Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:Und gerade, dass Lewy nicht ausgepfiffen wird zeigt ja auch, dass es eben nicht in erster Linie um den Wechsel als solchen ging.
Sondern?
von SchwuppDiWupp
Ok, klar hat man auf das kleine Wunder gehofft, aber Bayern hat sich halt
doof hinten rein gestellt, weil sie wußten, dann fällt dem BVB nix mehr ein.

Und so ist es gekommen ... noch gegen Gladbach verlieren und dann ist
die Sachen mit Mittelmaß geritzt und diese Erfolgsgeschichte erst mal
zu Ende.

Ok kann auch ein neuer Anfang sein - hab deswegen keine schlaflosen Nächte.

Sollten VFB und HSV tatsächlich absteigen - wer würde sich wundern ...

ähm Moment es gibt ja noch Paderborn und Hannover ... also noch ist
nix entschieden - mal schauen
von vicaddict
Hannover halte ich spielerisch für zu stark. Gleiches gilt für Freiburg. Ich tippe darauf, dass es der VfB in die Relegation schafft, denn bei denen geht wenigstens ab und an was. HSV und Paderborn gehen direkt runter.
von P-Joker
vicaddict hat geschrieben: Ich tippe darauf, dass es der VfB in die Relegation schafft,
Dann aber hoffentlich nicht gegen den Karlsruher SC!
Dagegen wäre Schalke gegen Dortmund ein reiner Kindergeburtstag. :?
von vicaddict
P-Joker hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ich tippe darauf, dass es der VfB in die Relegation schafft,
Hab die zweite Liga jetzt nicht so verfolgt, aber es streiten sich ja wohl nur noch vier Teams um die 2 bzw. 3 Plätze. Ingolstadt muss ich in Liga 1 nicht unbedingt haben. Weiß nicht, ob deren finanzielle Unterstützung so groß ist, dass sie wirklich nen tauglichen Kader zusammenstellen können. Gleiches gilt für den KSC und Darmstadt. Lautern schätze ich da fast noch am stärksten ein. So oder so, werden es wohl zwei Teams in die Bundesliga schaffen, die dann direkt wieder absteigen werden. Weiß nicht, ob ich das für die Spannung wirklich brauche. Von daher wäre ich gar nicht bös, wenn Stuttgart sich in der Relegation retten würde.
von Scotti
vicaddict hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Hab die zweite Liga jetzt nicht so verfolgt, aber es streiten sich ja wohl nur noch vier Teams um die 2 bzw. 3 Plätze. Ingolstadt muss ich in Liga 1 nicht unbedingt haben. Weiß nicht, ob deren finanzielle Unterstützung so groß ist, dass sie wirklich nen tauglichen Kader zusammenstellen können. Gleiches gilt für den KSC und Darmstadt. Lautern schätze ich da fast noch am stärksten ein. So oder so, werden es wohl zwei Teams in die Bundesliga schaffen, die dann direkt wieder absteigen werden. Weiß nicht, ob ich das für die Spannung wirklich brauche. Von daher wäre ich gar nicht bös, wenn Stuttgart sich in der Relegation retten würde.
Wart erstmal ab. Wir werden zwar Abgänge haben, aber wir haben inzwischen kompetente Leute am Werk, auch wenn ich das anfangs nicht dachte. Wüsste nicht warum wir zwangsläufig schlechter als Freiburg, Köln & Co. sein sollen, wenn wir aufsteigen. Ingolstadt und Karlsruhe sehe ich auch nicht so schlecht, vorallem Erstere wenn Audi investiert. Bei Darmstadt bin ich aber auch skeptisch, ob die mit ihrer Art Fußball auch in der Bundesliga überleben könnten.
von vicaddict
Hannover scheint gegen Hertha BSC zu gewinnen und hat damit 31 Zähler auf dem Konto. Ganz ehrlich? Angesichts der 3 Punkte Vorsprung, die Freiburg auf den HSV hat und das fast drei mal so gute Torverhältnis, sind die letzten drei Plätze für mich vergeben. Köln ist ja schon 5 Punkte weg und hat noch ein besseres Torverhältnis.

Auch wenn es nur drei Punkte auf Freiburg sind, ich glaube nicht, dass das da unten jemand aufholt. Da geht es nur noch um die Relegation.
von Fernsehfohlen
Wir haben noch sieben Spieltage, natürlich kann da noch jemand aus den Flop Drei rutschen - und damit noch ein anderes Team rein. Einzig bei Paderborn habe ich leider den Eindruck, dass da nicht mehr wirklich viel geht und sie es ganz schwer haben werden, nochmal den Schalter umzulegen. Hamburg und Stuttgart... für mich gerne weg damit, sie haben es nach der zweiten katastrophal peinlichen Saison in Folge absolut verdient, auch mal endlich abgestraft zu werden. Aber sicher bestehen da noch mehr als realistische Chancen, sich wieder aus dem Schlamassel zu wurschteln.

Ehrlich gesagt: Ich habe das Gefühl, dass beide sich irgendwie wieder durchwurschteln. Ich weiß nur nicht so recht, wer dann absteigen soll. Eine Stimme in mir flüstert aber dezent "Köln".

Fohlen
von vicaddict
Glaub ich nicht. Die spielen doch allesamt stärker als die drei Graupen da unten. Naja wir werden sehen. Hoffentlich wird das da unten noch einmal spannend, sonst gibts ja nix mehr,.
von P-Joker
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich weiß nur nicht so recht, wer dann absteigen soll. Eine Stimme in mir flüstert aber dezent "Köln".
Wohl kaum ein Zufall, dass so etwas ausgerechnet ein Gladbach-Fan schreibt ... :lol:
von Fernsehfohlen
P-Joker hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich weiß nur nicht so recht, wer dann absteigen soll. Eine Stimme in mir flüstert aber dezent "Köln".
Wohl kaum ein Zufall, dass so etwas ausgerechnet ein Gladbach-Fan schreibt ... :lol:
Es passt vielleicht nicht in dein Weltbild, aber mir wäre da unten so ziemlich jeder lieber als Absteiger als Köln. Hamburg und Stuttgart haben ihren Traditionsbonus völlig verspielt bei mir, Freiburg stört nicht und interessiert mich nicht groß, Paderborn ist sportlich und wirtschaftlich wohl einfach eine Nummer zu schwach und Hanoi... ja gut, die muss es jetzt auch nicht zwingend treffen. Mich würde es nur nicht wundern, wenn Köln noch Probleme bekommt.

Fohlen
von Resident
Gladbach saustark heute :) . Besonders das zweite Tor war von Herrmann weltklasse vorbereitet 8) .

Bin auf die Bayern-Aufstellung gegen Porto gespannt, heute nur mit 3 Auswechselspielern :( . Wo war eigentlich Pizarro :o :?: .
von Godfather
Resident hat geschrieben:Gladbach saustark heute :) . Besonders das zweite Tor war von Herrmann weltklasse vorbereitet 8) .
Man muss sich allerdings erneut fragen, warum Hummels seine Position vor dieser Szene verlässt und wieder vorne rumturnt.
Sollte er Dortmund im Sommer verlassen, dann wäre das mittlerweile sportlich kein großer Verlust mehr.
Menschlich für mich auch nicht, da er einer der unsympathischsten Spieler der Buli ist ;)
Bin auf die Bayern-Aufstellung gegen Porto gespannt, heute nur mit 3 Auswechselspielern :( . Wo war eigentlich Pizarro :o :?: .
Seit Wochen kämpft der doch mit muskulären Problemen. Ich nehme an, dass diese noch nicht überwunden sind :(
von vicaddict
Pizarro ist mittlerweile auch mehr verletzt als dass er fit ist. Und wenn er spielt, dann ist er nicht wirklich effektiv. Er ist deutlich über seinen Zenit.

