von Kiddow
Schöne Weihnachten auch von mir.

Schaue gerade zum x-ten Mal "Schöne Bescherung". Mir ist bisher nie klar gewesen, dass Sohn Griswold von Johnny Galecki gespielt wird :oops:
Das war gerade wie eine Erleuchtung.
von Chris_23
Frohe Weihnachten auch von mir!
Rafa hat geschrieben:Frohe Weihnachten und ja, ich bin Moslem. ;)
Wie verbringt man da eigentlich die Feiertage?
von Rafa
Chris_23 hat geschrieben:Frohe Weihnachten auch von mir!
Rafa hat geschrieben:Frohe Weihnachten und ja, ich bin Moslem. ;)
Wie verbringt man da eigentlich die Feiertage?
Für uns ist das eigentlich ein ganz normaler Tag. Wir gucken gerne Weihnachtsfilme, das ist Tradition bei uns. Sonst genießen wir auch die Feiertage. Wir wichteln und kaufen auch kleinere Geschenke. :)
Ich mag Weihnachten, auch wenn wir es nicht feiern. ;)
von Sentinel2003
Wer hätte gedacht, dass bei mir schon seit rund 2 Stunden die Schmalzfilme des ZDF nebenbei laufen und ich das so nebenbei ganz schön finde.... :wink: :mrgreen:
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass bei mir schon seit rund 2 Stunden die Schmalzfilme des ZDF nebenbei laufen und ich das so nebenbei ganz schön finde.... :wink: :mrgreen:
Ich schaue schon den ganzen Nachmittag Vox. Weihnachtsfilme mit jungen Frauen und Liebesgeschichten im Mittelpunkt. Gleich geh ich noch mit einer Freundin ins Kino und gucke "Alles ist Liebe". Und ich glaube, danach bin ich reif für einen schönen Zombiefilm :lol:
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass bei mir schon seit rund 2 Stunden die Schmalzfilme des ZDF nebenbei laufen und ich das so nebenbei ganz schön finde.... :wink: :mrgreen:
Ich schaue schon den ganzen Nachmittag Vox. Weihnachtsfilme mit jungen Frauen und Liebesgeschichten im Mittelpunkt. Gleich geh ich noch mit einer Freundin ins Kino und gucke "Alles ist Liebe". Und ich glaube, danach bin ich reif für einen schönen Zombiefilm :lol:

Habe gerade eben auch auf Vox noch den Weihnachtsfilm gesehen: Vier Schwestern zu Weihnachten...war das schön.... 8)

Ja, stimmt, wenn man dann 2 oder 3 oder 4 von solchen Filmen gesehen hat, braucht man dann was richtig fetzendes... 8)
von rosebowl
Ich hab heute auch so einen richtigen Klischee-ich und mein DVD-Player-Couchtag gemacht. Erst Bridget Jones, dann am Ende von Harry & Sally fast Pipi in den Augen - ich glaub, wenn ich jetzt noch Dirty Dancing einlege, werd ich richtig sentimental und geh mir selber auf die Nerven :P :D
von Tanja Timanfaya
Ich bin grad auf dem Märchentrip. Erst Sechs auf einen Streich aus der ARD, jetzt alles, das so gedreht wurde und noch in den Mediatheken war.
Bin erstaunt, wie gut da teilweise die Schauspieler sind und welch hochkarätige deutsche Namen mitmachen :-o

