Wer soll das Camp verlassen?

Jörn Schlönvoigt
2
12%
Tanja Tischewitsch
2
12%
Rolfe Scheider
Keine Stimmen
0%
Maren Gilzer
Keine Stimmen
0%
Walter Freiwald
Keine Stimmen
0%
Sara Kulka
Keine Stimmen
0%
Benjamin Boyce
4
24%
Rebecca Simoneit - Barum
9
53%
Aurelio Savina
Keine Stimmen
0%
von 2Pac
Brisco County Jr. hat geschrieben:Meine Fresse, was sollte da passieren, worüber sich Saras Mann aufregen könnte? Mit voller Beleuchtung und Kameras? Schlechtester Cast ever ever ever! Bunkt!
Assis haben keine Beherrschung und vögeln immer. ;)

RTL erweist sich als eine Art schlechter Verlierer. Man merkt die Enttäuschung, wenn die Camper es anders machen als RTL es will. Dann wird halt epicfail eingeblendet und in der Nachmodetation nachgetreten.
Ich hätte es für so ein scheiß Pickup auch nicht gemacht.
von Fred
falke16 hat geschrieben:Sonja und Daniel harmonieren einfach nicht und die Sprüche zünden fast ausnahmslos gar nicht...
Dann verrate doch mal, wer es besser könnte?

Benni raus ist ne Überraschung. Schade.
Ja, die Sprüche werden zunehmend humorloser und frustrierter. Mit dem Cast hat man bis auf Walter ja völlig ins Klo gegriffen. Aber je bekannter und akzeptierter das Dschungelcamp wird, desto schwerer wird es ja, genügend naive/krawallige/nervige Kandidaten zu finden. Die meisten wissen inzwischen, wie man mit wenig Aufwand an die volle Gage kommt. Und mehr wollen sie gar nicht.
von 2Pac
Wieder kein Qualitätsverlust, weil da keine Qualität im Camp ist. :P

Die Moderatoren beklagen jetzt auch schon, dass die zu wenig machen. Wenn nichts passiert, können die auch keine Witze machen.
von Kaffeesachse
Ich find das alles gar nicht so schlimm. An der Moderation hab ich nichts auszusetzen und sonst kann ich auch verstehen, dass man da einfach nur abhängt. Ich würd's auch so machen. Und das kann ich gut. :D
von Castiel
Es fehlen echt noch ein paar Leute, die wirklich mehr erreichen wollen, als mit möglichst wenig Aufwand nur die Gage abzugreifen. Es scheint sich nur Walter wirklich mehr zu erhoffen und entsprechend auch was abliefern zu wollen. Gut, in der Praxis kommt er leider doch recht schnell an seine Grenzen, auch wenn er das selber vielleicht nicht so sieht. :D Aber ihm verdankt man zumindest einen guten Teil der Unterhaltung.

Ich meine, ich kann die Faulheit ja verstehen und die meisten normalen Leute würden wohl auch so handeln, aber andererseits bekommen die Teilnehmer für die kurze Zeit echt viel Geld und dafür sollte man dann auch mal ein bisschen was abliefern. Damit meine ich nicht, jede eklige Prüfung zu machen, aber zumindest ein bisschen Motivation zu zeigen.
Benjamin ist raus. Hmm, finde ich fast ein wenig schade ehrlich gesagt, denn er schien jetzt in den letzten 2-3 Tagen so ansatzweise aufzuwachen, während das restliche Camp beinahe ausnahmslos in den Tiefschlaf verfällt. Außerdem ist er mir immer recht sympathisch gewesen, wenn er denn mal zu sehen war.
Aber naja, dramatisch ist der Verlust nun auch wahrlich nicht. ;)

