Hmm, ja... :o

Also das Treppchen wird schwer zu bestimmen sein. Gefühlt sind mehr Songs als sonst dabei, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber die gefälligen Sachen sind auf einer ähnlichen Stufe, nichts was mir direkt als Numero Uno in den Sinn kommt.

Magst du den Threadtitel ändern?
Haben wir eigentlich das Gesamtwerk von Robyn bald mal durch? Die ist in letzter zeit gefühlt in jeder Runde dabei :?
Also ich hab auch einige in der Sammlung, von denen ich zu fast jedem Thema was finden würde. Aber ganz so inflationär würde ich die dann doch nicht hier verballern :D

Sonst sieht die Liste aber ganz gut gemischt aus. Deutsch und englisch, Oldie und aktuell, und nur wenige dabei, die mich auf Anhieb erstmal abschrecken :D
Es hat sich ein Teilnehmer gemeldet, der etwas zu seiner Songeinreichung sagen möchte:

05. Unbekannter Künstler - Menschen kommen, Menschen gehen
anonymous hat geschrieben:..
Ich habe meinen Titel eingereicht, obwohl ich den Interpreten nicht kenne, weil ich das Lied sehr leise und besinnlich, aber auch sehr tröstend finde. Das richtige Lied, um sich Gedanken um Abschied zu machen oder endlich mal in Ruhe um diesen zu trauern.
Ich wollte es schon früher einreichen, aber aufgrund der sehr langsamen, besinnlichen Melodie passte es nirgends so gut wie hier.

Wenn jemand den oder die Interpreten kennt, freue ich mich über einen Hinweis!

Falls noch jemand etwas über seinen eigenen Song an die Runde richten möchte, kann er sich ebenfalls gerne per PN melden. :wink:
Zach hat geschrieben:Mir sagt diese Runde irgendwie nicht so zu :( :?
...die Songs, die bisher bei mir oben stehen, würden in einer anderen Runde nicht in die (oberen) Punkte kommen.
Dann kannst du u.a. meinen Song noch nicht richtig gehört haben. :mrgreen:

Zudem ist deine Einreichung für diese Runde auch der prägnanteste und schlicht beste Song, den du jemals für eine SSC Runde ins Rennen geschickt hast und stärker als viele zurückliegende Siegersongs. In den meisten anderen Runden wären das sichere 12 Punkte von mir, aber in diesem starken Feld könnten es auch weniger als 7 werden.

Das ist auch die erste Runde, wo ich selbst hinter den Nachrückern noch gerne Punkte geben würde. Normalerweise finde ich kaum 2 ernsthaft gute Songs und muss schon ab 5-6 Punkten mit Songs auffüllen, die ich knapp besser als in die Hose geschissen finde. Aber so ist das halt mit Musikgeschmack. Kann mir durchaus vorstellen, dass das für den ein oder anderen so eine Folter ist, wie für mich die Rap oder Musicalrunden ...oder für Einzelkind die vorherige Runde.:lol:

btw. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich morgen meine Punkte an ultimateslayer senden. Ihr könnt also so langsam an euren Ranglisten schrauben.

Bild
Als neutrale Instanz habe ich nun die Punkte von str1ke empfangen. Wer aus, in keinster Weise damit zusammenhängenden Gründen, Geld an mich überweisen will, möge meine Kontodaten per PN erfragen.
Wie ihr seht, sind meine Punkte nun sicher in einem Safe in den österreichischen Alpen an einer mir unbekannten Stelle vergraben. (Schweizer Bankkonto konnte ich mir nicht leisten.)

Die Hotlines sind somit ab sofort geschaltet und warten nur noch auf eure Votes. :wink:

Bild

P.S.
Der erste Teilnehmer, der seine Punkte versendet, gewinnt eine handsignierte Mitropa-Duschhaube und meine Hochachtung.

BildBild
Wenn die Erfahrung eins gelehrt hat, dann, dass man hier nicht früh genug freundliche Erinnerungen aussprechen kann, weil sonst am Ende wieder Teilnehmer von dem Abgabetermin ähnlich überrascht sind, wie die Deutsche Bahn jeden Winter vom Einbruch von Frost und Schneefall ...und um möglichst nicht alle Daten auf den letzten Drücker zu erhalten. :mrgreen:

