lostie hat geschrieben:
Allgemeine Frage an die Katzenhalter unter euch: Wie viel Geld muss man eigentlich so für eine gesunde Katze monatlich einrechnen?
Also meine 3 Katzen fressen pro Woche derzeit so 7-8 400g-Dosen Nassfutter, da kostet die 6er-Pallette je nach Marke zwischen 7€ und 14€, das ist dann aber auch wirklich gutes und gesundes Futter, man kann es aber auch deutlich billiger haben, allerdings fressen die Katzen von billigerem Futter auch mehr und kacken auch mehr, wodurch man das Streu öfter wechseln muss. Dazu gibt es über die Woche verteilt eine Packung Trockenfleisch für so 2-3€.
Zusätzlich muss man die Impfungen rechnen, bei jungen Katzen die Kastration und generell sollte man immer eine Stange Geld zur Seite schaffen, da Tierarzt-Rechnungen sehr schnell sehr hoch werden können.
Btw.: Da du geschrieben hast, dass du deine Wohnung nicht so für Katzen geeignet hältst, hast du schon mal darüber nachgedacht eine schon etwas ältere Katze aufzunehmen? Die sind nicht mehr so aufgedreht, kommen auch mit kleineren Wohnungen eher zurecht, meist sind sie auch verschmuster und generell sehr angenehme Zeitgenossen. Außerdem sind die Tierheime voll davon und solche Katzen kommen auch eher damit klar, wenn sie keinen Artgenossen haben. Bei Kitten sollte man nämlich auf keinen Fall nur eins aufnehmen, den das Tier leidet dann nur ohne einen Kumpel zum spielen und toben und entwickelt auch leicht Verhaltensauffälligkeiten, werden dann z. B. extrem anhänglich den Menschen gegenüber, was man zwar erst mal toll findet, aber es ist eben nicht wirklich normal.
Goofy bedankt sich übrigens für die Genesungswünsche.

Ihm geht es immer besser, er hat heute sogar schon wieder etwas mit dem Hund rumgetobt. Und laufen klappt auch immer besser. Ich war gerade mit ihm etwas draußen, weil er den ganzen Tag schon raus will und dachte mir "Jo, der wird dir schon nicht entwischen, das Dreirad." Teufel, konnte der auf einmal laufen, habe ihn gerade noch erwischt. Jetzt gibt es eben keinen beaufsichtigten Freigang mehr, bis die Fäden raus sind.
Hier übrigens noch ein Foto vom Dreirad: