von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Omg, bei Schlecker hat meine Mutter damals auch tonnenweise Shampoo, Zahnpasta und so Zeugs rausgeschleppt, bei uns gab es da am letzten Tag 90% auf alles was noch da war und sie hatte 3 Einkauswägen voll. :lol: Und davor als es 50 oder 70% gab hatte sie auch schon allerhand rausgeschleppt.
Wir verstehen uns :mrgreen:
Ich muss grad an die Sendung "Couponing extrem" auf TLC denken, da schleppen sie auch immer drölfzigtausend Packungen Zahnpasta, Klopapier, Waschmittel, Tomatensuppe usw. aus dem Supermarkt :lol:
von vicaddict
für 600 € kauf ioch dort zwar nicht ein, das liegt aber auch daran, dass ich alles in den dritten Stock schleppen müsste :D

Gutscheine und Prozente nutz ich aber auch sehr gerne aus :D

Ich leistete mir diese Wochen neben einer neuen Gaming-Tastatur mit Maus auch noch eine Auswahl an bunter Tinte für meine Füllfederhalter, inklusive drei weiterer Füllfederhalter :D
von Kiddow
Wer zur Hölle benutzt heutzutage denn noch Füllfederhalter?

Pflanze, ich bin neugierig. Erzählst du uns, warum du jemanden angezeigt hast?
von Sentinel2003
Dieser Pizza Laden hat sich voll erledigt...nur noch Mindestlohn, Anmeldung beim Jobcenter, auf 450 Basis, wo dann nur noch nicht mal ein hunderter übrig bleibt... :roll:

Die mussten auch schon 3 Fahrer entlassen...Vollzeitkräfte suchen die nicht.

Und allgemein gesagt: jetzt machen ALLE Pizza Buden auf Mindestlohn, viele mussten Fahrer entlassen, da Sie diese nicht bezahlen konnten...

Was sagte mir der eine Typ gerade am Telefon von Hallo Pizza völlig ernst: für die 8.50 aber so schnell arbeiten wie der Schall, sowas wie langsam für 4 Euro gibts nicht... :roll:
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Wer zur Hölle benutzt heutzutage denn noch Füllfederhalter?
Ich, weil es Stil hat und weil ich ne grauenhafte Schrift habe und man das damit doch etwas verschönern kann. Außerdem schreibt es sich sehr viel leichter als mit nem Kugelschreiber. Geht leichter von der Hand.
Pflanze, ich bin neugierig. Erzählst du uns, warum du jemanden angezeigt hast?
Gute Frage. Warum?
von Kaffeesachse
Die Frage ist: Was schreibt man denn heutzutage noch groß? Ich nicht mehr viel, außer ein paar Schmiernotizen bei der Arbeit. Und den Einkaufszettel. :mrgreen:

@Sentinel: Was heißt denn "machen nur noch auf Mindestlohn"? Gab's vorher mehr? Eher nicht. Die Reaktion der Pizzabuden ist aber auch irgendwie klar. Ich fand die Dinger ja schon immer zu teuer, da kann man auch nicht mehr groß an der Preisschraube drehen.
von Nerdus
Ach, kommt doch sehr auf den Laden an. Hier gibt’s schon sehr gute Pizzen in ordentlicher Größe für 8€, da kann man echt nicht maulen. Oder super Burger/Baguettes für 5€.

(Wenn ich daran denke, in einem Hotel mal per Zimmerservice stolze 17€ für ne Tiefkühlpizza mit ein bisschen Grünzeug verblasen zu haben, kommt es mir sogar wie ein echtes Schnäppchen vor :lol: )
von lostie
Kiddow hat geschrieben:Wer zur Hölle benutzt heutzutage denn noch Füllfederhalter?
Ich. Einerseits beruflich, andererseits auch gerne, um Karten oder ähnliches zu schreiben, was einfach ein bisschen mehr hermachen soll.
von Kiddow
Meine ziemlich bescheidene Handschrift wird mit Füller nur noch schlimmer :lol:

Aber ja, Lehrer. Ist eigentlich logisch.
von Kaffeesachse
Nerdus hat geschrieben:Ach, kommt doch sehr auf den Laden an. Hier gibt’s schon sehr gute Pizzen in ordentlicher Größe für 8€, da kann man echt nicht maulen. Oder super Burger/Baguettes für 5€.