Kann übrigens die moderne Verfilmung von Sechse kommen durch die ganze Welt sehr empfehlen. Die Superheldengeschichte mit Bezügen zu z.B. X-Men stehen dem Märchen hervorragend.
von vicaddict
Die ARD/ZDF Remakes, der letzten Jahre kann man sich wirklich anschauen. Ich werde mir wohl die Tage noch einen Herr der Ringe/Hobbit Tag bzw. Tage machen. Nach ein paar Bier fiebere ich dann jedesmal mit Sauron und Konsorten mit, in der Hoffnung, dass die beiden Wichtel diesmal doch dran glauben müssen :D
von Cristóbal
Ich hab die Märchenverfilmungen letztes Jahr mal für eine Kollegin besorgt und mir dann auch mal ein, zwei angeschaut, u.a. auch das tapfere Schneiderlein mit dem hübschen Kostja <3. Konnte man sich durchaus ansehen.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Die ARD/ZDF Remakes, der letzten Jahre kann man sich wirklich anschauen. Ich werde mir wohl die Tage noch einen Herr der Ringe/Hobbit Tag bzw. Tage machen. Nach ein paar Bier fiebere ich dann jedesmal mit Sauron und Konsorten mit, in der Hoffnung, dass die beiden Wichtel diesmal doch dran glauben müssen :D
Ich komme soeben aus dem Kino und habe den Hobbit gesehen. Und auch wenn ich Einiges zu Nörgeln habe, war ich am Ende doch irgendwie traurig, weil wir Mittelerde nun verlassen mussten.
von Fabi
Ich war heute im Lottoladen und habe da eingekauft und wollte den Betrag von 23,89€ mit Karte zahlen. Das EC-Gerät war eines von diesen, bei dem die Kassiererin den Betrag händisch eingeben muss. Leider vergaß die Dame, den Betrag zu bestätigen und reichte mir das Gerät für meine PIN. Die habe ich eingegeben und bevor ich die letzte Ziffer meiner PIN eingab, bemerkte ich, dass da plötzlich ein Betrag von 23.89x,xx€ zum Abbuchen stand - halt mit Dreiviertel meiner PIN dahinter. Ich reichte ihr das Gerät zurück mit dem Hinweis, dass da irgendwas falsch lief und ich dummerweise gerade keine gut 24 Tausend Euro auf dem Konto habe. Die Dame nahm dann an, dass das schon so übermittelt wurde und ist hinter der Theke zusammengebrochen und war den Tränen nahe. Aber es war ja halb so schlimm, ich habe ja nie die PIN zuende eingegeben und folglich ging auch keine Bezahlbestätigung raus. Hatte sie aber nicht auf dem Schirm und ich musste ihr dann erklären, wie ihr EC-Gerät funktioniert. Nach einem weiteren Anlauf ihrerseits mit viel Geduld und doppeltem Überprüfen hat sie es dann doch hinbekommen. :lol:
von Stefan
Du hättest auch einfach auf Abbrechen drücken können, aber nein, da musst du die Dame zum heulen bringen.. TYPISCH :P :lol: :lol: :lol:
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Ich hab heute auch so einen richtigen Klischee-ich und mein DVD-Player-Couchtag gemacht. Erst Bridget Jones, dann am Ende von Harry & Sally fast Pipi in den Augen - ich glaub, wenn ich jetzt noch Dirty Dancing einlege, werd ich richtig sentimental und geh mir selber auf die Nerven :P :D

:wink: 8) :mrgreen:
von Kiddow
Ach Fabi :lol: Wobei dein Gesicht sicher auch nicht schlecht gewesen wäre, wenn du es nicht bemerkt hättest und dir die nächste Tage mal deinen Kontostand angeschaut hättest.
von vicaddict
Ich bin noch immer für Bastian Pastewka in der Hauptrolle des Fabi-Films, oder was meint ihr? Wobei, mittlerweile gibt es genug Stoff für einen Mehrteiler :D
von Holzklotz
Rafa hat geschrieben:Kevin - Allein zu Haus: Bester Weihnachtsfilm!
Ich hatte den auch am Wochenende noch einmal gesehen und ich war überrascht, wie kurz und knackig das Finale (& der Film generell) ist. Sowas kommt einem als Kind zumindest in der Erinnerung immer ungleich länger vor.
von Waterboy
@ Supermarkt Zahlung

ich bin ja auch immer so einer, der fast nie Bargeld bei sich hat und selbst kleine Dinge manchmal mit der Karte zahlt.

