Hab mich jetzt noch mal etwas belesen und es wird wohl morgen doch die Wii U. Ich würde mich später bestimmt ärgern, wenn ich jetzt die Wii kaufe und auf die doch etwas modernere Wii U verzichte, zumal die ja auch abwärts kompatibel ist.

Medie Markt bietet die Wii U mit den Super Mario Bros., das reicht auch erstmal. Vielleicht gibts noch ein Game vom Grabbeltisch. Mal schauen. :)
Scooter hat geschrieben:Trotzdem kann man sich ja eine Konsole holen^^
Würde nie auf dem PC spielen.
Dann lieber auf der Konsole vorm TV.
Ja, kommt darauf an. GTA wuerde ich beispielsweise nicht auf dem Computer spielen, alles was sonst mit Ballern zu tun hat, schon. Ist bestimmt auch Gewöhnung.
Die Konsole schmeiß ich meistens auch nur am Wochenende an, wenn ich wirklich Zeit habe. Da spielt es sich auf dem PC zumindest etwas "schneller", denn der ist eh durchgehend an. Konsole macht nur Sinn, wenn man sich auf die Couch lümmeln kann, Tee, oder wahlweise Bier und ne Miez auf jeder Seite und alle paar Stunden wechselt man dann die Stellung :D
Scooter hat geschrieben:Trotzdem kann man sich ja eine Konsole holen^^
Würde nie auf dem PC spielen.
Dann lieber auf der Konsole vorm TV.
Was spricht gegen auf dem PC vorm TV?

Best of both worlds!
Das hab ich auch schon gemacht. Ist mir aber zu umständlich.
Mit Maus und Tastatursteuerung komm ich überhaupt nicht klar.
Und ja. Ich weiß man kann auch an den PC Controller anschließen.

Auf jeden Fall werde ich Spiele bevorzugt für die Konsole holen.
Schon allein für Uncharted hol ich die PS4.
Weiß nicht, was daran umständlich sein soll. Natürlich habe ich ein 360 Pad am PC, das ich inzwischen sogar bevorzugt benutze. Und im Vergleich zu Konsolen spare ich an Spielen massiv viel Geld, um die 50% pro Titel
Die WiiU ist wohlbehalten angekommen und wurde plaziert. Die Katzen haben sich auch schon brennend dafür interessiert :mrgreen:

Leider muss das Pad jetzt erst einmal noch laden. Aber ich habe noch nicht so ganz verstanden, wofür die Synchro-Leiste da ist. Brauche ich die nur, wenn ich Wii Spiele mit Nunchaks spielen will? Das Pad funktioniert ja auch so.

Meine erste Nintendo-Konsole seit dem NES :D

Btw verlass dich auf Media Markt und du bist verlassen. Gestern noch verfügbar und heute nicht eine Konsole mehr da. Zum Glück gab es noch den Gamestop, auch wenn es dort 20 e teurer war *grummel*
Gerade das letzte Bonus-Level von Rayman Origins (Land of the Living Dead) fertig geschafft. Du meine Güte war das brutal schwierig und hat eine halbe Ewigkeit gedauert........und fühlt sich dafür nun unglaublich toll an es geschafft zu haben. Nur mit der Story scheint es das Game nicht so zu haben, weder das eigentliche Ende noch das Bonus-Ende haben Story-mässig irgendetwas ergeben. Dagegen haben selbst die Mario-Spiele ja noch einen ausgefeilten Plot...
Alien: Isolation

Holy mother of god - das Spiel hat mich teilweise echt fertig gemacht. Ich kann mit dem Fazit von Ricky da eigentlich nur anschließen .. unglaublich, wie gut das Spiel funktioniert, die Stimmung auf der Station ist echt toll und mit einigen Twists hier und da schafft es das Spiel auch, den Großteil der Spielzeit, die selbst auch nicht von schlechten Eltern ist, nicht langweilig zu werden.

