US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
Oh und Grace war mal wieder zum Augenrollen. Wie sie Alicia gefragt hat, ob es Rechtens war, dass sie bezüglich Will gelogen hat.
Generell habe ich eigentlich gar kein großes Problem mit den Kids und selbst Graces religiöses Bestreben finde ich potenziell eher interessant als ihr gar nichts zu tun zu geben, aber in der Szene hätte ich kotzen können. Was für unerträgliches Gesülze. Sowas sollte man auf die Straße werfen und gucken wie weit sie kommt...

Aber ja, eine gute Folge. Promo für die nächste Folge (in zwei Wochen :? ) schaut auch vielversprechend aus.
von redlock
Folge 619:

Tja, Wahlen in Amerika. Schlimmer geht’s nimmer. Das es so was (Wahlbetrug) in Deutschland nicht gibt kann ich aber leider nicht behaupten. Hier im Kreis wurde neulich ein Beamter wegen Wahlbetrug verurteilt (Geldstrafe, an Briefwahlunterlagen rumgepfuscht).
Eigentlich war das keine schlechte Folge. Aber, dass wir bei Bishop und unserer Anwaltsfirma wieder da sind, wo wir am Anfang der Staffel waren: Arghhhh und :lol:
Was ich aber wirklich schlimm fand war Alicia Anfängerfehler was den Anwalt betraf. Gerade sie als versierte Prozessanwältin (und nicht gerade am Hungertuch nagend) MUSS doch wissen, dass man immer einen Anwalt haben muss, der für einen arbeitet, und nicht von jemanden gestellt und bezahlt wird, um für einen zu Arbeiten. (Public Defender mal ausgenommen). War doch absolut klar, dass die Loyalität von ''Arvin Sloane'' bei der Partei und nicht bei Alicia lag. Offenbar schrecken die Autoren vor nichts zurück um Alicia aus dem Staatsanwaltsbüro zu halten.

----->7/10
von Theologe
Was mich etwas wundert ist, dass Geneva Diane mit etwas anklagt, was sie selbst gemacht hat. Ja, Diane hat falsche Beweise vorgelegt, aber das hat Geneva doch auch, weil ihr Lover ja trotzdem an den Aufnahmen herumgeschnitten hat.
Bewerte ich das falsch oder haben die Autoren da gepennt?

Außerdem frage ich mich, wo für Diane die Zwickmühle sein soll. Sie weiß doch gar nichts über die illegalen Machenschaften von Bishop und ob sie jetzt von der Anwaltschaft ausgeschlossen wird, weil sie die Schweigepflicht bricht oder weil sie falsche Beweise vorlegte, ist doch wurscht.
Auch die Gefängnisstrafe kann ich nicht wirklich ernstnehmen, wenn der Fall einer Jury, einschleißlich Primas Manipulation einer Jury präsentiert werden würde.
von Zach
Angeblich wurde bereits ein neuer Darsteller für Staffel 7 (Cush Jumbo; kenne ich persönlich nicht) gecastet, obwohl die Serie noch garnicht offiziell verlängert wurde. Falls es stimmt, lässt das hoffen, dass es eine finale siebte Staffel geben wird!
von ultimateslayer
Zach hat geschrieben:Angeblich wurde bereits ein neuer Darsteller für Staffel 7 (Cush Jumbo; kenne ich persönlich nicht) gecastet, obwohl die Serie noch garnicht offiziell verlängert wurde. Falls es stimmt, lässt das hoffen, dass es eine finale siebte Staffel geben wird!
Ja ich denke, das ist ein recht gutes Zeichen. Vermutlich. Aber ehrlich gesagt, höre ich eigentlich durchgehend nur positive Sachen bezüglich einer 7. Season. Ich war etwas ängstlich, nachdem die Serie nicht mit den anderen verlängert wurde und die Ratings so in den Keller gingen. Aber wenigstens bleibt es Konstant mit einer 1 vor der Kommastelle und ist sogar wieder etwas gewachsen. Ich denke es schaut solide aus. Werden aber wohl noch ein paar Wochen Zittern.
von Theologe
Zach hat geschrieben:Angeblich wurde bereits ein neuer Darsteller für Staffel 7 (Cush Jumbo; kenne ich persönlich nicht) gecastet, obwohl die Serie noch garnicht offiziell verlängert wurde. Falls es stimmt, lässt das hoffen, dass es eine finale siebte Staffel geben wird!
Die Verpflichtung einer Schauspielerin bedeutet leider in erster Linie nur, dass sich das Studio auf eine Verlängerung vorbereitet. Wenn CBS den Stecker zieht, ist trotzdem Schluss.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Die Verpflichtung einer Schauspielerin bedeutet leider in erster Linie nur, dass sich das Studio auf eine Verlängerung vorbereitet. Wenn CBS den Stecker zieht, ist trotzdem Schluss.
Aber es heißt zumindest, dass man intern mit einer Verlängerung rechnet, right? Ich mein Hart of Dixie ist ja technisch gesehen auch nicht gecancelled aber da käme auch niemand auf die Idee für ne nächste Staffel zu casten.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Aber es heißt zumindest, dass man intern mit einer Verlängerung rechnet, right? Ich mein Hart of Dixie ist ja technisch gesehen auch nicht gecancelled aber da käme auch niemand auf die Idee für ne nächste Staffel zu casten.
Jede Serie, die jemals mit Cliffhanger abgesetzt wurde, hat mit einer Verlängerung gerechnet. Es ist schön, dass man beim Studio noch realistische Hoffnung hat und die haben natürlich auch einen anderen Draht zu CBS als wir. Aber verlängert ist die Serie eben erst, wenn CBS sie verlängert.
von redlock
Und dann muss das Studio die Schauspielerin trotzdem bezahlen. Würden sie das heutzutage noch riskieren, wenn sie nicht wüssten es gibt eine S7?
Außerdem ist TGW eine CBS Studios Produktion. Da ist der Draht noch kürzer.

