Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von webpower
webpower hat geschrieben:Die ARD sprach in ihrer Pressemitteilung davon, es gäbe eine neue App. Ob das heißen soll, daß die dann losgekoppelt von der normalen Quizduel-App ist, ging daraus leider nicht hervor.
Ich zitier mich mal grad selbst :P
Mittlerweile gibt es die neue Quizduell-App. Die Sendung hat jetzt eine eigenständige App. Einfach nach "Quizduell im Ersten" in den Appstores suchen.

In einer Woche geht es los! Man darf gespannt sein, ob die App funktioniert und wie lange die Zuschauer mitmachen. Ich bin immer noch der Meinung, daß sich das Konzept nicht auf Dauer trägt
von Tony Montana
Wird Quizduell überhaupt noch gespielt? Der Trend ist doch längst rum, ich habs glaube ich im September runtergeschmissen, nachdem ichs länger nicht gespielt hatte. Auch im Freundeskreis kenne ich keinen der es nutzt... Das hätte man als einfache Kandidat gegen Kandidat-Show für den Vorabend aufziehen sollen
von BungaBunga
Der Trend ist schon lange vorbei, jedoch ist das unerheblich, das Format hat sich sowieso gelöst. Man baut dies zwar auf dem bekannten Konzept auf aber setzt jetzt auf eine eigene App, die für die Teilnahme benötigt wird und auch das Preisgeld, welches unter der Woche täglich ausgespielt wird, dürfte eine gewisse Anziehung erzeugen.
von Sentinel2003
Tony Montana hat geschrieben:Wird Quizduell überhaupt noch gespielt? Der Trend ist doch längst rum, ich habs glaube ich im September runtergeschmissen, nachdem ichs länger nicht gespielt hatte. Auch im Freundeskreis kenne ich keinen der es nutzt... Das hätte man als einfache Kandidat gegen Kandidat-Show für den Vorabend aufziehen sollen

Vielleicht wirds ja wieder angekurbelt die die neue Staffel.... :wink:
von Fred
Da hat man schon Monate Zeit, um die App zu verbessern und dann?
Gerade gegen den Dschungel läuft der 2. Test. Einige kommen rein, aber es hängt so sehr, dass man Fragen verpasst.
Ich sehe nur den Starbildschirm und sonst gar nichts.
Nervt mich schon wieder nur.
von webpower
Also die App hat bei mir wunderbar funktioniert. Nur der Stream war nicht da in den ersten 1-2 Minuten.
Ich fand da waren eben einige echt fiese Fragen dabei. Waren aber auch oft Kategorien die mir nicht sonderlich liegen. Schade, daß Deutschland nicht gewonnen hat. Aber die Chance, daß ich dann einer von den 26.000 geworden wäre, der das Geld gewinnt, war sowieso äußerst gering. Ich glaube im Studio sind die Gewinnchancen höher - im Publikum werden ja auch 500 Euro ausgespielt.
Aber im Prinzip steht ja auch der Spaß im Vordergrund und nicht das Geld. Und Spaß hatte ich trotzdem. Auch wenn die Programmierung gegen das Dschungelcamp nicht allzu glücklich war. Ich fand es auch etwas seltsam, daß der Test für 23 Uhr erst heute mittag angekündigt wurde. Ein wenig spontan.

Und ich bin immer noch der Meinung, daß es unfair ist, wenn im Studio die 15 Sekunden erst loslaufen, wenn Pilawa die Frage zuende gestellt hat. Bei der App läuft die Zeit sofort mit Erscheinen der Frage los. Das Studio hat da viel mehr Zeit zum Nachdenken.
von Sweety-26
Na ich bin ja mal gespannt ob der Ehrgeiz belohnt wird und endlich alles läuft.

Man hat nach dem ende der Show auch nicht mehr viel von der App gehört, spiel es nur noch gelegentlich, wenn sie da man mal inzwischen der zeit hinter her laufen.
von webpower
Bei mir gehts. Zwei Fragen von 15 Fragen falsch gehabt bis jetzt. Der Becker-Sohn macht Musik? Man lernt nie aus

[edit]
Endergebnis: Drei falsch...
Aber ich korrigiere meine Aussage: Die App läuft nur halb. Das Ranking geht nicht. Heute Nachmittag beim Testlauf ging das Ranking bis zur dritten Runde, danach änderten sich die Zahlen nicht mehr. NUn ist alles wieder auf 0 gesetzt und hat sich auch während der Sendung nichts getan...
[/edit]
von Fred
Heute war das erste Mal überhaupt, dass ich alle Fragen spielen konnte. Am Ende hatte ich 7 falsche.
Spaß gemacht hat es trotzdem.
Und so schlecht sind die Gewinnchancen gar nicht, wenn man jeden Tag mitspielt. Das ist natürlich zusätzlich Motivation!
von Kaffeesachse
Hat funktioniert. Mir ist es aber (auch mit Blick darauf, dass es die Sendung nun länger gibt) weiterhin zu langwierig.
von Johnny
Hab heute auch mal mitgespielt. War ganz okay, hatte heute nichts besseres vor. Die App hat zumindest funktioniert, aber regelmäßig werde ich wohl eher nicht einschalten.
von webpower
Es kam mir heute auch sehr langwierig vor. Waren nicht letztes Jahr teilweise sogar zwei Spiele pro Sendung dran? Heute war es nur eines und das wurde am Ende auch ziemlich abgewürgt. Dabei hatte man sogar 5 Minuten zu früh angefangen mit der Sendung. Die ganzen Liveschaltungen mit Oliver Pocher hätte man sich sparen können. Die ARD plant in dieser Staffel Liveschaltungen zu Spielern ins Wohnzimmer. Man hat vorhin gesehen, wie "unterhaltsam" das ganze sein kann. Nämlich kaum... :?

Inzwischen funktioniert aber der Highscore. Nur weiß ich nicht so ganz, was man damit anfangen soll. Scheinbar wird der nie zurückgestellt, sondern mit jeder Sendung hinzu addiert. Wer nicht täglich mitspielt wird irgendwann sonst wo im Ranking sein. Finde ich persönlich irgendwie nicht so motivationsfördernd. Zumal die App manchmal trotzdem Probleme macht (wobei es bei mir mein WLAN ist, welches mich hin und wieder rauskickt) und das Ranking dann sowieso wieder hinfällig ist, wenn nicht alles gezählt wird.
Ich bin nach der ersten Sendung auf Platz 4891 mit 356823 Punkten. Wenn die wirklich jede Sendung zusammen addieren, werden da ganz schön schnell immens hohe Zahlen bei rauskommen. Sinnvoll wäre vielleicht das Ranking nach Gesamt, Monat, Woche und letzte Sendung sortieren zu können. Da würde man dann auch besser vergleichen können wie gut man im Vergleich zum Rest von Deutschland ist.
Fred hat geschrieben:Und so schlecht sind die Gewinnchancen gar nicht, wenn man jeden Tag mitspielt. Das ist natürlich zusätzlich Motivation!
Das stimmt! Zumal man eigentlich nichtmal wirklich was tun muß, um zu gewinnen. Es reicht laut AGBs, wenn man sich während des Spieles einmal einloggt, mitraten muß man nicht. Würde mich ja schonmal interessieren, wieviele von 101.000 eingeloggten Spielern vorhin nur einfach eingeloggt waren um ohne mitzuraten Geld abzugreifen :)
von Familie Tschiep
Sie müssen die Show ausgewogener gestalten, die Schwarmintelligenz ist schlauer als fast jedes Duo, es sei denn, die Kandidaten würden die Kulturkategorien wählen, aber wenn sie es wählen würden, müssten sie davon Ahnung haben.
von webpower
Läuft heute irgendwie schlecht. Ich bisher hab nur 4 von 12 richtig. Deutschland scheint aber auch nicht viel besser zu sein mit 5 von 12 richtig. Die Fragen sind heute aber auch echt doof :P
von lostie
Die App funktioniert bei mir sehr gut, bis auf eine Ausnahme: Nach der ersten bzw. zweiten Runde bekomme ich den Gesamtstand und die Lösungen nicht mehr angezeigt. War gestern und heute der Fall.
Ansonsten machts schon Spaß, so nebenbei ein bisschen mitzuzocken :D
von Fred
Klasse, wenn der 30-Sekunden-Trailer des Schmunzelkrimis, der 2 Minuten später nach der noch wichtigeren Werbung kommt, wichtiger ist, als schnell noch die letzte Frage auszuspielen.
Die Kandidaten haben gewonnen. Glückwunsch. Aber diese (sicherlich heute gewollten) Ratefragen bringen keine Spannung, sondern Frust. Das wird den Quoten nicht gut tun.
Wobei ich erstmals mehr Punkte als Deutschland hatte. Immerhin ein Erfolgserlebnis :D
von Kaffeesachse
Ob nun Trailer oder nicht, die Zeit ist lang genug, um so ein Spiel durchzuziehen. Das ist schon ein bisschen lächerlich.
von webpower
Würde man zwischendurch nicht so viel sabbeln, würde man locker auch noch ein zweites Spiel schaffen. Klappte letztes Jahr ja auch.
Aber ich fand es jetzt schon peinlich, daß man mal wieder nicht mit der Zeit ausgekommen ist. Und warum spielen die Kandidaten die eine verbliebene Frage nun morgen noch? Bis dahin haben die doch locker die Antwort recherchiert, weil Deutschland die Frage schon kennt.

