US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Empire earned a 5.3, up a tenth from last week's 5.2 adults 18-49 rating, rising again for the seventh consecutive week and setting yet another series high.
Das gibt's doch nicht. Das ist so unfassbar und random. Bei einer total gehypten Cable Serie könnte ich so einen Aufwärtstrend ja noch verstehen, aber Empire ist doch "nur" eine Soap.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Empire earned a 5.3, up a tenth from last week's 5.2 adults 18-49 rating, rising again for the seventh consecutive week and setting yet another series high.
Das gibt's doch nicht. Das ist so unfassbar und random. Bei einer total gehypten Cable Serie könnte ich so einen Aufwärtstrend ja noch verstehen, aber Empire ist doch "nur" eine Soap.
Ich fänd es witzig, wenn sich das ganze als Nielsen-Bug entpuppt so wie die Adjustments von ABC und am Ende hat Empire ein 1.3 Rating. :mrgreen:
von Alexinla
Es ist nicht schwer zu verstehen, die Serie macht einfach spass! Faszinierent ist eigentlich die Gesamtzuschauerzahl, +1Million Zuschauer hinzugewonnen vs. Folge 7(auf 13.75mil)
Alexinla hat geschrieben:Es ist nicht schwer zu verstehen, die Serie macht einfach spass!
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ungefähr 5 Sekunden bevor ich dein Comment gelesen habe bin ich über dieses Bild gestolpert und es ist einfach zu passend um es nicht zu posten:
versteckter Inhalt:
Bild
No hard feelings. :lol:
von logan99
Mich verwundern solche punktuellen Ausreißer bei einigen Serien kaum noch. Wenn man den Zeitgeist zufälligerweise genau trifft, kann man dem Zuschauer halt praktisch jeden Mist vorsetzen und sie schalten dennoch wie willenlose "Zombies" Woche für Woche ein - wo wir auch direkt bei dem Paradebeispiel TWD wären.
von redlock
logan99 hat geschrieben: Wenn man den Zeitgeist zufälligerweise genau trifft, kann man dem Zuschauer halt praktisch jeden Mist vorsetzen und sie schalten dennoch wie willenlose "Zombies" Woche für Woche ein - wo wir auch direkt bei dem Paradebeispiel TWD wären.
So isses :!: :mrgreen:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Na ja, warum ist Empire denn "nur" eine "Soap"? Es ist ein Charakter-Drama im Urban-Music-Bereich mit starken Soap-Einflüssen - mit starken Schauspielern und hohen Production Values incl. ausgezeichneten Sängern und Produzenten wie Timbaland, die original Content für die Serie liefern inkl. hochkarätigen (ergo Namen, mit denen man gut Werben kann) Gaststars wie Naomi Campbell, Courtney Love, Snoop Dogg usw

"Nur eine Soap" finde ich da schon ein bisschen :roll: Scandal hat auch sehr soapige Elemente und gerade diese "Watercooler"-Elemente der Serie haben dazu beigetragen, dass auch dort die Quoten sehr lange kontinuierlich nach oben gegangen sind - ergo würd ich das nicht vernachlässigen.
Stefan hat geschrieben:wähhh wähhh
Bild
von Stefan
Ach sorry, ich wollt auf deine dümmlich verkackten Aussagen halt eingehen - sorry, dass ich damit so überfordert habe

Bild
Wenn du nach dem ersten eingeschnappten Herumgeheule, auf noch mehr eingeschnapptes Herumgeheule setzt, spielst mir doch nur in die Hände, dude.

