Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Monk!
Das Problem bei dem Song von Max war das er keine Show geboten hat und auch sonst nix besonderes war. Klar, der Song war klasse und sehr gut vorgetragen, aber beim Grand Prix geht es leider schon lange nicht mehr nur um den Gesang an sich sondern die Show drum rum und da bietet ein Mann mit Rollkragenpulli auf einem schwarzen Barhocker nunmal nicht viel. Dafür war Platz 8 doch garnicht so schlecht.
Bei Gracia lag es wiederum daran das der Song kein Ohrwurm war und beim ersten mal hören ziemlich schräg rüberkam.
Texas Lightning hingegen haben einen super Song, den man beim ersten mal hören nicht so schnell vergisst und bieten durch Cowboyhüte usw. auch was fürs Auge bzw. die Show. Ich rechne morgen mit einem Platz unter den Top 5.
von pepper
Nicht, dass ich falsch verstanden werde - Max kann definitiv singen! Und mir ging es nicht um die Show, bzw. das Fehlen einer Show. Ich fand den Song langweilig. Weiß auch nicht.

Gracias Song hingegen hat zumindest bei mir regelrecht Schmerzen ausgelöst. :shock:

Texas Lightning haut mich nicht vom Sockel, aber es ist okay, eingängig und easy going, außerdem ist die Band angenehm. Mein Fazit: Nicht der Burner, aber gut und mit der Chance, zumindest in den vorderen Rängen mitzuspielen. Toi, toi, toi! :D
von Familie Tschiep
Monk! hat geschrieben:Das Problem bei dem Song von Max war das er keine Show geboten hat und auch sonst nix besonderes war. Klar, der Song war klasse und sehr gut vorgetragen, aber beim Grand Prix geht es leider schon lange nicht mehr nur um den Gesang an sich sondern die Show drum rum und da bietet ein Mann mit Rollkragenpulli auf einem schwarzen Barhocker nunmal nicht viel. Dafür war Platz 8 doch garnicht so schlecht.
Bei Gracia lag es wiederum daran das der Song kein Ohrwurm war und beim ersten mal hören ziemlich schräg rüberkam.
Texas Lightning hingegen haben einen super Song, den man beim ersten mal hören nicht so schnell vergisst und bieten durch Cowboyhüte usw. auch was fürs Auge bzw. die Show. Ich rechne morgen mit einem Platz unter den Top 5.
Ich finde Max Stimme ja auch phänomenal, aber das Lied, mit dem er beim Grand Prix aufgetreten ist, fand ich eher durchschnittlich. Gracias Lied fand ich grauenvoll.
Texas Lightning haben recht nettes, schönes Lied, was meiner Meinung nach gute Chancen hat. Das bosnische Lied fand ich von der Qualität her, auch wenn es ein eher ruhiges Stück ist, nicht schlecht.

Ich habe den Vorausscheid gesehen und fand die Hälfte der Lieder einfach grottig. Ich bin gespannt, ob das Finale eine höhere Qualität hat.

Übrigens, auch Tim beschäftigt sich in seiner "Metall macht Musik"-Kolumne mit den Grand Prix. Sein Favorit ist.... Einfach mal auf http://www.comicwerk.de clicken.
von Jonny
Da Polen ja nicht weiter gekommen ist, würde mich mal interessieren was ihr von den folgenden Liedern haltet, die ebenfalls beim Vorentscheid dabei waren.

Das Lied hatte insgesamt genauso viele Punkte erhalten wie Ich Troje (also schon mehr als Kopf an Kopf), jedoch vom Publikum weniger Punkte erhalten:
- Kasia Cerekwicki - Na kolana
Dieses Lied hat die meisten Punkte von der Jury erhalten:
- Dezire - Good girl
Bin mal gespannt, was ihr von den Liedern haltet.
von pepper
Sooo, bald ist es soweit.
Freut ihr euch schon?? :D

Gebt doch mal Tipps ab, nur so - Platz 1 bis 3.

Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, da ich nur das kenne, was beim Vorentscheid gezeigt wurde, aber ich gehe einfach mal nach dem, was mir gefallen würde, bzw. was ich lustig fände:

1. Platz = Finnland mit "Lordi"
2. Platz = Bosnien Herzegowina mit "Hari Mata Hari"
3. Platz = Deutschland mit "Texas Lightning" :wink:

Das ist zwar nicht wirklich eine realistische Schätzung (maximal könnten Platz 1 und 2 getauscht werden), aber was soll's. Mir persönlich würde es passen, denn ich bin Hardrockfan, fand den Song von "Hari Mata Hari" einfach schön und vote natürlich außerdem patriotisch. 8)
von body&soul
Ich habe gerade das Programm gelesen, gefällt mir gar nicht.
Ich finde es total blöd, dass 35 Länder nur die Punkte 8, 10 und 12 vorlesen, und nur drei Länder alle Punkte vorlesen und das dann auch noch so komische Länder sind. (Also nicht Deutschland)
Die Punktevergabe ist, meiner Meinung nach, das spannendste am ganzen Eurovision Song Contest. So ein Schmarn.
von Familie Tschiep
pepper hat geschrieben:Sooo, bald ist es soweit.
Freut ihr euch schon?? :D

Gebt doch mal Tipps ab, nur so - Platz 1 bis 3.

Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, da ich nur das kenne, was beim Vorentscheid gezeigt wurde, aber ich gehe einfach mal nach dem, was mir gefallen würde, bzw. was ich lustig fände:

1. Platz = Finnland mit "Lordi"
2. Platz = Bosnien Herzegowina mit "Hari Mata Hari"
3. Platz = Deutschland mit "Texas Lightning" :wink:

Das ist zwar nicht wirklich eine realistische Schätzung (maximal könnten Platz 1 und 2 getauscht werden), aber was soll's. Mir persönlich würde es passen, denn ich bin Hardrockfan, fand den Song von "Hari Mata Hari" einfach schön und vote natürlich außerdem patriotisch. 8)
Die Reihenfolge würde ich etwas anders wichten, aber die 3 machen bei mir auch das Rennen unter sich aus.
von Fabi
Was gibts denn noch zu tippen... Deutschland auf Platz 1 und die restlichen Länder fressen unseren Staub. So einfach ist das. Da gibts nix zu rütteln und zu schütteln, wir holen den Grand Prix nach Berlin. 8)
von pepper
Na, von mir aus kann Deutschland gerne gewinnen!!!
(Glaube es aber nicht so recht.)

Da ich mir die Beiträge nicht vorher schon anhöre (bissel Überraschung muss sein), weiß ich jetzt natürlich nicht, was ich von den von vornherein gesetzten Nationen halten soll, bzw. wie die einzuschätzen sind. Klar, unseren Song kenne ich, aber was ich beim Vorentscheid im Schnelldurchlauf gehört habe, hat mir die Zehennägel hochgerollt. Waren hoffentlich unglücklich gewählte Ausschnitte! :shock:

"Las Ketchup" für Spanien, nun ja, lach, vielen Dank. :roll:

Und Großbritannien hat irgendwelche Kinder an Schulpulten da sitzen, die im Ausschnitt quäkten, weiß nicht, das klang "suboptimal", aber mal sehen, wie das Lied komplett so ist. :?
von Monk!
Da gibt es schon 3-4 sehr gute Lieder (neben Deutschland :wink: ) denen ich ohne weiteres Siegchancen einräume.
Bleibt nur zu hoffen das die Medien bei einem Misserfolg nicht gleich Texas Lightning in der Luft zerfetzen (wie letztes Jahr z.B. bei Gracia).
Obwohl, die Band gibt es nun schon seit 10 Jahren und wird deshalb danach auch noch weiter bestehen.

