Sicherlich nicht. Daher wäre es interessant gewesen zu wissen, ob der Teil die Tradition der Serie fortgesetzt hätte und wieder mehr als der Vorgänger eingespielt hätte ( und Teil 6 lag ja schon bei beachtlichen 790 Mio. Dollar) oder ob hier die Serie erste Abnutzungserscheinungen gezeigt hätte.
Aber naja egal, zumindest wird wohl der nächste Teil dann der erste werden, der weniger einspielen wird, denn ein solches Ergebniss lässt sich wohl kaum noch wiederholen.
Jetzt ist man also auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geklettert ($1,152 Mrd) und zumindes Iron Man 3 und Frozen sollte man noch locker einholen können. Evtl. ist sogar noch Platz 4 (wo aktuell Harry Poter 7.2 hockt drin, aber das wird sich jetzt in dieser Woche zeigen, da ab nächste Woche in Europa und die woche dadrauf in Amerika Advengers alle wichtigen Kinosäle einnemhmen wird und den Film dann in die kleineren Säle treiben wird.
Zum Thema:
Habe ihn heute Abend auch gesehen, nicht weil ich unbedingt wollte aber da meine Kumpels unbedingt rein wollten (und die dafür nächste Woche mit zu Advengers kommen) bin ich dann mitgegangen für stolze 11,80 EUR. Naja
Joar nett war es. Hirnlose Story, hirnlose Szenen, viel balla balla aber dennoch hat mich das ausgegebene Geld nicht so sehr geschmerzt wie etwa bei Transformers 4. Der Film hatte trotz aller Augenroll-Szenen seinen Charme und das Ende haben sie wirklich schön gemacht.
Es gab dann wirklich Szenen die es einen schwer machten, obwohl ich schon das Hirn ins Bett geschickt hatte, nicht laut los zu lachen.
Etwa wenn alle Autos aus dem FLugzeug springen und zielgenau auf der Straße landen, oder aber Rambo, ich meine The Rock mit der Wumpe alles niederballert. Oder etwa wenn Paul Walkers Filmfrau, obwohl sie im ersten Monat ist schon weiß das es ein Mädchen wird

, von der "hör auf ihn zu reanimieren, meine Worte werden ihn schon von den Toten zurück holen" Szene gar nicht erst angefangen.
Und trotz allem ja, der Charme war da.
Dazu war der Film handwerklich wie immer top gemacht. Die Kamerafahrten, die Effekte, die Stunts. Natürlich unglaublich dick aufgetragen, aber was sollt`s.
Und CGI Paul fiehl bis auf die letzte Szene wirklich überhapt nicht auf, hut ab.
Daher einfach mal 6/10 weils hirnloser Spaß war.
PS: Meine Güte ist Lucas Black alt geworden. Ich meine der war ja schon in Tokyo Drift weit davon entfernt als High School Schüler durchzugehen, aber mensch. Zumal das ja in der Zeitlinie von TD spielen soll, oder hab ich was falsch verstanden ? Weil Bow Wow ham sie ja quasi aus den Film reinkopiert.