Fabi hat geschrieben:Und vor ca. 10 Tagen, als du da angefangen hast, wussten die nicht, dass der Mindestlohn kommt oder wie?
Tja, Fabi, DAS habe ich mich gestern auch gefragt und gedacht, als ich den Laden verlassen habe und völlig sprachlos noch ewig im Auto gessessen habe und gar nicht so recht wußte, was da passiert ist!! Das ist mir dann auch nochmal im Bett eingefallen...ich habe am 16.12. den Anruf bekommen, dass Sie mich "haben" wollen...ich habe mich die ganze Nacht gefragt, was das ganze sollte, die holen mich mitte Dezember als neuen Fahrer und entlassen mich am 4.1., 4 Tage nach Einführung des Mindest - Lohnes!!! WER bitte soll sowas verstehen!!
Vor allem, was mich auch total gewundert hat, dass am 1.1. schon wieder, kurz nach meiner Einstellung ein Neuer Fahrer da war...wie gesagt, angeblich wollen Sie von rund 9/10 Fahrern 3 entlassen...
Da schlägt man doch beinahe die Hände über den Kopf zusammen...da stellt so ein kleiner Pizza - Laden kurz vor Einführung des Mindestlohnes noch 2 Neue Fahrer ein, obwohl diese 2 Fahrer schon nicht mal
4 Tage(!!!) :twisted: später gar nicht mehr bezahlt werden können!!! Das ist unglaublich!!!
Was das mit dem Mindestlohn zu tun hat?? Das gleiche hat mich auch heute meine Schwester gefragt....ganz einfach: wenn die 10 Fahrer mit gerade mal 4 euro netto bezahlen ist das doch viel billiger, als wenn Sie jetzt 10 Fahrer mit ca. 6 Euro bezahlen müssen!!
Und, angeblich, so sagte er mir, ist die Pizza - Auslieferungs - Firma hier in Berlin namens "Domino Pizza" schon pleite, da Sie nicht einen Fahrrer mehr bezahlen konnten...kurioserweise ist aber deren HP noch sehr gut online erreichbar!!
Ich bewerbe mich Morgen von der gleichen Firma in nem anderen Laden, da suchen Sie wohl noch einen Fahrer...ich berichte Euch Morgen mal, was daraus geworden ist...
Ansonsten, wenn ich Sky nicht mache, bewerbe ich mich nochmal in einem joey's Laden, ca. 4 Km weiter weg von mir, als der, bei dem ich jetzt war...da war ich auch schon mal Anfang Dezember, und war war auch schon das dicke Problem: der Mindestlohn, da Sie nicht wußten, wie das passieren soll mit den Stunden und dem Lohn....