US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1427631
Die ABC Slate sieht ja überraschend un-scheiße aus.
Ich wollte den Wicked City Trailer nach 5 Sekunden schon wieder abschalten, aber am Ende war ich doch ziemlich hooked. Es sieht super trashy aus, aber der hook ist echt gut.
Uncle Buck wäre super peinlich und furchtbar, aber der Uncle Buck Darsteller hat's mir ehrlich gesagt schon angetan.
The Catch ist die Shonda Rhimes-igste Serie, die nicht von Shonda Rhimes ist seit naja, How to get Away with murder. 8)
Mein persönliches Highlight: Quantico sieht tatsächlich gar nicht so übel aus. Die Prämisse ist interessant, der Look gefällt mir und ich find's cool, dass sie eine größere Nebendarstellerin mit Kopftuch und ein schwules Pärchen dass sich sogar on-screen küssen darf, haben. Wenn der Grey's Angle nicht total Überhand nimmt, könnte das ein sleeper-hit werden (Sleeper Hit für mich, die Serie hat natürlich mit dem Sendeplatz keinerlei Chance).

Die restlichen Comedies, The Family und Oil hingegen sind verschiedene Variationen von typischem ABC-Rotz (besonders Ken Jeoung Ding, holy fuck). Aber trotzdem um einiges mehr potenzielle Hits als Misses. (Und hit heißt in dem Fall, dass ich gewillt bin dem Piloten eine Chance zu geben und miss, das man das Produktionsstudiuo, das das verbrochen hat, anzünden sollte. :lol:)

Noch ein paar Gedanken zu den Schedules:
- FOX gibt echt nicht auf den Dienstag mit Comedies zu retten. Schade, dass die beiden vielversprechensten Comedies unter den bisher präsentierten in den Tod geschickt werden. Dafür glaube ich dass der FOX Sonntag extrem erfolgreich sein könnte. Das sieht nach einer starken Wette aus, auch wenn die Frage ist wielang eine High Concept Comedy wie The Last Man on Earth sich halten kann. Solche Shows sterben tendenziell recht schnell.

Bei ABC bin ich ebenfalls sehr gespannt, was der Dienstag bringt. The Muppets könnte ein megahit sein, man sollte die Popularität der IP nicht unterschätzen. Wenn damit der moderate Erfolg Fresh Off the Boat Rückenwind kriegt, könnte das sogar funktionieren. Nur AoS wird den Abend 100% bremsen. Die Serie hat ihre Core-Audience, aber das wird nie wieder über mittlere 1er Werte drüberkommen und hält damit den ganzen Abend aus potenziellen Überraschungshits zurück. Typische ABC Taktik, nicht Fisch nicht Fleisch.
#1427639
Uuuuund CSI ist doch tot und kriegt nur einen abschließenden Film, dafür aber mit einigen Rückkehrern aus der alten Crew
http://tvline.com/2015/05/13/csi-cancel ... -petersen/

Und der Schedule:
MONDAY
8 pm The Big Bang Theory
8:30 LIFE IN PIECES
9 pm Scorpion
10 pm NCIS: LA

MONDAY (after Thursday Night Football ends)
8 pm SUPERGIRL
9 pm Scorpion
10 pm NCIS: LA

TUESDAY
8 pm NCIS
9 pm NCIS: New Orleans
10 pm LIMITLESS

WEDNESDAY
8 pm Survivor
9 pm Criminal Minds
10 pm CODE BLACK

RELATEDFall TV Grid 2015: What’s on When? And Versus What?

THURSDAY
8 pm Thursday Night Football

THURSDAY (after football concludes)
8 pm The Big Bang Theory
8:30 pm LIFE IN PIECES
9 pm Mom
9:30 ANGEL FROM HELL
10 pm Elementary

FRIDAY
8 pm The Amazing Race
9 pm Hawaii Five-0
10 pm Blue Bloods

SATURDAY
8 pm Crimetime Saturday
9 pm Crimetime Saturday
10 pm 48 Hours

SUNDAY
7 pm 60 Minutes
8 pm Madam Secretary
9 pm The Good Wife
10 pm CSI: Cyber
#1427640
Interessant, dass neben PoI gleich drei Returning-Comedies im Fall-Schedule fehlen: 2 Broke Girls, The Odd Couple, Mike & Molly. Schön, dass die Single-Cams dafür im Schedule sind...wobei ich das wohl auch nur jetzt noch sage, wo ich noch keinen Trailer gesehen habe...danach werde ich wohl genau so enttäuscht sein wie von den meisten neuen Serien der anderen Networks.
ultimateslayer hat geschrieben:Uuuuund CSI ist doch tot und kriegt nur einen abschließenden Film, dafür aber mit einigen Rückkehrern aus der alten Crew
http://tvline.com/2015/05/13/csi-cancel ... -petersen/
Aber Ted Danson bleibt trotzdem in den CSI-Procedural-Fängen hängen und wechselt zu CSI: Cyber...

