von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Was ist denn aus der Sky-Sache geworden?
Der Weg war zu weit.
Bild
von Sentinel2003
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:So, habe mich jetzt die ganze letzte Woche bei allen möglichen Pizza Läden beworben, da ich unbedingt diesen Fahrer - Job weiter machen möchte...soll jetzt bei einem Sushi - Laden, der erst am 20.01. aufmacht, ein paar Unterlagen vorbei bringen...das wäre ja geil, wenn ich da mit einer der ersten Fahrer sein würde...
Was wäre denn daran geil, einer der ersten Fahrer zu sein? Das bringt doch tendenziell mehr Probleme mit sich als später einzusteigen?
Ich war noch nie der erste Fahrer eines neu eröffneten Kadens...was soll das für Probleme mit sich bringen?? :roll: Wenn ich daran denke, das der älteste Fahrer, wo ich bis jetzt gearbeitet habe, sich keinen Kopf um eine Kündigung machen muß, dann sehe ich das schon mal sehr optimistisch....irgendwie habe ich das komische Gefühl, das du meine Jobsuche völlig bescheuert findest... :roll:
von Tanja Timanfaya
Nein, an sich finde ich es sehr gut, dass du einen Job suchst. Ich beneide dich darum, dass du die Möglichkeit dazu hast - wie ich jeden irgendwie beneide, der jeden Tag zur Arbeit fahren darf.

Darf? Ja, aus der Sicht von jemandem, der sich mit Arbeitsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit abfinden musst,schon.
Natürlich ist es toll, nicht jeden Tag frühmorgens aufstehen zu müssen, sich den Tag im Prinzip frei einteilen zu können und keinem vielleicht blöden Chef Rechenschaft ablegen zu müssen, ja. Aber für diese aus Sicht von Arbeitenden vielleicht als entspannend empfundene Freiheit zahle ich nicht nur finanziell einen hohen Preis. Nicht arbeiten zu können, schränkt das Leben natürlich in ganz vielen Aspekten stark ein.
Schon allein aus dieser Sicht,

Aber auch aus objektiverer Sicht finde ich deine Einstellung zur Arbeitssuche nicht gut und nicht richtig. Sky war dir per se zu weit, über Pizzadienste meckerst du, weil sie sich an die gesetzlichen Vorgaben halten und Mindestlohn zahlen etc... Da kommt irgendwie einfach das Gefühl auf dass du nicht wirklich arbeiten willst.

Unabhängig davon verstehe ich auch nicht, weshalb es nicht möglich ist, sich von Hartz-IV zu lösen, wenn dadurch mehr Geld da wäre, weil de Lohn komplett aufs Konto ginge. Oder alternativ und vielleicht sinnvoller nur so viel zu arbeiten wie man verdienen darf.
Aber da kenne ich letztlich weder die Gesetzeslage noch deine persönliche Situation ausreichend, um mir wirklich ein Urteil zu erlauben.
von Sentinel2003
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Nein, an sich finde ich es sehr gut, dass du einen Job suchst. Ich beneide dich darum, dass du die Möglichkeit dazu hast - wie ich jeden irgendwie beneide, der jeden Tag zur Arbeit fahren darf.

Darf? Ja, aus der Sicht von jemandem, der sich mit Arbeitsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit abfinden musst,schon.
Natürlich ist es toll, nicht jeden Tag frühmorgens aufstehen zu müssen, sich den Tag im Prinzip frei einteilen zu können und keinem vielleicht blöden Chef Rechenschaft ablegen zu müssen, ja. Aber für diese aus Sicht von Arbeitenden vielleicht als entspannend empfundene Freiheit zahle ich nicht nur finanziell einen hohen Preis. Nicht arbeiten zu können, schränkt das Leben natürlich in ganz vielen Aspekten stark ein.
Schon allein aus dieser Sicht,

Aber auch aus objektiverer Sicht finde ich deine Einstellung zur Arbeitssuche nicht gut und nicht richtig. Sky war dir per se zu weit, über Pizzadienste meckerst du, weil sie sich an die gesetzlichen Vorgaben halten und Mindestlohn zahlen etc... Da kommt irgendwie einfach das Gefühl auf dass du nicht wirklich arbeiten willst.

Unabhängig davon verstehe ich auch nicht, weshalb es nicht möglich ist, sich von Hartz-IV zu lösen, wenn dadurch mehr Geld da wäre, weil de Lohn komplett aufs Konto ginge. Oder alternativ und vielleicht sinnvoller nur so viel zu arbeiten wie man verdienen darf.
Aber da kenne ich letztlich weder die Gesetzeslage noch deine persönliche Situation ausreichend, um mir wirklich ein Urteil zu erlauben.

thema jobsuche erledigt...
von Tanja Timanfaya
Das ist doch mal ne tolle Einstellung. Die Kritik des Anderen passt mir nicht, also beende ich das Gespräch.
von Florence
Auf was soll er bei einer solchen Kritik auch noch antworten? Von jemanden der selbst keiner bezahlten Tätigkeit nachgeht vorgeworfen zu bekommen, man will gar nicht arbeiten, ist schon eine reichlich seltsame Art Kritik zu üben. Vor allem da hier gar kein Grund ersichtlich ist, der dazu veranlassen könnte.

Nur weil man eine mögliche Stelle wegen zu weiter Entfernung ablehnt, sagt das nichts über die Bereitschaft "arbeiten zu wollen" aus, zumal jemand der diesbzgl. kein Interesse hat nicht wieder eine Stelle als Lieferbote in Aussicht hätte und sich darüber freut wenn das klappen würde.
von Sentinel2003
Thema Smartphone und das "Aufräumen":

habe gestern mal meine Telefonliste aufgeräumt und alle Nummern entfernt, die ich nicht mehr kenne: habe echt ne volle halbe Stunde dafür gebraucht...bei den alten Handy's hätte man wahrscheinlich nicht mal 5min. dafür gebraucht...

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, das die alten Handy's gerade mal 100 sms speichern konnten?? Wow....Hammer... :roll:
von rosebowl
Oh ja - die ewige SMS-Löscherei war tierisch nervig :D

Inzwischen gehört man in meiner Kontaktliste schon fast zur Elite, wenn man noch SMS bekommt. Der schnöde Pöbel wird inzwischen per Whatsapp abgefertigt :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Inzwischen gehört man in meiner Kontaktliste schon fast zur Elite, wenn man noch SMS bekommt. Der schnöde Pöbel wird inzwischen per Whatsapp abgefertigt :D
Seit eben gehöre ich auch zur Elite :mrgreen:
von rosebowl
Muss wohl so sein, ja - weil zur anderen Fraktion (Sturköppe, die man einfach nicht in Whatsapp rein gequatscht kriegt) gehörst du ja nicht... :P :D
von Tanja Timanfaya
Florence hat geschrieben:Auf was soll er bei einer solchen Kritik auch noch antworten? Von jemanden der selbst keiner bezahlten Tätigkeit nachgeht vorgeworfen zu bekommen, man will gar nicht arbeiten, ist schon eine reichlich seltsame Art Kritik zu üben. Vor allem da hier gar kein Grund ersichtlich ist, der dazu veranlassen könnte.

Nur weil man eine mögliche Stelle wegen zu weiter Entfernung ablehnt, sagt das nichts über die Bereitschaft "arbeiten zu wollen" aus, zumal jemand der diesbzgl. kein Interesse hat nicht wieder eine Stelle als Lieferbote in Aussicht hätte und sich darüber freut wenn das klappen würde.
Erstens hast du offensichtlich nicht mitbekommen, auf welche Art und mit welchen Begründungen er hier jeden Job abgelehnt hat,
Zweitens ist dein Eingangsvorwurf mehr als unsachlich, du unterschlägst einfach mal den riesigen Unterschied zwischen nicht Wollen und nicht können... So unsachlich dass ich an deiner Diskussionskultur zweifeln muss.
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Fr 16. Jan 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Muss wohl so sein, ja - weil zur anderen Fraktion (Sturköppe, die man einfach nicht in Whatsapp rein gequatscht kriegt) gehörst du ja nicht... :P :D
Das Schlimme ist ja eigentlich, dass die Leute inzwischen wie selbstverständlich vorraussetzen, dass man WhatsApp hat und man sich - ähnlich wie bei Facebook - rechtfertigen darf, wenn man WhatsApp nicht hat. Aber das ist wohl Teil der Kostenloskultur. Auch wenn auch ich WhatsApp habe, sind SMS jedenfalls auf meinem Handy immer noch gerne gesehen.
von Atum4
Florence hat geschrieben:Auf was soll er bei einer solchen Kritik auch noch antworten? Von jemanden der selbst keiner bezahlten Tätigkeit nachgeht vorgeworfen zu bekommen, man will gar nicht arbeiten, ist schon eine reichlich seltsame Art Kritik zu üben. Vor allem da hier gar kein Grund ersichtlich ist, der dazu veranlassen könnte.

