Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von Extaler
Atum4 hat geschrieben:*hust* http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... ffengelegt
Demnach verdiente Luca Toni in seiner Zeit beim FCB von Juni 2007 bis Dezember 2009 insgesamt üppige 43.487.332 Euro brutto.
:o
Also wenn ein Verein in Deutschland das Geld dazu hat ist es absolut legitim und i.O. und ich habe schon damals etwas von 12 Millionen € Nettogehalt gelesen aber dennoch erstaunen mich diese Zahlen. :shock:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/pro ... -1.2410166
Deshalb kann man schon auf die Idee kommen, wie das Gericht durchblicken lässt, dass die Kirchensteuer dem damaligen Vereinsmanager Uli Hoeneß ein Dorn im Auge gewesen sein könnte.
:mrgreen:
Der Verein solle an seinen guten Ruf denken.
:mrgreen:
von Atum4
Diese Unwahrheit habe außerdem zu einer falschen Bruttogehaltsberechnung geführt - "da kommt das Finanzamt noch auf den Verein zu", vermutet Wolf.
Sorry aber :lol:
Wobei ich aber Null angst habe dass die Kirche diese Peanuts überhaupt bemerkt. 8)
von Vega
Selke zu Leipzig, 8 Millionen. Fußball ist toll :)
von rosebowl
Dabei war Werder doch eine "Herzensangelegenheit" für ihn. Kennt man doch irgendwo her. Vielleicht ist er ja gar nicht Selke - sondern Götze...? :P
von AlphaOrange
Um das klar zu stellen: Für uns finde ich den Deal ziemlich gut. Wir haben den Jungen gerade aus der Jugend hochgezogen, seine Leistungen zeigen großes Potential, aber auch noch gravierende Unbeständigkeit. Bei nem Angebot von 8 bis 10 Mio. hätte ich den auch sofort abgegeben. Wenn man für das Geld di Santo halten und einen weiteren guten Stürmer verpflichten kann, dann hat sich das gelohnt.
Nur dass RB als Zweitligist mal eben zehn Millionen raushauen kann und einen Spieler, der Ambitionen auf die Nationalelf hält und einen Stammplatz bei einem BL-Mittelklasse-Club hat, überzeugt, lieber unterklassig zu spielen, ist halt per se einfach.. meeh. Aber das Gehalt ist wahrscheinlich königlich und die CL-Teilnahme wurde sicher auch schon versprochen.
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:Um das klar zu stellen: Für uns finde ich den Deal ziemlich gut. Wir haben den Jungen gerade aus der Jugend hochgezogen, seine Leistungen zeigen großes Potential, aber auch noch gravierende Unbeständigkeit. Bei nem Angebot von 8 bis 10 Mio. hätte ich den auch sofort abgegeben. Wenn man für das Geld di Santo halten und einen weiteren guten Stürmer verpflichten kann, dann hat sich das gelohnt.
Nur dass RB als Zweitligist mal eben zehn Millionen raushauen kann und einen Spieler, der Ambitionen auf die Nationalelf hält und einen Stammplatz bei einem BL-Mittelklasse-Club hat, überzeugt, lieber unterklassig zu spielen, ist halt per se einfach.. meeh. Aber das Gehalt ist wahrscheinlich königlich und die CL-Teilnahme wurde sicher auch schon versprochen.
Ich sehe das absolut genauso. Aber ich wechsel lieber zu einem der spielerisch schlechtesten Teams der zweiten Liga, das in dieser Saison lediglich aufgrund der individuellen Klasse, die gelegentlich mal durchblitzt, ihre Punkte einfährt :lol: Armer Fußball...

Nunja, sollte er dort großartig scheitern, werde ich mit ziemlicher Schadenfreude drauf blicken. Ist immerhin Selkes zehnter Verein mit dann 20 Jahren.
von SchwuppDiWupp
Ok, irgendwann wird Leipzig sooo viel Geld reingepumpt haben,
dass sich der Aufstieg in die 1. Liga einfach nicht mehr vermeiden
lässt, selbst wenn ne Masernepidemie die halbe Mannschaft dahinrafft.

(Schön, dass es dieses Jahr anscheinend noch nicht klappt)

Hätte ihn als Außenstehender trotzdem lieber in Bremen gesehen,
wo die sich doch gerade wieder etwas hochziehen.

