US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Shepherd hat geschrieben: The Americans 0.2 :roll: Sorry, aber da kann ich mir das Märchen von mindestens 5 Staffeln echt nicht mehr vorstellen. Wäre schon froh, wenn es eine final season geben würde.
Ich bin sicher, es wird zumindest eine vierte Staffel geben, die dann wohl auch die finale ist. Wieviele Folgen diese Staffel dann hat, ist eine andere Frage. Eher weniger als 13.

Warum die Quoten so fallen ist eine gute Frage. Ich denke es liegt einmal an der Geschichte um die Tochter. Das ist Familiendrama und kein Agenten-/Spionagedrama im klassischen Sinn. Das hat viele sich von der Serie abwenden lassen. Was auch nicht hilfreich ist: Die Serie ist aktuell im Herbst 1982 angekommen. Da waren die 1980ziger immer noch recht depri. Ein kleiner Zeitsprung in die Mitte des Jahrzehnts -- als die ''Exzesse'' des Jahrzehnts im vollen Gang waren -- wäre hilfreich, und auch für die Geschichte spannend, da es klar wurde, dass die UdSSR den Kalten Krieg verlieren wird (es war nur eine Frage, wie lange sie durchhalten).
Jup, NBC ist mit dem Sendeplatzwechsel von The Blacklist massiv eingefahren. Bin schon neugierig ob da die Notbremse gezogen oder erst nächste Season neu justiert wird. Matthew Perrys neuestes Quoten-Desaster in spe startet dafür im Lorre-Sandwich überraschend gut. Uuuund The Vampire Diaries geht langsam echt der Saft aus. Sehr spannender Abend.
von Stefan
Viel witziger finde ich, dass das Two and a Half Men Serienfinale von einer regulären Scandal Folge geschlagen wurde :shock: :lol: Oh how the mighty have fallen
The Mentalist hätte die Quoten wohl auch gerne gehabt....aber klar, wenn man denkt, dass HIMYM eigentlich über Jahre immer nur das Quoten-Stiefkind neben TaaHM war, dann hat erstere Serie dann am Ende doch klar gesiegt im Quotenrennen.
Oh mein Gott, Nightshift ist in der regulären Season kein Überraschungserfolg, what a fucking suprise :shock:
Wobei ich sagen muss, der extent des Misserfolgs ist immer noch schockierend. Poor NBC, denen rutscht gerade alles davon. Blacklist kratzt ab, Chicago Fire geht der Saft aus, Night Shift ist ein Debakel...
von AlphaOrange
Weiß nicht, ob NBC da was anderes erwartet hat. Marry Me und About a Boy liefen nach The Voice bislang deutlich beschissener und Nightshift ist mit einer 1.5 (sofern die die nächsten Wochen hält .. eher nicht) aktuell erfolgreichste Comedy des Senders und über den Werten von letztem Sommer.
Die Verschiebung von Blacklist war natürlich trotzdem ein Eigentor.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Oh mein Gott, Nightshift ist in der regulären Season kein Überraschungserfolg, what a fucking suprise :shock:
Wobei ich sagen muss, der extent des Misserfolgs ist immer noch schockierend. Poor NBC, denen rutscht gerade alles davon. Blacklist kratzt ab, Chicago Fire geht der Saft aus, Night Shift ist ein Debakel...
Jetzt habe ich kurz gedacht, dass du mal wieder einen von deinen Apokalypto-Beiträgen geschrieben hast. Da erwartet man irgendwie 0.9 oder sowas und hat die gleichen Quoten wie im Sommer und denkt: "Der Slayer immer mit seinen Übertreibungen" und wirft dann einen Blick aufs Lead In.
Jetzt habe ich kurz gedacht, dass du mal wieder einen von deinen Apokalypto-Beiträgen geschrieben hast. Da erwartet man irgendwie 0.9 oder sowas und hat die gleichen Quoten wie im Sommer und denkt: "Der Slayer immer mit seinen Übertreibungen" und wirft dann einen Blick aufs Lead In.
:lol:

little_big_man hat geschrieben:Night Shift ist doch keine Comedy? :?:
Die Verwechslung kann man Alpha bei dem Promobild nicht übel nehmen:
versteckter Inhalt:
Bild
:lol: :lol:
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Night Shift ist doch keine Comedy? :?:
Ups, da hab ich in der Tat was durcheinander geworfen. :oops:

EDIT: Habs mit Undateable verwechselt. Das lief ja ebenfalls im Sommer und wurde dann in diese Spring Season verlängert.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Die Verschiebung von Blacklist war natürlich trotzdem ein Eigentor.
Sehe ich anders.
1.: Ein ''Blacklist'' das am Donnerstag 1,7 in A18-49 einfährt ist für NBC immer noch viel mehr Wert als ein ''Blacklist'' das am Montag HINTER The Voice 2,5 einfährt.
2.: ''Blacklist'' hatte knapp 1,5 Staffeln um sich zu etablieren. NBC braucht das time-slot hinter The Voice um neue Serien zu etablieren. Da The Night Shift zu platzieren verstehe ich jetzt zwar auch nicht, aber wer weiß, was NBC für einen Deal mit Sony hat. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Network nicht ganz frei ist wo es eine Serie platzieren kann. Jedenfalls, BL war nicht mehr hinter The Voice zu halten. ABC kann sich das mit Castle und den Kuppelshows am Montag leisten, NBC nicht.
3.: Man brauch sich keine Sorgen um Blacklist machen, egal wie die Quoten sind. Die Show ist von Sony, hat schon einen Syndicationvertrag und wird (außer es passiert was völlig unvorhergesehenes) damit 4 Staffeln und 88 Folgen bekommen.
von Stefan
Na ja, so blöd war es von NBC nicht, Night Shift dort zu platzieren - die Serie war ein dezenter Sommer-Hit und hätte rein aus "numbers" Sicht durchaus Potential, hinter dem richtigen Lead-In zu nem großen Hit zu werden.

Dafür braucht man dann natürlich aber ne bessere Show - Night Shift lief im Sommer halbwegs erfolgreich, weil dort sonst nicht so viel Zeug läuft und die Sendung "ganz nett" ist - aber es überrascht mich wenig, dass jetzt nicht mehr Leute nach The Voice dran geblieben sind
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Na ja, so blöd war es von NBC nicht, Night Shift dort zu platzieren - die Serie war ein dezenter Sommer-Hit und hätte rein aus "numbers" Sicht durchaus Potential, hinter dem richtigen Lead-In zu nem großen Hit zu werden.
Sehe ich nicht so.
Das ganze Konzept, Sommerserien mit "für den Sommer ordentlichen Quoten" fürs Frühjahr zu verlängern finde ich absurd. Sie hinter ein dickes Lead-In zu setzen noch viel mehr. Man kann ein Lead-In eigentlich nicht stärker vergeuden als an eine (wenn auch kurz) etablierte Show, die wenig Publikum mitbringt.
The Night Shift endete im Sommer mit einer 1.1, da war wohl kaum zu erwarten, dass die Quoten nun explodieren und plötzlich doppelt so viele gucken. Wenn TNS die jetzigen Quoten hält ist das im Rahmen dessen, was man erwarten musste.

Das von mir bereits in die Diskussion reinverwechselte Undateable wird das gleiche Schicksal erleiden.
von Theologe
Ich bin da halb bei Alpha. The Night Shift in die regular season zu holen, finde ich zwar OK. Eine Krankenhausserie kann da schließlich funktionieren. Aber den Versuch es hinter The Voice zum Hit zu machen, halte ich für bescheuert. Das hat bei Chicago Fire schon nicht funktioniert und das bei besseren Voraussetzungen.
The Night Shift hätte ich auf den Donnerstag geschickt anstatt The Slap, was wiederum als Sommerserie hätte verheizt werden sollen.
von Stefan
Ihr hättet dann folgerichtig auch damals The OC nicht in den Herbst mitgenommen?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ihr hättet dann folgerichtig auch damals The OC nicht in den Herbst mitgenommen?
Doch schon, aber nicht als Lead Out für American Idol.

