Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von flom
Vega hat geschrieben:Ich sage ja wirklich selten etwas gegen Schiedsrichterleistungen, aber was Werder in dieser Saison gegen sich gepfiffen bekommt bzw. nicht gepfiffen bekommt, ist langsam nur noch eine Frechheit. Wie man die Abseitsstellung vor dem 3:2 nicht erkennen kann, ist mir schlichtweg komplett schleierhaft. Das bekommt einen faden Beigeschmack.

Aber nicht das mainz Spiel vergessen, dass ihr dank dem Schiri gewonnen habt ;)
Stimmt schon, finde das die Schiris schlechter geworden sind.
von SchwuppDiWupp
Wenn das so weitergeht, kann sich Dortmund nächste
Saison auf das TopSpiel am Montag freuen :roll:

Ähh was soll man noch sagen, es ist alles gesagt -
nur Punkte können helfen
von Vega
flom hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Ich sage ja wirklich selten etwas gegen Schiedsrichterleistungen, aber was Werder in dieser Saison gegen sich gepfiffen bekommt bzw. nicht gepfiffen bekommt, ist langsam nur noch eine Frechheit. Wie man die Abseitsstellung vor dem 3:2 nicht erkennen kann, ist mir schlichtweg komplett schleierhaft. Das bekommt einen faden Beigeschmack.

Aber nicht das mainz Spiel vergessen, dass ihr dank dem Schiri gewonnen habt ;)
Stimmt schon, finde das die Schiris schlechter geworden sind.
Wo genau haben wir das Mainz-Spiel dank des Schiris gewonnen? Das wurde gewonnen aufgrund einer katastrophalen Mainzer Chancenverwertung in den ersten 30 Minuten und einer extremen eigenen Leistungssteigerung danach.

Aufgrund des damaligen Elfmeters? Ja, der war für Mainz hart. Aber meiner Meinung nach nicht völlig falsch, zumal wir dafür in der zweiten Halbzeit einen glasklaren nicht bekommen haben.

edit: Sieht übrigens auch der kicker so:
Wolfgang Stark (Ergolding) Note 3,5
hatte die Partie im Griff, harte, aber vertretbare Elfmeterentscheidung gegen Karius, hätte bei Junior Diaz' Foul an Bartels (64.) ebenso auf den Punkt zeigen müssen, Prödls Schmierentheater wäre Gelb wert gewesen (75.).
von flom
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, habe es auf jedenfall im Hinterkopf so eingespeichert.

Auf Kicker Noten usw. gebe ich nie was ;)
von Vega
flom hat geschrieben:Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, habe es auf jedenfall im Hinterkopf so eingespeichert.

Sollte man auch nicht immer, aber mehr strittige Szenen gab es nicht :mrgreen:
von flom
Vega hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, habe es auf jedenfall im Hinterkopf so eingespeichert.

Sollte man auch nicht immer, aber mehr strittige Szenen gab es nicht :mrgreen:

Ok dann korrigiere ich es im Gedächtnis mal. Trotzdem dürft ihr gerne mal absteigen :p ;)
von 2Pac
Hab hart gelacht über Dortmund. Immobile hatte die Chance mindestens einen Punkt zu retten. Lecko mio ist das ein Flop. Er hatte wahrscheinlich eine gute Saison in Italien und das war es.
Schalke bleibt eine Überraschungsmannschaft. Da kann man schon lange nichts mehr tippen.
Bremen ist dieses Jahr reif. Freiburg brauche ich auch nicht. Das ist doch Anti-Fußball.
von 2Pac
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da fehlt noch 1%. ;) Und wie das im Fußball so ist, kommt dann ein Scheich, legt ne Mio mehr hin und dann hat Bayern nur noch 1%.
von flom
vicaddict hat geschrieben:Odegaard kommt zu 99% zum FCB :D

Weil?
von Atum4
flom hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Odegaard kommt zu 99% zum FCB :D

Weil?
Weil der FC Bayern soooo Großartig ist. :lol:
Der FC Bayern hat nach SPORT1-Informationen im Kampf um Mega-Talent Martin Odegaard die besten Karten auf einen Zuschlag
Aber ob Sport1 noch in der Lage ist - unparteiisch zu Berichten, darf bezweifelt werden.
Ein gutes Zeichen pro Buli wäre der Wechsel aber allemal. :D
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben: Aber ob Sport1 noch in der Lage ist - unparteiisch zu Berichten, darf bezweifelt werden.
Weil der Quatschsender ja auch so pro-FCB eingestellt ist :D
Da wird eher anders herum ein Schuh draus.

Die 99% bezogen sich auf eine Meldung von heute vormittag.
Davon abgesehen, warum sollte sich Ödegaard nicht für den FCB entscheiden? Er will scheinbar zu einem Topklub und nicht zu Ajax und co. Von all den Topklubs, die es gibt, bieten wir ihm die nötige Ruhe, während er bei Real und co direkt im Rampenlicht stünde. Er hat hier den besten Trainer der Welt und eine Mannschaft, in der auf seiner Position in den nächsten Jahren einige Plätze frei werden und könnte bei uns auch jetzt schon auf Einsätze kommen. Noch ist die Tinte nicht trocken, aber so deutlich wie sich Sammer und co in den letzten Tagen dazu geäußert haben und die Meldung von heute vormittag - da wäre ich schon stark überrascht, wenn es anders käme.
von flom
Na dann bin ich mal gespannt, habe ich aber ehrlich gesagt noch nie spielen sehen. Das Potenzial wird er sicher haben.
von flom
Das Spiel in Frankfurt war krass, Alex Meier Fussballgott ^^
von Columbo
Sehr unterhaltsame Konferenz, auch wenn ich das 2:2 von VW verpasst habe, weil ich mir etwas zu essen geholt hatte. Habe jetzt bis zum Ende angenommen, dass Dortmund gewonnen hat. :mrgreen:

