von LittleQ
Waterboy hat geschrieben: Die Effekte (obwohl der Film erst 12 Jahre alt ist) sind einfach nur noch grausig anzusehen und das Schauspiel ist wirklich unterirdisch.
Was die Effekte angeht, so würde ich das unterteilen. Grausig (und das ja leider schon damals) sind lediglich diese computeranimierten Figuren, die einfach total unecht aussahen und die ganze Atmosphäre kaputt gemacht haben.
Bei Episode 2 muss ich gerade spontan an diese "Diner Szene" denken, in der Obi Wan sich mit dem dicken Koch unterhält. Fand das absolut unterirdisch.
von RickyFitts
LittleQ hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Die Effekte (obwohl der Film erst 12 Jahre alt ist) sind einfach nur noch grausig anzusehen und das Schauspiel ist wirklich unterirdisch.
Was die Effekte angeht, so würde ich das unterteilen. Grausig (und das ja leider schon damals) sind lediglich diese computeranimierten Figuren, die einfach total unecht aussahen und die ganze Atmosphäre kaputt gemacht haben.
Bei Episode 2 muss ich gerade spontan an diese "Diner Szene" denken, in der Obi Wan sich mit dem dicken Koch unterhält. Fand das absolut unterirdisch.
Mir fallen da zuerst die CGI-Niagara-Fälle ein, vor denen Padme und Anakin auf einer ebenfalls animiert aussehenden Wiese mit ballonartigen CGI-Alien-Kühen herumtollen.

Was man im Teaser vom Look des Films erahnen kann, sieht dafür meistenteils sehr gut aus. Ich mag die überarbeiteten X-Wings zumindest. Und Sinn machen sie auch. Wenn da inzwischen 20 Jahre und mehr vergangen sind, gibt es nun mal auch neue Designs. Besonders wenn eine neue Republik sich auch neues Militärgerät leistet, um gegen die Reste des Imperiums zu bestehen, liegt ja wohl kaum etwas näher als ein Refresh-Design eines Erfolgsmodells.
Das Lichtschwert fand ich aber auch etwas gimmicky. Kommt letztlich drauf an wie es im Film eingesetzt wird.

Weiter hoffe ich darauf, dass der Film mal wieder eine richtig zünftige Weltraumschlacht haben wird. Den Aspekt hat die Prequel Trilogie nämlich kaum bedient. Und nein, ich zähle es nicht als Raumschlacht, wenn ein 6jähriger in einem Jäger durch ein größeres Scharmützel trudelt und immer und immer wieder zufällig.. entschuldigung: machtgeleitet im EXAKT richtigen Moment auf den Feuerknopf kommt, um den ganzen Konflikt zu entscheiden.
Also bitte wieder mehr SPACE
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Weiter hoffe ich darauf, dass der Film mal wieder eine richtig zünftige Weltraumschlacht haben wird. Den Aspekt hat die Prequel Trilogie nämlich kaum bedient. Und nein, ich zähle es nicht als Raumschlacht, wenn ein 6jähriger in einem Jäger durch ein größeres Scharmützel trudelt und immer und immer wieder zufällig.. entschuldigung: machtgeleitet im EXAKT richtigen Moment auf den Feuerknopf kommt, um den ganzen Konflikt zu entscheiden.
Also bitte wieder mehr SPACE
Das habe ich gestern noch einmal bestaunt, als die Szene gerade lief, als ich den TV einschaltete. Das schlimmste ist, dass dieser Mist auch noch einige der wenigen guten Szenen im Film unterbricht. Der Fight zwischen den beiden Jedis und Darth Maul ist nämlich ziemlich cool.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat der dritte Teil zu Beginn eine ganz ordentliche Schlacht.
Zuletzt geändert von Theologe am So 7. Dez 2014, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
von LittleQ
Extaler hat geschrieben:^Jepp:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWoGkrt5Upg