(Wenn ich daran denke, in einem Hotel mal per Zimmerservice stolze 17€ für ne Tiefkühlpizza mit ein bisschen Grünzeug verblasen zu haben, kommt es mir sogar wie ein echtes Schnäppchen vor :lol: )
8 € waren früher mal 15 Mark. Da gab's wahrscheinlich 2 Pizzen dafür. :mrgreen: Ich hab das ja früher nie gemacht, aber mittlerweile denke ich manchmal wieder drüber nach, was manches früher so in DM gekostet hat. Für ein doppeltes Brötchen bezahl ich heute fast 'ne Mark. Ja, eine verdammte ganze Mark! :lol:
von Nerdus
Nachdem ne Zeitmaschine aber noch deutlich teurer als ne Pizza ist, nehme ich lieber die Pizza, als mich mit solchen Überlegungen aufzuhalten :wink:
von vicaddict
Also angesichtsd er Preise, die man im Supermarkt für eine TK Pizza bezahlt, finde ich Lieferdienste meist auch arg teuer. 6 € für ne 30er Pizza habe ich mir heute gegönnt und das ist da shöchsteder Gefühle. Dafür bekommst du im Supermarkt fast 10 Stück und die schmecken auch.

Wie gesagt, schreibe ich auch mit Füller, um meine eigene Schrift etwas aufzubessern. Außerdem, warum soll es albern sein? Sind ja keine neonfarbenen Plastikfüller, wie sie Schüler haben, sondern etwas elegantere Modelle. Davon ab, warum soll es üblicher sein mit Kuli und co zu schreiben?
von Nerdus
Entweder hast du einen sehr schlechten Lieferdienst oder außergewöhnlich gute 60-Cent-Tiefkühlpizza. Das kann man doch im Normalfall überhaupt nicht vergleichen :|
von vicaddict
Nerdus hat geschrieben:Entweder hast du einen sehr schlechten Lieferdienst oder außergewöhnlich gute 60-Cent-Tiefkühlpizza. Das kann man doch im Normalfall überhaupt nicht vergleichen :|
Wenn ich den Preisunterschie einbeziehe, dann erkenne ich den Mehrwert nicht wirklich. natürlich schmeckt ne Pizza anders, die aus dem Steinofen kommt, aber Preise zw. 6-9 €? Da greife ich dann doch lieber zur 60 Ct Pizza. Nicht alles was günstig ist, muss schlecht sein. ;)
von Nerdus
Ich hab ja auch Tiefkühlpizzen auf Lager, so ist das nicht, aber vom Geschmack her kommen da nicht mal die teuren in die Nähe von richtiger Pizza aus der Pizzeria. (Von der Qualität der Zutaten mal ganz zu schweigen, da denk ich bei der Tiefkühlpizza lieber gar nicht drüber nach :lol: )

Da würde ich den Lieferdienst eher mit selbstgemachter Pizza vergleichen, die ist auch günstiger und hat geschmacklich auch ne Menge zu bieten. Dafür hat man eben mehr Aufwand.
von Kaffeesachse
Also die 60-Cent-Pizza schmeckt mir auch nicht. Da nehm ich schon 'ne bessere TK-Pizza und da ist der Preisunterschied immer noch enorm. Wenn so 'ne teure Pizza, dann sollte die schon von einem richtigen Italiener kommen, der das kann. Andererseits würd ich dann doch lieber dorthin gehen und da essen. :) Vor den 08/15-Lieferhütten stehen doch zur Lieferung auch nur die tiefgekühlten Autos rum.
von vicaddict
Naja, bei selbstgemachter Pizza hab ich immer das Problem, dass die Pizza immer schwimmt und dementsprechend pampig ist. Ich überlege aber auch gerade, ob sich ein Pizzastein lohnt. Auf dem Rost wird es eigentlich auch immer ganz gut.