Klar, am Ende hat man dann ungefähr raus, wie das Alien reagiert, aber das hat bei mir jetzt nicht bedeutet, dass ich weniger gestorben bin - nur dass ich schon früher wusste, wann die nächste "Zerfetz"-Sequenz kommt :lol:

Etwas enttäuscht war ich vom Ende selbst - aber ich bin auch einer jener Menschen, die gerne noch ein schönes Abschluss-Video bekommen - hier gibt das Spiel zwar am Ende alles, aber das letzte "Video" ist dann doch etwas arg kurz. Amanda als Charakter bleibt schlussendlich auch ziemlich flach - generell hätte es dem Spiel meiner Meinung nach nicht geschadet, wenn man es doch ab zu etwas "persönlicher" hätte werden lassen. Aber das ist gemecker auf hohem Niveau - das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, ist den schmalen Grad zwischen "Spannung" und "Frust" gut gewandert und ich hät gern noch weiter gespielt :oops: :mrgreen:

9 von 10
vicaddict hat geschrieben:An den Controller von der WiiU muss man sich aber auch erst gewöhnen. Vor allem guckt man fast nur noch darauf und nicht auf den TV :shock:
Habe ich anders wahrgenommen. Ich halte nichts für überflüssiger, als den Bildschirm auf dem Controller. Den hat Nintendo da einfach mal draufgeklatscht, ohne zu wissen, was sie damit anstellen sollen.
Theologe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:An den Controller von der WiiU muss man sich aber auch erst gewöhnen. Vor allem guckt man fast nur noch darauf und nicht auf den TV :shock:
Habe ich anders wahrgenommen. Ich halte nichts für überflüssiger, als den Bildschirm auf dem Controller. Den hat Nintendo da einfach mal draufgeklatscht, ohne zu wissen, was sie damit anstellen sollen.
Das ist wohl eher ne Zielgruppen - Frage - mein kleiner Bruder benutzt den ständig - frag mich nicht, wozu :lol: :lol:
Das mit dem Bildschirm auf dem Controller habe ich auch noch nicht ganz verstanden....wobei ich auch noch nie damit gespielt habe, weil ich keine WiiU habe. Die einzig sinnvolle Anwendung dafür wäre für mich bei Spielen wie Zelda und Co., dass man dort die Karte und/oder das Inventar hat, um auf dem Hauptbildschirm nicht immer Karte/Inventar aufrufen zu müssen. Aber ob sich dafür wirklich so ein Bildschirm lohnt?

Hat hier jemand eine WiiU und weiss, wozu dieser Bildschirm in der Praxis wirklich eingesetzt wird (ausser dass man die Spiele darauf auch ohne TV spielen kann)?
little_big_man hat geschrieben:Hat hier jemand eine WiiU und weiss, wozu dieser Bildschirm in der Praxis wirklich eingesetzt wird (ausser dass man die Spiele darauf auch ohne TV spielen kann)?
Ich glaub ja das ist der Haupteinsatz-Grund - dass die Kids weiter spielen können, während der Vater mal das nächste Fußball-Spiel anwirft
little_big_man hat geschrieben:Hat hier jemand eine WiiU und weiss, wozu dieser Bildschirm in der Praxis wirklich eingesetzt wird (ausser dass man die Spiele darauf auch ohne TV spielen kann)?
Man hat praktisch ein zweites Menü. Bei Super Mario hat es keinen wirklichen Nutzen, aber im Hauptmenü der Wii U kannst du dort durch Ordner scrollen und auf dem TV ein anderes Menü öffnen. Ansonsten stimme ich aber durchaus zu, dass man sich den auch hätte sparen können. Die Idee ist sicher gut, aber es fehlen Ideen für die praktische Nutzung.
Da bei mir ab Februar eine ordentliche Gehaltserhöhung ins Haus steht, habe ich mich entschlossen schon früher als geplant eine neue Konsole zu kaufen, jetzt bleibt nur die Frage, welche ich mir als ersten anschaffe.
Habe mir gestern im An- und Verkauf Twilight Princess und Lego Star Wars :mrgreen: gekauft, nur um dann daheim zu merken, dass man dafür auch Wii Controller braucht. Hmpf. Jetzt muss ich hoffen, dass die noch vor dem Wochenende geliefert werden.
vicaddict hat geschrieben:Habe mir gestern im An- und Verkauf Twilight Princess und Lego Star Wars :mrgreen: gekauft, nur um dann daheim zu merken, dass man dafür auch Wii Controller braucht. Hmpf. Jetzt muss ich hoffen, dass die noch vor dem Wochenende geliefert werden.
Ich weiß nicht, ob du es mitgekriegt hast, aber Nintendo bringt jetzt auch Wii-Spiele digital zur Wii U (Aber ohne weitere Anpassung). Jede Woche 1 Spiel soweit ich weiß und in der ersten Woche kosten die Spiele jeweils nur die Hälfte (9,99€). Diese Woche gibt es Punch-Out!, in Woche 1 glaube ich Super Mario Galaxy 2. Und danach eben für den Standardpreis von 20€. Vielleicht solltest du da mal ein Auge drauf werfen. Ich könnte auch einige Details falsch wiedergegeben haben, fiel mir grad nur so ein.
Der Controller ist bislang in den meisten Spielen nur ein ziemlich unnötiges Gimmick, finde ich. Der Touchscreen ist für Strategiespiele wie Pikmin 3 sehr gut geeignet, aber das kann der PS4-Controller eigentlich auch. Bei einigen Multiplayer-Spielen ist der Einsatz auch ganz interessant, weil der Spieler mit dem Tablet-Controller teilweise eine andere Aufgabe hat als die, die mit den normalen Controllern spielen. Den bislang innovativsten und besten Einsatz des Controllers gibt es eindeutig in Projekt Zero 5: https://www.youtube.com/watch?v=u1qodxweV3o