Heute ist Freitag. Bin mal gespannt ob's heute Abende was neues von der gesamten 'Cancel/Renewal Front'' gibt.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Und dann muss das Studio die Schauspielerin trotzdem bezahlen. Würden sie das heutzutage noch riskieren, wenn sie nicht wüssten es gibt eine S7?
Außerdem ist TGW eine CBS Studios Produktion. Da ist der Draht noch kürzer.

Heute ist Freitag. Bin mal gespannt ob's heute Abende was neues von der gesamten 'Cancel/Renewal Front'' gibt.
Die müssen die Schauspielerin natürlich nicht bezahlen. Wenn nichts gedreht wird, gibt es auch kein Geld. Wenn Julianna Margulies einen Vertrag für Season 7 hat und die Staffel nicht produziert wird, bekommt die auch kein Geld.
Nur wenn man aus einem laufenden Vertrag gefeuert wird, bekommt man Geld für nichts.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Wenn Julianna Margulies einen Vertrag für Season 7 hat und die Staffel nicht produziert wird, bekommt die auch kein Geld.
Kommt drauf an.
Das Studio muss Julianna bis zum 30.06.15 (das ist gewöhnlich der Stichtag in Hollywood) mitteilen ob sie sie für S7 verpflichten, oder nicht. Sagt das Studio ja, dann kriegt sie eine Abfindung, wenn TGW am 01.07.15 doch eingestellt wird. (Das waren mal 5-10% des Gehalts vor zig Jahren. Keine Ahnung viel heutzutage).
Sagt das Studio nein, wir ziehen deine Vertragsoption für S7 nicht, dann gibt's natürlich auch kein Geld für S7. Aber Julianna kann sich ab 01.07. eine neue Stelle suchen ohne irgendwelche Rücksichtnahme auf das Produktionsstudio von TGW (was natürlich nur Theorie ist, da Julianna einen Vertrag mit CBS Studios für neue Serienprojekte hat. Sie wird am 01.07. deswegen eh nicht arbeitslos).

Hat unsere Darstellerin ''A'' einen Vertrag für Folge 701 und die wird dann doch nicht gedreht kriegt auch sie eine Abfindung.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wenn Julianna Margulies einen Vertrag für Season 7 hat und die Staffel nicht produziert wird, bekommt die auch kein Geld.
Kommt drauf an.
Das Studio muss Julianna bis zum 30.06.15 (das ist gewöhnlich der Stichtag in Hollywood) mitteilen ob sie sie für S7 verpflichten, oder nicht. Sagt das Studio ja, dann kriegt sie eine Abfindung, wenn TGW am 01.07.15 doch eingestellt wird. (Das waren mal 5-10% des Gehalts vor zig Jahren. Keine Ahnung viel heutzutage).
Sagt das Studio nein, wir ziehen deine Vertragsoption für S7 nicht, dann gibt's natürlich auch kein Geld für S7. Aber Julianna kann sich ab 01.07. eine neue Stelle suchen ohne irgendwelche Rücksichtnahme auf das Produktionsstudio von TGW (was natürlich nur Theorie ist, da Julianna einen Vertrag mit CBS Studios für neue Serienprojekte hat. Sie wird am 01.07. deswegen eh nicht arbeitslos).

Hat unsere Darstellerin ''A'' einen Vertrag für Folge 701 und die wird dann doch nicht gedreht kriegt auch sie eine Abfindung.
Das es einen Stichtag gibt ist klar, schließlich sind die Darsteller auch gesperrt für andere Rollen, aber der ist eben noch nicht erreicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass CBS Studios einer absolut unbekannten Darstellerin einen, jetzt schon, fixen Vertrag geben wird. Da besteht ja gar kein Druck für CBS.
von Holzklotz
avclub hat geschrieben:But the fact of the matter is that, as of tonight, Margulies and Panjabi haven’t appeared in a scene together in 50 episodes.
Das ist zwar weithin bekannt, aber wenn man das noch einmal so liest... unfassbar. 4x14. VIERxVIERZEHN! Was auch immer deren Differenzen waren, die beiden - oder zumindest die Verantwortliche - haben diesen speziellen Teil der Serie schlichtweg ruiniert.

Und das wird nicht deutlicher, als in der heutigen Folge. What a way to go. Not.
versteckter Inhalt:
Ich habe rumblings darüber gelesen, dass wir noch nicht das letzte von Kalinda in dieser Staffel gesehen haben.
von ultimateslayer
Holzklotz hat geschrieben:
avclub hat geschrieben:But the fact of the matter is that, as of tonight, Margulies and Panjabi haven’t appeared in a scene together in 50 episodes.
Das ist zwar weithin bekannt, aber wenn man das noch einmal so liest... unfassbar. 4x14. VIERxVIERZEHN! Was auch immer deren Differenzen waren, die beiden - oder zumindest die Verantwortliche - haben diesen speziellen Teil der Serie schlichtweg ruiniert.

Und das wird nicht deutlicher, als in der heutigen Folge. What a way to go. Not.
Ja wenn das alles war, dann fuck me. Auf der einen Seite finde ich es ja lustig und passend, dass Careys Naivität letztlich Kalindas Untergang war, aber es war auch arg banal, nachdem der Bishop/Kalinda Plot schon ne halbe Season vorbereitet wurde.
Und ja, keine Frage, dass sich Marguiles und Panjabi nichtmal für eine fucking Szene zusammenraufen konnten... :roll: Es war insgesamt trotzdem ne gute Folge, teilweise sogar sehr gut, aber der Abschied von Kalinda war ja wirklich Sang und Klanglos. Network TV war ja letzte Woche echt 2/2 was banale Abschiede von langjährigen Hauptfiguren betrifft. :lol:
von Zach
Die Folge war ganz gut, Highlight (mal wieder) Diane und RD. Das ewige Hin und Her bei der Serie bin ich aber mittlerweile etwas leid, diese Woche war es dann nun die Rückkehr oder Nicht-Rückkehr von Alicia zu LAL (wie oft wollen die die Firma eigentlich noch umbenennen?!).
Kalinda's Abgang war ziemlich lahm, um es milde auszudrücken. Wenigstens eine kleine Abschiedsszene hätten die beiden Grazien doch hinbekommen können (wer auch immer von beiden jetzt die Bitch ist, oder was auch immer sonst zwischen denen vorgefalen ist...).
von redlock
Folge 620:

Gerade weil Kalinda's Abschied so unspektakulär war, hat er mir gut gefallen. War eben nicht der ''große Knall'' und damit schön ''gegen den Strich'' gebürstet.
Was zwischen den beiden Damen vorgefallen ist wüßte ich wirklich gerne. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Schauspieler auf den Tod nicht leiden können, und trotzdem vor der Kamera 'Friede, Freude, Eierkuchen'' ist. Aber was hier los war, muss man als ''episch'' betrachten :lol:

Unterm Strich dennoch eine gute Folge. Bin sehr gespannt, wie Alicia's Weg nun sein wird. Kommt vielleicht ein Zeitsprung?

---->7,5/10
von Sentinel2003
Herzlichen Glückwunsch zum Hollywood - Stern 8) , den Frau Margulies am 1.05. auf dem Hollywood Boulevard erhalten wird. Als Gast - Redner wird Michael J. Fox erwartet.
von Stefan
Die Folge hat mir irgendwie nicht gefallen - der Abgang von Kalinda war total lahm, dass es nichtmal am Ende eine Szene zwischen ihr und Alicia gab ist einfach nur total lächerlich (noch dazu hat einer der Kings doch vor kurzem erst in einem Interview gesagt, dass man die lange Distanz zwischen den Figuren absichtlich gemacht hat, damit ihr erneutes Aufeinandertreffen dann umso mehr wirkt .. damals schlug mein Bullshit-Meter schon stark aus, aber damit haben wir ja die Bestätigung)