Sie ist recht kurz, aber der Anfang ist schön, mit dem Soundtrack kann man aber auch nicht so viel falsch machen.
Kostet natürlich auch massiv, ansonsten hätte ich auch gerne mal mit moderner Technik mal große und längere Schlachten.
Um ehrlich zu sein hat mich die Raumschlacht in Episode 3 völlig kalt gelassen. :|
Ich hab aber keine Ahnung wieso.
Mal im Vergleich dazu die Raumschlacht in Episode 6.
https://www.youtube.com/watch?v=xPZigWFyK2o
Allein die Kamerabewegung, als der Falke in den Todesstern fliegt. :) Das alles wirkt so viel intensiver, dynamischer. Das Schreien und auch die Freude, wenn die am Ende gewinnen macht das zudem alles so lebendig. Obi Wan und Anakin sind dagegen eigentlich relativ kühl und der OST in E3 erinnert mich teilweise bisschen an Harry Potter beim Quidditch, was mich heutzutage wiederum zum Lächeln bringt. :mrgreen:

Hab heute zufällig gelesen, dass Lucas den Teaser zu SW7 noch gar nicht gesehen hat und das vermutlich auch nicht will.

Ob man aus der kurzen Aussage was interpretieren kann, weiß ich nicht. Finde es aber nach wie vor schade, dass da so eine Distanz zwischen ihm und den Star Wars Fans zu sein scheint. Wirkt manchmal sogar ein bisschen verbittert. :x
von Theologe
LittleQ hat geschrieben: Ob man aus der kurzen Aussage was interpretieren kann, weiß ich nicht. Finde es aber nach wie vor schade, dass da so eine Distanz zwischen ihm und den Star Wars Fans zu sein scheint. Wirkt manchmal sogar ein bisschen verbittert. :x
Natürlich ist der verbittert, der wollte ja nicht 3 Filme abliefern, die die meisten Fans hassen. Es ist aber nicht ungewöhnlich, wenn Filme/Serienmacher nicht die Fortsetzung ihrer Arbeit anschauen.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben: Ob man aus der kurzen Aussage was interpretieren kann, weiß ich nicht. Finde es aber nach wie vor schade, dass da so eine Distanz zwischen ihm und den Star Wars Fans zu sein scheint. Wirkt manchmal sogar ein bisschen verbittert. :x
Natürlich ist der verbittert, der wollte ja nicht 3 Filme abliefern, die die meisten Fans hassen. Es ist aber nicht ungewöhnlich, wenn Filme/Serienmacher nicht die Fortsetzung ihrer Arbeit anschauen.
Darüber hinaus hat er auch gesagt, dass er wenn dann lieber den kompletten Film sehen will und nicht nur einen kurzen Fetzen. Und gleichzeitig sagte er auch dass er auf den Film verzichten könnte :lol: :roll: :lol:
von LittleQ
zvenn hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Darüber hinaus hat er auch gesagt, dass er wenn dann lieber den kompletten Film sehen will und nicht nur einen kurzen Fetzen. Und gleichzeitig sagte er auch dass er auf den Film verzichten könnte :lol: :roll: :lol:
Das wollte ich jetzt nicht unterschlagen. 8)
von Wastl
Unwahrscheinlich das er das wirklich gesagt hat, denn er ist der einzige Grund warum es diese Filme überhaupt gibt. Es war seine Idee noch weitere Filme zu drehen :wink:

Ich habe auch nicht das Gefühl das er in irgendeiner Art und Weise verbittert ist. Im Gegenteil, die Dinge haben ihn nie so sehr interessiert wie andere, er hat sich sogar eher über das Fanverhalten ihm gegenüber lustig gemacht (z.B. indem er selbst ein "Han shot first" t-shirt beim Dreh getragen hat, oder folgenden Satz zum Drehbuch von sich gegeben hat: "Written by hand! None of this digital nonsense for me!").

Eine Star Wars Trilogie dauert jedes mal in etwa 10 Jahre. Es war ihm schon letztes mal fast zuviel, und mit seinen 70 Jahren ist er auch nicht mehr der Jüngste. Der ganze Sinn hinter dem Verkauf war es doch, dass jetzt andere übernehmen und seine Firma und die Filme in guten Händen sind. Er ist frisch verheiratet und hat eine Familie um die er sich kümmern muss. Er wirkt bei all den Fragen die ihm zu diesem Thema gestellt werden auch niemals verbittert oder enttäuscht, im Gegenteil, er ist stets bester Laune.

