US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1346991
Das Staffelfinale gefiel mir insgesamt sehr gut. Es gab einige gute Lacher (Boyle im Heartbreak Mode war zum Schießen) und die Wendung mit dem gefeuerten Jake habe ich auch absolut nicht kommen sehen. Das war insgesamt wirklich ein sehr spaßiger Abschluss und eine der besten Folgen, der letzten Wochen.
von Donnie
#1346993
1x22

Und damit ist die Staffel auch schon vorbei.

Das Finale hat mir ganz gut gefallen. Für die besten Lacher hat mal wieder Holt gesorgt mit seiner Verführung, seinem Break-Up-Flashback und dem Tanz später. Andre Braugher ist fantastisch in der Rolle.

Dass Boyles Hochzeit platzen würde, war ja bereits abzusehen. Schön aber, dass man auf das Klischee verzichtet hat, die Hochzeit 5 Minuten vor der Trauung platzen zu lassen. Sein Matrix-Outfit als Trauer-Outfit war fantastisch. :lol: Dass er mit Gina im Abspann im Bett aufwacht, war ein wenig random, aber immerhin besser als Rosa.

Schön untypisch und natürlich war auch Jakes Geständnis, dass er romantisches Interesse an Amy hat.

Gespannt darf man wohl sein, ob Jakes Undercover-Job in Staffel 2 noch eine Storyline sein wird oder ob sich die über den Sommer off-screen erstrecken wird und dann die Handlung wieder aufnimmt, wenn Jake zurückkehrt.

Brooklyn Nine Nine ist für mich auf jeden Fall schon mal ein würdiger Nachfolger für Parks and Recreation.
Benutzeravatar
von Theologe
#1347031
Donnie hat geschrieben:Brooklyn Nine Nine ist für mich auf jeden Fall schon mal ein würdiger Nachfolger für Parks and Recreation.
Du bist aber sehr optimistisch, dass B99 länger laufen wird. Ich befürchte, dass nach Season 2 schon Schluss sein könnte.
von Donnie
#1347067
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Brooklyn Nine Nine ist für mich auf jeden Fall schon mal ein würdiger Nachfolger für Parks and Recreation.
Du bist aber sehr optimistisch, dass B99 länger laufen wird. Ich befürchte, dass nach Season 2 schon Schluss sein könnte.
Nachdem FOX diese Season sogar The Mindy Project verlängerte, bin ich mal optimistisch. Die Zeiten, in denen die Live-Ratings allein für die Verlängerung zählen, scheinen diese Season vorbei zu sein.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1389198
Ich hatte echt Angst vor dem Staffelauftakt. Serien aus der The Office Schule tun sich ja oft schwer mit ihren ersten Staffeln und explodieren dann qualitativ oft mit der zweiten. B99 war ja von Anfang an ziemlich gut und ich hatte definitiv etwas bammel, dass die Serie ihre Ladung schon verschossen hat. Aber 02x01 war wirklich großartig. Die Storylines waren interessant und es gab einige tolle Lacher. Terry Crews als 7 Jähriger war einfach köstlich, Boyles Eifersucht war zum Schießen und einige der Braugher One Liner waren auch richtig stark. Das einzige was nach wie vor nicht so funktioniert, ist der emotionale Kram. Die Liebes- Irrungen und Wirrungen sind alle recht schwach und vor allem sind die Folgen immer so zugestopft mit Plot, Gags und Cut Aways, dass kaum Platz für richtige Charaktermomente ist. Wenn sie das noch hin bekämen, hätte die Serie definitiv das Potenzial ein favorite zu werden.
von Stefan
#1389370
Die Serie macht eigentlich ganz gut dort weiter, wo sie aufgehört hat .. und da ich sie letzte Season schon echt lustig fand, ist das ein gutes Zeichen.

Gina finde ich so als Nebencharakter übrigens echt lustig - solang man ihre Dosis im Griff hat, kann ich mich bei der immer wegschmeissen vor Lachen.

Aber das Ensemble ist generell toll - weiter so :)
Benutzeravatar
von redlock
#1389400
Folge 201:

Stimme mit Stefan überein. Die Serie macht da weiter wo sie aufgehört hat. Amüsante Unterhaltung mit einem tollen Cast.

---->7/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1393725
Mit dem Staffelstart war ich noch nicht ganz so warm geworden. Die Halloween-Folge mit einer Fortführung der Wette fand ich aber genial durchgeknallt. Als Peralta seinen Plan in Gang setzt, Scully O Fortuna anstimmt und er dann das reinste Chaos entfesselt, habe ich echt am Boden gelegen. Das war pures Comedy-Gold. Die herrlich übertriebene double twist Auflösung hat da auch wunderbar reingepasst
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1406698
Wow, das allgemeine Interesse an B99 ist ja recht eingeschlafen. Irgendwie schafft's die Serie auch noch immer nicht ganz ein wöchentliches Must See für mich zu sein. Wenn ich's dann aber mal schaue, bin ich immer exzellent unterhalten. Die aktuellste Folge hab ich noch nicht gesehen, aber die Folge davor - Boyle und Jakes 8 Day Stake Out - gefiel mir aber wieder echt gut. Große Lacher gab's keine, aber ich musste mindestens 4,5 Mal kichern. Das ist traurigerweise schon ein starker Schnitt bei aktuellen Sitcoms. Wirklich zum Lachen bringt mich momentan nur noch New Girl und das auch nicht konstant.

