Kiddow hat geschrieben:Boah ey...lass uns ein Katzenlazarett gründen.

Gute Besserung an deine Miez!
Angebracht wär es langsam. Gerade mit dem Doc telefoniert. Gefressen haben sie heute gleich beide nichts (wie nach der OP frisst die Große aus Soldidarit auch nicht mit ;) ) und kaum das ich da war, hat die kleine wieder gewürgt. Nulldiät bis morgen und dann zu ihm kommen, wenn es nicht besser wird. Also gibts erst Do. früh wieder was.

EDIT: Jetzt kotzt auch noch die Große :roll:
Wie geht es den Miezen, Vic?

Nachdem ich bei meiner bis Sonntag dachte, sie sei auf dem Weg der Besserung mit ihrer Ohrenentzündung, wurde ich eines Besseren belehrt.

Sonntag Abend hat sie mich angefaucht, als ich eines ihrer Ohren berührt habe.
Montag dann den ganzen Tag das Futter nicht angerührt. Abends nur ein Drittel von dem gefressen, was sie sonst frisst. Sie legte sich dann aufs Sofa und so wie es aussah, hat sie sich die ganze Nacht (also gute 12 Stunden) nicht von der Stelle bewegt.
Dienstag dann auch kaum gefressen. Ich hab ihr das Futter dann schon direkt vor die Nase aufs Sofa gestellt.

Eben beim Tierarzt gewesen. Fieber. Ohrenentzündung aber anscheinend nicht schlimmer geworden. Ob besser geworden lässt sich noch nicht sagen.

Jetzt bekommt die Lady täglich 2 x 1,5 Tabletten Antibiotikum, 3 x 6 Globuli Bella Donna D6 und 1 x 0,2 ml Fieber senkendes Schmerzmittel.
Ich kauf mir bald ein Krankenschwesternkostüm.
Wie verabreichst du denn die Medizin, wenn sie nichts frisst?

Meinen beiden Tigern geht es wieder gut. Fast schon wieder zu gut. Die fressen seit ein paar Tagen ihre Näpfe leer sobald ich sie hinstelle. Sonst steht das immer ne Weile. Sind sogar blitzeblank geschleckt :D
Schön, dass es deinen wieder gut geht :oops:

Das Antibiotikum kann ich ihr wie ein Leckerli geben. Leckerlis gehen immer! Die Globuli hab ich auf angefeuchtete Leckerli geklebt. Und das Fieber/Schmerzmittel ist flüssig und in einer Spritze. Das kann ich ihr direkt ins Maul träufeln.

Ich komm mir hier echt bescheuert vor. Sitze im Wohnzimmer, mache Leckerli nass und klebe kleine Kügelchen mit einer Pinzette drauf :lol:
Wozu bekommt eine Katze denn Globuli? :shock:

Auf jeden Fall aber alles Gute der kleinen Raubkatze :oops:
Stefan hat geschrieben:Wozu bekommt eine Katze denn Globuli? :shock:

Auf jeden Fall aber alles Gute der kleinen Raubkatze :oops:
Soll bei Katzen eben auch helfen, das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Gestern Abend, circa 2 Stunden nach der Medikamentengabe, ging es ihr auch schon viel besser. Hat am Kratzbaum gekratzt und sich geputzt. Insgesamt gestern Abend 2 Päckchen Futter verspeist und heute morgen wurde ich um halb sieben von lautem hungrigen Miauen geweckt.
vicaddict hat geschrieben:Und du gibst da abends zwei Päkchen? Bringt das nicht den Rhytmus durcheinander?
Na, sie hatte ja anderthalb Tage nichts gefressen. Da kann man schon mal eine Ausnahme machen.

