von Tanja Timanfaya
Kiddow hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich hatte nie Ersatzlinsen, sowas gab's in meiner Stärke nicht. Und einige Zeit keine Ersatzbrille, was die ganze Sache mit nicht mehr auffindbaren Linsen weiter erschwert...

So ne OP ist dann wie ein -überteuertes - Wunder. Und spart Zeit ;-)
Die würde mir nur laut Augenklinik nichts bringen, weil ich eine Hornhautverkrümmung habe, die gar nicht oder nur teilweise behoben werden kann. Ich würde zwar besser sehen, bräuchte aber immer noch eine Brille /Linsen. Da kann ich mir das Geld dann auch sparen.
Da ich hier ja eh schon der Klugscheißer bin... Du irrst dich vermutlich ;-)

Du könntest wahrscheinlich auch ohne Kontaktlinsen und Brille auskommen mit ner OP.
Ich hatte ja superschlechte Augen und Hornhautverkrümmung, bei mir war der Trick die erste OP. Kunstlinsen vor die eigene, aber im Auge. Danach Lasern.
Könnte man bei dir vermutlich auch machen, zumindest hab ich neben mir selbst mehrere Patienten mit Hornhautverkrümmung kennen gelernt, bei denen der Vorgang genau so war.

Könntest du, wenn du das denn in Erwägung ziehen würdest, zumindest mal checken lassen.
Nachteil der OP mit Hornhautverkrümmung sind halt die immensen Kosten für zwei OPs pro Auge, Kunstlinsen und Nachlasern. Je nach Anbieter kommen da locker 8000 Euro zusammen :-(
von Kiddow
Und wie hast du das finanziert? Ich kann mir keine 8000 Euro OP leisten, deshalb hab ich das Thema auch nie in die Tiefe verfolgt.
von Tanja Timanfaya
Ich hatte tatsächlich keine andere Wahl als die OP zu machen, weil meine Stärke es langsam schwierig machte, eine Brille zu bekommen. Ohne war ich aber praktisch blind.
Ich weiß nicht, welche Stärke du hast.

so mussten wir radikale Lösungen nehmen und haben über den nicht verfügbar verfügbaren Teil einen Kredit aufgenommen. Der ist diesen Monat endlich abbezahlt.

Aber wenn ich überlege, was ich seither an neuen Brillen spare, die bei meiner Stärke richtig teuer waren zumal ich immer zwei brauchte (Sonnen und normal) rechnete sich das durchaus.
von Kiddow
Ich hab -6 und -7 Dioptrien. Aber das ist seit Jahren konstant. Für neue Brillengläser zahle ich circa 150 bis 200 Euro.
Da ich ja ein großes Sicherheitsdenken habe und mich nicht verschulden möchte, kommt ein Kredit für mich nicht in Frage. Da lebe ich lieber weiter als Blindfisch.
von rosebowl
Wow - und ich fühl mich, seit ich meine Linsen hab, mit meinen -1,75 und -3,5 schon blind, wenn ich die mal nicht drin hab :P
von Tanja Timanfaya
Okay, ich hatte reine Kurzsichtigkeit über -14,5 und -15,5, plus jeweils Hornhautverkrümmung... Die genauen Werte waren noch höher, ich weiß sie aber nicht mehr genau. Das sind jetzt nur die Werte der Linsen, die ich im Auge habe, die etwas geringer sind als die für Brillen.

Wir standen auch nicht sonderlich drauf, einen Kredit aufzunehmen, zumal ich ja kein nennenswertes Einkommen habe und hatte, aber was tun, wenn du keine wirkliche Wahl mehr hast? Weil beispielsweise die meisten Fassungen zu klein bzw schmal für die benötigten Gläser sind und mehrere Optiker keine Fassung finden (die Ketten hatte ich durch durch)?
Ich muss glaub mal ein Bild meiner letzten Brille machen, um das Problem zu verdeutlichen.
von Kiddow
Ich kann es mir ungefähr vorstellen. Bei meiner Sonnenbrille hab ich an den Gläsern gespart und das sieht man. Die sind außen einen halben Zentimeter dick. Und bei dir ist das dann ja noch mehr gewesen.