Sollte er scheitern, kann man ihn vielleicht günstig zurückkaufen :wink:

Sooo ist Fussball (A. Robben)
von Extaler
Hab das erst gar nicht mitbekommen, weil ich nur von "Aprilscherz mit Selke" gelesen hatte und es mich nicht interessierte.
Als ich es dann las: Da macht doch gar keinen Sinn als Scherz. Erstens ist Selke dafür zu unbekannt als das es Leute wirklich interessieren würde, es würden wohl kaum sowohl Werder als auch RB mitspielen und außerdem setzt man dann ja einen Unschuldigen dem Ärger aus.

Der Transfer macht aber schon Sinn, vor allem die Höhe, kann Werder gut gebrauchen und ob er er nächste Saison dort genauso funktioniert hätte ist ja auch nicht garantiert. Und RB kratzt das auch nicht.
Als Nationalmannschaftssympathisant hätte ich aber schon noch gerne eine längere Entwicklung im ruhigen Bremen sehen wollen. Naja jetzt wird er ins kalte Wasser geschmissen und wir werden sehen.
von vicaddict
Ist Selke nicht ein zweiter Gomez, was Ballbehandlung angeht? Dann wird er beim DFB doch ohnehin keine Rolle spielen, oder verwechsle ich denn gerade?
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Ist Selke nicht ein zweiter Gomez, was Ballbehandlung angeht? Dann wird er beim DFB doch ohnehin keine Rolle spielen, oder verwechsle ich denn gerade?
Gerade deswegen hat er doch beim DFB so gute Karten. 8)
Schließe mich an - ein Super Deal für Werder Bremen. "Wenn Wolfsburg zur Winterpause mehr als 30 Millionen raus hauen kann....." dachte man sich wohl in Leipzig, stört ein solcher Untransfer wohl niemanden mehr. :lol: Schlimm! Aber wenn sie eine solche Transferpolitik beibehalten - werden sie nur gut für die Bundesliga sein. #NetteNebeneinkünfte :mrgreen:
von Tony Montana
Extaler hat geschrieben: Als Nationalmannschaftssympathisant hätte ich aber schon noch gerne eine längere Entwicklung im ruhigen Bremen sehen wollen. Naja jetzt wird er ins kalte Wasser geschmissen und wir werden sehen.
Wurde er ja längst, Selke war seit Skripniks Übernahme Stammspieler, hat fast ausschließlich in der Startelf gestanden. Er tauscht also Erstligastammplatz gegen (vorerst) Zweitligastammplatz und macht sich die Taschen voll...
Es ist einfach eine ekelhafte Entwicklung, dass immer mehr Teams Spieler mit horrenden Gehältern zuscheißen, die teils weit über dem gesunden Maß liegen. Ob Leipzig, ob die VW-Bagage, Hoppenheim. Mal schauen wer der nächste ist.
von nolie
vicaddict hat geschrieben:Ist Selke nicht ein zweiter Gomez, was Ballbehandlung angeht? Dann wird er beim DFB doch ohnehin keine Rolle spielen, oder verwechsle ich denn gerade?
Aber nur so lange Löw noch Bundestrainer ist !!! :D
von 2Pac
Wieso pfeifen die Sozialhilfeempfänger aus Dortmund nur bei Götze und nicht bei Lewandowski? Hab ich da etwas verpasst?
von Columbo
Weil Götze den Verein und überhaupt alles verraten hat, so als waschechter Dortmunder, der einer von ihnen war. Er ist außerdem die Wurzel des Bösen.
von vicaddict
Das ist eben echte Dortmunder Liebe. Pfiffe gegen Ex-Spieler, anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern ;)

Interessanter fand ich aber das Interview von Hummels nach dem Spiel. Er entscheidet spontan, wohin er im Sommer wechselt und verglich die Situation mit der von 2007, als er die Wahl hatte, zum BVB, oder Hoffenheim zu gehen. Einen Verbleib in Dortmund erwähnte er nicht einmal. Deutlicher geht es kaum. Der richtige Schritt für den BVB, diesen Möchtegern-Führungsspieler auszusortieren.