Und irgendwie bin ich immer recht verwirrt, weil manchmal musste PIN eingeben, machmal geht das einfach so mit dem BEzahlen ohne PIN, das verwirrt mich immer irgendwie und ich weiß nicht nach welchem Muster die da gehen

@ KEvin Filme

joar, der erste :oops: einfach toll, der zweite ansich hat irgendwie auch tradition aber es ist dann wirklich recht erschreckend, wie schnell man das ganze Muster durchschaut (einfach schnell nen zweiten Teil ohne irgendwie große Mühe, einfach nur ersten kopieren, fast eine STunde lang sinnfreie Nebenstory - Eulentante, KAufhausdirektor, Hotelpersonal - und dann Finale mit Trickst, die klein KEvin zum MAsterminde der Vorhersehung machen).

Aber gehört irgendwie doch zu Weihnachten dazu.

@ Fabi- The Movie

ach bitte, allein das Budget würden jeden Rahmen sprengen... 500 Mio. reichen da nicht, allein die CGI Effekte für vicaddict in der Nebenrolle ausgegeben werden müssten. Ob andy serkis dafür zeit hat ??

:lol: :lol:
von vicaddict
Waterboy hat geschrieben:@ Supermarkt Zahlung

ich bin ja auch immer so einer, der fast nie Bargeld bei sich hat und selbst kleine Dinge manchmal mit der Karte zahlt.

Und irgendwie bin ich immer recht verwirrt, weil manchmal musste PIN eingeben, machmal geht das einfach so mit dem BEzahlen ohne PIN, das verwirrt mich immer irgendwie und ich weiß nicht nach welchem Muster die da gehen
Kann ich dir sagen. Wenn du unterschreiben musst, traut man dir. Bei der PIN siehst aus wie ein Hartzer. Habe das selbst erst vor ein paar Wochen erfahren und war durchaus erstaunt was dahinter steckt.
von rosebowl
Ich hab bis jetzt immer nur gehört, dass das Zufall ist, wann das Gerät nur eine Unterschrift fordert und wann die PIN :?
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Ich hab bis jetzt immer nur gehört, dass das Zufall ist, wann das Gerät nur eine Unterschrift fordert und wann die PIN :?
Kann sein, dass das mitunter anders gehandhabt wird, aber wenn du nur unterschreibst wird die Zahlung ja nicht sofort vorgenommen, sondern später. Der Händler trägt also das Risiko.
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich hab bis jetzt immer nur gehört, dass das Zufall ist, wann das Gerät nur eine Unterschrift fordert und wann die PIN :?
Kann sein, dass das mitunter anders gehandhabt wird, aber wenn du nur unterschreibst wird die Zahlung ja nicht sofort vorgenommen, sondern später. Der Händler trägt also das Risiko.
Korrekt - und das System welches auch gleich die Deckung des Kontos checkt, ist teurer. Also nur bedingt Zufällig. Vorallem aber auch unsicher, wenn du erst am nächsten Tag merkst dass deine EC-Karte weg ist, könnte jemand fleißig shoppen gewesen sein...
von moviefan
vicaddict hat geschrieben:
Die Entscheidung trifft der Händler - je nachdem, wieviel Sicherheit man haben will.
Mit nur Unterschrift geht schneller, dafür werden nur die Daten an die Bank übermittelt aber sonst nix. Wenn dann hinterher das Konto nicht ausreichend gedeckt ist, trägt der Händler das Risiko.
Mit Pin dauert länger, weil die Bank das Konto prüft, ob genug Geld drauf ist. Dann trägt die Bank das 'Risiko', wenn mit der Zahlung was schiefgeht.

Es entscheidet sich also immer, je nachdem, was dem Händler wichtiger ist - Geschwindigkeit oder Sicherheit.

Und dann gibt es wohl auch ein Misch-Modell, bei dem bis zu einem gewissen Höchstbetrag ohne Pin gezahlt werden kann, und bei allem was drüber liegt nur mit Pin.
  • 1
  • 1088
  • 1089
  • 1090
  • 1091
  • 1092
  • 1185