ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von california-boy
Oliver C. hat geschrieben:ich muss sagen, dass 4400 die quoten einfach net verdient haben, denn die serie ist voll durschnitt.
deswegen send 2,4 mio. einfach noch zu viel für diese serie. :evil:
Du änderst irendwie schnell deine Meinung... :roll:
Montag hattest du noch das gesagt:
Oliver C. hat geschrieben:aber trotzdem wieder sehr gut die folge.
werd sie mir wohl zu ende schauen.
csi repeats können mir gestohlen bleiben.
Ich verstehe nicht deinen schnellen Meinungswechsel über einem Tag, wenn du doch noch am Montag gesagt hast dass die Folge gut war und du sie zu Ende schauen willst... :shock: :roll: Hää?!
von teddington
california-boy hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:ich muss sagen, dass 4400 die quoten einfach net verdient haben, denn die serie ist voll durschnitt.
Ich verstehe nicht deinen schnellen Meinungswechsel über einem Tag, wenn du doch noch am Montag gesagt hast dass die Folge gut war und du sie zu Ende schauen willst... :shock: :roll: Hää?!
er gehört zu den 4400 und hat sein Gedächtnis verloren! Als besondere Gabe gibt er aber immer genau das Gegenteil von dem an was er eigentlich meinte.. :lol:
von Durden
mwrmb hat geschrieben:
california-boy hat geschrieben:
er gehört zu den 4400 und hat sein Gedächtnis verloren! Als besondere Gabe gibt er aber immer genau das Gegenteil von dem an was er eigentlich meinte.. :lol:
:lol:
Jetzt fängt das hier auch schon an. Während ich mit Kumpels 4400 geguckt hab, hat andauernd irgentjemand so nen Kommentar abgelassen. Zum Beispiel als der Erhangene im Bild war meinte einer: "Dem seine Gabe ist es sich selbst zu erhängen...das kann der wohl nur einmal machen."
Und so geht das die ganze Zeit. :D
von DonnieDarko
Um ehrlich zu sein bin ich überrascht, dass hier einige das Erzähltempo kritisieren, weil es angeblich zu langsam ist. :?
Ich hatte bei den bisherigen Folgen eigentlich nicht das Gefühl. Für mich hat die Serie ein normales Erzähltempo. Nicht so schnell wie "Alias" oder Prison Break", aber auch nicht zu langsam wie "Lost".

Die Folgen gestern fand ich jedenfalls wieder recht gelungen. Besonders der Lilly/Richard(?)-Plot und der Shawn-Plot gefallen mir.
Das "Freak-der-Woche"-Prinzip hätte man in meinen Augen aber wegfallen lassen können, auch wenn sie bisher recht abwechlungsreich waren.
von kamil
Olupa hat geschrieben:Wurde hier eigentlich schon über den Mystery-Montag-Vorspann geredet?
Ich finde ihn total großatrig, besonders am Ende, wo da schon Mystery-Montag steht und die Frau mit dem weißen Kleid dazwischen, und das dann zum ProSieben-Zeichen 'flimmert'... Sieht echt schön aus und stimmt einen sehr gut ein

Toll, finde ich auch, dass dieser Vorspann für die Trailer verwendet wird.
von Mace
Olupa hat geschrieben:Wurde hier eigentlich schon über den Mystery-Montag-Vorspann geredet?
Ich finde ihn total großatrig, besonders am Ende, wo da schon Mystery-Montag steht und die Frau mit dem weißen Kleid dazwischen, und das dann zum ProSieben-Zeichen 'flimmert'... Sieht echt schön aus und stimmt einen sehr gut ein
Mir gefällt der Vorspann auch recht gut. ProSieben muss im Vorfeld wirklich großes Vertrauen in seinen Mystery-Montag gehabt haben, ansonsten hätten sie ja nicht diesen aufwendigen Vorspann produziert.

Bisher spielen die Quoten ja auch noch mit. Der Rückgang ist zwar schon happig, aber war im Grunde auch zu erwarten. Ich denke bzw. hoffe, dass sich die Werte bei 11-12 % MA stabilisieren und nicht kontinuierlich weiter unter den Senderschnitt fallen.
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:

Ich glaube, ihr redet etwas aneinander vorbei.
Olupa meint den von ProSieben produzierten Trailer, der keine Elemente aus 4400 enthält.

Und den finde ich übrigens auch äußerst gelungen.
von kamil
AlphaBolley hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Olupa meint den von ProSieben produzierten Trailer, der keine Elemente aus 4400 enthält.

Ja dieser von Prosieben produzierte "Mystery-Montag"-Trailer wird nicht nur als Vorspann für 4400 verwendet sondern auch bei den Trailern von 4400.
von (chris)
Trotz allem sind die Quoten von 4400 noch recht gut, wenn man mal die Quoten von anderen Serien auf Pro7 betrachtet hat es 4400 doch bisher ganz akzeptabel getroffen, und die Zeiten wo Pro7 enorm hohe Quoten hat sind nun mal vorbei.
von AliG
Qualität setzt sich eben durch! Ich find die Serie spannend und gut gemacht!