Der HSV hat sich aber auch einmal mehr um den Abstieg beworben. Nach zwei Wochen Länderspielpause liefert man so eine Leistung ab? Leverkusen ist zwar keine Laufkundschaft, aber auch nicht unschlagbar. Der Trainerwechsel ist mal wieder völlig sinnlos gewesen. Bye bye Hamburg.
von nolie
2Pac hat geschrieben:Wieso pfeifen die Sozialhilfeempfänger aus Dortmund nur bei Götze und nicht bei Lewandowski? Hab ich da etwas verpasst?
Deine Frage hat nicht mal Niveau eines Sozialhilfeempfängers :roll:
von Vega
vicaddict hat geschrieben:Das ist eben echte Dortmunder Liebe. Pfiffe gegen Ex-Spieler, anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern ;)

Da aus Bayern nie jemand wegwechselt, ist es klar, dass du das nicht nachvollziehen kannst. Aber das würde da natürlich niemals jemand machen sonst :shock:
von vicaddict
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das ist eben echte Dortmunder Liebe. Pfiffe gegen Ex-Spieler, anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern ;)

Da aus Bayern nie jemand wegwechselt, ist es klar, dass du das nicht nachvollziehen kannst. Aber das würde da natürlich niemals jemand machen sonst :shock:
Ich finde das einfach generell daneben. Fußball ist ein Geschäft. Da heute nach zwei Jahren noch so nachtragend zu sein, ist einfach armselig. Insbesondere, wenn man die eigene Mannschaft stattdessen nicht unterstützt. Spricht doch Bände, wenn der Bayernblock das ganze Spiel über lauter war als die gelbe Wand. Wenn Götze am Saisonende den Kagawa macht und wie ein geprügelter Hund nach Dortmund zurückkehrt, ist er wieder der Größte.

Zu Klopps Mimimi beim Interview sag ich lieber auch nichts. Doch eine Sache. Ich bin heilfroh, dass wir uns 2008 gegen ihn und für einen anderen Jürgen K. als Trainer entschieden haben und wer meine Abneigung gegen den Diver kennt, der sollte wissen, was das bedeutet. Am besten er stellt sich in Zukunft die Interviewfragen selbst und das auf dem Klo, wenn Aki das nicht gerade mal wieder belegt, dann stören ihn auch keine Fangesänge.
von rosebowl
nolie hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Wieso pfeifen die Sozialhilfeempfänger aus Dortmund nur bei Götze und nicht bei Lewandowski? Hab ich da etwas verpasst?
Deine Frage hat nicht mal Niveau eines Sozialhilfeempfängers :roll:
Ich kenne durchaus Sozialhilfeempfänger mit Niveau :P

Die Frage, wo der Unterschied zwischen den beiden Abgängen liegt, wurde doch wirklich schon drölfundneunzig mal durchdiskutiert. Und gerade, dass Lewy nicht ausgepfiffen wird zeigt ja auch, dass es eben nicht in erster Linie um den Wechsel als solchen ging.
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:Zu Klopps Mimimi beim Interview sag ich lieber auch nichts.
YES, YES, PARTY!
Doch eine Sache.
Och nööööö. :(

So recht mag ich es ja immer noch nicht glauben, dass wir ernsthaft um die Champions League mitspielen. Aber wenn ich mir Schalke, Augsburg, Hoppsdorf und den ganzen Rest dahinter anschaue... bekomme ich schon eine Ahnung, wie das sein kann. Fällt trotzdem irgendwie schwer, irgendwie plötzlich zu den Topteams der Liga zu gehören.
Immerhin bleiben bisher die Klugschnacker aus, die genau wissen, welche Fehler unser Verein macht, dass er noch nicht längst Titelanwärter ist. Aber das kommt auch noch. :cry:

Fohlen
von vicaddict
Ich glaube, dass ihr aus euren Möglichkeiten schon das Maximum herausgeholt habt. Mit Favre habt ihr auch einen exzellenten Trainer. Wundert mich persönlich nicht, dass ihr um die CL spielt. Ist eher die logische Konsequenz jahrelanger guter Arbeit. Andere Teams schaffen das nicht. Noch ein richtig guter Stürmer und zwei, drei Spieler für die Breite und ihr müsst euch vor niemandem verstecken.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 57