Der HSV bewirbt sich einmal mehr um die zweite Liga.
von Andelko
Meine Mannschaft bringt mich noch ins Grab :D

Der VfB lebt und kämpft wieder. Wie man das 3:2 in Unterzahl gemacht hat war großartig.
von vicaddict
...und die Luft für Hamburg wird dünner und dünner. Alle anderen leben noch. Nur der HSV ist ein in sich zerstrittener Haufen. Ich denke, da ist die Messe gelesen.
von Vega
Labbadia mit sofortiger Wirkung neuer HSV-Trainer. No kidding.
von AlphaOrange
Wollen die einen Weltrekord für die schnellste Trainerrotation aufstellen? Das ist doch nur noch lächerlich, Tuchel abzusagen, weil man lieber sofort Labbadia will. Nach zwei Niederlagen gegen die Tabellenspitze. (Nicht dass ich Knäbel verteidigen will - der war womöglich der schlimmste Trainer, der je in der Bundesliga auf der Bank sitzen durfte)
von Extaler
Ah für Werder ist das blöd, gegen Stuttgart war großer Mist und gegen den HSV mit neuem Trainer wirds sicher nicht einfach.
Der HSV hätte den Abstieg sicher verdient, allerdings sind sie auch sehr unterhaltsam in ihrer Unfähigkeit.

Für Labbadia machts sicher finanziell Sinn, er hatte lange keinen Job.
AlphaOrange hat geschrieben:Wollen die einen Weltrekord für die schnellste Trainerrotation aufstellen? Das ist doch nur noch lächerlich, Tuchel abzusagen, weil man lieber sofort Labbadia will.
Ich gehe nicht davon aus, dass der HSV wirklich Tuchel abgesagt hat, sondern andersrum.

Oh und Kloppo, unerwartet. Verstehen kann ich es aber.

Und was haben die eigentlich alle mit Tuchel, dass die ihn so mit Geld zuscheißen wollen? Irgendwie hat sich da so eine Art Messiahskult entwickelt, ohne, dass er das groß bewiesen hat. Klar eine gute Bilanz mit Mainz, mehr aber eben auch nicht.
von Chris_23
Klopp :shock:

Damit dürfte aber auch wohl klar sein warum Tuchel dem HSV abgesagt hat, obwohl mir da auch noch ein paar andere Gründe eingefallen wären.
Wenn die Meldung stimmt wird es auf alle Fälle ein interessanter Sommer in Dortmund
von AlphaOrange
Extaler hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wollen die einen Weltrekord für die schnellste Trainerrotation aufstellen? Das ist doch nur noch lächerlich, Tuchel abzusagen, weil man lieber sofort Labbadia will.
Ich gehe nicht davon aus, dass der HSV wirklich Tuchel abgesagt hat, sondern andersrum.
Ja, jetzt mit dem mutmaßlichen BVB-Angebot im Raum schaut das schon anders aus. Ursprünglich las sich das aber alles so als habe der HSV nicht mehr bis nächste Saison warten wollen - obwohl schon die ganze Zeit klar war, dass Tuchel nicht vorher kommt.
von Familie Tschiep
Chris_23 hat geschrieben:Klopp :shock:

Damit dürfte aber auch wohl klar sein warum Tuchel dem HSV abgesagt hat, obwohl mir da auch noch ein paar andere Gründe eingefallen wären.
Wenn die Meldung stimmt wird es auf alle Fälle ein interessanter Sommer in Dortmund
Na ja, wenn sie Tuchel bekommen, muss das kein so großer Verlust sein.
(Tuchel hat aus den Mainzern das Beste rausgeholt.)
Anständig, dass sie die Saison mit Klopp beenden.
von Extaler
AlphaOrange hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:
Ja, jetzt mit dem mutmaßlichen BVB-Angebot im Raum schaut das schon anders aus. Ursprünglich las sich das aber alles so als habe der HSV nicht mehr bis nächste Saison warten wollen - obwohl schon die ganze Zeit klar war, dass Tuchel nicht vorher kommt.
Klar das macht jetzt noch mehr Sinn, ich meinte aber eher das Verhalten des HSVs während der ganzen Sache, alles öffentlich breit getreten. Auch ohne Kloppo hätte Tuchel wohl nur unterschrieben, wenn er sonst nichts gehabt hätte.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 57