von vicaddict
acid hat geschrieben:Wohl beides. City bringt international einfach nichts zustande.
Das stimmt zwar, ist mir aber auch ein wenig zu einfach. Ich muss aber sagen, dass die Gruppenphase der CL inzwischen auch arg verwässert ist. Eigentlich fiebert man die ganze Saison nur auf die KO Phase hin und selbst da ist das Achtelfinale meist ein Selbstläufer.

Irgendwie wird die UEFA am Modus arbeiten müssen. Der UEFA Cup ist ja gleich gar nicht zu ertragen.
von Columbo
Echt ärgerlich, finde den Sieg für City nicht verdient. Nun kommt dieser Verein vermutlich auch noch ins Achtelfinale. :roll:

Erinnerte irgendwie sehr an das Rückspiel gegen City letztes Jahr in München.
Ja, das finde ich jetzt auch ziemlich zum Kotzen, dass man City am Ende hat siegen lassen. Glaube nämlich auch, dass dieses Konstrukt jetzt noch ins Achtelfinale kommt. :roll:

Schalke... ach. Nein.
von 2Pac
Was ist an City jetzt so unerträglich?

Hab Bayern gesehen. Sie haben sich zu Zehnt sehr gut präsentiert. Mir ist zu keiner Zeit aufgefallen, dass sie in Unterzahl spielen. Alle drei Gegentore sind durch schwere individuelle Fehler entstanden. Drei auf einen Streich, wird es in Zukunft nicht mehr oft geben. Taxis hat aber auch wieder ein paar Brüller auf Lager gehabt. Seine Art ist einmalig! Man denkt er hat seinen Gedanken beendet und ausgesprochen, und dann hängt er noch was episches dran, was mir das Bier aus der Nase laufen lässt. :lol:

Beim Schalke Ergebnis musste ich aber laut lachen. Ich nehme an, dass irgendwo im Keller ein Keller auch lacht.
von Atum4
Heute erinnert mich Immobile an Gomez.
Schlechtes Spiel - aber sein 4. Tor im 5. CL-Spiel. :o
Aber nun endlich mal mit Sahin und Gündogan - ebenfalls kommt jetzt Kirch wieder rein und bei Kuba gibt es auch endlich wieder Licht. :D
von Chris_23
Mensch Leverkusen, da haben sie so einfach den Gruppensieg weggeschmissen :roll:
Jetzt fliegen sie wohl wieder im hohen Bogen im Achtelfinale raus.

Arsenal auch merkwürdig, die 3 Tore die zum Gruppensieg gefehlt hätten, wären doch locker noch gegen Galatasaray drinnen gewesen und jetzt geht's dann bestimmt wieder gegen die Bayern :lol:
von Atum4
Auch Super vom sympathischen Basel - sie haben Liverpool gekickt. :D
von Resident
Atum4 hat geschrieben:Auch Super vom sympathischen Basel - sie haben Liverpool gekickt. :D
Freut mich auch :D Obwohl ich in der Gruppe lieber Real als Liverpool draussen hätte :wink: .

Aber Liverpool ist so unfassbar schlecht diese Saison.
von Vega
Atum4 hat geschrieben:Heute erinnert mich Immobile an Gomez.
Aber nun endlich mal mit Sahin und Gündogan - ebenfalls kommt jetzt Kirch wieder rein und bei Kuba gibt es auch endlich wieder Licht. :D
Weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber ich fand Immobile heute ziemlich stark.
von Atum4
Vega hat geschrieben:
Weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber ich fand Immobile heute ziemlich stark.
Ich leider nicht. Bei 1-2 aktionen war er heute auch defensiv gut beteiligt und wie immer bemüht aber naja - wie bei Gomez scheiden sich da die Geister wohl, für mich definitiv kein gutes Spiel von ihm. :| Aber es war auch kein Spiel für Mittelstürmer heute...
von rosebowl
Vega hat geschrieben:
Insgesamt eine starke Partie, auch wenn eine kurze Unaufmerksamkeit (auch beim Schiri, weil der Ball längst im aus war :evil:) für einen Schönheitfehler gesorgt hat.
Schmelle war auch sehr gut dabei, hat mich auch sehr für ihn gefreut.