Edit: The OC war doch gar keine Sommershow. Die hat nur einen Frühstart bekommen, wie es damals bei FOX üblich war. Hat bei Prison Break auch gut funktioniert.
von Stefan
Echt? Ach verdammt ich dachte das war ne Sommer-Serie XD
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Ich bin da halb bei Alpha. The Night Shift in die regular season zu holen, finde ich zwar OK. Eine Krankenhausserie kann da schließlich funktionieren. Aber den Versuch es hinter The Voice zum Hit zu machen, halte ich für bescheuert.
Da stimmen wir durchaus überein - ich hatte es nur nicht hingeschrieben, dass es in die regular season zu nehmen durchaus denkbar ist. Allerdings würde ich einer Sommershow dann eher den Status eines Fillers geben, der einspringt, wenn irgendeine neue Show bombt.
Zumindest wenn wir hier von einer Sommershow mit Schnitt 1.3 reden. Bei einem Quoten-Kaliber "Under The Dome S1" hätte man durchaus darüber nachdenken können, dass das in der regular season eine relevante Rolle spielen könnte.
von redlock
1.: The Night Shift war nie als Sommershow geplant, sondern S1 lief nur im Sommer 2014, weil NBC in der regulären Saison keinen Platz fand (was :roll: ist).
Der Serie jetzt hinter The Voice eine Chance zu geben war eine logische Entscheidung. Man muss es mal versuchen. Außerdem, NBC hat aktuell keine große Auswahl an Serien.

2.: Der Sommerschnitt von TNS war 1,4 :wink: Nur das Staffelfinale fiel mit 1,1 ab.
redlock hat geschrieben: 2.: Der Sommerschnitt von TNS war 1,4 :wink: Nur das Staffelfinale fiel mit 1,1 ab.
Immer ein gutes Zeichen for things to come. :lol:
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: 2.: Der Sommerschnitt von TNS war 1,4 :wink: Nur das Staffelfinale fiel mit 1,1 ab.
Immer ein gutes Zeichen for things to come. :lol:
Im Sommer gab's bei allen möglichen Serien Ausreißer :wink:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:1.: The Night Shift war nie als Sommershow geplant, sondern S1 lief nur im Sommer 2014, weil NBC in der regulären Saison keinen Platz fand (was :roll: ist).
Der Serie jetzt hinter The Voice eine Chance zu geben war eine logische Entscheidung. Man muss es mal versuchen. Außerdem, NBC hat aktuell keine große Auswahl an Serien.
Ist doch egal, ob es so geplant war oder nicht. Sie lief aber im Sommer und hat dort keine Möglichkeit gehabt, ein größeres Publikum zu binden.
Fresh Off the Boat (1.9) scheint ja tatsächlich mehr als nur zu bestehen auf ABC um 8, das hätte ich so definitiv nicht erwartet. Da könnte ABC nächste Season sich überlegen, black-ish am Dienstag mit FOtB zusammen laufen zu lassen.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:Fresh Off the Boat (1.9) scheint ja tatsächlich mehr als nur zu bestehen auf ABC um 8, das hätte ich so definitiv nicht erwartet. Da könnte ABC nächste Season sich überlegen, black-ish am Dienstag mit FOtB zusammen laufen zu lassen.
Sieht zumindest bisher so aus, als würde die Serie auch exzellent in den Mittwochsblock passen. Das Problem ist, dass dort kein Platz mehr frei ist. Die 8 Uhr Schiene funktioniert mit The Middle und Goldbergs für heutige Verhältnisse so stark, dass man da eigentlich nicht dran rumdoktern sollte, bevor The Middle offiziell in die Finalstaffel geht (was früher als erwartet sein könnte, wenn man bedenkt, dass der Darsteller des ältesten Sohns die Titelrolle im neuen Super Clyde-Piloten übernommen hat. Das Ende würde auch bei einem Ausstieg nicht direkt nach dieser Staffel kommen, aber es wäre der Anfang vom Ende.)

So scheint es wirklich am logischsten Black-ish auf Dienstag hinter Fresh zu ziehen und den Post-Modern Family Slot wieder an den stärksten unter den thematisch kompatiblen Comedy-Neulingen zu vergeben.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 26