Bei der Gelegenheit kann ich mich aber auch gleich selbst daran erinnern, mich bei Zeiten mit dem Scoreboard auseinandersetzen, um zu sehen, ob ich das über die Woche kleckernd vorbereiten kann oder nächsten Sonntag auf einen Schlag ausfüllen muss. :lol:
str1keteam hat geschrieben: Bei der Gelegenheit kann ich mich aber auch gleich selbst daran erinnern, mich bei Zeiten mit dem Scoreboard auseinandersetzen, um zu sehen, ob ich das über die Woche kleckernd vorbereiten kann oder nächsten Sonntag auf einen Schlag ausfüllen muss. :lol:
Alles, was du im Scoreboard einträgst, wird dann auch angezeigt - ergo wenn du wieder halb/halb machen willst, kannst du nur die erste hälfte vorbereiten ;)
Stefan hat geschrieben:Alles, was du im Scoreboard einträgst, wird dann auch angezeigt - ergo wenn du wieder halb/halb machen willst, kannst du nur die erste hälfte vorbereiten ;)
Und vor allem hat die Erfahrung aus anderen SSCs gezeigt, dass im Scoreboard die Reihenfolge der Anzeige nicht der Reihenfolge der Eingabe entspricht, also wenn man einfach beliebige 12 oder 13 User bereits erfasst, welches aber nicht die ersten 12-13 User in der Liste sind, dann bringt das Scoreboard am zweiten Tag dann alle Wertungen völlig durcheinander...sprich Wertungen vom 1. Tag und Wertungen vom 2. Tag werden dann bunt vermischt, so dass man am 2. Tag nicht mehr bis zur Hälfte vorspulen kann im Scoreboard um nur noch die neuen Wertungen zu sehen...
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Alles, was du im Scoreboard einträgst, wird dann auch angezeigt - ergo wenn du wieder halb/halb machen willst, kannst du nur die erste hälfte vorbereiten ;)
Und vor allem hat die Erfahrung aus anderen SSCs gezeigt, dass im Scoreboard die Reihenfolge der Anzeige nicht der Reihenfolge der Eingabe entspricht, also wenn man einfach beliebige 12 oder 13 User bereits erfasst, welches aber nicht die ersten 12-13 User in der Liste sind, dann bringt das Scoreboard am zweiten Tag dann alle Wertungen völlig durcheinander...sprich Wertungen vom 1. Tag und Wertungen vom 2. Tag werden dann bunt vermischt, so dass man am 2. Tag nicht mehr bis zur Hälfte vorspulen kann im Scoreboard um nur noch die neuen Wertungen zu sehen...
Ja - du musst die Reihenfolge der Startplätze einhalten (oder wie auch immer du die Leute angelegt hast) - ergo die ersten 12/13 und dann die nächsten
Meine Freude ist so groß, dass sie vom Kummer Tränen borgt, sich zu entladen. Die ersten Punkte sind eingetroffen!

Fernsehfohlen hatte damit eine Tüte Hochachtung von Haribo (in Waldmeister-Spargel-Schlumpf-Aroma) gewonnen, aber sie unglücklicherweise direkt wieder abgeben müssen, weil er dem Gastgeber kein Geschenk mitbrachte.

Die Übersicht auf Seite 1 wurde farblich angepasst.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen:

Bild
Bild
Kleine Vorwarnung an unsere Teilnehmer mit OCD:
Als ich gerade beim Scoreboard die ersten Punkte eintragen wollte, ist mir nachträglich ein Fehler in meiner Teilnehmer x = Song Y Liste aufgefallen, die als Grundlage für die Teilnehmerliste im Scoreboard diente.

Bei einem Teilnehmer, der mehrere Titel angefragt hatte und buchstäblich erst 10 Minuten vor 12 seine Wahl festmachte, hatte ich noch eine vorherige Reservierung in dieser Liste. Folgedessen steht jetzt bei einem Teilnehmer ein falscher Interpret im Scoreboard und da man nach den ersten eingetragenen Votings nichts mehr ändern kann, wird das so bleiben. Sorry für die Unannehmlichkeit, Monk. :wink:

Ich werde nach Bekanntgabe der Teilnehmer=Song Liste nochmal gesondert darauf hinweisen. Gemäß meiner Erwartungen und dem ersten Trend dürfte dieser Interpret aber ohnehin keine Rolle im vorderen Drittel spielen.

P.S. An die restlichen Teilnehmer: Wenn ihr eure Punkte einreicht, würde es mir die Arbeit erleichtern, wenn ihr den Interpreten und nicht nur die Songnummer neben die Punkte schreibt, weil ich sonst beim Eingeben zwischen 3 Listen wechseln muss.

P.P.S. Und jetzt gebt endlich mal meinem Song mehr Punkte. Ist ja deprimierender als die ganzen Songs. :( :lol:
Da ich den Montag darauf wenig und den Dienstag fast gar keine Zeit habe, ist das die einzige Möglichkeit euch die Punkte verlässlich zeitnah zu liefern. :wink:

Außerdem dient das auch als psychologischer Trick für die "Letzter Drücker"-Kolonne, die ihre Starre bekanntermaßen erst lösen kann, wenn das Abgabedatum bedrohlich näher rückt. Aber Psst..nicht weitersagen.
str1keteam hat geschrieben:Kleine Vorwarnung an unsere Teilnehmer mit OCD:
Als ich gerade beim Scoreboard die ersten Punkte eintragen wollte, ist mir nachträglich ein Fehler in meiner Teilnehmer x = Song Y Liste aufgefallen, die als Grundlage für die Teilnehmerliste im Scoreboard diente.

Bei einem Teilnehmer, der mehrere Titel angefragt hatte und buchstäblich erst 10 Minuten vor 12 seine Wahl festmachte, hatte ich noch eine vorherige Reservierung in dieser Liste. Folgedessen steht jetzt bei einem Teilnehmer ein falscher Interpret im Scoreboard und da man nach den ersten eingetragenen Votings nichts mehr ändern kann, wird das so bleiben. Sorry für die Unannehmlichkeit, Monk. :wink:
Das Scoreboard ist vom aktuellen Spielleiter erst so richtig eingeweiht, wenn man mindestens einmal Alles komplett neu eintragen muss, weil man einen Fehler gemacht hat. :lol: :(

Ok, bei mir war damals nicht nur ein Titel falsch. ♡
Ich schaffe es bis morgen auch nicht. Bei mir auf der Arbeit (im Hotel) sind so viele krank das die Gesunden Doppelschichten schieben. Sorry. Bis Montag Abend könnte ich es schaffen, da hab ich frei, aber wegen mir alleine muß nicht verlängert werden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11