Wir fanden neulich nen richtig guten Lieferdienst. 32er Pizzen für 5 € und die waren wirklich perfekt. Und dann erhöhten sie die preise um schlappe 40 % :!: Jetzt gibts da kaum was unter 8 €. Das mag für ne Pizza der Grüße zwar noch immer gut sein, aber es ist trotzdem ne Menge Holz für ein Mittagessen ;)
von BungaBunga
Ich habe das nicht verfolgt aber wenn man einen Pizzapreis von 60Cent nimmt, und hier berücksichtigt, dass da in der Wertschöpfungskette einige ja noch einen Gewinn erzielen wollen, dann muss man die Steuer rausrechnen und die Lieferkosten, die der Händler zahlt usw. wenn dann irgendwie 10 Cent für den Produkteinsatz übrig bleiben, naja da würde ich mich schon mal fragen, wie das denn möglich ist. In der Tat gab es ja kürzlich Untersuchungen von Salamipizzen im Rahmen einer Verbrauchersendung ich meine NDR Markt, bin aber unsicher, dort war die Salamipizza bei den Discounterprodukten hochwertiger als die Salamischeiben der Markenpizzen. Aber dennoch sollte man das nicht als die Regel ansehen, bei solchen Preisen ist die Industrie gezwungen an allen Ecken zu tricksen. Von guter Qualität sollte man da nicht ausgehen.

Generell sind die Preise in Deutschland bezogen auf Fleisch und Wurstwaren sowie Obst und Gemüse, alles andere als angemessen, die sind viel zu billig, was dann auch viele Auswirkungen im Erzeugungsprozess hat, aber das ist ja weitgehenst bekannt. Das sind hochwertige Lebensmittel, die müssen eine gewisse Wertigkeit haben.
Zuletzt geändert von BungaBunga am Do 8. Jan 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
Man muss Tiefkühlpizzen nur noch etwas pimpen. Ich schneide da immer noch einen halben Zwiebel drauf, einige Scheiben Käse, dann schmeckt das schon viel besser, als die "ursprüngliche" Version.
von Tanja Timanfaya
Selbstgemachte Pizza ist lecker. Dir fehlt vermutlich das passende Rezept, vicaddict.
von Nerdus
Pizzasteine sollen großartig sein, hab aber auch keinen. Dafür koch ich zu wenig.
Columbo hat geschrieben:Man muss Tiefkühlpizzen nur noch etwas pimpen. Ich schneide da immer noch einen halben Zwiebel drauf, einige Scheiben Käse, dann schmeckt das schon viel besser, als die "ursprüngliche" Version.
Ja, das mach ich auch. Also keine halbe Zwiebel, weil das ist ja eklig :P Aber extra Käse, Peperoni, am Ende ein bisschen Chilipulver …

Ich betrachte Lieferdienste einfach als Restaurants und vergleiche das nicht preislich mit ner Dosensuppe vom Discounter oder Tiefkühlware. Die Qualität und der Service muss stimmen, dann bezahl ich auch gerne mal nen Euro mehr.
von Kaffeesachse
BungaBunga hat geschrieben:Generell sind die Preise in Deutschland bezogen auf Fleisch und Wurstwaren sowie Obst und Gemüse, alles andere als angemessen, die sind viel zu billig, was dann auch viele Auswirkungen im Erzeugungsprozess hat, aber das ist ja weitgehenst bekannt. Das sind hochwertige Lebensmittel, die müssen eine gewisse Wertigkeit haben.
Ich weiß nicht, ob ich das immer glauben kann, was da so gesagt wird. Was war es denn dann früher? Spottbillig? Die Preise haben sich in den letzten 10 Jahren nach meinem Gefühl verdoppelt oder gar verdreifacht. Irgendwann kann man sich noch 'ne trockene Scheibe Brot leisten und das war's dann.
von Columbo
Nerdus hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Man muss Tiefkühlpizzen nur noch etwas pimpen. Ich schneide da immer noch einen halben Zwiebel drauf, einige Scheiben Käse, dann schmeckt das schon viel besser, als die "ursprüngliche" Version.
Ja, das mach ich auch. Also keine halbe Zwiebel, weil das ist ja eklig :P Aber extra Käse, Peperoni, am Ende ein bisschen Chilipulver …
Zwiebel passen da super drauf. :evil: Überhaupt würde ich wohl auch einen Autoreifen essen, wenn er mit Käse und Zwiebeln überbacken wäre <3
von vicaddict
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Selbstgemachte Pizza ist lecker. Dir fehlt vermutlich das passende Rezept, vicaddict.
Mag sein. Ich greife ja beim Teig zumindest auf ein Fertigprodukt zurück, aber den belag mach ich dann selbst. Wobei, woviel falsch machen kann man beim Belag nun auch nicht :D
  • 1
  • 1093
  • 1094
  • 1095
  • 1096
  • 1097
  • 1185