Und ein wirklich krasses Spiel in Frankfurt.
von Extaler
Bild

sowas kommt von sowas. bin mal gespannt, ob Werder sich da noch rausziehen kann. wäre mir schon lieber als der hsv oder stuttgart, gerade da diese beiden vereine deutlich mehr potenzial (das umfeld, nicht die aktuellen kader) haben und das nicht im ansatz nutzen.
von rosebowl
Da dachte niemand, für ihn gelten andere Regeln, da dachte schlicht und einfach einer das, was 99,985% aller Straftäter denken, nämlich dass er nicht erwischt wird...
von Extaler
Dem Verein würde ich es nicht ankreiden. Da ist er ganz alleine daran schuld. Es stimmt sicherlich, dass das Umfeld gerne zu allem Ja sagt und die meisten Spieler sind ja auch nicht besonders helle, bei Reus reicht es ja auch gerade so gegen den Ball zu treten, wenn er sich da nicht dann mal wieder die Haxen bei bricht.
Hätte man auch selbst darauf kommen können, dass man einen Führerschein braucht. Vor allem besonders nach dem ersten Strafzettel. Da hätte jemand mit Gewissen wohl etwas Schiss bekommen, Reus wars aber egal. Damit habe ich massiv Respekt vor ihm verloren. Der sollte jeden Tag dankbar sein, dass er niemanden tot gefahren war. Das ist immernoch so ein riesen Problem und einzig und alleine wegen Leuten wie Reus, die meinen für sie gelten Regeln nicht und es wären alles Kavaliersdelikte.
Die Nationalmannschaft kann da auch keine Konsequenzen zeigen, weil sie Löw es schon haben durchgehen lassen. Wie sollte der jemals einen Spieler zusammenpfeifen, wenn er selbst ständig verkehrsrechtliche Probleme hat?

Mit der Strafe wird er wohl den Bayernscheck gebrauchen können, mit Wiederholungs-straftätern haben die ja auch keine Probleme.
von Crenshaw
rosebowl hat geschrieben:Da dachte niemand, für ihn gelten andere Regeln, da dachte schlicht und einfach einer das, was 99,985% aller Straftäter denken, nämlich dass er nicht erwischt wird...
Ist das nicht unterm Strich das Gleiche?

Und ganz ehrlich der Führerschein sollte doch für ihn kein Problem sein. Finanziell schon mal gar nicht und auch zeitlich sollte das machbar sein. Finde das schon ziemlich schwach und ist auch extrem verantwortungslos. Und das braucht man auch nicht schön reden mit andere machen sowas auch oder andere mit Führerschein fahren noch schlechter.

Er hat ja auch für den Opel Adam Werbung gemacht, wie in dem Zusammenhang keiner wissen konnte dass er keinen Führerschein hat kann ich mir nicht vorstellen.
von rosebowl
Nee, das Gleiche ist es nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob man meint, man sei was Besseres und für einen selbst gelten andere Regeln, oder ob man hofft, Glück zu haben und nicht erwischt zu werden. Ändert aber natürlich absolut nichts daran, dass die ganze Aktion komplett bescheuert war und ich auch kein Mitleid hab, was die Strafe angeht.
von Crenshaw
Grundsätzlich möchte ich nicht ausschließen dass er sich aufgrund seines Status für "besser" hält. Denke das kann man nur beurteilen wenn man ihn persönlich kennt.

Für mich persönlich macht es aber keinen Unterschied ob ich sage "die erwischen mich eh nicht" oder "für mich gelten Regeln nicht". In beiden Fällen bin ich nicht gewillt mich an geltende Regeln zu halten.
von 2Pac
Starke Aktion. Er muss wohl wie eine Frau nur Automatik fahren. :D Ich halte mich auch für was besseres: Ich gehe ohne Angelschein angeln. :shock: ;)
von vicaddict
Extaler hat geschrieben:Mit der Strafe wird er wohl den Bayernscheck gebrauchen können, mit Wiederholungs-straftätern haben die ja auch keine Probleme.
Aha. Wer denn zum Beispiel? Und warum sollte sich der FCB damit besonders gut auskennen? Auch der BVB hat seine schwarzen Schäflein im Stall, die es mit dem Gesetz nicht so ganz genau genommen haben. Besonders der feine Herr Dr. Rauball kann ihm da bestimmt so einige Tipps geben. Niebaum darf ja nicht mehr. Da muss er also nicht einmal nach München fahren - Pardon - sich fahren lassen, um sich Tipps zu holen, wie man mit solchen Dingen umgeht.

Knöllchen wegen überhöhter Geschwindkeit haben ja schon viele bekommen, aber Reus schießt hier wirklich den Vogel ab.

Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang aber auch, dass nach der Strafe von 90 Tagessätzen jeder Depp mit nem Taschenrechner weiß, was Reus beim BVB so verdient. Dass Watzke deshalb noch nicht auf die Barikaden gegangen ist, ist beachtlich :D
von Crenshaw
2Pac hat geschrieben:Starke Aktion. Er muss wohl wie eine Frau nur Automatik fahren. :D Ich halte mich auch für was besseres: Ich gehe ohne Angelschein angeln. :shock: ;)
Naja der Unterschied ist hier leiden "nur" die Fische in Fall von Reus ggf. andere Verkehrsteilnehmer. Fahren kann er ja scheinbar also hätte er wohl praktisch weniger ein Problem mit einer Fahrprüfung. Aber wie schaut es mit der Theorie/Verkehrsregeln aus und da kann es dann doch schnell gefährlich.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 57