@Rose: als ich 13 war, hab ich aufgegeben und bin zum Augenarzt, weil ich auch in der ersten Reihe in der Schule nichts mehr lesen konnte. Da hatte ich schon -3,75 Dioptrien :lol:
von vicaddict
Ich glaube, ich bin mittlerweile auch bei -4 auf beiden Augen angekommen, aber auch damit hast du ohne Brille schon kein gutes Gefühl mehr, wenn du läufst.
von Atum4
:shock: Evie stellt mir merkwürdige Fragen.... :o
versteckter Inhalt:
Bild
https://www.existor.com/en/
Kann es sein dass auf dieser etwas nicht stimmt? Die war doch früher mal lustig....
versteckter Inhalt:
Bild
von Kiddow
Dafuq is that? Die antwortet mir auf Spanisch. Und wenn ich frage "can you speak in english?" antwortet sie auf deutsch "nein, kann ich nicht" :lol:
von Scotti
Haha hab's auch grade mal probiert. Manchmal interessante Antworten, aber manchmal fängt sie auch auf einmal ein neues Thema an (manchmal auch in neuer Sprache :mrgreen:).
von Ghost
Ich wurde bereits gefragt, ob ich eines der ersten Referate in einem Kurs übernehmen möchte und habe zugesagt. Noch nicht mal umgezogen bin ich. Meine letzten mündlichen Prüfungen und Präsentationen waren auch nicht so toll, Angst. Und ich habe gerade keine Lust mehr, das Packen fortzusetzen. Ich würde lieber gern etwas essen, aber auf das Kochen habe ich auch keine Lust. Vielleicht kriege ich meinen Arsch aber ja dennoch gleich hoch.
von Kaffeesachse
Da war man mal Sonnabend/Sonntag nicht da und erwartet, dass das gesamte Forum zugesch***** wurde, aber sweety macht wohl auch Ostern. :lol:
von rosebowl
Man soll die Feiertage nicht vor dem letzten freien Tag loben... :D
von Sentinel2003
Kaffeesachse hat geschrieben:Da war man mal Sonnabend/Sonntag nicht da und erwartet, dass das gesamte Forum zugesch***** wurde, aber sweety macht wohl auch Ostern. :lol:

Da zumindest hier in Berlin und Brandenburg noch Ferien sind, ist das Forum wohl etwas User - arm... :wink:
von Waterboy
Erkenntnis des Tages, es ist ziemlich scheiße an einem Donnerstag Frei zu haben, wenn man Freitag noch arbeiten muss.

:P :(
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:Erkenntnis des Tages, es ist ziemlich scheiße an einem Donnerstag Frei zu haben, wenn man Freitag noch arbeiten muss.

:P :(

Der 1.Mai - Feiertag ist ein Freitag... :wink:
von Chris_23
Hier gab es ja schon öfters mal ein paar Comic-Empfehlungen.
Kann da jemand was von Deadpool empfehlen? Sind diese Ausgaben der Marvel Comicsammlung was oder doch lieber eine spezielle Serie? Die Crossover sprechen mich aktuell nicht so an. Ich hätte gerne was als kleine Vorbereitung auf den Film nächstes Jahr.
von phreeak
Viele Blindfische hier *seite nachles* :D bin ich froh nur ne leichte Kurzsichtigkeit zu haben und nur ne Brille fürs Autofahren brauche (Schrift auf Schilder ab ~ 50m sind verschwommen, ansonsten seh ich alles klar komischereise) dafür kann ich aber das aller kleinstgedruckte noch lesen.
von Neo
Eben wieder in mein Zimmer gekommen...bei mir riechts ja, als ob ich drei kiffende Jamaikaner in meinem Bett liegen hätte. :lol:
von Resident
Neo hat geschrieben:Eben wieder in mein Zimmer gekommen...bei mir riechts ja, als ob ich drei kiffende Jamaikaner in meinem Bett liegen hätte. :lol:
Ja ja als ob, alle 4 zusammen :wink:
von Neo
Resident hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Eben wieder in mein Zimmer gekommen...bei mir riechts ja, als ob ich drei kiffende Jamaikaner in meinem Bett liegen hätte. :lol:
Ja ja als ob, alle 4 zusammen :wink:
Ich könnte gar nicht, selbst wenn ich es wollte. :wink:
Seit dem einer meiner Mitbewohner arbeitslos wurde, ist es echt extrem. Ich wusste früher immer, wenn er zuhause war, weil es eben roch. Mittlerweile fällt es mir nur noch auf, wenn ich mal etwas länger aus der Wohnung bin und wieder zurückkomme. Auch komisch, dass gerade mein Zimmer so in Mitleidenschaft gezogen wird. Tür ist ja zu. :?
von Waterboy
lol auch wenn es bitter ironisch ist, ich musste schon irgendwie bissel schmunzeln :D

Nach dem Happy End bei Disney, so läuft es heute für die Disney-Figuren

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild