Ich kann natürlich nicht zufrieden sein, was aber gar nicht mal an der Platzierung liegt, sondern eher daran, dass mein Song hier offenkundig niemandem mehr als ein "joar, nett" wert war. Es wäre völlig okay für mich gewesen, wenn die Fraktion, die elektronischer Musik ohnehin nichts abgewinnen kann, das aufrichtig mies gefunden hätte... wenns so 2-3 User gegeben hätte, denen ich damit eine wirkliche Entdeckung beschert hätte. Mehr wollte ich diesmal gar nicht. Dass ich nicht mal das bekommen habe, finde ich dann aber schon schade.
Ansonsten bin ich mit dem Treppchen diesmal zufrieden, zumal es für mich leider auch fast ausschließlich die 08/15-Namen waren, die mich überzeugt haben - was man ja auch sehr gut an meinem Voting ablesen kann. Ich hatte eigentlich "Uptown Funk!" an der Spitze erwartet, aber da war der Konsens-Faktor nicht ausreichend. Der Song von Ed Sheeran ist ziemlich gut... hatte aber mein persönliches Contest-Momentum nicht so auf seiner Seite.
Schade finde ich, dass Wolkenfrei nicht Letzter wurde. Und dieses "Space Odyssee"-Sample fand ich jetzt auch nur unwesentlich wertvoller... war aber immerhin kurz, dass ich nicht zum Langweilen kam.
------------------------
So, hier, Motto... ich bin dann auch eher für laut, wobei ich hier "Metal" spannender fänd als "irgendwas Lautes", worauf es ja wohl eher hinausläuft. Aber bei den melancholischen Songs stelle ich mir hier gerade eine forale Heul-Orgie vor, bei der jeder für sich reklamiert, dass sein Song gar kein lahmes Gesäusel sei, wenn man ausgiebig auf den Text achtet. Auf diese kollektive Depri-Stimmung hab ich dann irgendwie nicht so Lust.
Deshalb wäre mir "irgendwas Lautes" lieber.
Fohlen