Der einzige Grund warum ich aber überhaupt auf die Idee kam hier mal wieder reinzuschreiben: Die Chase Scene am Ende hat mich mal wieder daran erinnert, wie sehr ich Southland vermisse. Ich weiß echt nicht, was es mit der Serie ist. Ich fand sie nie wirklich grandios, aber es gibt kaum eine gecancelte Show, bei der ich trauriger bin, dass nichts mehr nachkommt. Vielleicht liegts aber auch daran, dass sie am qualitativen Höhepunkt gekillt wurde, während ich von den meisten Serien am Ende schon furchtbar übersättigt bin und froh, wenn sie endlich eingeschläfert werden.
Benutzeravatar
von redlock
#1406833
Ich bin immer noch recht zeitnah dran. Aber was soll man groß schreiben? Die Serie hatte in S1 schnell ihren Groove gefunden und in S2 bis jetzt nicht verloren. Große Lacher gibt's meistens nicht, aber die Serie ist eigentlich durchgängig amüsant. Darum taucht sie auch regelmäßig in meinen Besten-Listen auf :mrgreen:
Zuletzt geändert von redlock am Do 8. Jan 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1406844
redlock hat geschrieben:Ich bin immer noch recht zeitnah dran. Aber was soll man groß schrieben?
Finde ich auch. Die letzten beiden Folgen, das Beach House und der Stake Out, waren beide wirklich klasse! :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1406890
Mir geht's da ganz genauso. Ich schaue die Folgen meist relativ zeitnah. Für mich die aktuell witzigste Comedy, aber da das Niveau konstant hoch ist und keine Episoden in welcher Art auch immer hervorstechen, gibts einfach nichts darüber zu schreiben.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1406922
Stimme zu. B99 ist eine richtig gute Comedy, die aber eben nicht edgy oder kontrovers ist oder sonstwie viel Gesprächsstoff bietet. Just good fun.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1406930
Na dann sehen wir uns wohl erst gegen Staffelfinale wieder. :lol:
von Stefan
#1406939
Ja ich stimme euch zu XD
Benutzeravatar
von kralxsi
#1407016
Ich liebe die Serie irgendwie. Der Humor ist zwar alles andere als subtil, aber ich habe immer wieder Momente, bei denen ich laut auflachen muss.
Die aktuelle Folge, in der der Squad einen Ausflug macht und Gina bei Amy die Anzahl der Drinks mitzählt... am Tisch:

Amy: Okay I'll have one more
Captain: You're on vacation, who's counting?
Gina: (flüsternd) I am.

Wie sie sich danach die Lippen leckt.. köstlich :D

Wie gesagt, subtil ist das ganze nicht, aber der Cast fühlt sich fast wie ein eingespieltes Ensemble an, jeder hat seinen Platz und der Slapstick funktioniert wunderbar. :)
Benutzeravatar
von redlock
#1487833
Mal wieder ausgraben... :lol:

Folge 401:
Hat bewiesen, dass die Serie auch ihne das Team funktionieren kann. Zum Start nur Holt und Peralta in Florida. Amüsant wie immer.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1490096
Nehme hier mal auch die New Girl-Episode dazu und ja..., das Crossover war mal eine lupenreine Marketing-Verarsche aller erster Güte. Da brauch mir keiner erzählen, dass Deschanel und Braugher im gleichen Set gesessen hätten. I call Bullshit und ich will mein Geld zurück. :-(
von franz-josef
#1490138
Ja war eine ziemliche Verarsche..die 99 Crew wirkte allerdings noch deplatzierter in der New Girl Folge.. sonst waren auch beide Folgen jetzt nicht so der Bringer.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1490144
Ja, die beiden Casts haben sich auch absolut gar nicht irgendwie groß bereichert. Es war bei New Girl einfach so, als hätte man irgendwelche Nebenrollen mit B99 Charakteren ausgefüllt. Die hätte man (mit halber Ausnahme bei Gina) auch mit irgendwelchen randoms casten können und das hätte die Geschichte nicht wirklich verändert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1490693
Nach der Crossover-Schlappe hat der Halloween Heist wieder richtig Spaß gemacht. Ich liebe es, dass Cpt Holt bei der Competition auch mal richtig aus sich raus geht. Als er gegen Jakes Vorhersage plötzlich durch die Fensterscheibe kam, habe ich richtig laut gelacht. Noch besser war allerdings, wie Rosa voll bei Amys Plan mit all ihrem Streber-Nonsense mitgezogen hat. Große Gagdichte und ein für 20 Minuten sehr amüsant verstrickter Heist-Plot. Klasse Folge. Ich mag es irgendwie wenn Sitcoms so eine jährliche special episode haben, die von einer fortlaufenden Grundidee startend ein besonders großes Absurditäten-Spektakel starten. Zb bei Community mit den beiden Paintball-Folgen, Pillow-Fort und Lava-Floor, was alles außer Kontrolle geratene Spiele waren, die den ganzen Campus ins Chaos stürzen. Oder auch die Sunday Funday Folgen von You're the Worst.