Und wenn ich mich nach ihrem normalen Rhythmus richten würde, gäbe es alle drei Stunden eine Portion :lol:
Also ich muss sagen, dass es bei den beiden Katern nach wie vor super funktioniert, sie zu füttern, wann immer sie wollen. Sie sind nicht zu dick, sondern haben ein normales Gewicht und fressen auch normale Mengen. Als Leckerli haben sie mittlerweile Trockenfleisch für sich entdeckt. Das lieben sie, da tanzen sie wie eine Zirkus-Katze, wenn man es ihnen vor die Nase hält. :lol: Und ich gebe es auch gerne, da es gut für die Zähne ist und ich es für deutlich, deutlich besser als Trockenfutter halte. Kann ich nur empfehlen, da muss Katz' richtig kräftig kauen, das Trockenfutter wird ja meist nur runtergeschluckt. Und dem Hund kann man es auch geben, da es nicht supplementiert ist sondern nur reines Fleisch.
Und, naja, unsere alte Dame, die jetzt im März stramme 19 Jahre alt wird frisst eh eher zu wenig als zuviel, insbesondere hochwertiges Futter verschmäht sie meist komplett, bis auf eine Sorte mit Wachtel, die inhaliert sie beinahe, daher gibt es das auch recht oft, auch wenn es ein teurer Spaß ist, 16,90€ für 6x400g Dosen. :(
Am liebsten hätte sie aber dauerhaft Schrott-Futter aus dem Supermarkt, aber das bekommt sie nicht oft, maximal öfter noch Aldi-Futter, aber der ganze Whiskas-, Felix-, Sheba- und co. Dreck kommt mir nicht ins Haus. Wenn sie Supermarkt-Futter bekommt geben wir aber immer noch etwas aufgelößtes Taurin drüber, den da ist ja so wenig drin, dass eine Katze 3 Kilo davon fressen müsste um ihren Taurin-Bedarf zu decken.
Darüberhinaus ist sie mittlerweile komplett taub, wie der Tierarzt neulich beim Check feststellte. Ich kann wunderbar extrem laut Musik hören und sie schläft seelenruhig in meinem Bett. Auch sehr praktisch. :mrgreen:
Wir müssen wahrscheinlich unseren Oscar abgeben :-(
Er ist verhaltensauffällig, es wird immer schlimmer und jeder Versuch ihm zu helfen, scheitert :-(

Unsere Tierärztin rät dringend, schon mal zweigleisig zu fahren:
1. Gleis: alle medizinischen Möglichkeiten abklopfen.
Morgen nimmt sie Blut ab, evtl hat er Schilddrüsenüberfunktion. Falls ja bekäme er Medis. Falls nicht könnten wir noch Psychopharmaka versuchen, die man Katzen in solchen Notfällen durchaus geben kann, ehe man drastische Lösungen sucht.
2. Schonmal einen möglichen neuen Platz, idealerweise mit Freigang, suchen. Tierheim ist keine Alternative, da kommt er nie wieder raus.

Er wird dieses Jahr neun da ist die Suche nach nem neuen Platz sicher sehr einfach.
(das war Ironie...)
Verhaltensauffällig kann verschiedenes bedeuten :-P

In unserem Fall, dass er ruhelos Tag und Nacht schreiend durch die Wohnung rennt. Schreiend und auf Krallen.
Und dass es dafür keine Ursache zu geben scheint.

Ja, wir haben alles durch: Langeweile, Einsamkeit, Hunger, Schmerzen...
Wir finden nichts.

Aber er stresst damit alle, uns und die anderen Katzen. Und lässt sich von keinem helfen.

Und deshalb sind wir jetzt bei entweder es isist was organisches oder was psychisches (wer sagt, dass Katzen kein ADHS haben können ;-)) oder er fühlt sich hier nicht mehr wohl. :-(

Natürlich sind wir bereit alles zu probieren, aber wir haben alles schon so ziemlich durch, deshalb jetzt zweigleisig fahren :-(
Goofy kam gestern erst nach 18 Stunden von seiner Tour zurück, stark schnaufend, außerdem zog er ein Bein hinterher, das komplett in die andere Richtung ging. Untersuchung in der Tierklinik ergab, dass er wohl einen Zusammenstoß mit einem Auto hatte, und dann den Tag über benommen in einem Gebüsch lag. Der Fuß ist total zersplittert, außerdem hat er eine Lungenquetschung. Wegen dieser hängt er noch bis morgen an einer Infusion, dann kommt das Hinterbein ab. :(

Ich vermute, dass er auf der recht weit entfernten Hauptstraße angefahren wurde, wo ich ihn am Freitag, als ich mit dem Hund unterwegs war schon einsammelte. Echt, da denkt man, man wohnt in einer ruhigen Gegend und doch schafft es das Biest eine vielbefahrene Straße zu finden und sich dort anfahren zu lassen. :roll:
Columbo hat geschrieben:Echt, da denkt man, man wohnt in einer ruhigen Gegend und doch schafft es das Biest eine vielbefahrene Straße zu finden und sich dort anfahren zu lassen. :roll:
Das habe ich bei meiner Katze auch gedacht und dann war sie schwer verletzt, weil sie angefahren wurde. Und ich frage mich bis heute, ob man das als Autofahrer übersehen (kann) und deswegen nicht hilft.

Dem armen Goofy alles Gute!
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Alles Gute.

Oscar freut sich übrigens auch über Gedanken und Anregungen...
Tja, würde dir gerne was raten, aber du bist ja schon die Expertin und wenn weder du, noch der Doc wissen, was man machen kann :|
vicaddict hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Alles Gute.

Oscar freut sich übrigens auch über Gedanken und Anregungen...
Tja, würde dir gerne was raten, aber du bist ja schon die Expertin und wenn weder du, noch der Doc wissen, was man machen kann :|
Daumen drücken, dass es einfach nur eine Schilddrüsenüberfunktion ist, wäre nett. :-)
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 40