Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von thelastromeo
Lordi aus Finnland ist echt ein Hammer Beitrag. Klingt so, wie die alten Alice Cooper Nummern und wenn die Bühnenshow ähnlich spektakulär wird wie in deren Video sind die mein Geheimfavorit.

Schade finde ich einerseits, dass die Punkteregulung dermaßen eingestampft wird. Andererseits war auch der deutsche Vorentscheid dieses Jahr alles andere als optimal gelaufen. 3 Künstler, von denen man eigentlich schon im Vorhinein den Sieger vorausahnen konnte, das sieht für mich schon nach Manipulation aus. Des Weiteren wird erfolgreich unter den Tisch gekehrt, dass es Betrugsvorwürfe gegen Texas Lightning gibt, aufgrund des Verdachts auf ein Plagiat. (Quelle: http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/03 ... index.html)
von pepper
Das ist irgendwie jedes Jahr das gleiche Problem, ich kann mich kaum mal an einen Eurovision Song Contest erinnern, wo nicht mindestens ein Song unter diesem Verdacht stand. Es gibt doch auch irgendeine Regel darüber, wie viele Töne einer Klangfolge maximal identisch sein dürfen, bevor es sich um ein Plagiat handelt, aber ich habe das jetzt nicht so im Kopf. :?

Jedenfalls fürchte ich, dass immer irgendeine Band der Welt gibt, die behaupten könnte, dass da was aus ihrem Song geklaut wurde, aber verdammt oft halte ich das dann für einen Zufall.

(Wobei: Wenn diese dänische Band bereits beim Grand Prix auftrat, ist das ja nicht sooo weit hergeholt - wenn es auch dumm genug wäre, ausgerechnet bei einem ehemaligen Teilnehmer zu klauen. :lol: )
von Melly
Ich hoffe Lordi werden nicht gedroppt... :roll:
von Melly
Ich auch, Ali G, allerdings ohne Alk sondern mit ner XXL Flasche Cola! :lol: :wink:
von pepper
Freue mich jetzt total auf den morgigen Vorentscheid und dann den Contest am Samstag!! Ich überlege gerade, was ich morgen Feines kochen könnte, damit wir es uns dann vor der Glotze gemütlich machen können - wahrscheinlich mit eisgekühltem Sangria. 8)
von AliG
Es kann ja nach der peinlichen Niederlage von Möchte-Gern-Superstar Gracia im letzten Jahr nur noch besser werden.

Am Anfang war ich von Texas Lightning nicht so angetan, aber mittlerweile hör ichs auch ganz gern.
von thelastromeo
AliG hat geschrieben:Es kann ja nach der peinlichen Niederlage von Möchte-Gern-Superstar Gracia im letzten Jahr nur noch besser werden.

Am Anfang war ich von Texas Lightning nicht so angetan, aber mittlerweile hör ichs auch ganz gern.
Das könnte aber auch das Problem des Songs sein, es ist kein Song, der sich beim ersten Hören einprägt, ich mochte ihn anfangs auch nicht. Erst nach und nach wurde er bei mir zum Ohrwurm. Beim Grand Prix hören ihn die meisten Leute zum ersten Mal, das könnte für eine schwächere Platzierung sprechen. Ich erinnere gern an den Song "Viel zu weit" von der Münchner Freiheit, der echt ein Ohrwurm ist aber beim Grand Prix mit Rang 17 (glaube ich) absolut floppte.
von AliG
Dafür ist "No no never" bei uns in den Charts von letzten Freitag auf Platz 1!
In Österreich und der Schweiz ist er auch schon in den Top 20, was ein Vorteil sein kann. :D

Am Montag abend hat die ARD ja einen "Rockpalast" mit Texas Lightning gebracht und die Frontsängerin hat im Gegenteil zu Gracia dort bewiesen, dass sie es live einfach drauf hat.