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich mich grad beim Zuschauen schon etwas gelangweilt habe. Es wird immer fader und lethargischer alles, was die Moderatoren inzwischen ja sogar sehr direkt den Teilnehmern unter die Nase reiben. Aber die Mischung an "Promis" stimmte diesmal halt auch von Anfang an überhaupt nicht... jaja, ich wiederhole mich, aber ich weiß nicht, was ich sonst groß schreiben soll. ^^
Castiel hat geschrieben:Echt schwach, die Aufgabe nicht zu versuchen.
Och, weiß nicht. Ich bin auch so ein Mensch, dem Schlaf durchaus nicht ganz so unwichtig ist. Warum soll ich mich da eine ganze Nacht lang durchquälen, um am Ende irgendeinen Schokoriegel oder eine winzige Portion Salz, Kaffee oder sonst was zu bekommen?
Aber es war natürlich schon sehr offensichtlich, wie Aurelio Sara zum "Nein" gedrängt hat. :lol: Und sicher ist diese Weigerung auch irgendwie symptomatisch für diese Staffel.

Fohlen
von Nerdus
Ich wär da drin ja über jede Abwechslung froh und ob ich mir freiwillig nen Korb mit Wein, Käse und Brot entgehen lassen würde … glaube ich nicht. Und irgendwann einschlafen kann man zur Not trotzdem noch, aber es nicht mal zu versuchen … das ist schon echt schwach, aber passt zum Camp dieses Jahr. Aurelio hatte die Hosen voll und/oder keine Lust und Sara liefert mit »aber was soll mein Mann denken!!11einseinself« die Steilvorlage für die Ausrede. Müde Leistung.
Brisco County Jr. hat geschrieben:Meine Fresse, was sollte da passieren, worüber sich Saras Mann aufregen könnte? Mit voller Beleuchtung und Kameras? Schlechtester Cast ever ever ever! Bunkt!
Ach, bei voller Beleuchtung und Kameras sind schon ganz andere Dinge passiert :lol: :mrgreen: Aber ja, natürlich Schwachsinn.

Die Prüfung fand ich auch sehr unfair. Gut, Maren hat jetzt nicht so prall buchstabiert, aber selbst wenn – da dreht man sich 11 Minuten lang, wird regelmäßig unter Wasser getaucht und soll dann noch in den echt kleinen Korb treffen und bekommt dafür nur einen halben Stern … und das bei sehr limitierten Versuchen. Selbst wenn sie alles richtig buchstabiert hätte, schneller dreht sich das Rad dadurch ja auch nicht und 18 Treffer sind echt ne Menge. Da braucht man ja schon neun Runden in denen beide treffen, das schafft doch kein Mensch :roll:
von Sweety-26
Heute haben es Daniel und Sonja selbst ganz deutlich gemacht das sie ein Mangel an Unterhaltung haben, trotzdem ein großes Kompliment an die beiden das sie das beste raus geholt haben.
von Jan_Itor
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Castiel hat geschrieben:Echt schwach, die Aufgabe nicht zu versuchen.
Och, weiß nicht. Ich bin auch so ein Mensch, dem Schlaf durchaus nicht ganz so unwichtig ist. Warum soll ich mich da eine ganze Nacht lang durchquälen, um am Ende irgendeinen Schokoriegel oder eine winzige Portion Salz, Kaffee oder sonst was zu bekommen?
Aber es war natürlich schon sehr offensichtlich, wie Aurelio Sara zum "Nein" gedrängt hat. :lol: Und sicher ist diese Weigerung auch irgendwie symptomatisch für diese Staffel.
Eine Brigitte Nielsen hätte die Prüfung gemacht, selbst wenn sie als Belohnung nen Eimer Kuhdung bekommen hätte. Die hat halt die Sozialisation Hollywoods genossen und ihr war von Anfang an klar, dass es nicht darum ging Zeit abzusitzen, sondern den Zuschauern etwas zu bieten. Klar, die Aussicht darauf als RTL-Kommentator für "Die 25 Besten Klobürstenhalter" aufgerufen zu werden sind jetzt vielleicht nicht sonderlich motivierend, aber für die Chance auf einen Karriereschub müsste eigentlich deutlich mehr kommen.
von 2Pac
Jan_Itor hat geschrieben:..., aber für die Chance auf einen Karriereschub müsste eigentlich deutlich mehr kommen.
Wer soll denn da einen Karriereschub bekommen? Bislang hofft nur Walter darauf wieder ins Showbiz einsteigen zu können. Die anderen haben schon etwas oder sind schon am Ende ihres Produktlebenszyklus. Die DSDS, Bachelor und Cos machen nur noch einmal Asche, dann einmal beim Lanz sitzen, dann einmal Promi Dinner und fertig. Und das wissen die auch. Da ist ja nicht zum ersten Mal jemand aus diesen Billig-Reality-Formaten drin. Von der letztjährigen Dschungelkönigin hat man auch nie wieder was gehört. Also selbst als Sieger/in hat man keinen Karriereschub.
von Scooter
War die Schatzsuche nicht die Prüfung die Kahn und Indira damals verkackt haben?^^