Leider ist Nintendo mal wieder Nintendo und scheint bisher keine Pläne zu haben, das Spiel außerhalb Japans zu veröffentlichen. Total verständlich...bei dem großen Angebot an Third Party-Spielen der Wii U. :roll:
Valiant Hearts - The Great War
In Valiant Hearts steuert man 4 verschiedene Figuren durch den 1.Weltkrieg. Den französischen Bauern Emile, dessen deutschen Schwiegersohn Karl, den Afroamerikaner Freddy und die belgische Ärztin Anna.
Trotz des Comicstils und der verschiedenen Minispiele befindet man sich immer wieder in bedrückenden Situationen und ist sich dem Grauen des Kriegs bewusst. Durch die über 100 versteckten Gegenstände und stets aktualisierten Tagebücher unserer 4 Helden erfährt man auch noch eine ganze Menge über das Leben an der Front. Um ehrlich zu sein hab ich durch das Spiel mehr über den 1.Weltkrieg erfahren als damals im Geschichtsunterricht! Hinzu kommt noch ein sehr starker Soundtrack.
9,5/10
Habe mal den Amazon Trade-In Service ausprobiert (Es ist mir relativ gleich, ob ich bei Privatauktionen oder dergleiche etwas mehr verdiene). Und da habe ich gleich mal nette 207 Euro (Amazon Guthaben) erhalten. Das reichte von einigen 5-10 Euro Spielen (Twilight Princess, Little Big Planet 2, Heavy Rain) zu Krachern wie Chrono Trigger DS für satte 50 Euro, Xenoblade für knapp 35€ und The World Ends With You (DS) für 45€. Da ich weder Sammler bin und noch einmal gespielte Spiele je wieder anfasse, hat sich das richtig gelohnt.

War etwas vorsichtig mit der Zustandsbeschreibung, weil ich las, die seien damit ziemlich knitterig, aber sie haben tatsächlich gleich mehrere Gegenstände hochgestuft, sodass ich gar mehr als zunächst veranschlagt, bekam. Irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem Eintauschen oder auch Verkaufen von Spielen, oder behaltet ihr die generell? Oder all-digital? (Da bin ich zurzeit dabei. Gerade wenn ich US-digital mit deutschen Preisen vergleiche, ist das eine Frechheit.)

Das wurde dann gleich in eine neue PS4 investiert, die nächsten Dienstag erscheinen sollte. Darauf freue ich mich. :P
Mit TradeIn habe ich keine Erfahrung, aber wir haben einen An- und Verkauf so wie einen Gamestop in der Nähe. Da die Preise für gebrauchte Spiele meist dem entsprechen, was du gebraucht bei Amazon und co bezahlst, dürften auch die Ankaufpreise auf dem Level sein.
  • 1
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 214