#1402037
Ansichtssache

Schweiger selbst mag zwar durchaus polarisieren aber es gilt als "Star" schafft es auch die jüngeren anzusprechen. Qualitativ fand ich die Tatorte von Schweiger übrigens durchaus gelungen, sie sind sicherlich keine klassischen Tatorte und sind auch inhaltlich bzw. dramaturgisch abweichend strukturiert aber sie sind ansprechend unterhaltsam, actionlastig aber auch konzeptionell erfrischend. Noch relativ neu

Tukur gilt vorallem bei den Anstalten und Machern als Prestige Tatort, der den künstlerischen Anspruch repräsentieren soll. Es gab da auch Auszeichnungen. Mir persönlich sagen die Tukur Tatorte überhaupt nicht zu. Sollte man ausgliedern uns als eigenständige Produktionen auf Arte oder im ARD Nachtprogramm senden.

Dortmund dort ist das Ensemble tatsächlich sehr gut muss man sagen, die Szenen, die Gestik, das Spiel schon tiefgründig und bemerkenswert. Dramaturgisch und auch vom Setting her gefallen mir die Dortmund Tatorte aber auch eher weniger.

Nebenbei geht es hier um den SWR, der setzt jetzt ansich keine HR, WDR oder NDR Tatorte ab hehe

Das man ausgerechnet den Bodensee Tatort auslaufen lassen will, finde ich schade und kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich würde sagen er zählt mitunter zu den beliebten Tatorten und er nimmt natürlich zudem auch geographisch eine besondere Rolle ein. Da wird man dann regional betrachtet eine Lücke auf der Karte haben. Ich spekuliere mal, man wird einen Schwarzwald Tatort entwickeln.
#1402044
BungaBunga hat geschrieben:Tukur gilt vorallem bei den Anstalten und Machern als Prestige Tatort, der den künstlerischen Anspruch repräsentieren soll. Es gab da auch Auszeichnungen. Mir persönlich sagen die Tukur Tatorte überhaupt nicht zu. Sollte man ausgliedern uns als eigenständige Produktionen auf Arte oder im ARD Nachtprogramm senden.
Tukur ist tatsächlich immer wahnsinnig künstlerisch und bei den ganzen Rankingshows im HR das einzige wirkliche Aushängeschild des Regionalsenders. Ich mag Tukur.
BungaBunga hat geschrieben:Dortmund dort ist das Ensemble tatsächlich sehr gut muss man sagen, die Szenen, die Gestik, das Spiel schon tiefgründig und bemerkenswert. Dramaturgisch und auch vom Setting her gefallen mir die Dortmund Tatorte aber auch eher weniger.
Dortmund wiederum gefällt mir sehr. Die Art zu ermitteln ist einzigartig und insofern hat dieser Tatort ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
#1402102
P-Joker hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Du hast den mit Tukur doch gar nicht gesehen. :roll:
Wie kommst du denn auf den Quatsch? :cry:
Selbstverständlich habe ich ihn gesehen, sonst würde ich ja nicht so argumentieren.
Aber die Meinung hast du doch auch im Thread damals kundgetan und da wusstest du nur von Freunden wie schrecklich der Tatort sei oder verwechsle ich da etwas?

Mochtest du die anderen drei davor denn auch nicht? Zumindest Wie einst Lili Marleen müsste den meisten doch entgegengekommen sein :|
#1402117
Neo hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Warum machen sie nicht Schluss mit einem der wirklich schlechten Tatorten?
z.B. der mit Schweiger, der mit Tukur, oder der aus Dortmund.
Du hast den mit Tukur doch gar nicht gesehen. :roll:

Vielleicht hat er ja alle nicht gesehen.... :roll:

Und, beim Til scheiden sich sowieso die Geister: entweder man mag ihn oder man hasst ihn, ein dazwischen gibts bei ihm wahrscheinlich nicht... :roll:
#1402122
Senti hat geschrieben:Und, beim Til scheiden sich sowieso die Geister: entweder man mag ihn oder man hasst ihn, ein dazwischen gibts bei ihm wahrscheinlich nicht... :roll:
Hmm...ich hasse den echt von ganzem Herzen und meine den ersten Tatort gar nicht so grausam bewertet zu haben. Was für übrig habe ich allerdings auch nicht wirklich. Brauch ich nicht, will ich nicht. Das ist einfach nur Fan- und Zielgruppenservice.
#1402125
Neo hat geschrieben:
Senti hat geschrieben:Und, beim Til scheiden sich sowieso die Geister: entweder man mag ihn oder man hasst ihn, ein dazwischen gibts bei ihm wahrscheinlich nicht... :roll:
Hmm...ich hasse den echt von ganzem Herzen und meine den ersten Tatort gar nicht so grausam bewertet zu haben. Was für übrig habe ich allerdings auch nicht wirklich. Brauch ich nicht, will ich nicht. Das ist einfach nur Fan- und Zielgruppenservice.

Tja, siehste, und ich mag ihn... :wink: