Überraschenderweise kein billiger "Desperate Housewives"-Abklatsch sondern kurzweilige, qualitativ hochwertige Satire - schade dass die Staffel schon wieder vorbei ist
Ab 5. Mai läuft die Serie in der ARD
schorsch hat geschrieben:Wenn es das Österreich-Unterforum noch gäbe hätte ich schon lange einen Thread für diese tolle Serie aufgemacht - durchschnittliche 850.000 Zuseher (28% Marktanteil) sprechen für sichWar Desperate Housewives nicht eine kurzweilige, qualitativ hochwertige Satire?
Überraschenderweise kein billiger "Desperate Housewives"-Abklatsch sondern kurzweilige, qualitativ hochwertige Satire - schade dass die Staffel schon wieder vorbei ist
Familie Tschiep hat geschrieben:Ja so wie Modern Family und Fawlty Towers auch gerne beschrieben werden..........schorsch hat geschrieben:Wenn es das Österreich-Unterforum noch gäbe hätte ich schon lange einen Thread für diese tolle Serie aufgemacht - durchschnittliche 850.000 Zuseher (28% Marktanteil) sprechen für sichWar Desperate Housewives nicht eine kurzweilige, qualitativ hochwertige Satire?
Familie Tschiep hat geschrieben: War Desperate Housewives nicht eine kurzweilige, qualitativ hochwertige Satire?Möglich. Ich wollte damit mehr sagen dass auf mich nicht so wirkt als würde man hier eine amerikanische Serie kopieren wollen.
schorsch hat geschrieben:Auf mich klang das noch mehr nach einer Kopie.Familie Tschiep hat geschrieben: War Desperate Housewives nicht eine kurzweilige, qualitativ hochwertige Satire?Möglich. Ich wollte damit mehr sagen dass auf mich nicht so wirkt als würde man hier eine amerikanische Serie kopieren wollen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Also das ist mit Verlaub lächerlich. Eine kurzweilige Satire kann vieles sein, wie ich oben schon angedeutet hab. Kurzweilig, qualitativ hochwertig und als Satire kannst du vieles bezeichnen. DESWEGEN ist es doch noch lange keine Kopie.schorsch hat geschrieben:Auf mich klang das noch mehr nach einer Kopie.Familie Tschiep hat geschrieben: War Desperate Housewives nicht eine kurzweilige, qualitativ hochwertige Satire?Möglich. Ich wollte damit mehr sagen dass auf mich nicht so wirkt als würde man hier eine amerikanische Serie kopieren wollen.
DMeske hat geschrieben:Das nicht.Familie Tschiep hat geschrieben:Also das ist mit Verlaub lächerlich. Eine kurzweilige Satire kann vieles sein, wie ich oben schon angedeutet hab. Kurzweilig, qualitativ hochwertig und als Satire kannst du vieles bezeichnen. DESWEGEN ist es doch noch lange keine Kopie.schorsch hat geschrieben:Auf mich klang das noch mehr nach einer Kopie.Familie Tschiep hat geschrieben: War Desperate Housewives nicht eine kurzweilige, qualitativ hochwertige Satire?Möglich. Ich wollte damit mehr sagen dass auf mich nicht so wirkt als würde man hier eine amerikanische Serie kopieren wollen.
Ist so als würde ich sagen, der Tatort sei ein spannender Krimi - ist dann CSI: Miami eine Kopie, weil es Leute gibt, die diese Serie auch als spannenden Krimi beschreiben??
Doug Heffernan hat geschrieben:Die Serie passt nicht wirklich zur ARD, bin aber mal auf die Quoten gespannt. Sehr unterhaltsam!Wie gesagt, ich denke auch, dass das eigentlich nicht zum Sender passt. Also würde mich nicht wundern, wenn dort eher weniger Leute einschalteten.
Familie Tschiep hat geschrieben: Außer dass es in Wien spielt, sehe ich darin keinen großen Unterschied.Das Konzept ist nicht dasselbe. Du kannst dich ja selbst davon überzeugen. Es sind reichere Leute, teilweise mit Einfluss auf die Politik, die Charaktere sind ganz andere. Gleich ist nur, dass fünf Freundinnen zwischen 30 und 45 im Vordergrund stehen.
DMeske hat geschrieben:Reichere Leute gab es auch bei DH, die waren nicht alle Mittelstand.Doug Heffernan hat geschrieben:Die Serie passt nicht wirklich zur ARD, bin aber mal auf die Quoten gespannt. Sehr unterhaltsam!Wie gesagt, ich denke auch, dass das eigentlich nicht zum Sender passt. Also würde mich nicht wundern, wenn dort eher weniger Leute einschalteten.
Familie Tschiep hat geschrieben: Außer dass es in Wien spielt, sehe ich darin keinen großen Unterschied.Das Konzept ist nicht dasselbe. Du kannst dich ja selbst davon überzeugen. Es sind reichere Leute, teilweise mit Einfluss auf die Politik, die Charaktere sind ganz andere. Gleich ist nur, dass fünf Freundinnen zwischen 30 und 45 im Vordergrund stehen.
Fred hat geschrieben:Ohne DH gesehen zu haben, kann ich für mich sagen, dass ich die Serie durchaus nett anzuschauen finde. Weder mega lustig noch mega spannend, aber irgendwas haben die Episoden, was den "Weiter gucken wollen"-Reflex auslöst.Guck DH mal!
Freue mich auf die Folgen 3+.
DMeske hat geschrieben:Nachdem die Serie in Deutschland von den Medien noch ärger zerissen wurde als in Österreich, kann ich mir fast kaum vorstellen, dass sie große Quoten einfahren und sich lange halten wird. Allein dadurch, dass sie auf einem eher "alten" Sender läuft, ist sie gehandicapt.Ne, das die Serie in der ARD läuft, hat den Quoten zum Glück nix ausgemacht....
Sentinel2003 hat geschrieben:Ne, das die Serie in der ARD läuft, hat den Quoten zum Glück nix ausgemacht....Man weiß es nicht.![]()
Sentinel2003 hat geschrieben:Immer noch total geile Serie!!! Ich bin schon fast süchtig danach, leider gibts nur 10Die Produktion zur zweiten Staffel läuft. Anfang des kommenden Jahres soll die zweite Staffel im ORF ausgestrahlt werden. Ob die zweite Staffel auch in der ARD zu sehen sein wird, dürften die weiteren Ergebnisse bestimmen.Folgen....