PS: Kann ich bitte endlich den vor langer, langer Zeit bestellten Bored to Death Movie mit Ted Danson haben vor dem CSI-Movie?
Zuletzt geändert von little_big_man am Mi 13. Mai 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
#1427642
Für alle The Good Wife Fans:
"Re: Good Wife, Nina Tassler says as long as the Kings "want to continue producing and writing, we would love to have that show on our air."

Und Person of Interest News:
Is this going to be the final season of #PersonOfInterest? Tassler says “We’re having those conversations with the team right now.”
#1427690
Rafa hat geschrieben:Für alle The Good Wife Fans:
"Re: Good Wife, Nina Tassler says as long as the Kings "want to continue producing and writing, we would love to have that show on our air."
Damit dürfte klar sein, dass S7 die finale Staffel ist -- mehr wollten die Kings nämlich nicht (wie ja allgemein bekannt sein dürfte).

Rafa hat geschrieben: Und Person of Interest News:
Is this going to be the final season of #PersonOfInterest? Tassler says “We’re having those conversations with the team right now.”
PR Müll vom allerfeinsten.
Die verkürzte Staffel 5 ist zu 98% auch die letzte. Da PoI nicht CBS gehört und CBS somit von den Syndie Einnahmen nichts hat, hat CBS keinerlei Interesse die Serie weiter laufen zu lassen -- gerade wenn ein oder zwei der neuen einigermaßen gut laufen sollten. Und Warner hat kein Interesse die Serie an CBS zu ''verschenken,'' da Warner genug Folgen für die (echte) Syndication hat.


Interessant finde ich, dass Warner/DC keine ''non compete'' Klausel in ihren Serienverträgen zu haben scheinen und somit ''Supergirl'' gegen ''Gotham'' laufen kann -- (Quoten-)Sieger wird das Mädel sein.
#1427694
redlock hat geschrieben:Interessant finde ich, dass Warner/DC keine ''non compete'' Klausel in ihren Serienverträgen zu haben scheinen und somit ''Supergirl'' gegen ''Gotham'' laufen kann -- (Quoten-)Sieger wird das Mädel sein.
Vorerst!
Ob sich Supergirl die ganze Season lang vor Gotham halten kann da hab ich noch meine Zweifel.
#1427716
Auf den CSI-Film freue ich mich sogar. William Petersen war einfach ziemlich cool in der Serie und hat danach ja leider nichts mehr gemacht.
Homicide: The Movie und Exiled: A Law & Order Movie mochte ich auch.
Dass Ted Danson, Peter MacNicol bei Cyber ersetzt, ist allerdings sehr schade. Den hätte ich gern wieder in einer anderen Show gesehen.
#1427728
Weiss garnicht, was ich vom Supergirl Trailer halten soll... Vom Grundton ist er wohl Flash am nächsten, aber mit mehr Girly zeugs gemixt.

https://www.youtube.com/watch?v=Lm46-envrHo


Sup wurde auch mehrmals erwähnt und Jimmy wurde ja von ihm geschickt. Ka obs das MoS Universum nun sein soll, oder eigenständig mit zukünftigen Cameos.
#1427730
phreeak hat geschrieben:Weiss garnicht, was ich vom Supergirl Trailer halten soll... Vom Grundton ist er wohl Flash am nächsten, aber mit mehr Girly zeugs gemixt.

https://www.youtube.com/watch?v=Lm46-envrHo


Sup wurde auch mehrmals erwähnt und Jimmy wurde ja von ihm geschickt. Ka obs das MoS Universum nun sein soll, oder eigenständig mit zukünftigen Cameos.
Warner hat mehrfach erwähnt, dass man TV und Film streng trennt, jetzt hat man zwar zwei Photos aus Man Of Steel benutzt, aber eben zwei, die nicht Henry Cavill erkennen lassen.
Ich gehe auch hier davon aus, dass die Universen getrennt sind.
Den Trailer fand ich übrigens schrecklich. Das war ja 90% Girly-Zeugs.
#1427731
Wow der Supergirl Trailer sieht wirklich grausig aus. Hätten Sie nicht die ein oder andere Effekt-Szene drin gehabt, hätte es auch ne Girlsoap sein können.