Die Absage von Alicia zum DA finde ich einfach nur enttäuschend und ich hätte mir von der Serie mehr erwartet, als mich eine halbe Staffel lang mit dem Wahlkampf zu nerven, nur dass am Ende wieder alles so ist wie vor 2 Staffeln

Aber gut, die Staffel ist ja noch nicht ganz rum - was aber auch immer passiert, die zweite Seasonhälfte war wirklich schwach
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben: (noch dazu hat einer der Kings doch vor kurzem erst in einem Interview gesagt, dass man die lange Distanz zwischen den Figuren absichtlich gemacht hat, damit ihr erneutes Aufeinandertreffen dann umso mehr wirkt .. damals schlug mein Bullshit-Meter schon stark aus, aber damit haben wir ja die Bestätigung)
:lol: :lol: :lol: Oh mein Gott, bitte sag dass die das nicht wirklich gesagt haben. Fuuuuuuck, das ist ja selbst für weißgewaschenen Hollywood Bullshit extremster bullshit. Meine Fresse.
von ultimateslayer
06x21
Und wiedermal ist Season 06 all over the place. Die letzten zwei Folgen ging's vollgas richtung Staffelfinale und jetzt wird plötzlich die Notbremse gezogen und eine 90% FdW Folge rausgehauen. Und dann auch noch eine derartig durchschnittliche FdW Folge, ohne eine einzige wirklich erinnerungswürdige Szene. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich an die Ursprungsfolge aus Season 1 nicht mehr erinnern kann.
Die Flashbacks zu der Kalinda/Alicia Beziehung von Season 01 waren hingegen ein richtig derber Fehler. Das erinnert einen nur wieder daran, wie awkward das in den letzten zwei Staffeln gehandled worden ist. Was ich hingegen gut fand war die Aufmachung der Szenen. Ich hab's nicht nachgeprüft, aber meinem Gefühl nach war einiges schon nachgefilmt (zumindest die eine Kalinda/Alicia Szene) und einiges Archivefootage von damals, aber das war echt nahtlos gemacht.
Alles in allem eine old-schoolige, solide Folge. Aber nicht gerade etwas was ich mir für die möglicherweise vorletzte TGW Folge wünschen würde.
von Holzklotz
Wie unausgeglichen die Staffel teilweise auch war, so gelangweilt wie gestern habe ich mich bisher noch nicht. Keine Ahnung, der Fall war uninteressant und Alicia ohne großartige Face-to-face Kommunikation mit dem Rest des Casts hat mich etwas angenervt.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:Wie unausgeglichen die Staffel teilweise auch war, so gelangweilt wie gestern habe ich mich bisher noch nicht. Keine Ahnung, der Fall war uninteressant und Alicia ohne großartige Face-to-face Kommunikation mit dem Rest des Casts hat mich etwas angenervt.
Dafür hatten wir aber ein face-to-face mit Kalinda und Alicia, das augenscheinlich getrennt von einander aufgenommen wurde.
von kralxsi
War das nicht eine Collage aus einer uralt Episode? Von einigen Szenen zumindest habe ich einen altbackenen Vibe bekommen.
Ich fand die Episode auch ziemlich langweilig.
von Theologe
kralxsi hat geschrieben:War das nicht eine Collage aus einer uralt Episode? Von einigen Szenen zumindest habe ich einen altbackenen Vibe bekommen.
Die Szene wo sie beide zusammen im Bild sind, war aus der Konserve. Das Gespräch darüber ob man lügen darf, war neu. Das war schließlich die Lösung für Alicias Dilemma. In der Szene waren die beiden aber nicht zusammen in einem Raum. Es gibt ja nicht mal over shoulder shots, sondern nur Großaufnahmen des jeweiligen Gesichts.
von ultimateslayer
kralxsi hat geschrieben:War das nicht eine Collage aus einer uralt Episode? Von einigen Szenen zumindest habe ich einen altbackenen Vibe bekommen.
Die Szene wo sie beide zusammen im Bild sind, war aus der Konserve. Das Gespräch darüber ob man lügen darf, war neu. Das war schließlich die Lösung für Alicias Dilemma. In der Szene waren die beiden aber nicht zusammen in einem Raum. Es gibt ja nicht mal over shoulder shots, sondern nur Großaufnahmen des jeweiligen Gesichts.
Ja, wenn man weiß dass die beiden ne Fehde haben, ist das ziemlich fucking obivious, aber da es ja mehr ein Flashback/Erinnerungsfetzen war, lass ich es gelten.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 48