Also, ich bin ja immer schlecht im Schätzen, weil bisher meine Favoriten beim ESC nie gewonnen haben, aber auf'n letzten Platz tipp ich mal nicht. :D
von Melly
Also meine Mama und ich sind gaaaanz begeistert von No No Never! :wink:
von thelastromeo
Weiß einer, ob es wie in den letzten Jahren wieder im Vorhinein (ein oder zwei Tage vor dem Grand Prix) wieder eine Sendung geben wird, wo alle Beiträge gezeigt werden? Dann könnte man schon eher realistische Wetten abgeben.
von Melly
Ich weiß nur,daß der NDR das Halb-Finale ausstrahlt, sonst ist mir nichts bekannt. :wink:
von AliG
Ich glaub nicht. Wie ist das denn eigentlich beim Semifinale, da gibts keine ausführliche Abstimmung wie beim Finale, oder?
von Melly
Doch, die gibt es. Jedes Land, in dem das HF ausgestrahlt wird, kann 10 Min. per Tele oder SMS abstimmen und dann wird das Ergebniss bekannt gegeben. Nicht so ausfrührlich wie beim Finale, das wird dann mit so einem TED-System festgestellt. :wink:
von Steffen
Im Halbfinale werden auch die normale Punkte verteilt (also 12,10 usw. bis zu einem Punkt)..., auch Deutschland kann sich an der Abstimmung beteiligen..., 10 Minuten wird wohl die Anrufdauer sein..., anders ist es bloss, dass dann direkt aus allen Ländern alle Punkte zusammengezählt werden und die zehn besten werden dann in der Show nacheinander genannt..., wobei die Punkte nicht mit bekannt gegeben werden, um eben Chancengleichheit für das Finale zu gewährleisten...
von Confuse
Diese Jahr könnte für Deutschland ja mal etwas drin liegen.
Für die Schweiz sieht es da eher schlechter aus. :roll:
von Melly
Warum sieht es denn für die Schweiz schlecht aus? :?:
von pepper
War die Schweiz nicht das Land, das dieses Jahr Ralph Siegels Jahresabo auf den Song Contest ausführen "darf"? :lol:
Ich habe mir deren Beitrag nicht zu Gemüte geführt, aber wenn ich schon höre, dass Siegel sechs völlig Fremde aus aller Herrenländer zusammengeführt, der Band den dollen Namen six4one verpasst hat und die trällern ein Lied mit dem Titel "If we all give a little", na, dann habe ich so meine Ahnung... :shock:
von Confuse
pepper hat geschrieben:War die Schweiz nicht das Land, das dieses Jahr Ralph Siegels Jahresabo auf den Song Contest ausführen "darf"? :lol:
Ich habe mir deren Beitrag nicht zu Gemüte geführt, aber wenn ich schon höre, dass Siegel sechs völlig Fremde aus aller Herrenländer zusammengeführt, der Band den dollen Namen six4one verpasst hat und die trällern ein Lied mit dem Titel "If we all give a little", na, dann habe ich so meine Ahnung... :shock:
Genau richtig.

Das Lied klingt extrem peinlich. Ich glaube nicht, dass wir damit unter die Top 20 kommen. :wink: Aber ist ja auch egal. Der ESC ist als Gesangsveranstaltung sowieso nicht so wichtig.
von Melly
Naja, ein Titel von Ralph Siegel - das sagt doch schon alles aus, oder ? :P :lol: :mrgreen:
von Jonny
Heute von 21:00 bis 23:15 Uhr das Semifinale im NDR Fernsehen.
Bild

Bild
Hier die Startnummern:
01. Armenien - Andre - Without Your Love
02. Bulgarien - Mariana Popova - Let Me Cry
03. Slowenien - Anžej Dežan - Mr. Nobody
04. Andorra - Jennifer - Sense tu
05. Weißrussland - Polina Smolova - Mum

06. Albanien - Luiz Ejlli - Fire And Cold
07. Belgien - Kate Ryan - Je t'adore
08. Irland - Brian Kennedy - Every Song Is A Cry For Love
09. Zypern - Annette Artani - Why Angels Cry
10. Monaco - Séverine Ferrer - La coco-dance

11. Mazedonien - Elena Risteska - Ninanajna
12. Polen - Ich Troje - Follow My Heart
13. Russland - Dima Bilan - Never Let You Go
14. Türkei - Sibel Tüzün - Superstar
15. Ukraine - Tina Karol - Show Me Your Love

16. Finnland - Lordi - Hard Rock Hallelujah
17. Niederlande - Treble - Amambanda
18. Litauen - LT United - We Are The Winners
19. Portugal - Nonstop - Coisas de nada
20. Schweden - Carola - Invincible

21. Estland - Sandra Oxenryd - Through My Window
22. Bosnien-Herzegowina Hari Mata Hari - Lejla
23. Island - Silvia Night - Til hamingju Island
von pepper
Auf Island bin ich gespannt! Soll ne große Show sein.
von Melly
Dieses Thema ist zur Zeit das am Meisten Gelesene hier! :o
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19