Erstens hast du offensichtlich nicht mitbekommen, auf welche Art und mit welchen Begründungen er hier jeden Job abgelehnt hat,
Zweitens ist dein Eingangsvorwurf mehr als unsachlich. So unsachlich dass ich an deiner Diskussionskultur zweifeln muss.
Du zweifelst aber gerade wieder an den Diskussionskulturen von einer Menge Leute hier... Ich Persönlich kann nicht sagen, wieviel Gehalt Senti jeweils bekommen hätte, klang aber nicht nach sooo viel dass man ihn hier für seine Offenheit, fertig machen müsste.
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Muss wohl so sein, ja - weil zur anderen Fraktion (Sturköppe, die man einfach nicht in Whatsapp rein gequatscht kriegt) gehörst du ja nicht... :P :D
Das Schlimme ist ja eigentlich, dass die Leute inzwischen wie selbstverständlich vorraussetzen, dass man WhatsApp hat und man sich - ähnlich wie bei Facebook - rechtfertigen darf, wenn man WhatsApp nicht hat. Aber das ist wohl Teil der Kostenloskultur. Auch wenn auch ich WhatsApp habe, sind SMS jedenfalls auf meinem Handy immer noch gerne gesehen.
Och, kostenlos sind SMS doch inzwischen bei den allermeisten Tarifen auch, es gibt doch fast nur noch Flatrates... Ich mag Whatsapp eigentlich vor allem deshalb lieber, weil es mehr Möglichkeiten bietet, ich die Smilies mag und irgendwie einfach schneller und unkomplizierter ist. Aber klar, wer keinen Bock drauf hat, der kriegt brav weiter SMS, rechtfertigen muss sich da keiner. Ganz so ernst war das nicht gemeint :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Aber klar, wer keinen Bock drauf hat, der kriegt brav weiter SMS, rechtfertigen muss sich da keiner.
Richtige Einstellung :)
von Tanja Timanfaya
Atum4 hat geschrieben:

Zweitens ist dein Eingangsvorwurf mehr als unsachlich. So unsachlich dass ich an deiner Diskussionskultur zweifeln muss.
Du zweifelst aber gerade wieder an den Diskussionskulturen von einer Menge Leute hier... Ich Persönlich kann nicht sagen, wieviel Gehalt Senti jeweils bekommen hätte, klang aber nicht nach sooo viel dass man ihn hier für seine Offenheit, fertig machen müsste.
Und du bist offensichtlich mal wieder auf dem Tanja-Angreifen-Trip und nutzt dafür, wie immer, Diskussionen, die dich überhaupt nicht betreffen, und dämliche Übertreibungen bis Lügen. Aber es tut mir leid, das funktioniert nicht mehr, weil ich dich und deine Art durchschaut hab. Such dir doch was zu Spielen, wenn dir langweilig ist.
Und das war jetzt die einzige Reaktion, die du von mir bekommst.
von Stefan
Alle mal etwas Luft holen und etwas beruhigen, bitte ;)
von Florence
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Erstens hast du offensichtlich nicht mitbekommen, auf welche Art und mit welchen Begründungen er hier jeden Job abgelehnt hat,
Zweitens ist dein Eingangsvorwurf mehr als unsachlich, du unterschlägst einfach mal den riesigen Unterschied zwischen nicht Wollen und nicht können... So unsachlich dass ich an deiner Diskussionskultur zweifeln muss.
Ich gebe zu, dass ich die Diskussion nicht in dem Maße verfolgt habe und kann daher nicht beurteilen, welche Stellen abgelehnt wurden, nur sehe ich, dass er um Weihnachten als Lieferbote gearbeitet hat und aktuell in dem Bereich wieder eine Stelle in Aussicht hat. Solche Jobs macht niemand, der keine Lust auf Arbeit hat, weswegen ich deine Aussage sehr anmaßend empfinde, zumal du eben selbst nicht arbeitest und daher viele Bemühungen, Rückschläge und Hindernisse die mit der Jobsuche verbunden sind, nicht wirklich bewerten kannst. Wenn man dann andere diesbzgl. kritisiert und Vorwürfe macht, finde ich das dann doch etwas grenzwertig.