Noch was witziges:
Bandleader Jon Flemming Olsen hat in mehreren Fernseh-Talkshows den Namen der Band erläutert. Ihm zufolge trug die Formation bereits den Namen „Texas Lightning“ („Texas-Blitz“), als sie von dem US-amerikanischen Schauspieler Larry Hagman über die Bedeutung dieses Begriffs aufgeklärt wurde. Danach ist „Texas Lightning“ in der amerikanischen Umgangssprache eine ironische Bezeichnung für eine Brandstiftung mit dem Ziel des Versicherungsbetrugs, im Deutschen als „warme Sanierung“ oder auch als „heiße Renovierung“ bekannt.
wikipedia.de
von Quotenfreak
also die Lieder dürften hoch plaziert sein

- Deutschland Texas Lightning No No Never
- Russland Dima Bilan Never Let You Go
- Mazedonien Elena Risteska Ninanajna
- Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
- Türkei Sibel Tüzün Superstar

EDIT:
und Moldau: Arsenium & Natalia Gordienko mit Loca haben bestimmt auch gute Chancen...(der Typ von O-ZOne ist Arsenium)^^
und wenn i grad dabei bin
Dänemark: Sidsel Ben Semmane mit Twist Of Love ist auch bestimmt gut plaziert des Lied hat auch en Country einschlag und hört sich stark nach These boots are made for walking an
Zuletzt geändert von Quotenfreak am Sa 20. Mai 2006, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
von pepper
So, ich fahre jetzt zur einzig wahren Eurovision Song Contest Party!!! 8)

Euch auch viel Spaß!!!
von SmalltownBoy
Der "große Hype" und Pressewirbel um den Contest
blieb dieses Jahr bei uns ja aus.
Aber ausgerechnet dieses Jahr haben wir meiner Meinung
nach den besten deutschen Beitrag,seitdem ich den
Contest miterlebt habe.Max war zwar auch gut,aber alle
anderen deutschen die ich miterlebt habe (Stefan Raab,Gracia,
Sürpriz,Corinna May,Leon,Guildo Horn,Michelle,Lou und die,die
ich vergessen habe) hatten alle wirklich bescheuerte songs.

ich hoffe "No No never" kommt sehr weit.Von den
anderen Beiträgen hoffe ich,dass Schweden nicht so weit
kommt.Ich hasse den Song und ich hasse die Sängerin.
Mit Lordi wird sich wohl der Tatu-Effekt wiederholen.Ist halt
für die bunte "Grand Prix"-Welt ein Skandalauftritt und wird
allein dadurch schon weit kommen.Der Song ist ganz okay,
mal sehen ...

Das mit der Punktevergabe finde ich auch beschissen.Denn das
war ja immer genau das was man sehen wollte und was an der
Show überhaupt spannend war.Aber so wie ich das verstanden
habe,werden die nicht-verlesenden Punkte trotzdem angezeigt,oder ?
von Mrs.Miggins
Ich finde den Moderator immer so schoen zynisch. :lol:
von Gast
Stimmt gerade bei dem Lied auch wieder. :D
von Mrs.Miggins
Na wenn der Rest auch so weiterjault wie die die bissher aufgetreten sind haben wir ja doch noch Chancen :twisted:
von Aboshan
Also bisher hat mich nix vom Hocker gehauen. Norwegen war halt optisch wunderschön das muss man zugeben. ;) Ein sehr märchenhafter Song war das.
von Gast
Mrs.Miggins hat geschrieben:Na wenn der Rest auch so weiterjault wie die die bissher aufgetreten sind haben wir ja doch noch Chancen :twisted:
Stimmt, da ist was dran. Wenn ich nur mal an "Las Ketchup" für Spanien denke - schrecklich. :roll:
Und jetzt Malta - dieser Thrash-Pop war noch nicht mal in den 90ern angesagt.
von Mrs.Miggins
Mich wundert vor allem dass die alle so schief singen. Haben die denn nicht geuebt?Oder ist es die Nervositaet?
von Gast
Also Deutschland fand ich bisher ehrlich gesagt eindeutig am besten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch in Europa am besten ankommt. :?
von Mrs.Miggins
Na jetzt kommt doch mal Pepp rein.
von Roman
PR_MANN hat geschrieben:Also Deutschland fand ich bisher ehrlich gesagt eindeutig am besten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch in Europa am besten ankommt. :?
Allerdings. :D
Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich den deutschen Beitrag und nicht die anderen Beiträge gehört habe. ;)

So kucke mir jetzt weiter Berlin Mitte an um nach der Entscheidung wieder rechtzeitig dabei zu sein. :)
von Mrs.Miggins
Ich hatte echt Angst dass meine Ohren anfangen zu bluten. Das war so schief und schrecklich...Sei froh dass du erst jetzt eingeschaltet hast.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19