Dennoch versteh ich schon wieder diese Doppelpack-Methode von Pro7 nicht. Warum zwei Episoden hintereinander? So ist man doch schneller durch. Man könnte doch lieber Formate auf den 21.15 Uhr Platz setzen, die etwas Starthilfe brauchen!
von mak
(chris) hat geschrieben:Trotz allem sind die Quoten von 4400 noch recht gut, wenn man mal die Quoten von anderen Serien auf Pro7 betrachtet hat es 4400 doch bisher ganz akzeptabel getroffen, und die Zeiten wo Pro7 enorm hohe Quoten hat sind nun mal vorbei.
Eben. Hatte dieses Jahr den eine andere (neue) US-Serie solche Quoten? Ich glaube nicht...
AliG hat geschrieben:Dennoch versteh ich schon wieder diese Doppelpack-Methode von Pro7 nicht. Warum zwei Episoden hintereinander? So ist man doch schneller durch. Man könnte doch lieber Formate auf den 21.15 Uhr Platz setzen, die etwas Starthilfe brauchen!
Gute Frage. Das ist in der Tat nicht sehr einfallsreich. Wobei die letzte Folge "The 4400" ja IIRC das Lead-In für die erste Folge "Surface" sein soll.
von twoux
kamil hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Ja dieser von Prosieben produzierte "Mystery-Montag"-Trailer wird nicht nur als Vorspann für 4400 verwendet sondern auch bei den Trailern von 4400.
Habe mir mal den Trailer angeguckt und da ist nirgendswo diese eine Frau zu sehen... aus dem 4400 Vorspann ist es also nicht! Oder meint ihr das wie damals bei Akte X wo davor sozusagen "Jetzt startet der Mystery Montag" ?
von Roman
mak hat geschrieben: Eben. Hatte dieses Jahr den eine andere (neue) US-Serie solche Quoten? Ich glaube nicht...
Soweit ich weiß, hatte keine US-Serie dieses Jahr solche Quoten. Nur ist es halt schade, dass bei Pro7 die Quoten dann nach einigen Wochen wieder auf relativen Monatsdurchschnitt sind... :roll: :?
mak hat geschrieben: Gute Frage. Das ist in der Tat nicht sehr einfallsreich. Wobei die letzte Folge "The 4400" ja IIRC das Lead-In für die erste Folge "Surface" sein soll.
War auch dafür dass man mit einer Doppelfolge von The 4400 beginnt und mit einer Doppelfolge von The 4400 aufhört. Und sonst immer eben eine Folge von The 4400 und eine Folge von Surface zeigt. ;) Somit wäre auch das Problem gelöst, dass The 4400 19 Folgen und Surface 15 Folgen hat. ;)

Yep, das ist richtig die erste Folge von Surface läuft um 21:15, nach der letzten Folge von The 4400 und dann kommt Surface in Doppelfolgen ab 20:15. :)

Demnach müßte dann Surface ab 10. Juli laufen und Lost und Invasion ab 4. September. ;)
von mak
Roman hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Eben. Hatte dieses Jahr den eine andere (neue) US-Serie solche Quoten? Ich glaube nicht...
Soweit ich weiß, hatte keine US-Serie dieses Jahr solche Quoten. Nur ist es halt schade, dass bei Pro7 die Quoten dann nach einigen Wochen wieder auf relativen Monatsdurchschnitt sind... :roll: :?
Wundert mich nicht. Mehr kann man hier in Deutschland bei einer solchen Serie wohl nicht erwarten... :roll:
Roman hat geschrieben: Yep, das ist richtig die erste Folge von Surface läuft um 21:15, nach der letzten Folge von The 4400 und dann kommt Surface in Doppelfolgen ab 20:15. :)

Demnach müßte dann Surface ab 10. Juli laufen und Lost und Invasion ab 4. September. ;)
Ab da läuft Lost auf jeden Fall auf SF2: http://www.serienjunkies.de/news/lost-z ... 12960.html
Das könnte also hinkommen.
Lohnen sich Surface und Invasion eigentlich? Zumindest letzteres würde doch IIRC mit Cliffhänger beendet oder?
von Roman
Also Invasion werde ich nicht kucken. Besonders in den letzten Folgen zieht sich das ganze sehr schleppend hin, wird aber gegen Ende spannender. ;)

Ich glaube dass die Serie aber mit einen Cliffhanger beendet wurde.