Ich möchte jetzt auch nicht wirklich auf die Gründe für deine Arbeitsunfähigkeit eingehen, das ist allein deine Sache, aber es gibt durchaus eine ganze Menge Jobmöglichkeiten die man trotz massiver körperlicher Einschränkungen annehmen könnte. Du bist doch hier sehr aktiv unterwegs, also scheinst du über digitale Wegen zumindest Tätigkeiten nachgehen zu können und in dem Bereich gibt es eine ganze Menge an Jobs die auch zeitlich flexibel einteilbar sind, die vermutlich auch du noch ausüben kannst, wenn du denn wolltest.
von Cristóbal
rosebowl hat geschrieben:Och, kostenlos sind SMS doch inzwischen bei den allermeisten Tarifen auch, es gibt doch fast nur noch Flatrates... Ich mag Whatsapp eigentlich vor allem deshalb lieber, weil es mehr Möglichkeiten bietet, ich die Smilies mag und irgendwie einfach schneller und unkomplizierter ist. Aber klar, wer keinen Bock drauf hat, der kriegt brav weiter SMS, rechtfertigen muss sich da keiner. Ganz so ernst war das nicht gemeint :D
Ich hatte nach der Übernahme durch Facebook darauf gesetzt, dass mehr Leute zu Threema und Co. wechseln. Aber zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das nicht geschehen und Threema fristet nach wie vor ein absolutes Nischendasein. Und das wird sich wohl auch nicht ändern. Komplett zurück zur SMS? Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Da überwiegen dann Funktion und Bequemlichkeit von WhatsApp die datenschutzrechtlichen Bedenken.

Apropos Smartphone: Bin gerade in einem Blog über "Be my eyes" gestolpert. Wenn ich ein iPhone hätte, würde ich's mal laden und ausprobieren. Mir gefällt die Idee dahinter.
von Tanja Timanfaya
Florence hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich die Diskussion nicht in dem Maße verfolgt habe und kann daher nicht beurteilen, welche Stellen abgelehnt wurden

Dann misch dich doch bitte nicht mit Halbwissen in eine Diskussion ein und schau dich vorher wenigstens um.
zumal du eben selbst nicht arbeitest und daher viele Bemühungen, Rückschläge und Hindernisse die mit der Jobsuche verbunden sind, nicht wirklich bewerten kannst. Wenn man dann andere diesbzgl. kritisiert und Vorwürfe macht, finde ich das dann doch etwas grenzwertig.
Auch hier: Erkundige dich, ehe du mir irgendwas unterstellst oder irgendwelche Vorwürfe machst. Woher willst du wissen, dass ich mich mit den ganzen Problemen rund um Jobsuche nicht auskenne? Eben!
aber es gibt durchaus eine ganze Menge Jobmöglichkeiten die man trotz massiver körperlicher Einschränkungen annehmen könnte. Du bist doch hier sehr aktiv unterwegs, also scheinst du über digitale Wegen zumindest Tätigkeiten nachgehen zu können und in dem Bereich gibt es eine ganze Menge an Jobs die auch zeitlich flexibel einteilbar sind, die vermutlich auch du noch ausüben kannst, wenn du denn wolltest.
Erstens: wer redet von körperlichen Einschränkungen?
zweitens: ich wünsche mir, dass meine Realität so einfach wäre wie deine Gedanken. Wenn es bei mir nur am Wollen läge, hätte ich wohl kaum die Erwerbsunfähigkeit schwarz auf weiß von mehreren Seiten mitgeteilt ...
von baumarktpflanze
Cristóbal hat geschrieben:Apropos Smartphone: Bin gerade in einem Blog über "Be my eyes" gestolpert. Wenn ich ein iPhone hätte, würde ich's mal laden und ausprobieren. Mir gefällt die Idee dahinter.
Mir auch. Danke für den Linktipp!
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:
Das mit unbedingt WhatsApp zu haben müßen, kann ich nicht so bestätigen :wink: ...meine Schwester beschwert sich zwar immer, warum ich Ihr immernoch ab und zu sms sende, dann "wechseln" Wir dann rüber, wenn ich vergesse, dass Sie über WhatsApp Geld sparen möchte...bei meiner Mutter gehts nur über sms, da noch steinaltes Handy vorhanden und Sie vorläufig nicht vorhat, sich ein Smartphone zu holen...mit anderen Leuten wechselt es zwischen dem einen und dem anderen...

Gestern bei Lidl an der Kasse: vor mir Mutter mit ner Tochter, ca. 16 Jahre jung....Mutter macht alles in den Einkaufswagen und Töchterchen macht und tut mit Ihrem Smartphone....was haut die Kassiererin dann plötzlich raus: "Mein Gott, was haben Wir eigentlich früher ohne Handy's gemacht"?? :wink: :mrgreen:

Tja, was eigentlich?? :mrgreen: 8)
von Fabi
Wir wissen zumindest, was du früher in deinem Kinderzimmer ohne Handy gemacht hast :mrgreen:
  • 1
  • 1095
  • 1096
  • 1097
  • 1098
  • 1099
  • 1185