Und mal ehrlich, so schlimm hört sich
Als wir Lucas weiter fragten, warum er den Clip noch nicht gesehen hat, erklärte er "Weil er nicht im Kino läuft. Ich gehe gerne ins Kino und sehe dort den kompletten Film. Ich werde ihn sehen, wenn er veröffentlicht wird."
nun wirklich nicht an :wink:

Es ist doch eigentlich auch ziemlich belanglos was Lucas über irgendwelche Trailer denkt. Allgemein finde ich es sogar komplett belanglos was andere Menschen über irgendwelche Filme denken. Warum andere die eigene Meinung bilden lassen wenn man sich stattdessen auch einfach selbst davon ein Bild machen kann?

Darüber hinaus bezweifel ich das auch nur annähernd die Mehrheit der Fans die neuen Filme hasst, im Gegenteil, dabei handelt es sich eher um eine Minderheit. Selbst bei den Reviews waren die negativen ja stets in der Minderheit. Die Filme sind nicht annähernd so beliebt wie die Alten, aber alles andere kommt höchstens davon, dass diejenigen die sich über Dinge beklagen meist die lautesten sind, der Rest hat ja auch wenig Grund ständig darüber zu reden.
von LittleQ
Wastl hat geschrieben:Unwahrscheinlich das er das wirklich gesagt hat, denn er ist der einzige Grund warum es diese Filme überhaupt gibt. Es war seine Idee noch weitere Filme zu drehen :wink:
Wieso soll das unwahrscheinlich sein, nur weil er Star Wars gemacht hat?

Ich habe auch nicht das Gefühl das er in irgendeiner Art und Weise verbittert ist.
Zumindest so hat er es ja gesagt (also nicht exakt, dass er verbittert sei) und ist auch in der Vergangenheit öfter mal so kommuniziert worden, dass die ewigen Kritiken ihn davon abgehalten haben in irgendeine Richtung weiter zu machen. Diese "Star Wars kostet mich 10 Jahre meines Lebens" Geschichte ist auch schon ne sehr alte Aussage und sicherlich nicht unwahr. Ich glaube aber letztlich nicht, dass das den Ausschlag gegeben hat, dass er a) sein Imperium verkaufte und b) davor auch keine Filme mehr gemacht hat.

Als wir Lucas weiter fragten, warum er den Clip noch nicht gesehen hat, erklärte er "Weil er nicht im Kino läuft. Ich gehe gerne ins Kino und sehe dort den kompletten Film. Ich werde ihn sehen, wenn er veröffentlicht wird."
Ich sag ja, die Aussage ist sehr kurz. Aber hörte sich dennoch nicht sehr begeistert an.
Darüber hinaus bezweifel ich das auch nur annähernd die Mehrheit der Fans die neuen Filme hasst, im Gegenteil, dabei handelt es sich eher um eine Minderheit.
Ich denke die Mehrheit ist da einfach auf einem neutralen Level. ;)
von zvenn
Wastl hat geschrieben:Unwahrscheinlich das er das wirklich gesagt hat, denn er ist der einzige Grund warum es diese Filme überhaupt gibt. Es war seine Idee noch weitere Filme zu drehen :wink:
Sorry, der genaue Wortlaut war "Lucas said he was "not really" curious to see how the Star Trek director had handled the franchise he created." :oops:
von Theologe
Wastl hat geschrieben: Ich habe auch nicht das Gefühl das er in irgendeiner Art und Weise verbittert ist. Im Gegenteil, die Dinge haben ihn nie so sehr interessiert wie andere, er hat sich sogar eher über das Fanverhalten ihm gegenüber lustig gemacht (z.B. indem er selbst ein "Han shot first" t-shirt beim Dreh getragen hat, oder folgenden Satz zum Drehbuch von sich gegeben hat: "Written by hand! None of this digital nonsense for me!").
Wenn sich jemand über die Fans lustig macht, ist das doch ein eindeutiges Zeichen von Verbitterung. Normalerweise sind alle in Hollywood Asskisser.
Lucas ist wenig kritikfähig (wobei er zumindest JarJars Rolle deutlich kürzte) und dünnhäutig. Der Verkauf der Rechte hat weniger damit zu tun, dass er mehr Filme soll, sondern ist getreu dem Motto: "Macht eure Schéiße doch alleine." und nebenbei gibt es noch ein paar Milliarden.
von Wastl
Meldung von der Offiziellen Seite: Episode VIII wird nicht wie ursprünglich erwartet im Dezember 2017 kommen, sondern schon Ende Mai.