Surface habe ich noch keine Folge gesehen, nur immer Trailer und Auszüge und die versprachen ein Serienhighlight. :)

Auch die Storyline usw. klingt sehr interesannt, so dass ich mir die Serie nicht entgehen lasse. Surface wurde glaube ich mit einen kleinen Cliffhanger im Akte-X Stil beendet z. B. dass man ein Leuchten sieht am Meeresboden und das Gesicht eines Außerirdischen, das wieder im Meeresgrund verschwindet. ;)

Blödes Beispiel hoffe es ist zu verstehen was ich meine. ;)

Auf die Starttermine von Surface/Lost/Invasion komme ich durch ausrechnen der Folgen. ;)

Nach Surface/The 4400 kann ich mir schwer vorstellen dass da Pro7 noch etwas dazwischen schiebt, zumal Lost letztes Jahr auch in den Zeitraum aus der Sommerpause zurück gekehrt ist. ;)
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:Also Invasion werde ich nicht kucken. Besonders in den letzten Folgen zieht sich das ganze sehr schleppend hin, wird aber gegen Ende spannender. ;)

Ich glaube dass die Serie aber mit einen Cliffhanger beendet wurde.

Surface habe ich noch keine Folge gesehen, nur immer Trailer und Auszüge und die versprachen ein Serienhighlight. :)
Bei Surface wurde gestern (oder Vorgestern) die Absetzung bestätigt, nachdem die Serie schon zuvor auf 16 Folgen gekürzt worden war.

Invasion wurde ebenfalls eingestellt und endet angeblich in einem heftigen Cliffhanger.

Die dritte Invasionsserie im Bunde - "Treshold" - hat es schon im Herbst erwischt.

EDIT:
Bericht: klick

Surface dürfte demnach auch mit einem Cliffhanger enden.
von (chris)
Bei Invasion besteht aber die Möglichkeit, dass vielleicht der US-Sender CW die Serie übernimmt. Ist aber nur ein Gerücht.
von mak
(chris) hat geschrieben:Bei Invasion besteht aber die Möglichkeit, dass vielleicht der US-Sender CW die Serie übernimmt. Ist aber nur ein Gerücht.
Ja, das war ein Gerücht. Ein neues Gerücht besagt aber das "The CW", nachdem es die Kosten für die Serie gesehen hat, ganz schnell einen Rückzieher gemacht hat.
von Confuse
Schade, dass die Quoten zurückgegangen sind. Besondere Konkurrenz gab es ja nicht?! Aber naja... die Quoten sind ja immer noch recht gut.

Dass die Serie momentan im Doppelpack ausgestrahlt wird gefällt mir sehr gut. Zum zuschauen ist es hald toller. :wink:
von DonnieDarko
Confuse hat geschrieben: Dass die Serie momentan im Doppelpack ausgestrahlt wird gefällt mir sehr gut. Zum zuschauen ist es hald toller. :wink:
Ich find's im Doppelpack auch besser, weil es mehr Spaß macht Arc-Shows am Stück zu sehen.
von (chris)
Das heißt dann, dass Pro7 in seiner Mystery-Montag-Reihe, außer Lost und 4400, nur Serien ausstrahlt, die schon längst wieder abgesetzt wurden (Invasion, Surface, 5 days to midnight)? Na, ob man damit Erfolge einfahren kann?
von mak
(chris) hat geschrieben:Das heißt dann, dass Pro7 in seiner Mystery-Montag-Reihe, außer Lost und 4400, nur Serien ausstrahlt, die schon längst wieder abgesetzt wurden (Invasion, Surface, 5 days to midnight)? Na, ob man damit Erfolge einfahren kann?
Du vergisst "Doctor Who" und "Supernatural" und "5 Days to Midnight" ist IIRC eine Miniserie. Trotzdem hast du schon Recht, ob man damit viel Erfolg haben wird bezweifle ich auch...
von Theologe
(chris) hat geschrieben:Das heißt dann, dass Pro7 in seiner Mystery-Montag-Reihe, außer Lost und 4400, nur Serien ausstrahlt, die schon längst wieder abgesetzt wurden (Invasion, Surface, 5 days to midnight)? Na, ob man damit Erfolge einfahren kann?
Die meisten Zuschauer wissen oft nicht, dass Serien in den USA nicht mehr laufen und zumindest Invasion fand ich nicht übel.
von (chris)
mak hat geschrieben:
Du vergisst "Doctor Who" und "Supernatural" und "5 Days to Midnight" ist IIRC eine Miniserie. Trotzdem hast du schon Recht, ob man damit viel Erfolg haben wird bezweifle ich auch...
Du hast recht. Supernatural hab ich vergessen, und Doctor Who, also da hoffe ich ja mal stark, dass sie das nicht in der PrimeTime bringen, die Serie ist so was von schlecht und billig gemacht, dass es schon weh tut. Hab in England ein paar Folgen zwangsweise sehen müssen, also da zieh ich jederzeit irgendne Soap vor...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 33