Einmal wurde sie auch von zwein geschafft. Bzw. einer hat gepennt und die andere hat immer die Uhr zurückgestellt. :lol:
von Johnny
Es ist halt auch immer ein Stück Glückssache. Larissa und Sara sind beides ehemalige Topmodel-Teilnehmerinnen ohne große Perspektive, aber die eine hat eben die ganze Staffel gerockt während die andere nach ein bisschen Heulerei am Anfang gar nix beiträgt. Dieses Jahr hat der Cast nicht funktioniert, leider.

Trotzdem fand ich es gestern ganz witzig, Maren bei der Prüfung war ja sowasvon dämlich und wie Walter bei Maren "angekrochen" kam, um noch ein paar Sympathie-Anrufe zu erhaschen war auch echt witzig :D
von 2Pac
Johnny hat geschrieben:Trotzdem fand ich es gestern ganz witzig, Maren bei der Prüfung war ja sowasvon dämlich und wie Walter bei Maren "angekrochen" kam, um noch ein paar Sympathie-Anrufe zu erhaschen war auch echt witzig :D
Das hat er gemacht, weil er immer noch Schiss hat Nachts ein Messer in den Rücken zu bekommen. :lol:
von Philipp
2Pac hat geschrieben:
Jan_Itor hat geschrieben:..., aber für die Chance auf einen Karriereschub müsste eigentlich deutlich mehr kommen.
Wer soll denn da einen Karriereschub bekommen? Bislang hofft nur Walter darauf wieder ins Showbiz einsteigen zu können. Die anderen haben schon etwas oder sind schon am Ende ihres Produktlebenszyklus. Die DSDS, Bachelor und Cos machen nur noch einmal Asche, dann einmal beim Lanz sitzen, dann einmal Promi Dinner und fertig. Und das wissen die auch. Da ist ja nicht zum ersten Mal jemand aus diesen Billig-Reality-Formaten drin. Von der letztjährigen Dschungelkönigin hat man auch nie wieder was gehört. Also selbst als Sieger/in hat man keinen Karriereschub.
Richtig. Was soll man mit einer Angelina oder Sara anfangen? Die können nichts, wer soll sie daher für irgendwas buchen?
von Extaler
Gestern war die einzige Folge, die ich ganz (naja 85%) gesehen habe. Ist ziemlich öde. Unterhaltung kam bei mir nur durch die merkwürdigen Aussagen der Kandidaten. Rolfe meinte erstnahft, dass "Ich gehe in der Livesendung" bei so einer Show eine Drohung wäre und ist dann natürlich doch geblieben, immerhin angemessen mit "Diese Konsequenz hat ihn dahin gebracht, wo er jetzt ist" kommentiert.

