von Stefan
Haben wohl ein paar Leute die Rechnung nicht bezahlt 8) :lol:
von Columbo
Wie gesagt, ueber SAT geht es nicht. Und ich verpasse wegen dem Dreck die ersten beiden Play-Off-Spiele der NFL. :(
von Sentinel2003
BungaBunga hat geschrieben:Beim durchlesen fiel mir doch gerade auf, dass sich einige hier ja erdreistet haben zu schreiben, dass im Forum nicht mehr so viel los sei... WAAAAAAAAAS ???

Seltsam, wenn ich das einmal offen thematisiert habe wurde das dann so hingestellt, als hätte ich das permanent getan, was definitiv so nicht stimmt, aber unabhängig von der quantitativen Einordnen, fand ich besonders die Inlegitimierung und Relativierung dieser Aussage so unschön. Teilweise wurde man dann sogar noch angegriffen, auch wenn dazu gar kein Anlass bestand und besonders aufgeregt haben sich dann die Leute, von denen man sonst fast nichts mehr liest, von einigen abgesehen.

Jetzt schreiben das immer wieder Leute selbst und jetzt ist es aber ok ? Anscheinend ist es jetzt kein Tabu mehr offen zu schreiben, dass dieses Forum ein Problem im Bereich der Nutzeraktivität hat. Übrigens ist die Aktivität in den letzten Wochen nochmal erneut gesunken, besonders interessant hierbei, die Tage, die mal relativ stark waren wie Freitag, Samstag usw. sind mittlerweile die schwächsten Tage, wenn man das auf die Aktivität bezieht. Ausnahmen bilden hier nur noch einzelne Tage, bsp. wenn SDR läuft. Wobei sich auch dort das letzte mal deutlich weniger im entsprechenden Thread beteilligten. Allgemein, den US und Game Bereich sowie die beliebten drei Dauerthemen aus dem Communitybereich ausgenommen, das hießt vorallem in den allgmeinen sowie Hauptrubriken, entstehen fast gar keine Diskussionen mehr und die meisten Themen zu Sendungen bleiben inaktiv. Es gab mittlerweile auch viele Formate, wo man eigentlich schon davon hätte ausgehen können, da wird ein Thema folgen, dass bleibt ebenso zunehmend aus. Aber man muss es so akzeptieren und sich dann halt freuen, wenn doch mal Aktivität gegeben ist.

Hallo lieber Kollege User: ja, so gehts mir ebenfalls....ich habe das doofe Gefühl, als ob hier fast jeden Tag ein User sich darüber ärgert, dass hier soweinig los sei!!! Finde ich überhaupt nicht!!
von Sentinel2003
Jetzt hats mich erwischt, bin wohl eines der ersten Opfer des Mindestlohnes...wurde heute gefeuert...nicht mal 10 Tage da gearbeitet und nun schon wieder diesen Job los!!! Sone verfluchte Scheisse!!!
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt hats mich erwischt, bin wohl eines der ersten Opfer des Mindestlohnes...wurde heute gefeuert...nicht mal 10 Tage da gearbeitet und nun schon wieder diesen Job los!!! Sone verfluchte Scheisse!!!
Wow das tut mir leid - deine Ausbildung hat ja noch nichtmal angefangen, oder?
Hast du denn einen Grund bekommen? :shock:
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt hats mich erwischt, bin wohl eines der ersten Opfer des Mindestlohnes...wurde heute gefeuert...nicht mal 10 Tage da gearbeitet und nun schon wieder diesen Job los!!! Sone verfluchte Scheisse!!!
Wow das tut mir leid - deine Ausbildung hat ja noch nichtmal angefangen, oder?
Hast du denn einen Grund bekommen? :shock:
Nee, das war nicht bei Sky, sondern bei ner Firma, wo ich was "Zu Essen" ausgefahren habe...
von Stefan
Achso :O

Was wurde denn aus der Sky Sache?
von Sentinel2003
@vica: das war pizza, was ich gefahren habe und das Trinkgeld war fast Gold wert, wenn man kaum Geld hat zum Leben!! Und, dieser Job hat Spaß gemacht...ich habe praktisch in den letzten Tagen vom Trinkgeld gelebt und brauchte nicht an mein Konto ran, was im Januar ja sowieso recht heftig belastet wird, vor allem auch mit der alljährlichen Autosteuer...