Ich weiß nicht, wie lange die Technik braucht bei 100.000 Mitspielern die Antworten auszuwerten, aber um zeit zu sparen könnten die Kandidaten eigentlich bereits die erste Frage starten, wenn Deutschland gerade bei der zweiten ist. Aber oft vergeht da noch eine ganze Minute bis die Kandidaten dann loslegen. Man merkt, daß die ARD Geld sparen will. Bloß nicht zu viel Geld ausspielen, lieber mehr sabbeln...
von Kaffeesachse
webpower hat geschrieben:Würde man zwischendurch nicht so viel sabbeln, würde man locker auch noch ein zweites Spiel schaffen. Klappte letztes Jahr ja auch.
Aber ich fand es jetzt schon peinlich, daß man mal wieder nicht mit der Zeit ausgekommen ist. Und warum spielen die Kandidaten die eine verbliebene Frage nun morgen noch?
Letztes Jahr hat man auch immer nur ein Spiel gespielt, ein Studioteam bestand nur aus mehr Kandidaten.

Und die Frage wird nicht mehr gespielt, bei Time-Out gilt der Spielstand, der gerade aktuell ist (hat man auf Twitter aufgeklärt).
von webpower
Kaffeesachse hat geschrieben:Und die Frage wird nicht mehr gespielt, bei Time-Out gilt der Spielstand, der gerade aktuell ist (hat man auf Twitter aufgeklärt).
Ja, so war mir auch. Aber Pilawa sagte vorhin das gegenteilige. Kennt der die Regeln seiner Sendung nicht? :lol:

Sicher das es immer nur eines war? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß man damals hin und wieder ein zweites Spiel gestartet hat, wenn das erste zu schnell durch war. Aber drauf wetten möchte ich nicht :)
Ich fände es schön, wenn man die Spiele ein bißchen schneller durchzieht und dann lieber nochmal ein bißchen Statistik zeigt. Irgendwo für wollten sie schließlich Alter und Herkunft wissen. Gestern hatte man ja sogar noch Zeit, die 10 Gewinner einzublenden. Das fiel vorgestern zeitbedingt raus und heute hätte man da auch keine Zeit mehr für gehabt.
von Sentinel2003
Im Gegensatz zum letzten Jahr ist mein Interesse, zur Zeit jedenfalls, bei Null angelangt...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 33