Theologe hat geschrieben:Wenn sich jemand über die Fans lustig macht, ist das doch ein eindeutiges Zeichen von Verbitterung. Normalerweise sind alle in Hollywood Asskisser.
Lucas ist wenig kritikfähig (wobei er zumindest JarJars Rolle deutlich kürzte) und dünnhäutig. Der Verkauf der Rechte hat weniger damit zu tun, dass er mehr Filme soll, sondern ist getreu dem Motto: "Macht eure Schéiße doch alleine." und nebenbei gibt es noch ein paar Milliarden.
Nö, eigentlich nicht, gibt jede Menge Leute die mehr Humor für sowas verwenden. Darüber hinaus macht Lucas sich auch nicht über die Fans lustig, sondern über das Verhalten gewisser Personen ihm gegenüber, was in keinster Weise das selbe ist. Jeder geht so mit Dingen um wie er es für richtig hält und wie es seinem Typ entspricht. Lucas ist nunmal ein ruhiger Mensch, der es offensichtlich nicht für nötig hält sich groß damit zu beschäftigen was andere von ihm denken.

Wieso genau sollte Lucas nicht kritikfähig sein?
Bei sämtlichen Star Wars Filmen hatte er jede Menge Leute um sich die zu allem ihre Meinung von sich geben durften und die auch stets berücksichtigt wurde wenn ihn die Argumente überzeugten (was sie oft genug taten). Jar Jar war übrigens kein so ein Fall, da dessen Rolle in II und III niemals groß sein sollte. Er war ausdrücklich für Episode I erschaffen, um diesen Film lustiger und fröhlicher zu machen (ob das funktioniert hat ist da völlig irrelevant), da Teile II und III ziemlich düster werden sollten.
Aber schön das du natürlich genau weißt was Lucas für ein Mensch ist und was ihn genau bewegt, echt Top, solltest Psychologe werden :roll:

Deine Idee bezüglich des Verkaufes macht auch keinen Sinn, da Lucas
1) bereits Milliardär ist und dementsprechend nicht auf das Geld angewiesen war
2) kein Geld sondern Anteile an Disney bekam
3) sein Vermögen bereits wie bei Gates und Warren Buffett in der Zukunft einem guten Zweck gespendet ist
von RickyFitts
Wastl hat geschrieben:Darüber hinaus macht Lucas sich auch nicht über die Fans lustig, sondern über das Verhalten gewisser Personen ihm gegenüber, was in keinster Weise das selbe ist. Jeder geht so mit Dingen um wie er es für richtig hält und wie es seinem Typ entspricht. Lucas ist nunmal ein ruhiger Mensch, der es offensichtlich nicht für nötig hält sich groß damit zu beschäftigen was andere von ihm denken.

Bei sämtlichen Star Wars Filmen hatte er jede Menge Leute um sich die zu allem ihre Meinung von sich geben durften und die auch stets berücksichtigt wurde wenn ihn die Argumente überzeugten (was sie oft genug taten). Jar Jar war übrigens kein so ein Fall, da dessen Rolle in II und III niemals groß sein sollte. Er war ausdrücklich für Episode I erschaffen, um diesen Film lustiger und fröhlicher zu machen (ob das funktioniert hat ist da völlig irrelevant), da Teile II und III ziemlich düster werden sollten.
Aber schön das du natürlich genau weißt was Lucas für ein Mensch ist und was ihn genau bewegt, echt Top, solltest Psychologe werden :roll:
:lol: :lol:
Wahrscheinlich ist Lucas auch nur ein in seinen eigenen Äußerungen genauso reflektierter Typ wie du.