BVB Gruppenerster und Basel weiter, also ich bin sehr zufrieden mit dem CL-Abend :D
von Atum4
Ich habe nicht mit Chelsea als Trainer die CL gewonnen, aber wenn man hier einen Sieg braucht, sollte man dann nicht aufhören sich mit 5 Verteidigern hinten rein zustellen?
Schon klar, in der Liga hat diese Aufstellung Schalke sehr geholfen und man hat wirklich viele verletzte, aber so wird das doch nichts. :|

edit nach Schlusspfiff: Man hat in der zweiten Halbzeit deutlich offensiver gespielt und am Ende - doch verdient gewonnen. Super wieder 4. dt. Teams um Achtelfinale!

Leider hat es Shitty noch gepackt. :|
von vicaddict
Vier im Achtelfinale und wer schafft es ins Viertelfinale? Monaco, Arsenal, Donezk und Porto sind da ja noch die dankbarsten Gegner. Gerade Schalke und Leverkusen dürften ziemlich sicher nen Kracher bekommen. Paris wartet auf Bayern, oder Dortmund.

Könnte bitter werden. Außer Bayern sehe ich da niemanden sicher weiter.
von 2Pac
Bayern gegen Paris ist auch nicht sicher weiter. Aber es stimmt was du andeutest: Bayern spielt mit ein paar wenigen Mannschaften in einer höheren Klasse als alle anderen Mannschaften. Wird nicht Paris gelost, ist Bayern quasi durch "Freilos" weiter.
von vicaddict
Selbst Paris sehe ich nicht wirklich als Herkulesaufgabe an. Einzig Real und Chelsea machen mir in dieser Saison etwas sorgen, aber im Moment gehe ich stark davon aus, dass wir das Ding gewinnen. Wir haben einfach den stärksten Kader und einige Spieler kommen ja jetzt erst zurück. Dazu steht unsere Abwehr wie ne eins.
von 2Pac
Die Abwehr steht auch nur wie eine eins, weil sie diese Saison noch nicht von Mannschaften gleicher Klasse gefordert wurde. Klar wird man in der Liga schon 10 Spieltage vor Schluss Meister, aber nur weil es keine Mannschaft gibt, die den FCB fordern kann. In der CL wird es spätestens ab den Viertelfinale aber nicht so sein. Da trifft man auf Mannschaften auf Augenhöhe.
von Atum4
Bayern ist wirklich verdammt stark - Aber den stärksten Kader hat für mich Real Madrid.
von vicaddict
Naja, international wird man da auch nicht öfter gefordert, weil man den Gegner einfach einschnürt. Gegen City war man zu zehnt hochüberlegen. Naja, man wird sehen.

Real halte ich nicht für stärker.
von Extaler
2Pac hat geschrieben:Bayern gegen Paris ist auch nicht sicher weiter.
Sehe ich auch so. Bayern hat einen sehr guten Kader. Allerdings ist im Fußball glücklicherweise einiges möglich. Es gewinnt eben nicht immer das nominell bessere Team, was den Sport ingesamt ja auch deutlich attraktiver und spanneneder macht.
Mit den bisherigen Leistungen und dem Kader wäre alles andere als der Titel natürlich eine Enttäuschung, aber sicher ist das Ding ganz sicher nicht. KO Spiele sind häufig nunmal extrem knapp und auch den Bayern passieren Fehler. Gegen Real und Chelsea erwarte ich da weniger eine Niederlage, ich denke aber gegen "kleinere" Mannschaft kann Bayern Schwierigkeiten bekommen.
von Resident
Bitte nur nicht wieder gegen Arsenal. Chancen stehen leider immerhin 20:80.
Paris und Juve als die stärksten Gruppenzweiten und im Februar in die Ukraine müssen auch nicht sein. Bleibt also nur noch der FC Basel übrig :wink:

Für mich ist dieses Jahr leider auch wieder Real der Topfavorit.
von Resident
P-Joker hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Bitte nur nicht wieder gegen Arsenal.
Wer soll nicht wieder gegen Arsenal kommen?
Wer hat denn die letzten zwei mal im Achtelfinale gegen Arsenal gespielt :wink:
versteckter Inhalt:
FC Bayern
von Vega
rosebowl hat geschrieben:Gerade entdeckt, bei Fans des schweizer FCB:
Bild
:D
United 2012 könnte man auch noch hinzufügen..
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14