Und, das mit Sky weis ich noch nicht, da der Verdienst dort die unterste, der untersten Grenzen ist und ich für die Arbeitsfahrt für hin und zurück volle 2 Stunden brauche und das bei ner erstmal 30 Stunden - Woche!! Und, da kriege ich kein Trinkgeld!!

Ich hatte mich mitte Dezember in einem anderen Pizza Laden beworben und da wurde mir echt gesagt, dass es dort Vollzeitkräfte gibt, die fast jeden Monat nicht unter 500-700 Euro Trinkgeld nachhause gehen...plus die ca. 850 netto, die man wohl als Vollzeitkraft dort verdienen kann...
von lostie
Und wie soll jetzt der Mindestlohn daran schuld sein, dass du gefeuert wurdest?
von Tanja Timanfaya
lostie hat geschrieben:Und wie soll jetzt der Mindestlohn daran schuld sein, dass du gefeuert wurdest?
Verstehe ich auch nicht, zumal ja irgendwer die Pizza ausfahren muss...
von Fabi
Und vor ca. 10 Tagen, als du da angefangen hast, wussten die nicht, dass der Mindestlohn kommt oder wie?
von Kaffeesachse
Fabi hat geschrieben:Und vor ca. 10 Tagen, als du da angefangen hast, wussten die nicht, dass der Mindestlohn kommt oder wie?
Vielleicht brauchten sie auch nur einen Dummen über die Feiertagszeit.
von Tanja Timanfaya
Kaffeesachse hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und vor ca. 10 Tagen, als du da angefangen hast, wussten die nicht, dass der Mindestlohn kommt oder wie?
Vielleicht brauchten sie auch nur einen Dummen über die Feiertagszeit.
Aber selbst den Dummen stellst du doch nicht ganz kurz vor Weihnachten ein der muss ja auch erst eingelernt werden. Zu viele Beschwerden sind grad in der Weihnachtszeit richtig blöd für den Lieferservice.

Irgendwie bisschen seltsam.
von Nerdus
Was muss beim Ausliefern denn groß eingelernt werden? Zur Not nimmt man jemanden, der schon ein bisschen Erfahrung hat. Denke auch, dass da einfach Verstärkung über die Feiertage gebraucht wurde, ist doch im Grunde überall so.
von Tanja Timanfaya
Hab mich mal mit den Türken im Haus unterhalten, ein Döner-Pizza-Service. Die sagten dass sie natürlich Wert auf Social Skills legen, dann muss derjenige aber auch die Speisekarte so gut kennen dass er vor Ort Fragen beantworten kann, die Wege optimieren können und gut mit Beschwerden umgehenund notfalls in der Küche aushelfen, dafür musst du auch eingelernt werden.
Weiß jetzt natürlich nicht, ob die übertrieben haben, aber es klang sinnvoll - hatten das allgemein besprochen, ich hab mich da nicht beworben und würde den Job nie machen
von Nerdus
Da dürften die Ansprüche wohl sehr unterschiedlich sein. Bei uns gibt’s jedenfalls keinen Lieferdienst, bei dem ein Fahrer irgendwelche Fragen beantworten könnte (ob zur Speisekarte oder andere) – hatte auch schon welche, die gar kein Deutsch konnten :lol:
von vicaddict
Das ist doch Einstellungskriterium.
"Du spreche deutsch?" "Du nix fahre für uns!" "Salam aleikum!"

Das heißt, wenn Senti sich jetzt nen Schnäuzer aus dem Scherzartikelgeschäft unter die Nase klebt und ne olle Windel um den Kopp wickelt, könnte es wieder klappen.
von Nerdus
:lol: Wenn’s nicht so wahr wäre, wäre es gleich weniger lustig.

Bin gerade dabei, mein Smartphone zu entmüllen. Meine Güte, was sich da für ein Müll ansammelt. Vor allem bei den Fotos :lol:
von Tanja Timanfaya
vicaddict hat geschrieben:Das ist doch Einstellungskriterium.
"Du spreche deutsch?" "Du nix fahre für uns!" "Salam aleikum!".
Für Joeys und Smileys fahren, zumindest bei uns, nur Deutschsprachige. Denke Studenten, aber die sind alle extrem gut in Deutsch :shock:
von vicaddict
Bei uns werden Lieferdienste oder auch die Buden überwiegend von Vietnamesen, Indern oder Pakistani betrieben. Ab und an hast du mal nen Türken, wo auch tatsächlich ein Türke an der Theke steht, oder eine Ü40 Deutsche ausfährt, aber das sind eher die Ausnahmen. Vielleicht kann Atum da von anderen Erfahrungen berichten, aber zumindest hier ist es so.
von Fabi
Bei uns hat mal einer die Pizza geliefert, der fettige Haare hatte, dreckige Klamotten anhatte und gestunken hat, als hätte er drei Wochen nicht geduscht. Hab dann da nochmal angerufen und mich über den Schmutzfink beschwert. Antwort war "ich habe heute noch nicht an ihm gerochen". Habe da nie wieder bestellt.
von Sentinel2003
Tja, Fabi, DAS habe ich mich gestern auch gefragt und gedacht, als ich den Laden verlassen habe und völlig sprachlos noch ewig im Auto gessessen habe und gar nicht so recht wußte, was da passiert ist!! Das ist mir dann auch nochmal im Bett eingefallen...ich habe am 16.12. den Anruf bekommen, dass Sie mich "haben" wollen...ich habe mich die ganze Nacht gefragt, was das ganze sollte, die holen mich mitte Dezember als neuen Fahrer und entlassen mich am 4.1., 4 Tage nach Einführung des Mindest - Lohnes!!! WER bitte soll sowas verstehen!!

Vor allem, was mich auch total gewundert hat, dass am 1.1. schon wieder, kurz nach meiner Einstellung ein Neuer Fahrer da war...wie gesagt, angeblich wollen Sie von rund 9/10 Fahrern 3 entlassen...

Da schlägt man doch beinahe die Hände über den Kopf zusammen...da stellt so ein kleiner Pizza - Laden kurz vor Einführung des Mindestlohnes noch 2 Neue Fahrer ein, obwohl diese 2 Fahrer schon nicht mal 4 Tage(!!!) :twisted: später gar nicht mehr bezahlt werden können!!! Das ist unglaublich!!!

Was das mit dem Mindestlohn zu tun hat?? Das gleiche hat mich auch heute meine Schwester gefragt....ganz einfach: wenn die 10 Fahrer mit gerade mal 4 euro netto bezahlen ist das doch viel billiger, als wenn Sie jetzt 10 Fahrer mit ca. 6 Euro bezahlen müssen!!

Und, angeblich, so sagte er mir, ist die Pizza - Auslieferungs - Firma hier in Berlin namens "Domino Pizza" schon pleite, da Sie nicht einen Fahrrer mehr bezahlen konnten...kurioserweise ist aber deren HP noch sehr gut online erreichbar!!

Ich bewerbe mich Morgen von der gleichen Firma in nem anderen Laden, da suchen Sie wohl noch einen Fahrer...ich berichte Euch Morgen mal, was daraus geworden ist...

Ansonsten, wenn ich Sky nicht mache, bewerbe ich mich nochmal in einem joey's Laden, ca. 4 Km weiter weg von mir, als der, bei dem ich jetzt war...da war ich auch schon mal Anfang Dezember, und war war auch schon das dicke Problem: der Mindestlohn, da Sie nicht wußten, wie das passieren soll mit den Stunden und dem Lohn....
  • 1
  • 1091
  • 1092
  • 1093
  • 1094
  • 1095
  • 1185