Aurelio ist auch ein Vogel. Sara, ich weiß nicht, war sicher auch Ausrede, aber bei RTL weißt du nie wie sie es zusammenschneiden und was die Presse daraus macht. Aber wie Aurelio es sehr offensichtlich auf sie "Klar, wenn DU nicht willst, dann machen wir es nicht" schiebt war schon lustig. Oder wie er sagt "Da musst du dann den Zeiger bewegen, da kannste doch gar nicht schlafen." ACH NE DU OTTO, darum gehts ja.
von AliAs
Puh, das Dschungelcamp ist immer noch Pflichtprogramm, aber dieses Jahr hinkt es schon ganz schön. Im Camp passiert ja wirklich gar nichts oder findet rtl einfach nicht die richtigen Momente. Was mich persönlich wundert, unterhalten die sich nicht einmal über ihre Berufe? Da müssten es doch interessante Unterhaltungen geben über Walters "Preis ist heiß" Zeit oder Maren Gilzers "Glücksrad" Zeit? Aber davon hat man auch noch nichts gehört.
Dass sie jetzt auch noch die Schatzsuche abbrechen ist natürlich langsam schon echte Verweigerung. Der Aurelio, der sowas von die Hosen voll hatte und die Sara da reingelabbert hat. Oh mein Gott würde da viel passieren, wenn zwei erwachsene Menschen, angezogen, bei voller Beleuchtung zwischen 0 und 6 Uhr immer eine Uhr zurückstellen.

Allerdings kann ich dieses Jahr, wie auch die Jahre zuvor, bemängeln, dass die Prüfungen immer einen Tick zu hart sind. Und mit "zu hart" ist nicht gemeint, dass sie zu ecklig, zu heftig oder zu brutal sind, nein, fast alle Prüfungen sind so drüber: da muss man einen halben Liter irgendwas trinken, dann muss man von einem Glückrad in ein kleineres Netz als beim Basektball treffen - das ist schon alles teilweise zu arg gewollt, dass die Kandidaten leiden. Denn mit wenig Essen, kann man die Gruppendynamik schon anheizen.

Persönlich finde ich auch die Moderation dieses Jahr schlechter als letztes Jahr, einzig Walter bietet eine große Angriffsfläche, ansonsten gibt es einfach zu viele Kandidaten, die einfach Profillos wirken.
von Columbo
Die Staffel wird zurzeit aber auch ziemlich schlecht geredet, klar ist sie keine Highlight-Staffel, wie die mit Sarah Dingens oder auch letztes Jahr, aber gute Unterhaltung ist es immer noch und sei es nur durch die wie immer erstklassige Moderation. Und durchschnittliche Staffeln gab es immer mal, ich finde die diesjährige z. B. nicht schlechter als die Staffel in der Brigitte Nielsen gewann. Eher besser.
Columbo hat geschrieben:Die Staffel wird zurzeit aber auch ziemlich schlecht geredet, klar ist sie keine Highlight-Staffel, wie die mit Sarah Dingens oder auch letztes Jahr, aber gute Unterhaltung ist es immer noch und sei es nur durch die wie immer erstklassige Moderation. Und durchschnittliche Staffeln gab es immer mal, ich finde die diesjährige z. B. nicht schlechter als die Staffel in der Brigitte Nielsen gewann. Eher besser.
Ich finde die Moderation nicht erstklassig, Bach war besser,
von Jan_Itor
2Pac hat geschrieben:
Das kommt doch immer darauf an, wie man Karriereschub definiert. Neben der Gage steigert die Sendung nun eimal den Bekanntheitsgrad. Und in der Branche ist das eine harte Währung, insbesondere wenn man einigermaßen sympathisch daher kommt. Dass da einige dabei sind, die danach nur in Sendungen auftauchen, bei denen der Zuschauer am besten dass Großhirn abschaltet, liegt in der Natur eines Teils der Kandidaten.
Du hast aber in soweit recht, dass es viel schwieriger geworden ist aus solchen Sendungen längerfristig Kapital zu schlagen.