie wollten schlicht und einfach nicht!
Nix falsch, genau so sagte ich es ja. :) Ich fragte nur, ob das ZDF auch Lippert gefragt hat.
Wie auch immer, dass lässt tief blicken beim ZDF....
von Nerdus
Die große Abschiedsshow gab’s ja im Grunde auch damals schon bei Gottschalks Abgang, da hat man die alten Gesichter und Highlights schon abgespult und seitdem ist doch effektiv nichts dazugekommen. Jetzt noch mal einen auf großes Finale zu machen, käme doch auch seltsam. Und wer weiß, am Ende übernimmt wirklich Elton und es geht weiter :lol:
von Fernsehfohlen
Keine Ahnung, wer da jetzt genau wie eindringlich gefragt und gebeten wurde. Mein Eindruck war, dass Gottschalk und Elstner zwar angefragt wurden, aber nicht unbedingt wollten und Lippert im Gegensatz dazu zwar einem Auftritt beim Finale sehr, sehr offen gegenüber stand, das allerdings wiederum nicht gewollt war.
Also ich denke mal, hätten Thommy und Elstner zugesagt, hätte das ZDF Lippert schon noch aus Höflichkeit mitgeschleppt. Aber die Prioritäten lagen jetzt nicht unbedingt bei ihm. :P

Fohlen
  • 1
  • 397
  • 398
  • 399
  • 400
  • 401
  • 419