Lucas war bei den Produktionen immer nur für komplementäre Ideen offen, nie aber für konträre. Designs und Ideen, die im Rahmen seiner Vorstellungen für zB eine Alienrasse funktionierten: toll!
Jemand, der ihm gesagt hat, dass es scheiße ist, wenn zwei Space Teenager vor riesigen CGI-Niagara-Fällen zwischen Alien-Kühen über die Weiden kullern: halts Maul!

Dass er mit einigen Elementen aus Episode 1 bei seinen vorher über Dekaden eisenhart treuen Fans plötzlich zum Gespött geworden ist, muss ihn aber einfach verunsichert haben. Ein Mensch müsste schon völlig vernagelt sein, um darauf nicht irgendwie zu reagieren. Dass man sich schwer tut das zuzugeben und dann lieber sagt, dies und das wäre schon immer genau so geplant gewesen, ist da schon verständlich. Genauso wie er ja schon immer eine klare Vision von allen neun Star Wars Teilen hatte und die eklatanten Plotlöcher zwischen Prequel und Originaltrilogie teils haarsträubend wegerklärt werden sollten (Stichwort: Luke zu Leia "Erinnerst du dich an deine Mutter. Ich meine an deine richtige Mutter?" ...)
Zuletzt geändert von RickyFitts am Do 12. Mär 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Wastl hat geschrieben:Meldung von der Offiziellen Seite: Episode VIII wird nicht wie ursprünglich erwartet im Dezember 2017 kommen, sondern schon Ende Mai.

Theologe hat geschrieben:Wenn sich jemand über die Fans lustig macht, ist das doch ein eindeutiges Zeichen von Verbitterung. Normalerweise sind alle in Hollywood Asskisser.
Nö, eigentlich nicht, gibt jede Menge Leute die mehr Humor für sowas verwenden. Darüber hinaus macht Lucas sich auch nicht über die Fans lustig, sondern über das Verhalten gewisser Personen ihm gegenüber, was in keinster Weise das selbe ist. Jeder geht so mit Dingen um wie er es für richtig hält und wie es seinem Typ entspricht. Lucas ist nunmal ein ruhiger Mensch, der es offensichtlich nicht für nötig hält sich groß damit zu beschäftigen was andere von ihm denken.

Deine Idee bezüglich des Verkaufes macht auch keinen Sinn, da Lucas
1) bereits Milliardär ist und dementsprechend nicht auf das Geld angewiesen war
2) kein Geld sondern Anteile an Disney bekam
3) sein Vermögen bereits wie bei Gates und Warren Buffett in der Zukunft einem guten Zweck gespendet ist
Ohne jetzt im Detail darauf eingehen zu wollen, möchte ich einfach amüsiert feststellen, dass du genau das machst, was du mir vorwirfst, nur eben positiv behaftet.
von phreeak
hab beim teaser am ende geheult vor freude... "Chewie, we're home" :oops:
von LittleQ
Ich traus mich gar nicht zu sagen. Aber das könnte ja wirklich was werden. Das sieht bisher einfach nach "Krieg der Sterne" aus. Und ich liebe den look und die Atmosphäre bisher sehr. Shit wäre das geil, wenn JJ das Ganze wirklich wieder an die Spitze zieht.
von Redheat 21
Trailer gefällt mir auch sehr gut. Die Endszene hatte was.
von moviefan
Fantastischer 2. Teaser. Die erste Panoramaaufnahme mit dem abgestürzten Star Destroyer wäre allein für sich schon ein super Teaser gewesen, aber dann gibts noch ein bisserl Action, und natürlich Han Solo und Chewbacca am Ende..
Ich freu mich wie Bolle auf den Film, und hab dann jetzt mal meine Avatar/Sig Kombo entsprechend angepasst. :mrgreen:
von Waterboy
lol du weißt es geht um Star Wars wenn du bei Youtube bei reaction-vorschau-videos nur Männer mit offenen Mündern, Tränen und Orgasmusface siehst

Bild

joar netter teaser, ich war nie Star Wars fan, sollte man aber sogar noch ne gute Story hinbekommen, werd ich ihn mir auch mal im Kino anschauen.

Auf jedenfall wird es interessant wer am Ende des Jahres das Rennen um den Nr. 1 Film macht. Marvel mit Avengers, Star Wars oder doch Fast 7 ??
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 25