Naja vielleicht wird es ja was, aber ich persönlich geb der Serie vor allem auch auf dem Sender kaum eine Überlebenschance.
#1427734
Ich hab mich so auf den Supergirl-Trailer gefreut und dann DAS? Also ich schau ja auch die ein oder andere weibliche/frauenaffine Serie, aber das war so verdammt girlie, das es nur noch nervig war. Cool waren lediglich die ganzen Superman-Kommentare.

Aber noch mehr schockiert mich die Tatsache, wie gut der Trailer teilweise im Netz angekommen ist. :shock: :shock:
#1427740
Theologe hat geschrieben:
Warner hat mehrfach erwähnt, dass man TV und Film streng trennt, jetzt hat man zwar zwei Photos aus Man Of Steel benutzt, aber eben zwei, die nicht Henry Cavill erkennen lassen.
Ich gehe auch hier davon aus, dass die Universen getrennt sind.
Das ist so typisch DC/Warner. Immer diese Halbschritte. Genauso wie Green Lantern, bei dem man dann wieder einen Rückzieher gemacht hat. Und dann ist der Nolan Batman nicht Teil des DCU aber Nolan wird trotzdem zum Produzenten und setzt seinen Look durch. Und Supergirl ist nicht Teil des Universums aber man verwendet trotzdem Bilder von MoS. :roll:
Selbst ich war mir schon gar nicht mehr sicher, ob Supergirl jetzt Teil des DCU ist oder nicht, ich will gar nicht wissen wie konfus das für Joe Sixpack sein muss.
EDIT: Jetzt hab ich grad gelesen, dass Supergirl potenziell Teil des Flash/Arrow Universums ist, oder auch nicht. Jesus fucking christ, what a mess.
Den Trailer fand ich übrigens schrecklich. Das war ja 90% Girly-Zeugs.
Die Effekte sind überraschend robust, aber ja der Rest ist wirklich nicht sonderlich überzeugend. Melissa Benoist ist mir zu Blake Lively-ig und das Kostüm schaut in Bewegung noch beschissener aus, als auf den Stills.
Thematisch finde ich es aber schon im Trailer interessant. Der 3rd-wave feminism Ansatz ist gut gewählt. Das man gleich die inhärent sexistischen Qualitäten des Charakters in den Mittelpunkt stellt und Kara zu einer modernen Frau macht die sowohl im Arbeitsleben als auch als Superheld um Gleichberechtigung kämpfen muss, ist smart. Ich werd's trotzdem nicht anschauen, aber grundsätzlich finde ich die Richtung gut.
#1427747
Werde Supergirl paar Folgen geben. Der Anfang war des Trailers und dieses ganze Girlyzeigs war echt trashig, aber die Actionszenen waren interessant.... Am Ende des tages glaub ich aber, dass es nicht an Arrow (obwohl es mich grad bissl nervt. Stand: 316) und Flash rankommt. Falscher Sender mMn..
#1427751
Ich hatte ohnehin schon geringe Erwartungen an Supergirl, aber ich hatte im schlimmsten Fall mit einem leicht drögen CBS Halb-Procedural wie Person of Interest gerechnet. ABER DAS? :shock: Das ist mit den ganzen Posterboy-Schnöseln, der peinlichen Anhimmelei und dem dummen Gewäsch eine lupenreine CW-Serie ...und sogar noch eine aus der Gossip Girl/90210 Ära. Dagegen sah selbst der schrottige Wonder Woman Pilot von David E. Kelley wie ein Meisterwerk aus. Erinnert vom Ton auch an schlecht kopierten Kelley/Rhimes Stil. Loben muss ich aber die Effekte. Der CGI-animierte Ally McBeal Android wird mir noch lange Alpträume bescheren. Mann ist die Frau gruselig geworden.

Das wird entweder einer der größten CBS-Flops, der spätestens nach Weihnachten für immer aus dem Programm verschwindet oder ein Überraschungserfolg mit dauerhaften Zielgruppenquoten >2.5. Nach dem Trailer würde ich aber auf den Verlauf vom Bionic Woman Remake setzen. Starker Auftakt, schneller Absturz.

Den besten Eindruck hat somit noch FOX hinterlassen, aber auch da besteht nicht mehr viel Hoffnung auf lupenreine Serials und langfristig sehenswerte Dramen.

Bei ABC habe ich nur bei Kings & Prophets leise Hoffnungen, aber auf dem Sender dürfte es am Ende nur eine soapige Weichspülvariante von Game of Thrones werden. Aus der Prämisse von Oil könnte man ebenfalls ein gutes Drama formen ..oder auf ABC Dallas mit Twist.

Macht es umso bedauerlicher, dass Comedy auf den Big 4 so in den Hintergrund gerückt ist. Gute Dramen gibt es ja heutzutage auch ohne Networks mehr als man schauen kann, aber bei Comedys, die in erster Linie witzig sind, sieht es immer dünner aus. Nächsten Herbst bleibt fast nur noch der FOX Sonntag und der ABC Mittwoch. Vielleicht noch der FOX Dienstag, falls Grandfathered und The Grinder einschlagen und Scream Queens einen hohen Comedy-Faktor hat.
Die comedylastigen PayTV/Cable/Streaming Halbstünder laufen bis auf South Park überwiegend im Frühling/Sommer.
Bleibt zu hoffen, dass Kevin Reilly sein Versprechen wahr machen und die Qualität und den Output der TBS-Originale deutlich erhöhen kann.
ultimatelsayer hat geschrieben:... der Uncle Buck Darsteller hat's mir ehrlich gesagt schon angetan.
Dann guck dir endlich Survivor's Remorse an. Da spielt er im Grunde die ungefilterte Version des durchgeknallten Onkels. :wink:
#1427753
str1keteam hat geschrieben:Ich hatte ohnehin schon geringe Erwartungen an Supergirl, aber ich hatte im schlimmsten Fall mit einem leicht drögen CBS Halb-Procedural wie Person of Interest gerechnet. ABER DAS? :shock: Das ist mit den ganzen Posterboy-Schnöseln, der peinlichen Anhimmelei und dem dummen Gewäsch eine lupenreine CW-Serie ...und sogar noch eine aus der Gossip Girl/90210 Ära.
Mit dem aktuellen CW hat Supergirl rein gar nichts zu tun. Du solltest wirklich mal langsam anfangen, deine altbackenen Vorurteile abzulegen und dich wenigstens mal auf den neuesten Stand bringen, wenn du schon permanent die CW Serien schlecht aussehen lassen willst.
#1427771
logan99 hat geschrieben: Mit dem aktuellen CW hat Supergirl rein gar nichts zu tun. ...
:arrow:
str1keteam hat geschrieben:eine lupenreine CW-Serie ...und sogar noch eine aus der Gossip Girl/90210 Ära.
Und dabei belass ich es bei diesem ermüdenden Thema lieber. :wink:



btw. Nur ein CW-Neustart im Herbst.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... ys/404066/

THE CW’s 2015-2016 PRIMETIME SCHEDULE


MONDAY
8:00-9:00 PM CRAZY EX-GIRLFRIEND (New Series)
9:00-10:00 PM JANE THE VIRGIN

TUESDAY
8:00-9:00 PM THE FLASH
9:00-10:00 PM IZOMBIE

WEDNESDAY
8:00-9:00 PM ARROW
9:00-10:00 PM SUPERNATURAL


THURSDAY
8:00-9:00 PM THE VAMPIRE DIARIES
9:00-10:00 PM THE ORIGINALS (New Night)

FRIDAY
8:00-9:00 PM REIGN (New Night)
9:00-10:00 PM AMERICA’S NEXT TOP MODEL
#1427775
Nicht gut für The 100, aber lieber noch Midseason als Freitag. Und ich hatte zwar bereits mit nur einem Neustart gerechnet, aber hätte eher auf den "eigenen" Pilot (Containment) getippt. Aber ev. wurde Crazy Ex-Girlfriend gerade deshalb bestellt, weil es sonst keine passende Serie zu JtV gab...
#1427777
Ach die neue DC Helden-Show läuft also noch gar nicht in der Fall-Season?
Naja, dann hat man wenigstens noch einige Zeit, um die Figuren aus Arrow und Flash für deren Launch-Status weiter in Position zu bringen.

Ich versteh außerdem nicht, warum man Arrow und Flash nicht auf einen Abend legt. Das würde sich allein schon wegen der vielen Crossover-Elemente anbieten und IZombie wäre auch eine gute Koppelung mit Supernatural.
#1427778
little_big_man hat geschrieben:Nicht gut für The 100, aber lieber noch Midseason als Freitag.
Aus der Pressemitteilung:
The new series DC’S LEGENDS OF TOMORROW and CONTAINMENT will premiere in midseason, and THE 100 and BEAUTY AND THE BEAST will return with new seasons in 2016.
Ich wüsste schon gerne, was da der Unterschied sein soll? Könnte The 100 erst im März oder April oder im Sommer ( :shock: ) starten? Midseason wird mittlerweile ja gerne als Synonym für Januar gebraucht.


@Ricky:
Die beiden quotenstärksten Serien des Senders werden nicht an einem Tag verschleudert! Das wäre spure Verschwendung.
Verwunderlicher ist eher, das SPN hinter Arrow bleibt.


Betr.:[/b] Supergirl
Da versucht CBS eine ''Verjüngung'' und es wird hier auch gemeckert :lol:
Und ja, Ally McBeal sah furchterregend aus :shock:
#1427782
redlock hat geschrieben:Ich wüsste schon gerne, was da der Unterschied sein soll? Könnte The 100 erst im März oder April oder im Sommer ( :shock: ) starten? Midseason wird mittlerweile ja gerne als Synonym für Januar gebraucht.
Ich denke der Unterschied im Satz ist eher "premiere" vs. "return" und nicht "midseason" vs. "2016".

Für The 100 ist das aber so oder so doppelt hart, denn S2 ist bereits anfangs 2015 zu Ende gegangen und es wird somit fast ein Jahr (oder länger) dauern, bis zum Start von S3 und das hilft den (eh schon schwachen) Quoten sicher auch nicht.
#1427784
redlock hat geschrieben:Die beiden quotenstärksten Serien des Senders werden nicht an einem Tag verschleudert! Das wäre spure Verschwendung.
Verwunderlicher ist eher, das SPN hinter Arrow bleibt.
Warum nicht? Sie auseinander zu halten ergibt nur dann Sinn, wenn man das Lead-In nutzen will. Nur hat sich iZombie als fast komplett leadin-unabhängig gezeigt und Supernatural ist so alt, dass man sich das Lead-In auch schenken kann.

Interessanter ist für mich die Frage, wo denn Legends und Containment unterkommen werden (The 100 wird wohl eher als Lückenfüller einspringen und ansonsten April oder Mai erst Premiere haben). Crazy Ex-Girldfriend schaut nach hohem Flop-Potential aus, aber das ist eigentlich kein Sendeplatz, wo man eine der Serien einsetzen könnte.
Legends vielleicht Timeslot-Sharing mit iZombie?
#1427786
redlock hat geschrieben:
Betr.:[/b] Supergirl
Da versucht CBS eine ''Verjüngung'' und es wird hier auch gemeckert :lol:

Ich würde ja gerne loben, dass sich CBS mal außerhalb ihrer Box traut, aber warum müssen sie dann gleich in eine Box springen, die mir noch weniger gefällt.

Am Besten sah da tatsächlich noch Code Black aus. Zwar komplett nach bekanntem "erster Tag an der Front"-Schema abgespult, aber scheinbar kompetent und nicht zu soapig umgesetzt. 500 % besser als die NBC-Krankenhaussoap, deren Titel ich schon wieder verdrängt habe.

btw. wie kommt es das slayer noch nicht darüber masturbiert? Da hat er doch sein (inoffizielles) ER-Revival, sogar mit ehemaligen ER Produzenten. :lol:

Und ja, Ally McBeal sah furchterregend aus :shock:

...und dann muss die sich auch noch selbst als hottes Girl bezeichnen. *schauder*

Dann 1000 mal lieber eine Marcia Gay Harden, die zwar auch kein Eye Candy ist, aber zu ihrem Alter steht, wie ein Mensch aussieht und über eine funktionierende Mimik verfügt. Das solche Verschandelungen die Chancen auf gute Altersrollen eher verringern, sollte sich doch auch langsam mal bis Hollywood rumgesprochen haben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 41