von Chris_23
Die Achtelfinals:

PSG - Chelsea
Man City - Barcelona
Leverkusen - Atletico
Juventus - Dortmund
Schalke - Real
Donezk - Bayern
Arsenal - Monaco
Basel - Porto

Paris-Chelsea für mich klar das Spiel der Runde! City-Barca befürchte ich ein ziemlich langweiliges Duell. Leverkusen und Dortmund werden hoffentlich zwei spannende Duelle bei denen auch beide Chancen aufs VF haben. Schalke wird wohl ähnlich laufen wie letztes Jahr. Bayern dürfte ähnlich klar werden und die anderen zwei sind jetzt nicht die interessantesten Spiele, zumindest für mich.
von acid
Schalke dürfte natürlich keine Chance haben. Nur die Höhe der Niederlage (ein Unentschieden würde ich ihnen noch zutrauen) ist noch die Frage.
Leverkusen hat eigentlich einen interessanten Gegner. Machbar kann es sein. Für Dortmund auch. :oops:
Für Bayern ist der Reiseweg und das Wetter nicht so schön. :o
von flom
acid hat geschrieben:Für Bayern ist der Reiseweg und das Wetter nicht so schön. :o
So weit ist es nach Lwiw glaub ich gar nicht. Wetter könnte aber wirklich schlecht sein.
Bayer fliegt hoffentlich gegen Athletico raus.
von P-Joker
Schalke hat so gut wie keine Chance. Aber vielleicht ist das sogar ein Vorteil ... :)

Die Chancen von Dortmund und Leverkusen schätze ich 50 : 50 ein.

Bayern hat ein Freilos erwischt.
Diejenigen, die es am wenigsten gebraucht hätten, haben tatsächlich das einzige wirklich leichte Los aller internationalen Vertreter bekommen. Schalke ist für mich schon raus, Dortmund und Leverkusen haben zumindest ganz ordentliche Chancen. Von 1-5 deutsche Vertreter kann ich mir alles vorstellen, realistisch finde ich... leider nur 2-3. :?
von Basil
Also Dortmund sehe ich doch klar im Vorteil, Juventus hat sich auch nur in das Achtelfinale zittern koennen, im letzten Spiel hatten sie Glueck, dass sich Atletico mit ihnen quasi auf ein 0-0 geeinigt hat. Ansonsten haben sie noch Conte verloren.
von TorianKel77
Alles sehr attraktive Spiele, aber könnte nach der Runde leider nur noch Bayern in Europa unterwegs sein (evtl. sogar gänzlich wenn ich die EL angucke :| ). Aber hoffe mal Leverkusen oder Dortmund machens spannend. Schalke dürfte nur die Chance bleiben sich besser als letztes Jahr zu verkaufen, aber wenn ich an das Gruppenspiel gegen Chelsea zurückdenke hab ich schon wieder ein übles Gefühl.
von Atum4
Glaube nur Bayern kommt weiter. :|
von Atum4
1. Post in diesem Jahr.... :?

Schade für Schalke es begann so stark - jetzt sehe ich schwarz... und der Hunter auch noch Raus. :|
von Basil
Na ja, immerhin fällt es dieses Mal wohl nicht so deutlich aus wie im letzten Jahr. Wenn Huntelaar schon raus muss, hätte man auch Meyer bringen können. Na ja.
von Atum4
Crenshaw hat geschrieben:Wieso wechselt man eigentlich einen Max Meyer erst ein wenn es um nichts mehr geht?
Meyer stand schon beim Stand von 0:1 an der Seite um eingewechselt zu werden, dann packte Real aber leider noch mal nach. Fand auch wie Basil, er hätte Meyer gleich für Huntelaar Einwechseln sollen, jedoch war Platte alles andere als schlecht. Am Ende hat sich S04 stark verkauft! Leider bleibt der leichte verdacht - dieses Real wäre an diesem Abend schlagbar gewesen.
von Crenshaw
Atum4 hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Wieso wechselt man eigentlich einen Max Meyer erst ein wenn es um nichts mehr geht?
Meyer stand schon beim Stand von 0:1 an der Seite um eingewechselt zu werden, dann packte Real aber leider noch mal nach. Fand auch wie Basil, er hätte Meyer gleich für Huntelaar Einwechseln sollen, jedoch war Platte alles andere als schlecht. Am Ende hat sich S04 stark verkauft! Leider bleibt der leichte verdacht - dieses Real wäre an diesem Abend schlagbar gewesen.
Gerade weil Real nicht so souverän war hätte man früher etwas mehr Offensive wagen können. Teilweise hatte man ja zumindest in der zweiten Halbzeit einige Möglichkeiten vors Tor zu kommen aber die aktiven Spieler konnten zu wenig draus machen. Hätte ihn auch nicht statt Platte gesehen sondern mit ihm.
von vicaddict
Sehe das ebenso. Real hat von Anfang an mit angezogener Handbremse gespielt und nach dem Lattenkracher das 2:0 nachgelegt, um deutlich zu machen, was Sache ist. Schalke ging es doch nur um Schadensbegrenzung. Wenn man am Ende 0:2 und 0:3 ausscheidet, ist man doch happy.

Verstehe daher auch nicht, warum die mit di Matteo so zufrieden sind. Keller hat keine anderen Ergebnisse eingefahren und sogar versucht Fußball spielen zu lassen.
von Atum4
Von allen deutschen Teams im Achtelfinale - sehen wir heute die beste Leistung! :shock:
Und ein Super 1:0 - ich habe unter anderem das Madrider Derby gesehen, da hält Bayer gerade gegen ein absolutes Top Team mehr als mit. :D
von Vega
Respekt an Leverkusen für eine saustarke Leistung. Das hätte ich niemals erwartet. Leider muss man trotzdem fast traurig sein, denn da war locker ein höherer Sieg drin.
von Chris_23
Überraschend starke Leistung von Bayer! Besonders Spahic möchte ich da herausheben, der war wirklich bockstark!
Arsenal-Monaco mit einem ebenfalls überraschenden Ergebnis :o
von Atum4
Chris_23 hat geschrieben: Arsenal-Monaco mit einem ebenfalls überraschenden Ergebnis :o
YES! Monaco so gut wie im Viertelfinale - Wenger sollte sich mal so seine gedanken machen. :o
von flom
Vega hat geschrieben:Respekt an Leverkusen für eine saustarke Leistung. Das hätte ich niemals erwartet. Leider muss man trotzdem fast traurig sein, denn da war locker ein höherer Sieg drin.
Fand es schon vorhersehbar, da sind Spieler die sich für die Buli zu gut halten, aber in der CL beweisen wollen.

Hoffe das sie in Madrid die klatsche bekommen die sie verdient haben!
von acid
Auch wenn 2 wichtige Säulen bei Madrid fehlen werden, glaube ich nicht an ein Weiterkommen von Leverkusen. Da spielt Bayer zu sehr wie... Bayer in der Rückrunde. :o
Jetzt das Spiel war eine starke Leistung, aber zu wenig was die Tore angeht.

Arsenals Ergebnis klingt arg nach "voll ins Messer gelaufen".
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14