Bild :lol: :lol: :lol: :lol:
von Stefan
Ähm - ich hab keine Ahnung was dein Problem ist. Ich hab dein dämliches beharren auf "nur Soap" in Frage gestellt - was ich immer noch mache, weil wir hier ja über die Quotenentwicklung sprechen und nicht dein Kinderzimmer aufräumen
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ähm - ich hab keine Ahnung was dein Problem ist. Ich hab dein dämliches beharren auf "nur Soap" in Frage gestellt - was ich immer noch mache, weil wir hier ja über die Quotenentwicklung sprechen und nicht dein Kinderzimmer aufräumen
Nur ein Soap kann man auch so verstehen, dass die Serie kein wirkliches Merkmal hat, von dem man jetzt sagen könnte, das es die Fans in Massen anzieht.
Lost hatte den Mystery-Faktor, Heroes hatte Superhelden, The Walking Dead hat Zombies und Empire ist eben nur eine Soap. Sicherlich in einem interessanten Setting. Aber auch so interessant, dass vom Start weg eine große Zuschauerschaft dabei ist?
Die steigenden Quoten gehen dann auf logans Hinweis zurück, die Serie trifft den Zahn der Zeit und die Quoten steigen, weil jeder mitreden will.
Jetzt mal bei Seite gelassen, wie man die Serien im einzelnen bewertet, kann ich rational nachvollziehen, warum Superhelden und Zombies einen besonderen Reiz ausüben, bei Empire ist das nicht so einfach an einer Sache festzumachen.
Bei The Walking Dead und Heroes sieht man ja auch eindeutig die Denkweise, die dahinter steckt. Mach etwas, was man bisher nur aus dem Kino kennt und bring es ins TV. Das ist bei Empire einfach nicht zu sehen.
Also warum gerade Empire und nicht Nashville? Bis auf die Musikrichtung, die sicherlich eine Rolle spielen wird, trifft ja auf Nashville alles zu, was du bei Empire nennst.
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 27. Feb 2015, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
von Stefan
boah slayer du bist gerade so unglaublich nervig - hast du vergessen wie man normal diskutiert oder was? Wie lächerlich
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ähm - ich hab keine Ahnung was dein Problem ist. Ich hab dein dämliches beharren auf "nur Soap" in Frage gestellt - was ich immer noch mache, weil wir hier ja über die Quotenentwicklung sprechen und nicht dein Kinderzimmer aufräumen
Nur ein Soap kann man auch so verstehen, dass die Serie kein wirkliches Merkmal hat, von dem man jetzt sagen könnte, das es die Fans in Massen anzieht.
Lost hatte den Mystery-Faktor, Heroes hatte Superhelden, The Walking Dead hat Zombies und Empire ist eben nur eine Soap. Sicherlich in einem interessanten Setting. Aber auch so interessant, dass vom Start weg eine große Zuschauerschaft dabei ist?
Die steigenden Quoten gehen dann auf logans Hinweis zurück, die Serie trifft den Zahn der Zeit und die Quoten steigen, weil jeder mitreden will.
Jetzt mal bei Seite gelassen, wie man die Serien im einzelnen bewertet, kann ich rational nachvollziehen, warum Superhelden und Zombies einen besonderen Reiz ausüben, bei Empire ist das nicht so einfach an einer Sache festzumachen.
Bei The Walking Dead und Heroes sieht man ja auch eindeutig die Denkweise, die dahinter steckt. Mach etwas, was man bisher nur aus dem Kino kennt und bring es ins TV. Das ist bei Empire einfach nicht zu sehen.
Also warum gerade Empire und nicht Nashville? Bis auf die Musikrichtung, die sicherlich eine Rolle spielen wird, trifft ja auf Nashville alles zu, was du bei Empire nennst.
Ja wobei es ja so etwas wie "Empire" auch im Fernsehen nicht gegeben hat - ich mein, keine Ahnung, ich hab ja jetzt keine Marktforschung dazu betrieben, und mich persönlich wundert der große Unterschied vom Erfolg zwischen Nashville und Empire auch, aber gut, die Sendungen unterscheiden sich ja nicht nur im Musikgenre

Vl spricht das Musik-Genre die Zuschauer mehr an, vl liegt es auch wirklich daran, dass der Hauptcast nur aus Black Ppl besteht, vl hat das, was sie dann geboten bekommen haben, den Zuschauern auf anhieb besser gefallen? Ich GLAUBE Nashville hatte damals auch gute Startwerte, aber wenn man die Shows direkt vergleicht, dann ist Empire da schon irgendwie eine Sendung auf Crack, während Nashville noch ein relativ realistisches Bild zeichnet. Vl hat FOX aber auch einfach eine bessere PR und Marketing-Kampagne gefahren und ja, es muss den Zuschauern auch gefallen, sonst würden die Ratings ja nicht jede Woche ansteigen.
von Alexinla
EMPIRE Finals 5.4 (!!) 13.90mil

Logisch ist Empire eine "Soap", aber eine mit guter Musik, tollen Schauspielern, production vallue(die White Party war super in Szene gesetzt) und nicht zu vergessen Cookie, was Taraji P Henson hier abliefert hat man selten im TV gesehen...
Wow, kein großer Absturz für The Odd Couple.
von redlock
Stefan hat geschrieben: Vl spricht das Musik-Genre die Zuschauer mehr an
Dürfte einer der Hauptgründe sein.

Odd Couple: Verluste im normalen Bereich. Wie immer in solchen Fällen, mal sehen was Woche 3, 4, 5 bringen.
Dafür hat sich Blacklist gefangen bzw. offensichtlich den ''Quotenboden'' am Donnerstag gefunden.
von str1keteam
Heute startet mit The Last Man on Earth die interessanteste Network-Comedy der 14/15 Season. Die Kritiken (basierend auf den ersten 3 Folgen) fallen bisher gut bis hervorragend aus http://www.metacritic.com/tv/the-last-m ... ic-reviews und weisen wie erwartet auf eine Show hin, die auf FXX besser als auf FOX aufgehoben gewesen wäre und die selbst dort nur dank guter Kritiken auf mehr als 2 Staffeln gekommen wäre.

Entsprechend spannend sind also die heutigen Quoten. Geschickt gegen Walking Dead platziert, damit selbst die Zuschauer nicht live einschalten, die genau an dieser Endzeit-Nische interessiert wären, scheint alles möglich. Von einem Flop a la Galavant, der noch erträglich schwach startet und dann stark nachlässt bis zu einem Flop, der Mulaney wie einen Hit aussehen lässt. Die Chancen erhöht werden noch, weil

offenes Geheimnis
versteckter Inhalt:
der Pilot den Titel wörtlich zu nehmen scheint und erst ab Folge 2 weitere Figuren auftauchen.

Ich bin mal optimistisch und tippe auf

Folge 1: 1.1
Folge 2: 0.9

Hoffe aber darauf, dass der Teufel zur Abwechslung mal wieder nicht auf den dicksten Haufen scheißt (Empire), sondern Mut belohnt (oder das ich die Show wider Erwarten mies finde :lol: ). Nach dem Ende von Parks & Rec (werde mir heute Abend die letzten 4 Folgen anschauen :cry: ) braucht die Network-Landschaft Nachschub an starken wie originellen Comedys mehr denn je.
von Alexinla
Wow, habe nicht gedacht das Ultimateslayer so die Fassung verlieren kann...Ich nehme das"bäh" von ihm natürlich nicht persönlich, aber sinnlos ist es schon...

Empire macht einfach Spass, es ist eine gute Serie die den Zeitgeist trifft. Sorry das keine Vampire oder Superhelden mitmachen(Schätze mal in Season 3 wird Empire Marvel kaufen und damit slayer glücklich machen)

Selbst wenn man die Serie nicht mag, ist es doch was schönes das "Broadcast TV" immer noch Events produzieren kann, wenn man sich nur traut.
Das kann sich nur positive auswirken auf neue Serien in den kommenden Jahren...
von str1keteam
Alexinla hat geschrieben:Wow, habe nicht gedacht das Ultimateslayer so die Fassung verlieren kann...Ich nehme das"bäh" von ihm natürlich nicht persönlich, aber sinnlos ist es schon...
Der beißt nicht, der will nur spielen. :wink:
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Entsprechend spannend sind also die heutigen Quoten. Geschickt gegen Walking Dead platziert, damit selbst die Zuschauer nicht live einschalten, die genau an dieser Endzeit-Nische interessiert wären, scheint alles möglich. Von einem Flop a la Galavant, der noch erträglich schwach startet und dann stark nachlässt bis zu einem Flop, der Mulaney wie einen Hit aussehen lässt.
Ich denke, so (blau markierter Satz) wird es laufen.
Alexinla hat geschrieben:Sorry das keine Vampire oder Superhelden mitmachen(Schätze mal in Season 3 wird Empire Marvel kaufen und damit slayer glücklich machen)
Ich schaue aktuell weder eine Superhelden- noch eine Vampirserie. :lol: Ich hab allerdings gerade Furious 6 geschaut, in dem Vin Diesel aus einem fahrenden Auto quer über einen Abgrund fliegt, eine Frau in der Luft abfängt und dann unbeschadet gegen ein Auto kracht. Ich wäre nicht schockiert, wenn sich in Teil 7 herausstellt dass er ein Vampir und/oder Superheld ist. :wink:
Selbst wenn man die Serie nicht mag, ist es doch was schönes das "Broadcast TV" immer noch Events produzieren kann, wenn man sich nur traut.
Das kann sich nur positive auswirken auf neue Serien in den kommenden Jahren...
Das war ja mein springender Punkt. Ich sehe da das "event" nicht. Wie Theo gnädigerweise für mich schon in mehreren Absätzen ausgeführt hat: Was ist an Empire so besonders? Und das meine ich jetzt vollkommen unabhängig davon ob die Serie gut, beschissen oder adequat ist. Warum gerade Empire und nicht Nashville oder Revenge? (und ich hab Folgen von allen drei Serien gesehen, es mag sein dass ihr die eine oder andere besser findet, aber keiner kann mir erzählen dass Empire bedeutend besser ist, wir reden hier von qualitativen Graden nicht Welten)
Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich's, weil es sehr zielgenau die schwarze Zuschauerschaft trifft und der Aufwärtstrend der letzten Wochen war sicherlich eine selbsterfüllende Prophezeihung, aber die schiere größe des Erfolges überrascht mich immer noch.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Ähm, Galavant startete mit einer 2.0. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese Comedy hinter B99 solche Werte morgen holt?
Ich nicht. Siehe Tipp (1.1 + 0.9 für Folge 1-2 machen keine 2.0. :mrgreen: )

Bei redlock denke ich auch mal, dass er höchstens auf ein Halten der B99 Quoten (~1.2) tippt, was unter den Umständen für FOX noch erträglich wäre. Nicht buchstäblich Galavant Auftaktquoten.

Die vom Start weg minimale Chance auf verlängerungswürdige Quoten wurde durch die Platzierung gegen WD erledigt.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 26